Profil für Mr. Music > Rezensionen

Mr. Music (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thomson HED415 HiFi Stereo-Kopfhörer
Thomson HED415 HiFi Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Sucht Preis-Leistungs-technisch seinesgleichen, 4. Dezember 2014
wie vor der beste Preis-Leistungs Kopfhörer ist, den ich bisher hatte.

Der Sound hat das typische Thomson Profil - ist differenziert, satt im Klang, nicht zu basslastig.

Die Lautstärke könnte etwas lauter sein - vergleichbare Kopfhörer bringen bei gleicher Ausgangsleistung ein bisschen mehr Lautstärke.

Der Tragekomfort ist sehr angenehm. Der Kopfhörer sitzt sehr gut auf den Ohren und drückt selbst nach mehreren Stunden nicht.

Die Passform ist gut verstellbar und halt angenehm fest auf dem Kopf, auch bei schnellen Bewegungen.

Das Kabel ist rubust und gleichzeitig flexibel und ist nur auf einer Seite der Hörer befestigt, was sehr angenehm ist, da weniger Kabelsalat.

Da sie mittlerweile aber doch schon in die Jahre gekommen sind, habe ich bei meiner Suche nach einer Alternative festgestellt, dass ich Preis-Leistungs-technisch aber wohl nichts gleichwertiges finden werde.

Fazit: Absolute Top Kopfhörer für wenig Geld, klasse Sound und wenn man mit den Hörern etwas schonen umgeht, hat man auch lange Spaß daran.

Thomson HED2041 Stereo Over-Ear-Kopfhörer inkl. vergoldet 3,5 Stecker auf 6,3mm Stecker

4.0 von 5 Sternen Guter Kopfhörer für unterwegs, 4. Dezember 2014
Der HED 2041 ist die schlanke Taschenvariante der Thomson HED-Reihe.Sieht recht stylisch aus und kommt in Metallic-Optik daher. Der Sound ist gut und weißt das typische Thomson-Profil auf. Gut differenziert, nicht zu basslastig, ausgewogen.
Die Lautstärke könnte etwas lauter sein. Nicht ganz so guter Sound wie beim Klassiker HED 415.

Die Ohrmuscheln sitzen direkt auf den Ohren und umschließen diese nicht. Drücken tun die Kopfhörer mich auch bei längerem
Tragen jedoch nicht.

Die Verarbeitung ist okay, jedoch nicht besonders hochwertig. Alle Schaniere sind aud Plasktik und könnten bei höherer Belastung brechen. Der Kopfhörer ist am Kopf gepolstert, was sehr angenehm ist. Die Größenverstellbarkeit ist etwas unhandlich, da sie immer wieder in die Ausgangsform zurückschnappt.

Großes Plus ist das Kabel. Es ist für einen Kopfhörer dieser Klasse recht hochwertig: Ein flaches Kabel, flexibel und gut verarbeitet. Der Stecker ist vergoldet und an den Kopfhörern nur auf einer Seite angebracht --> führt zu weniger Kabelsalat und verknotet nicht so leicht.

Fazit: guter Kopfhörer für kleines Geld. Sehr gut geeignet für unterwegs, wenn man nicht die großen DJ-Hörer rumtragen möchte.

Levin Minnemann Rudess by Levin Minnemann Rudess (2013) Audio CD
Levin Minnemann Rudess by Levin Minnemann Rudess (2013) Audio CD
Wird angeboten von M&E Store-USA

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Kolaboration dreier begnadeter Musiker, 30. November 2014
Eher durch Zufall bin ich auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Natürlich waren mir alle 3 Musiker aus anderen
Bands und Projekten bekannt, nicht aber in dieser Zusammstellung. Umso mehr ein Grund sich damit zu beschäftigen.

Ein wirklich gelungenes Projekt, das viel Spaß beim Hören macht. Man merkt die Spielfreude der 3 Musiker schon an den ersten paar Takten. Und wer die drei Charaktäre kennt, kann sich die Gesichter und Mimiken gut vorstellen. Die "Song"-Strukturen erinnern teilweise stark an Liquid Tension Experiment, jedoch wirkt alles spontaner und gejamter und ist eher mit Liquid Trio Experiment vergleichbar... jedenfalls für meine Ohren.

Im Vergleich zu Liquid Tension Experiment fehlt ein klassischer Ohrwurm und es herrscht weniger Wiedererkennbarkeit. Dafür weisen die Stück mehr Raffinesse und Vielfalt auf. Wer gefrickel auf höchstem Niveau mag, ist hier genau richtig. Die knappe Stunde vergeht wie im Flug und man hat nicht das Gefühl, dass es eintönig oder gar langweilig wird. Das geschulte Ohr hört immer wieder neue Feinheiten, die einen zum Staunen bringen.

Fazit: Ein rundes Album, das eine Menge Spaß bringt. Echte Prog-Fans sollten sich dieses Projekt auf jeden Fall anhören. Die Musik macht Lust auf mehr und zeigt einmal mehr, dass neue Kolaborationen wieder frischen Saft in abgegrast scheinenden Musiklandschaften bringen.

Lmr by Levin, Minnemann, Rudess (2013) Audio CD
Lmr by Levin, Minnemann, Rudess (2013) Audio CD
Wird angeboten von M&E Store-USA

Levin Minnemann Rudess
Levin Minnemann Rudess

Rezension bezieht sich auf: Levin Minnemann Rudess (Audio CD)

Sony MDR-ZX310R MDR-ZX310R Lifestyle Kopfhörer rot
Sony MDR-ZX310R MDR-ZX310R Lifestyle Kopfhörer rot
Wird angeboten von Price Right

3.0 von 5 Sternen guter Kopfhörer schon für wenig Geld, 30. November 2014
Der Kopfhörer hat einen satten und kräftigen Sound. Im Vergleich zu anderen Kopfhörern der Preiskategorie weisen die Hörer
bei niedriger Ausgangsleistung eine gute Lautstärke. Der Sound könnte mehr differenziert sein und klanglich etwas ausgewogener. Für meinen Geschmack ist der Sound zu basslastig und zu arm an Höhen, in den mittleren Soundfrequenzen jedoch top.

Die Kopfhörer sitzen gut auf den Ohren und drücken nicht. Das Kopfteil wäre gepolstert noch etwas angenehmer zu tragen. Die Ohrmuscheln sind drehbar und lassen sich gut einstellen. Leider sind sie mit Kunstleder überzogen, was auf Dauer brüchig und porös wird. Die Verarbeitung ist soweit solide und wirkt brauchbar. Das Kabel ist rubust und stabil. Der Stecker ist vergoldet, jedoch leider an beiden Ohrmuscheln angebracht, was leichter zu Kabelsalat führt.

Fazit: Insgesamt ein guter Kopfhörer für kleines Geld. Aus meiner Sicht am besten für basslastige und weniger differenziertere Musikstile geeignet. Für klassische Musik würde ich die Hörer nicht empfehlen.

Thomson HED2041 Stereo-Kopfhörer
Thomson HED2041 Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von addtronic

4.0 von 5 Sternen Die schlanke Variante der HED-Reihe, 30. November 2014
Der HED 2041 ist die schlanke Taschenvariante der Thomson HED-Reihe.
Sieht recht stylisch aus und kommt in Metallic-Optik daher.

Tragen jedoch nicht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absoluter Top Kopfhörer für wenig Geld!, 30. November 2014
Ich habe mich viel und lange mit Kopfhörern beschäftigt und muss sagen, dass der Thomson HED 415N nach wie vor der beste Preis-Leistungs Kopfhörer ist, den ich bisher hatte.

Die Ohrmuscheln sind aus Schaumstoff (sehr angenehm), nicht aus Kunstleder, welches auf die Dauer porös und brüchig wird.

Größter Nachteil ist die oft erwähnte Brüchigkeit der Plastikschale. Leider ist dies die Achillesferse der Kopfhörer. Bei mir hat es zwar mehrere Jahre gedauert, bis die Schale an dieser Stelle gebrochen ist, aber einen der Stürze hat die Schale dann nicht überlebt. Meine Kopfhörer habe ich nun mehrmals geklebt, was soweit gut hält. Nach über 10 Jahren täglichem Gebrauch funktionieren sie nach wie vor Einwandfrei und zuverlässig.

Thomson Dynamischer Lautsprecher für hohe Klangleistung
Thomson Dynamischer Lautsprecher für hohe Klangleistung

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Einer der besten Kopfhörer, 30. November 2014

JVC HA-S200-B-EF On-Ear Kopfhörer mit Kopfband schwarz
JVC HA-S200-B-EF On-Ear Kopfhörer mit Kopfband schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: gut, 30. November 2014
Habe die Kopfhörer für wenig Geld erstanden und ausführlich getestet. Insgesamt machen sie einen soweit guten Eindruck.

Sound:
+ angenehme Lautstärke... man muss einen Mittelklasse MP3 Player nicht weit aufdrehen, um eine gute Lautstärke zu bekommen
- Soundprofil: etwas wenig differenziert, leicht dumpf, etwas basslastig
--> eher geeignet für Pop, R'n'B, Hip Hop etc.

Tragekomfort/Handhabung:
+ großes Plus: der Klappmechanismus - spart Platz, gut für Reisen, fördert die Lebensdauer
- Passform: der Sitz ist soweit in Ordnung, drückt nicht, sitzt aber fest auf den Ohren, könnte am Kopf gepolstert sein

Verarbeitung:
- Ohrmuscheln leider aus Kunstleder... wie leider bei den allermeisten (wird auf Dauer irgendwann brüchig)
- Kabel etwas dünn
- Kabelanschluss auf beiden Seiten statt nur auf einer
+ Anschluss vergoldet

Insgesamt macht man für den Preis bei den Kopfhörern nichts falsch. Gut für den täglich Einsatz zum einfachen Musikhören. Wer hochklassigen, differenzierten Klang erwartet sollte mehr investieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6