Profil für miraculum > Rezensionen

s.Oliver Damen Strickjacke 14.404.64.8273
s.Oliver Damen Strickjacke 14.404.64.8273
Preis: EUR 20,23 - EUR 49,99

4.0 von 5 Sternen Ich bin noch nicht sicher!, 29. August 2014
Ich hatte mir die Jacke zum überziehen über farbige Shirts gekauft, da die Farbe schön neutral ist. Die Farbe ist auch genau wie angegeben. Auch auf der Haut wirkt die Jacke sehr angenehm. Die Passform ist in Ordnung. Beim Schnitt bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall fällt die Jacke sehr legere, sodass es auf mich erst einmal ein bischen wie Schlamperlook wirkte. Jedenfalls fand ich es ungewohnt mich so zu sehen. Meine Familie fand die Jacke allerdings gut, sodass ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben will und sie behalte.

Das Tudor-Komplott: Band 2 - Historischer Roman
Das Tudor-Komplott: Band 2 - Historischer Roman

4.0 von 5 Sternen Der Spion Brendan Prescott tritt wieder in Aktion!, 24. August 2014
In diesem zweiten Band der Reihe um den Spion Brendan Prescott wird dieser gebeten, sich an den Hof zu begeben, um Prinzessin Elizabeth zu beschützen. Nachdem Mary Tudor den Thron bestiegen hat und ihre Verlobung mit dem erzkatholischen Prinzen Phillip aus Spanien bekannt wird, müssen viele Angehörige des neuen Glaubens um ihr Leben bangen. Unter ihnen ist auch die Schwester der Königin, Elizabeth. Brendan Prescott wird am Hof sofort in die Geschehnisse hineingezogen und schwebt mehrere Male in Lebensgefahr, da er einem Komplott auf die Spur kommt.

Das Buch war flüssig zu lesen, auch wenn ich diesen Teil nicht mehr ganz so spannend fand. Insgesamt gefallen mir die anderen Bücher von Gortner besser, da sie für mich realistischer rüberkommen. Im Nachwort wird zwar erwähnt, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt, die in historische Hintergründe eingebettet wurde, allerdings war sie diesmal für mich etwas unglaubwürdiger, da ich mich sehr für englische Geschichte interessiere und die Ereignisse etwas anders "in Erinnerung" hatte.

Es gibt sicher bessere und spannendere Bücher, auch von Gortner, aber bereut habe ich den Kauf trotzdem nicht, denn insgesamt wurde ich gut unterhalten. Von mir gibt es deshalb eine Empfehlung für alle, die den ersten Teil gelesen haben und wissen wollen, wie es mit dem Spion Brendan Prescott weiter geht.

Die Liebenden von Sotschi: Roman
Die Liebenden von Sotschi: Roman

5.0 von 5 Sternen Dramatisch, spannend, großartig!, 18. August 2014
Da mir der letzte Roman, den ich von Konsalik gelesen hatte, so gut gefallen hat, habe ich mir "Die Liebenden von Sotschi" auf den Kindle geladen und wurde von der ersten Seite an in die Geschichte hineingezogen. Die Spannung dieses Romans lässt sich fast nicht mehr überbieten. Ich jedenfalls konnte ihn kaum weglegen und wenn es doch mal sein musste, war ich in Gedanken noch in der Geschichte.

Die Ärztin Irene lernt bei einem Eselsritt im Urlaub in Sotschi Boris kennen, der vom Esel fällt und sich dabei den Fuß verstaucht. Eigenlich wollte sie nach einer großen Enttäuschung keine Männerbekanntschaften machen und in diesem Urlaub nur zur Ruhe kommen. Aber Boris lässt sie nicht mehr los und sie verleben eine wunderbare Zeit, in der sich beide ineinander verlieben. Sie mehr, er vorerst weniger, denn was sie nicht weiß, er ist vom russischen Geheimdienst und auf sie angesetzt. Alles, vom Eselsturz und Kennenlernen, die schönen Tage in Sotschi bis zu seinem Auftauchen bei ihr in München, war genau geplant. Nur die Liebe lässt sich nicht planen und manchmal bringt sie alles durcheinander. Als auch Boris sich wirklich in Irene verliebt gerät das Leben vieler Menschen aus den Fugen und im Rücken sitzen ihnen die Geheimdienste der USA und Russlands.

Wie gesagt, das Buch war so spannend, dass es mir den Atem und den Schlaf raubte. Ich wollte einfach immer nur weiter lesen. Es ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant, mit welchen Mitteln die Geheimdienste arbeiten. Da wird wirklich nichts dem Zufall überlassen. Selbst völlig unbeteiligte Menschen, die in die Fänge der Geheimdienste geraten, müssen oft "dran glauben".

Dieses Buch kann ich einfach nur zum Lesen empfehlen. Es ist ein großartiges Buch.

Der Leibarzt der Zarin: Roman
Der Leibarzt der Zarin: Roman

5.0 von 5 Sternen Geschichte spannend und unterhaltsam erzählt!, 13. August 2014
Dieser Roman von Heinz G.Konsalik ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so toll fand ich es!

Der deutsche Arzt Andreas von Trottau kommt als Leibarzt der Zarin an den russischen Hof. Die Zarin macht ihn zu ihrem Geliebten und lässt ihn über unterirdische Gänge des Palastes jeden Abend zu sich kommen. Eines Abends verläuft sich der Arzt im unterirdischen Labyrinth und macht eine grausame Entdeckung. Allerdings lernt er dabei auch das Mädchen Xenia kennen, in die er sich verliebt. Als die Zarin dies herausbekommt, schwört sie auf grausamste Rache.

Die Grausamkeiten des Zarenpaares sind einfach unvorstellbar. Der einfache Mensch zählte in einem System aus Unmenschlichkeit überhaupt nicht. Dies alles ist im Roman sehr anschaulich geschildert, so dass einem an manchen Stellen das Blut in den Adern gefrieren kann.

Das Buch ist ein Ausflug in die russische Geschichte, aus meiner Sicht nicht vorhersehbar und deshalb spannend bis zum Ende. Ich kann es für eine gute Unterhaltung mit historischem Hintergrund sehr zum Lesen empfehlen.

Die Sizilianerin
Die Sizilianerin

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sizilianerin (Kindle Edition)
Ich hatte etwas kurzweiliges zum Lesen für zwischendurch gesucht und wurde mit diesem Buch sehr angenehm überrascht. "Die Sizilianerin" von Joleen Carter ist von Anfang an flüssig zu lesen und hält einige Überraschungen bereit. Die Orte auf Sizilien sind so wunderbar beschrieben, dass man sich richtig in die Geschichte hineinversetzen kann und das italienische Flair richtig spürt.

Simone hat ihr Studium abgeschlossen und entschließt sich nach Italien zu gehen um dort als Künstlerin zu arbeiten und sich ihr Leben aufzubauen. Die Reise gestaltet sich abenteuerlich, oft muss sie sich ohne Geld und Unterstützung durchbeißen. Allerdings lernt sie auch nette Menschen auf ihrem Weg kennen, die ihr helfen. Natürlich kommt auch in diesem Roman die Liebe nicht zu kurz, doch es gibt vorerst viele Hindernisse zu überwinden, denn ihr Geliebter stammt aus einer sehr traditionellen Familie und wurde bereits als Kind einer anderen Frau versprochen.

Insgesamt lässt sich das Buch wunderbar lesen und den Alltag für ein paar Stunden vergessen. Das Buch ist eine richtig entspannende Sommerlektüre, die den Leser nach Italien entführt und mit viel italienischem Flair verzaubert. Ich kann es sehr zum Lesen empfehlen.

Die Nacht von Granada
Die Nacht von Granada

5.0 von 5 Sternen Geschichte spannend in einem Roman verpackt!, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht von Granada (Kindle Edition)
"Die Nacht von Granada" von Brigitte Riebe war vom Anfang bis zum Ende spannend, unterhaltsam und sehr interessant. Ich mag es, wenn Geschichte in einem tollen Roman verpackt ist, so wie hier.

Die Geschichte spielt in Granada des 15. Jahrhunderts. Für die Mauren geht eine siebenhundertjährige Herrschaft zu Ende und das neue spanische Königspaar Ferdinand und Isabella wollen, dass alles katholisch wird. Dafür schrecken sie auch nicht vor Bücherverbrennung, Verfolgung Andersdenkender und Folter zurück. Mittendrin spielt die Geschichte von Lucia und Nuri, die Mondschwestern und deren Familien eng miteinander befreundet sind, obwohl sie anderen Religionen angehören. Natürlich kommt auch die Liebe im Roman nicht zu kurz. Es sind zwei wunderschöne aber schwierige Liebesgeschichten der beiden Mädchen integriert.

Die Schauplätze des Geschehens sind so anschaulich geschildert, dass ich manchmal das Gefühl hatte dabei zu sein und mitten in Granada zu stehen. Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen und ich kann es jedem geschichtsinteressierten Leser sehr empfehlen.

Ehemänner und andere Fremde
Ehemänner und andere Fremde

4.0 von 5 Sternen Drama einer Ehe!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ehemänner und andere Fremde (Kindle Edition)
Eigentlich könnte es auch heißen Drama zweier Ehen, denn es geht um zwei eng befreundete Ehepaare, die in einem Reihenhaus gleich nebeneinander wohnen und jeder dieser vier Partner hütet seine dunklen Geheimnisse. Die Geschichte um das Kind des einen Paares hat mich besonders berühert, da sie so traurig war. Das Buch lässt sich gut lesen und hat einen guten Schreibstil. Ich fand es teilweise sehr spannend, zwischenzeitlich aber auch mal etwas zu detailreich. Deshalb hat es mir gut, aber nicht sehr gut gefallen. Das Ende war allerdings hochdramatisch und in keiner Weise vorhersehbar. Wer gern etwas über Beziehungsdramen liest, für den ist es genau das Richtige und sehr empfehlenswert.

Östrogen-Dominanz
Östrogen-Dominanz

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, kurz und bündig!, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Östrogen-Dominanz (Kindle Edition)
In diesem Buch findet man alles über Östrogendominanz. Ich bin in dem Buch über das Abnehmen der gleichen Autorin über einen Hinweis gestolpert, dass es auch an einer Östrogendominanz liegen kann, wenn es mit dem Abnehmen nicht so richtig klappen will. Deshalb habe ich mir gleich dieses Buch geladen und das war ein Treffer. Das Gute ist, wenn man das Problem kennt, kann man endlich Maßnahmen ergreifen, damit man sich wieder besser fühlt. In diesem Buch gibt es eine Vielzahl von guten Tipps dazu, die von Schulmedizin über Homöopatie bis zur Ernährung reichen. Außerderm werden die Symtome bei verschiedenen Beschwerden benannt und auch die Wechseljahre werden gründlich behandelt, auch wenn es für mich noch nicht so weit ist. Der Schreibstil ist kurz und bündig, er bringt die Dinge auf den Punkt ohne viel Palaver. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und schon das Erkennen des Problems hilft mir sehr weiter. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung für jede Frau und ein herzliches Dankeschön an die Autorin.

Ecco Offroad Black/Mole/Black O.Nub/O.Nub/Tex 069563 Damen Sport- & Outdoor Sandalen
Preis: EUR 38,89 - EUR 97,66

2.0 von 5 Sternen Unkomfortable Ecco- Sandale!, 22. Juli 2014
Leider habe ich meine Sandalen im Spanienurlaub gekauft, sodass ich sie nicht zurückgeben kann. Da ich Ecco immer sehr gerne getragen habe, hatte ich gedacht, mit diesem Kauf kein Risiko einzugehen. Da habe ich mich wohl geirrt.

Die Problempunkte merkt man nicht beim Probieren und auch nicht nach dem kurzen Tragen. Wenn man allerdings längere Strecken läuft oder die Schuhe den ganzen Tag an hat, holt man sich ohne Socken schlimme Blasen an den Fußsohlen. Aber der Sinn der Sandalen ist es halt, sie ohne Socken tragen zu können. Außerdem sind die vorderen Zehen sehr eingeengt. Dies merkt man allerdings auch erst nach längerem Tragen. Auch wenn man die Riemen generell verstellen kann, ist dies vorn nicht in vollem Umfang möglich, da die Riemen fest fixiert sind.

Also ich habe dazugelernt und kaufe mir im Urlaub keine Schuhe mehr. Empfehlen kann ich diese Sandalen auch niemanden. Sie sehen super bequem aus, die Riemen sind gut gefüttert, sodass man sie gerade als Wandersandale verwenden möchte, aber dann kann man sie nur mit Socken tragen. Ich ärgere mich über diesen Reinfall.

Die letzten Tage von Pompeji
Die letzten Tage von Pompeji

4.0 von 5 Sternen Spannender Klassiker!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Tage von Pompeji (Kindle Edition)
Da ich im letzten Jahr in Pompeji war und bei einer Führung beim Mosaik des bellenden Hundes auf diesen Klassiker hingewiesen wurde, musste ich das Buch natürlich unbedingt lesen. Ich hatte mich bewusst nicht für die kostenlose Version entschieden, die es auch gibt, da ich weiß, dass ich mit einem angestaubten Schreibstil so meine Probleme habe. Diese kostengünstige Version wurde etwas aufgearbeitet.

Trotzdem war es für mich nicht ganz einfach in die Geschichte hinein zu kommen. Allerdings gewöhnte ich mich schnell an den Schreibstil und damit wurde die Geschichte zunehmend spannender. Sie beschreibt das Leben der Menschen vor dem Vulkanausbruch. Einige geschilderte Schicksale berührten mich sehr, wie z.B. das des Vaters eines Gladiators. Aber auch die Liebesgeschichten und die Hexe vom Vesuv sorgten für einige Dramatik und Spannung. Außerdem wurden Gebäude, Straßen, die Arena, das Forum und vieles Andere so anschaulich beschrieben, dass ich alles noch einmal vor mir sah.

Letztendlich hat mich dieses Buch so gefangen genommen, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Man lebt, liebt und leidet mit den Menschen in Pompeji und weiß doch, dass nur wenig Zeit verbleibt bis zum Vulkanausbruch. Alles drängt zum tragischen Finale und man fiebert bis zum Schluss mit, ob es die sympatischen Liebenden Glaukus und Jone bzw. das liebenswerte blinde Mädchen Nydia schaffen und mit dem Leben davonkommen.

Dies ist zu Recht ein Klassiker, den ich sehr empfehlen kann. Besonders schön war es für mich, die Schauplätze ein Jahr nach meiner Reise noch einmal vor Augen zu haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es interessant ist, dieses Buch vor einer Reise nach Pompeji zu lesen. Aber auch für alle, die nicht vorhaben nach Pompeji zu reisen, wird mit diesem Roman ein Stück Geschichte wieder lebendig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20