Profil für miraculum > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Entfesselte Leidenschaft
Entfesselte Leidenschaft

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen!, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Entfesselte Leidenschaft (Kindle Edition)
In diesem Buch wird die Liebesgeschichte zwischen der Studentin und Kellnerin Kara und dem Computerspezialisten und Milliardär Simon erzählt. Der Roman setzt sich aus vier Teilen zusammen, die alle in diesem Band enthalten sind. Insgesamt lässt sich die Geschichte gut lesen, ist flüssig und gefühlvoll erzählt. Dennoch hat sie mir "nur" gut, nicht sehr gut gefallen. Ich kann es nicht richtig erklären, aber der Schreibstil ließ mich nicht von Anfang an in die Geschichte eintauchen, ich konnte auch nicht gleich mit den Protagonisten warm werden und Nähe herstellen. Ca. ab mitte des Buches wurde es dann allerdings zunehmend spannender, sodass ich insgesamt eine gute Lesezeit hatte und die Geschichte weiterempfehlen kann.

Gefährdete Liebe
Gefährdete Liebe

5.0 von 5 Sternen Super spannend mit prickelnder Romanze!, 2. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Gefährdete Liebe (Kindle Edition)
Von diesem Roman, den ich im Kindle- Deal der Woche entdeckt hatte, bin ich so richtig begeistert. Es ist einfach alles dabei, Spannung, Romantik und prickelnde Erotik. Zwischen den beiden Hauptakteuren Eva und Gabriel sprühen nur so die Funken und der Plot ist so spannend, dass man am liebsten den Atem anhalten will. Ich war von Anfang an in dieser tollen Geschichte gefangen. Der Schreibstil ist zudem flüssig und einfühlbar, denn es werden sehr gut die Gefühle der Protagonisten dargestellt.

Nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, habe ich gleich geschaut, ob es schon einen weiteren Teil gibt, denn die Handlung um Eva und Gabriel endet zwar abgeschlossen, aber das Schicksal einiger weiterer handelnden Personen, wie z.B. Evas Freundin bleibt ungeklärt. Dies schreit regelrecht nach einer Fortsetzung. Ich würde sie auf jeden Fall lesen, denn ich hatte die Mädels und die harten Mafiosis mit weichem Kern richtig ins Herz geschlossen. Dies ist ein super spannendes, erotisches Buch mit einer prickelnden Romanze, das ich sehr zum Lesen empfehlen kann.

Pygmalion - perfekt unverliebt
Pygmalion - perfekt unverliebt

5.0 von 5 Sternen Herrlich erfrischend!, 31. Juli 2015
Dieses Buch ist aus meiner Sicht wirklich mal etwas anderes, sowie auch der Humor der Geschichte insgesamt und insbesondere der beiden Hauptakteure Lisa und Henrik herrlich erfrischend ist. Die Protagonisten der Geschichte mit ihren Ecken und Kanten sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, weil ich es kaum weglegen konnte.

Die verrückte Lisa, die als Küchenhilfe beim Imageberater Henik arbeitet, erobert im Sturm das Herz des Chefs. Eigentlich wollten die Beiden nur ein Geschäft abschließen. Er soll sie coachen und aus ihr eine begehrenswerte Traumfrau machen und im Gegenzug gibt sie sich als seine Verlobte aus, sodass ihm das Erbe der Tante gesichert wird. Aber dann kommt alles anders als erwartet, da Lisas überschäumendes Temperament öfter mit ihr durchgeht und Henrik völlig verrückt macht.

Obwohl das Buch ziemlich lang ist, war es zu keiner Zeit langatmig. Die Geschichte ist einfallsreich erzählt und hat aus meiner Sicht einen fantastischen Humor. Ich musste sehr oft über die verrückte Lisa schmunzeln. Vor allem, wie sie unabhängig von Zwängen allen ihre Meinung geigt, hat mir richtig gut gefallen. Diese Geschichte kann ich wirklich nur für eine abwechslungsreiche, erotische und lustige Lesezeit empfehlen. Viel Spaß!

Ein Tanz mit Mr. Grey: Wer hat eigentlich die Wassermelone getragen?
Ein Tanz mit Mr. Grey: Wer hat eigentlich die Wassermelone getragen?

4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung!, 29. Juli 2015
Auch in diesem Teil lässt die schusselige Anna kein Fettnäpfchen aus und sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit. Annas Selbstbewusstsein bekommt einen Knacks, als Marcs attraktive Kollegin Catness auftaucht und dazu auch noch ihren Freund anschmachtet. Sie beschließt, es mit dem Superweib aufzunehmen und um eine gute Figur bei der Hochzeit der Schwester zu machen, nimmt sie Tanzstunden beim selbstverliebten Florian. Dass Marc in Vorbereitung der Hochzeit nicht so viel Zeit hat, macht Anna schwer zu schaffen und sie vermutet schon das Schlimmste.

Mir hat das Lesen auch bei diesem Teil wieder viel Spaß gemacht und ich fühlte mich gut unterhalten. Auch diesmal gab es die eine oder andere Stelle zum Schmunzeln, Annas Freund Marc finde ich zudem wirklich rührend und wenn es weitere Teile geben sollte, werde ich auch diese lesen. Aber vom Humor her blieb der zweite Teil etwas hinter dem ersten zurück, sodass ich diesmal vier gut gemeinte Sterne vergebe. Insgesamt sind die kurzen Geschichten zu empfehlen für zwischendurch, da sie gut unterhalten und dem Abschalten vom Alltag dienen.

Ferne Ufer: Roman (Die Highland-Saga, Band 3)
Ferne Ufer: Roman (Die Highland-Saga, Band 3)
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Schöner dritter Teil!, 29. Juli 2015
Nach der Verfilmung des ersten Teils der Serie bin ich nun richtig zum Fan geworden und habe nach dem zweiten Teil nun auch noch den dritten Teil gelesen, der den anderen in nichts nachsteht. Auch in diesem Teil erleben Jamie und Claire wieder viele gemeinsame Abenteuer und romantische Stunden der Liebe. Dies sind für mich dann auch jedesmal die schönsten Stellen im Buch, sowie auch die Stellen der feurigen Leidenschaft der Beiden, die so manches Mal aufeinanderprallt. Einfach herrlich! Die Autorin versteht echt etwas vom Schreibhandwerk. Es geht nichts verloren, Peronen aus dem ersten oder zweiten Teil tauchen wieder auf und alles ist rund, passt zusammen. Der Autorin gelingt es auch diesmal wieder die Spannung über das gesamte, über tausend Seiten lange Buch, zu halten. Auch das Niveau wird über die ganze Lesezeit aufrechterhalten. Mich konnte auch dieser Teil der Geschichte wieder voll und ganz begeistern.

Back and Beyond
Back and Beyond

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte!, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Back and Beyond (Kindle Edition)
Insgesamt hat mir die erzählte Geschichte gut gefallen. Sie war unterhaltsam, manchmal spannend, teilweise humorvoll und rührend wenn es um die Kinder ging. Die Outback- Romanze zwischen Anna und Bob wurde leidenschaftlich erzählt und mit etwas Erotik gespickt. Außerdem erlebt die etwas verrückte Anna durch ihre Schussligkeit viele Abenteur, die dem Buch die gewisse Würze geben.

Dennoch hatte das Buch zwischenzeitlich einige Längen. Da es auch immer wieder spannend wurde, war dies nicht ganz so dramatisch. Allerdings wurde aus meiner Sicht einfach zu viel in die Geschichte reingepackt, sodass ich mich schon manchmal fragte, ob das eine oder andere Thema nun wirklich noch verarbeitet werden muss. Vielleicht wäre hier etwas weniger besser gewesen?

Aber insgesamt unterhält das Buch gut und man kann sich einige angenehme Lesestunden machen. Deshalb kann ich es zum Abschalten vom Alltag zu Lesen empfehlen.

Die geliehene Zeit: Roman (Die Highland-Saga, Band 2)
Die geliehene Zeit: Roman (Die Highland-Saga, Band 2)
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung!, 19. Juli 2015
Dass ich diesen zweiten Teil der Highland- Saga jetzt gelesen habe, musste einfach sein. Vor vielen Jahren hatte ich den ersten Teil gelesen und es dabei bewenden lassen, da ich damals die Zeit für die dicken Bücher nicht fand. Nun lief die erste Staffel im Fernsehen und die Geschichte hat einen neuen Fan. Leider muss ich nun ein Jahr auf die zweite Staffel im Fernsehen warten und natürlich ist das vor Spannung nicht auszuhalten, deshalb habe ich mir den Teil schon mal ausgeliehen. Nun konnte ich Jamie und Clare beim Lesen direkt vor mir sehen und das Lesen machte mir noch mehr Spaß als beim ersten Teil. Jamie und Clare verleben eine spannende und interessante Zeit in Paris, bevor sie in nach Schottland zurückkehren können, aber sie kommen auch in der Heimat nicht zur Ruhe. Dieser Teil war spannend, interessant, imposant, traurig, lustig (der Humor der beiden Liebenden gefällt mir sehr) und einfach nur gut. Nun gehts spannend weiter mit dem dritten Teil, den ich geschenkt bekommen habe. Zur Zeit ist dies für mich die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten, auch die Filmmusik ist klasse, die allerdings bei der Bewertung des Buches keine Rolle spielt. Das Buch bzw. die Serie ist einfach nur wunderbar und hat einen neuen Fan. Zum Lesen ist es sehr empfehlenswert, da noch viel mehr Details als in einem Film untergebracht und wahrgenommen werden können.

Er oder keiner
Er oder keiner

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und kurzweilig!, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Er oder keiner (Kindle Edition)
Ich hatte diesen unterhaltsamen Liebesroman im Kindle- Deal der Woche erworben und fand ihn unterhaltsam und kurzweilig.

Die Geschichte um Meg und Josh und deren Tochter Harley war oft sehr rührend. Aber auch die Charaktere von Megans Familie sowie der Leute, die in der Kleinstadt lebten und zusammenhielten, waren sehr gut herausgearbeitet. Besonders Megans schrullige Großmutter hatte es mir angetan. Megan und Josch hatten beide ihre Schwächen, was sie für mich allerdings besonders sympatisch machte.

Ich habe keine Kritik an der Geschichte anzubringen und gebe deshalb fünf Sterne. Es handelt sich um gute Unterhaltung, die sich kurzweilig lesen lässt. Ich kann die Geschichte zum Lesen einfach mal für zwischendurch empfehlen.

Matt (The Diamond Guys)
Matt (The Diamond Guys)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsteil der Serie!, 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Matt (The Diamond Guys) (Kindle Edition)
In dem vierten Teil der Serie um die Diamond Guys wird die Geschichte um Matt und seiner Liebe zu Stacy erzählt. Matt lässt sich zu einem verhängnisvollen Fehler hinreißen und enttäuscht Stacy zutiefst. Um ihr Vertrauen zurückzugewinnen muss er sich etwas einfallen lassen.
Dies war mein Lieblingsteil der Geschichten um die Diamond Guys. Matt und Stacy sind ein süßes Pärchen. Beide sind nicht perfekt, aber gerade das macht sie für mich so sympatisch. Auch diese Geschichte war kurzweilig, unterhaltsam und prickelnd. Von mir gibt es eine Empfehlung für alle vier Teile.

Jared (The Diamond Guys)
Jared (The Diamond Guys)

5.0 von 5 Sternen Rührende Geschichte!, 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Jared (The Diamond Guys) (Kindle Edition)
Auch die Geschichte um Jared hat mir wieder super gut gefallen. Jared ist sehr von sich eingenommen und dennoch kam er sympatisch rüber. Er kümmerte sich rührend um Mary, die Cousine seines Freundes und Mitbewohners Angelo. Mary hatte ein Drogenproblem und sucht einen Neuanfang. Im Laufe der Zeit wird aus Freundschaft Liebe. Auch als es Probleme gibt ist Jareds Verhalten vorbildlich und er setzt alles daran Mary zu helfen. Auch diese Geschichte hat mich gut unterhalten, so dass ich gar nicht merkte wie die Zeit verging und ich viel zu schnell am Ende des Buches ankam. Da muss nun wohl auch der letzte Teil der Serie noch her. Auch diesen Teil kann ich als kurzweilige Unterhaltung zum Lesen empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20