Profil für miraculum > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der Duft der Pfirsichblüte: Eine Australien-Saga
Der Duft der Pfirsichblüte: Eine Australien-Saga

5.0 von 5 Sternen Berührend und spannend!, 25. November 2014
Dies ist eine wunderschöne und spannende Familiensaga, die es mir schwer gemacht hat, dieses Buch aus der Hand zu legen. Mary und ihre Tochter Penelope leben und verdienen ihren Lebensunterhalt in London. Mary ist heilkundig und führt auch Abtreibungen durch. Als eine Abtreibung, bei der auch Penelope hilft, missglückt, werden die beiden Frauen in die Verbannung nach Australien verschickt. Sie müssen eine schwere Überfahrt mit dem Schiff ertragen, aber auch danach ist ihr Leid noch lange nicht zu Ende.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ausnehmend gut, die Schilderungen des Lebens und Leidens der verbannten Menschen konnte ich regelrecht nachempfinden. Ich empfand das Buch vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und berührend. Besonders bewegt hat mich dann das Ende des Buches, was ich hier natürlich nicht verraten werde. Ich musste die betroffene Stelle an die zehn mal lesen, so überrascht und berührt war ich. Deshalb kann ich hier auch sagen, dass dieses Buch in keiner Weise vorhersehbar war.

Alles in allem ist dies ein interessantes, spannendes und berührendes Buch, das ich sehr zum Lesen empfehlen kann. Ich wünsche allen, die diesen Roman lesen, viel Spaß.

Du schaffst das!
Du schaffst das!
von Grafik Werkstatt Bielefeld

5.0 von 5 Sternen Wunderbares kleines Geschenkbüchlein!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Du schaffst das! (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch für eine gute Freundin zum Geburtstag gekauft, die ihren an Alzheimer erkrankten Partner pflegt, was eine große Herausforderung darstellt. Aber dieses Büchlein kann hoffentlich mit seinen hilfreichen Sprüchen und wunderschön dazu passenden Bildern etwas Kraft spenden. Das Büchlein ist kurzweilig und kann schnell mal zwischendurch zur Hand genommen werden, wenn man nicht viel Zeit zum Lesen hat. Als kleines Geschenk ist es sehr zu empfehlen, vor allem für jeden, der etwas zu "stemmen" hat. Zum Kauf bewogen hat mich das Titelbild, das ich wirklich witzig finde.

Muskelquickies - das Schnellprogramm: Gezieltes Training für den ganzen Körper
Muskelquickies - das Schnellprogramm: Gezieltes Training für den ganzen Körper
von Dieter Grabbe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Diese Übungen haben es in sich!, 22. November 2014
Dieses gezielte Training für den Muskelaufbau von Dieter Grabe kann ich ganz klar empfehlen. Im ersten Teil des Buches gibt es viele interessante Informationen zur Durchführung und Wirkung der Übungen. Dann beginnt das Übungsprogramm. Jede Übung ist auf einer Seite beschrieben, wobei die Ausgangsstellung, die drei Phasen der Durchführung und wichtige Punkte, auf die man achten sollte, genau erläutert sind. Das Ganze wird mit bildlichen Darstellungen untemalt, so dass man sich sehr gut orientieren kann. Im Schlussteil gibt es dann speziell zusammengestellte Programme, z.B. Schnellprogramm oder Basic- Programm für Anfänger, Fortgeschrittene, kräftiger Oberkörper, Bauch,Beine,Po.

Ich habe mit dem Schnellprogramm für Anfänger begonnen und mich ehrlich gesagt gewundert, dass ich jeweils am Tag danach Muskelkater hatte. Die Übungen waren für mich leicht durchzuführen, scheinen es aber trotzdem in sich zu haben und sehr effektiv zu sein. Das Buch ist wirklich toll, aber jetzt heißt es wie immer eigentlich "dranbleiben". Fazit: Das Buch ist jedem zu empfehlen, der etwas für seinen Muskelaufbau tun möchte.

Unhabhängig von meiner Rezension zum Buch möchte ich hier noch erwähnen, dass ich das Buch gebraucht gekauft habe, allerdings war es als sehr gut erhalten beworben worden, was nur teilweise stimmte. Ich habe mich sehr geärgert, dass eine ganze Seite mit braunem und grünem Filzstift vollgekrakelt war. Natürlich kann ich das nicht dem Autor anlasten, denn das Buch ist trotzdem toll. Aber vielleicht liest der eine oder andere Verkäufer diese Rezension und schaut beim nächsten Mal vor dem Verkauf etwas genauer hin, damit anderen Käufern die Enttäuschung erspart bleibt.

Die Hormonkur: So bringen Sie Ihren Hormonhaushalt natürlich ins Gleichgewicht
Die Hormonkur: So bringen Sie Ihren Hormonhaushalt natürlich ins Gleichgewicht
von Sara Gottfried
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das man nur empfehlen kann!, 22. November 2014
Von diesem Buch der Frauenärztin Sara Gottfried bin ich einfach nur begeistert. Die Probleme, die Frauen ab ca. 35 Jahre haben können sind klar dargestellt, es wird nicht reißerisch herumgeredet, sondern alles auf den Punkt gebracht. Die Empfehlungen, damit man sich wieder besser fühlt, sind gut strukturiert und äußerst hilfreich (nach eigenem Ausprobieren). Im Prinzip ist es ein Arbeitsbuch, denn so wie sich die Hormone im laufe der Jahre ändern, muss man auch die Maßnahmen anpassen um sich rundherum wohlzufühlen. Dieses Buch löste bei mir beim Lesen einige AHA- Effekte aus. Ich konnte es nicht fassen, dass alle meine Probleme mit Hormonen zu tun haben.

Das Buch beginnt mit einigen Fragebögen, nach deren Beantwortung "Frau" um einiges schlauer ist, welche Hormone nicht richtig im Gleichgewicht sind, z.B. Cortisolüberschuss oder -mangel, Östrogenüberschuss oder -mangel, Progesteronmangel u.s.w. Im zugehörigen Kapitel sind dann die Symtome genau beschrieben, Fallbeispiele erläutert und vor allem tolle Tipps zur Hilfe gegeben. Dabei wird in verschiedenen Schritten gearbeitet, so dass erst einmal versucht wird, mit Umstellung der Lebensweise sowie Nahrungsergänzungsmitteln Besserungen zu erreichen. Erst wenn diese hilfreichen Tipps keine Besserung bringen, werden naturidentische Hormone empfohlen. Mich hat wirklich beeindruckt, dass hier nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, sondern erst einmal ganz einfache Maßnahmen ausprobiert werden können. Wie gesagt, bei mir hat dies schon ganz viel Wirkung gebracht. Außerdem wurde ich durch das Buch auch motiviert, mein Yoga- Programm wieder regelmäßig durchzuführen. Ich hatte im Alltagsstress fast vergessen wie gut das tut.

Von anderen Büchern zum Thema Hormone unterscheidet sich dieses Buch darin, dass wirklich alle Hormonprobleme und damit verbundenen Beschwerden einbezogen sind. Es wird nicht alles über einen Kamm geschoren, wie z.B. die Empfehlung von Progesteroncreme (natürlich wird die auch gegeben, aber nur bei Progesteronmangel), sondern klar differenziert, welches Hormonproblem vorliegen könnte. Damit lieferte die Autorin auch die Begründung, warum Progesteroncreme nicht jeder Frau hilft. Und so ist es mit allen Hormonen, eine vielschichtige Betrachtung ist notwendig, um das Problem an der richtigen Stelle zu packen. So klar wie in diesem Buch habe ich das noch nirgendwo gesehen.

Ich hoffe, dass ich einen Teil meiner Begeisterung in dieser Rezension weitergeben konnte. Alles in allem ist dies für mich ein Buch, dass "Frau" ab 35 gelesen haben "muss". Ich kann es jeder Frau nur empfehlen, wünsche allen viele AHA Effekte und vor allem "Gute Besserung".

Die verlorene Zeit: Roman
Die verlorene Zeit: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannender geht es kaum!, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die verlorene Zeit: Roman (Kindle Edition)
Eigentlich hatte ich diesen spannenden Roman schon lange auf meiner Leseliste und freute mich natürlich sehr, als er nun im Kindle- Deal der Woche zu erhalten war. Dieses Buch war für mich spannend vom Anfang bis zum Ende, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

In diesem Roman geht es um eine sehr iteressante und teilweise tragische Familiengeschichte, die in zwei Handlungs- und Zeitsträngen erzählt wird und erst am Ende zur Aufklährung führt. Dies macht es dann auch so spannend, denn alles drängte mich weiterzulesen, um endlich alle Zusammenhänge zu erfahren. Mich persönlich haben beide Handlungsstränge sehr interessiert, auch wenn der historische Erzählstrang noch etwas spannender und vor allem hochdramatisch war.

Aber auch die Geschichte um Dinah, die aus den USA nach Cornwall kommt um das Geheimnis ihrer Familiengeschichte zu ergründen, fand ich interessant und unterhaltend. Gerade dieses Aufbegehren dieser jungen Frau, die ihren eigenen Weg finden will und sich nicht alles vorschreiben lässt, fand ich beeindruckend. Das Ende fand ich dann allerdings doch etwas dick aufgetragen, denn einen so schnellen gravierenden Sinneswandel fand ich dann doch etwas unrealistisch.

Insgesamt handelt es sich allerdings um eine fiktive Geschichte und keinen Tatsachenbericht, sodass ich über das Ende gut hinwegsehen konnte. Denn für mich ist das Buch an Spannung kaum zu überbieten. Ich fühlte mich hervorragend unterhalten und kann eine ganz klare Leseempfehlung abgeben. Viel Spaß!

Heißhunger is(s)t gesund. Vorlieben als Signalgeber für eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung.

5.0 von 5 Sternen Informativ und interessant!, 11. November 2014
Dieser tolle Mineralstoff- und Vitaminratgeber ist sehr informativ und interessant, vor allem aber konnte er mir mein schlechtes Gewissen nehmen, was mich oft befiel, wenn mich Heißhungerattacken überfielen und ich ihnen nachgab. Schließlich heißt dieses Buch ja auch "Heißhunger ist gesund" und nun weiß ich, dass mir mein Heißhunger etwas sagen will. Heißhunger kann auf Vitamin- und Mineralstoffmängel hinweisen und da man erst etwas unternehmen kann, wenn das Problem bekannt ist, bin ich sehr dankbar, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin.

Der Ratgeber ist übersichtlich gegliedert und beinhaltet auf ca.144 Seiten alles was man über Vitamine und Mineralstoffe wissen muss. Alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, die für das körperliche und seelische Wohlbefinden des Menschen nötig sind, werden genau beschrieben, in ihrer Wirkungsweise erklärt, Beschwerden bei Mangelzuständen benannt und Hinweise auf das Vorkommen in Nahrungsmitteln gegeben. Außerdem wird etwas zu notwendigen Dosierungen bei Nahrungsergänzungsmitteln gesagt, aber auch zu Überdosierungen und Wechselwirkungen bei Mineralstoffergänzungen. Sehr interessant fand ich auch das Benennen von Risiken, die zu bestimmten Mängeln führen können.

Alles in allem ist dieses Buch sehr zu empfehlen, denn mit Hilfe der ausführlichen Informationen kann man sich ein Bild über eigene Vitamin- und Mineralstoffmängel machen. Etwas Allgemeingültiges gibt es nicht, denn jeder Mensch ist anders. Deshalb kann sich ein jeder nur selbst um seine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen kümmern. Meine Erfahrung hierbei war, dass der Heißhunger oft ganz von allein verschwand, wenn ich mit Hilfe von Nahrungsergänzungsmitteln die fehlenden Nährstoffe zufügte.

Ich kann für dieses spannende, sehr hilfreiche Buch eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen, denn mit einmaligem Lesen ist es nicht getan. Dieses Buch ist ein richtiges Arbeitsbuch, das mich auch weiterhin auf meinem Weg begleiten wird. Vielen Dank an den Autor!

B-Komplex aus natürlicher Quelle 60 Tabletten
B-Komplex aus natürlicher Quelle 60 Tabletten
Wird angeboten von Fairvital - Bioaktive Vitalstoffe

5.0 von 5 Sternen Tolle Haut und gute Laune!, 7. November 2014
Hätte ich doch schon eher gewusst, dass ich einen Vitamin b- Mangel habe. Seit ich die Tabletten nehme, kann ich nachts wieder wunderbar durchschlafen (habe vorher oft wach gelegen), die Haut strahlt regelrecht und vor allem habe ich richtig gute Laune. Den Vitamin B- Komplex nehme ich jetzt seit vier Wochen, merkte aber schon in der ersten Woche der Einnahme eine Besserung meiner Beschwerden.

Die Tabletten schmecken nach Hefe und sind aufgrund der Größe bzw. der rauhen Oberfläche nicht so leicht zu schlucken. Allerdings nehme ich sie zum Abendessen, so dass ich sie gemeinsam mit fester Nahrung ganz gut runter bekomme. Insgesamt bekommen sie mir sehr gut, unangenehme Nebenwirkungen konnte ich nicht bemerken. Die Wirkung ist einzigartig, sodass ich gleich nachbestellt habe, denn ich möchte nicht mehr einen Tag darauf verzichten. Fazit: Sehr empfehlenswertes Produkt!

Das Lied meiner Schwester: Roman
Das Lied meiner Schwester: Roman

4.0 von 5 Sternen Berührende Geschichte!, 6. November 2014
Die Geschichte um die zwei so unterschiedlichen Schwestern, die allerdings beide dem Widerstand gegen den Naziterror im Dritten Reich angehörten, hat mich insgesamt sehr berührt. Der Roman vermittelte sehr anschaulich das Leben im Hitlerfaschismus anhand einiger detailliert geschilderter Einzelschicksale. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass das Ende nicht vorweg genommen wurde und der Leser erst am Ende des Buches erfährt, welche Schwester kurz vor ihrem Tod die Briefe an die Tochter geschrieben hat. Dadurch konnte aus meiner Sicht die Spannung bis zum Schluss gehalten werden.

Allerdings hat mir der Schreibstil der Autorin nicht so gut gefallen. Für meinen Geschmack werden auch unwichtige Details etwas zu langatmig geschildert. Gerade die detaillierten Beschreibungen der Musikszene zur damaligen Zeit haben mich nicht wirklich interessiert. Aus meiner Sicht wäre hier weniger mehr gewesen. Vor allem den ersten Teil des Buches habe ich deshalb teilweise auch mal überlesen.

Dann wurde es allerdings zunehmend spannender, denn es wurde das Leben der Menschen im Dritten Reich, die zwischenmenschlichen Beziehungen, der Naziterror und der Widerstand gegen diesen beschrieben. Sehr berührend waren die Briefe der Mutter an ihr ungeborenes Kind, obwohl sie den Tod bereits vor den Augen hatte. Die Aufklärung am Ende der Geschichte war aus meiner Sicht sehr überraschend und hochdramatisch.

Aus zeitgeschichtlicher Sicht kann ich den Roman in jedem Fall empfehlen, da es sehr interessant ist. Allerdings sollte man sich an einigen Längen nicht stören.

Kains Erben: Historischer Roman
Kains Erben: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam!, 2. November 2014
Da ich gern historische Romane mit wahren geschichtlichen Hintergründen lese, habe ich zugegriffen als dieser Roman von Charlotte Lyne im Kindle- Deal der Woche zu bekommen war. Ich habe es keine Sekunde bereut, denn die Geschichte ist von Anfang an spannend und unterhaltsam. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfühlsam. Ich jedenfalls habe mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten und mich gefreut. Ich war regelrecht in der Geschichte gefangen. Genau das ist es für mich, was ein gutes Buch ausmacht.

Die Spannung wird über das gesamte Buch hinweg aufrecht erhalten, indem wirklich nichts vorweg genommen wird. Der Leser muss bis zum Ende des Buches warten, bis er alle Zusammenhänge begreift, bis alle Fäden zusammenlaufen und wird außerdem zwischenzeitlich auch noch auf die eine oder andere falsche Fährte gelenkt. Dies ist es, was das Buch bis zum Schluss so spannend macht. Eigentlich dachte ich zwischendurch auch mal, dass die vielen handelnen Personen etwas verworren sind, aber zum Schluss löste sich doch noch alles auf.

Der Roman versteht es beim Lesen Gefühle zu transportieren und ist aus meiner Sicht sehr lesenswert. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Die geheime Königin
Die geheime Königin

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter historischer Roman!, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Königin (Kindle Edition)
Dies ist aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswerter historischer Roman mit geschichtlich verbürgten Hintergründen und einer eingefügten fiktiven Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist flüssig und interessant. Ich konnte wunderbar in die Geschichte abtauchen und das Buch kaum aus der Hand legen, da ich es zudem sehr spannend fand.

Im Roman wird die Geschichte Diane de Poitiers, der Favoritin Henri II. erzählt. In dieser Version wird sie als bemerkenswerte sympatische Frau dargestellt. Catherine de Medici kommt in diesem Roman nicht so gut weg und wirkt sehr unsympatisch. Interessant fand ich dies vor allem, da ich das in einem anderen Buch aus Sicht der Medici ganz anders empfunden hatte.
Auch die fiktive eingewebte Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, da sie aus meiner Sicht romantisch aber nicht kitschig ist.

Aufgrund der wahren historischen Hintergründe, die am Ende des Buches nochmal zusammengefasst dargestellt wurden, war der Roman generell sehr glaubwürdig. Zum Glück erwähnt die Autorin erst im Nachwort, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt, denn so könnte es durchaus gewesen sein. Ich jedenfalls war mittendrin im Frankreich des 16.Jahrhunderts und bin begeistert von dem tollen Roman. Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung für Freunde historischer Romane.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20