Profil für miraculum > Rezensionen

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
DVD ~ Dakota Johnson

5.0 von 5 Sternen Klasse Buchumsetzung!, 22. März 2015
Da ich das Buch geschenkt bekommen und gelesen hatte, war ich jetzt natürlich auch auf die Umsetzung im Kinofilm gespannt.
Zuerst einmal finde ich, dass die beiden Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan eine sehr gute Wahl waren. Beide konnten aus meiner Sicht in ihren Rollen überzeugen und die Charaktere von Anastasia und Christian sehr gut rüberbringen. Die Dialoge waren aus dem Buch sehr gut ausgewählt und das psychologische Spiel der Beiden hat mir richtig gut gefallen. Mir gefiel der Film sogar besser als das Buch (was sehr selten vorkommt), da es im Buch doch zu einigen Wiederholungen und langweiligen Stellen kam. Im Film bleiben einem auch so Stellen wie "die innere Göttin" u.ä. erspart, was mich im Buch schon etwas genervt hat. Ich bin vom Film richtig begeistert und gebe deshalb fünf Sterne. Wer nicht unbedingt ein Happy End braucht (ich fand das Ende z.B. so gut wie es war), kann sich im Kino oder später mit der DVD gut unterhalten und ein paar schöne Stunden erleben. Für mich ist es eine empfehlenswerte, tolle Geschichte zum Anschauen!

Auf der Suche nach Mr. Grey: Autsch ist ein schlechtes Safeword
Auf der Suche nach Mr. Grey: Autsch ist ein schlechtes Safeword
von Emily Bold

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, lustig, unterhaltsam!, 22. März 2015
Diese unterhaltsame Kurzgeschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte nicht ganz so hohe Erwartungen und wollte mich einfach nur gut unterhalten lassen bzw. mal wieder richtig lachen. Dieses Ziel wurde in jedem Fall erreicht, denn dieses Büchlein hatte so lustige Momente, dass ich richtig laut lospusten musste.
Natürlich ist der Ausgang der Geschichte absehbar, aber es handelt sich ja auch um kurzweilige Unterhaltung und keinen Tatsachenbericht. Dies sollte man sich auch in Anbetracht des niedrigen Preises vor Augen führen und nicht zu kritisch an die Sache herangehen. Dann kann man sich unvoreingenommen auch zwei bis drei Stunden richtig gut unterhalten, den Alltag vergessen und Spaß haben.
Von mir gibt es eine klare "Lachempfehlung" für zwischendurch. Bitte mehr davon!

Yenkee YSN 010 Komfortables Notebook-Pad schwarz
Yenkee YSN 010 Komfortables Notebook-Pad schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gutes Preis-, Leistungsverhältnis!, 10. März 2015
Diese Notebook-Unterlage ist von der Größe her wie geschaffen für meinen Laptop. Ich musste lange suchen um ein passendes Teil zu finden, da die meisten Unterlagen zu groß waren bzw. auch noch als Abstellmöglichkeit für Getränke oder Arbeitsutensilien vorgesehen waren. Mir war wichtig, dass die Arbeitsplatte für mein Notebook groß genug (aber nicht zu groß) und stabil ist. Dies ist hier der Fall und außerdem werden die Oberschenkel gut abgepolstert. Die Unterlage liegt sehr bequem auf.
Diese Laptopablage ist qualitativ sehr hochwertig und gut verarbeitet. Das Polster ist nicht zu dick und passt sich gut den Oberschenkeln an.
Die Arbeitsplatte ist eben, so dass auch die Entlüftung für den Rechner ausreichend ist. Der Tragegriff erleichtert den Transport.
Insgesamt ist diese Unterlage sehr praktisch und hat ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Ich habe nichts auszusetzen, deshalb gibt es von mir fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

BASENPULVER plus Dr.Jacob's 300 Gramm
BASENPULVER plus Dr.Jacob's 300 Gramm
Wird angeboten von Natur-Warenhaus

5.0 von 5 Sternen Ich fühle mich gut!, 4. März 2015
Da ich nach einer Frühjahrs- Basenkur das ganze Jahr hindurch keinen Heuschnupfen hatte, habe ich mich für eine Wiederholung in diesem Jahr entschieden. Auch diesmal habe ich mir Dr.Jacobs Basenpulver bestellt, da es aus Citraten besteht, die besonders gut vom Körper aufgenommen werden können. Das Basenpulver ist nicht ganz günstig, wurde mir aber empfohlen, da es eins der Besten auf dem Markt sein soll. Die entsprechende Wirkung hatte es jedenfalls damals bei mir.

Vor drei Wochen habe ich nun mit meiner Basenkur begonnen. Ich persönlich finde den Geschmack nach Zitrone ganz gut, weiß aber aus der Familie, dass es nicht jedermanns Sache ist. Was mir nach kurzer Einnahmezeit bereits aufgefallen ist, ist meine makellose Haut. Die strahlt richtig und ich habe schon Komplimente bekommen. Vorher hatte ich schon das eine oder andere Pickelchen.

Auch mein Allgemeinbefinden hat sich stark verbessert, bis jetzt hatte ich keine Kopfschmerzen oder andere Wehwehchen. Also ich denke mir, dass es nur am Basenpulver liegen kann, denn am Lebensstil der meistens gesund ist, habe ich nichts geändert. Auf jden Fall ist eine allgemeine Verbesserung der Befindlichkeit zu spüren, so dass ich auch in diesem Jahr optimistisch in die Heuschnupfenzeit gehen kann.
Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Produkt!

Herbaria Frauen-Tee II 15FB , 1er Pack (15 x 1.5 g Beutel) - Bio
Herbaria Frauen-Tee II 15FB , 1er Pack (15 x 1.5 g Beutel) - Bio

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 1. März 2015
Dieser Tee ist einfach lecker! Mir schmeckt er richtig gut, was bei Kräutertees leider selten der Fall ist. So fällt es mir auch gar nicht schwer, täglich meine zwei Tassen zu genießen.

Ich habe auch das Gefühl, dass er mir sehr gut hilft. Am ersten Testtag gingen bereits nach zwei Tassen von dem Tee meine menstruellen Kopfschmerzen weg. Ich konnte es gar nicht glauben! Seitdem genieße ich den Tee regelmäßig seit ca. drei Wochen und habe nun festgestellt, dass ich in diesem Monat auch kein PMS habe. Ob da noch andere Faktoren eine Rolle spielen kann ich nicht sagen, aber einen Großteil rechne ich doch der Wirkung des Tees zu.

Ich kann einfach nur zuraten es auszuprobieren. "Frau" hat ja nichts zu verlieren, außer einigen Unpässlichkeiten. Der Preis ist aus meiner Sicht angemessen. Toller Geschmack, schnelle Wirkung, gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Viel Glück beim Ausprobieren und Genießen!

Wie du mir, so ich dir
Wie du mir, so ich dir

4.0 von 5 Sternen Etwas kurz, aber gut!, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wie du mir, so ich dir (Kindle Edition)
Insgesamt hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen. Bei der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Ulrike und ihrem Kollegen Frederick knisterte es von Anfang an, auch wenn es erst einmal so aussah, als ob die beiden sich gar nicht mögen. Die Erotik kommt ebenfalls nicht zu kurz und gefällt mir in einer Geschichte verpackt noch mal so gut. Allerdings war die Geschichte auf dem Kindle dann schon bei 70% beendet. Meiner Meinung nach hätte man da wirklich noch mehr rausholen können. Für meinen Geschmack war zwischen den beiden Protagonisten alles einfach zu schnell klar. Da hätte man ein bischen Zwischengeplänkel gestalten können. Aber insgesamt ist es eine lesenswerte anregende erotische Kurzgeschichte, die ich zum Lesen empfehlen kann.

Die Rose von Franken: Ein Frauenschicksal in den Wirren des 30-jährigen Krieges
Die Rose von Franken: Ein Frauenschicksal in den Wirren des 30-jährigen Krieges

3.0 von 5 Sternen Lehrreiche Geschichtsstunde!, 1. März 2015
Bei der Bewertung dieses Buches bin ich etwas gespalten.

Einerseits hat mich die Geschichte um das Mädchen Roswita sehr beeindrückt und von Anfang an in den Bann gezogen. Man wollte natürlich jederzeit wissen, ob sie ihren Bruder, von dem sie getrannt wurde und den sie tapfer vier Jahre lang sucht, wiederfindet und welches Schicksal ihm wiederfahren ist. Bei dieser Suche muss auch Roswita schlimme Situationen durchstehen und sich allein durchs Leben schlagen, da in diesen schweren Kriegsjahren des dreißigjährigen Krieges jeder sich selbst am nähsten ist. Wie schlimm so ein Krieg für die Menschen ist, wurde in diesem Buch sehr eindrucksvoll geschildert. Es wurden sehr bewegende Schicksale erzählt.

Andererseits fand ich die zwischenzeitlichen ausführlichen Schilderungen der historischen Geschehnisse sehr langatmig. Da habe ich die eine oder andere Seite auch mal nur überflogen. Generell war mir der Schreibstil bei diesen geschichtlichen Ereignissen zu trocken. Da ich mich auch in der Gegend nicht auskenne und die Städte nur vom Hören kenne, konnte ich mich teilweise nicht richtig in Situationen hineinversetzen. Insgesamt habe ich mich bei der Sternevergabe deshalb für die goldene Mitte entschieden. Ich persönlich habe spannendere Bücher gelesen und würde es nicht noch einmal lesen.

150 Stk. MEXICAN WILD YAMS Kapseln (Dioscorea), "naturreines feines Qualitätspulver zu je 650mg" vegetarische Kapseln, auch genannt Yamswurzelgewächse (Dioscoreaceae), Yam, Wildyams,Yamswurzel - die Wunderwurzel enthält Diosgenin als Inhaltsstoff der bei dem hormonellen Haushalt (Wechseljahre) wohltuend und ausgleichend hilft, 82,5 g
Wird angeboten von TERRAKUR

1.0 von 5 Sternen Negative Wirkung!, 19. Februar 2015
Ich hatte gelesen, dass man Yams-Kapseln bei Östrogendominanz einsetzen kann und wollte es einfach ausprobieren. Leider habe ich das Gegenteil erreicht. Meine Beschwerden sind schlimmer geworden und tägliche Kopfschmerzen noch dazugekommen. Erst dachte ich, es handelt sich um eine sogenannte Erstverschlimmerung wie man das aus der Homöopatie kennt, inzwischen weiß ich, dass der Körper aus Yams eine Art Östrogen herstellen kann. Das erklärt auch die Verschlimmerung aller Symtome wie z.B. PMS. Ich wollte eigentlich den Progesteronspiegel erhöhen, aber im menschlichen Körper kann Yams nicht in Progesteron umgewandelt werden da ein Enzym fehlt. Dies ist nur im Labor möglich, weshalb Yams auch die Grundlage für natürliches Progesteron ist.

Vielleicht hilft Yams bei Wechseljahrsbeschwerden, die mit einem Östrogenmangel einhergehen. Das erklärt auch die vielen begeisterten Rezensionen von Yamsprodukten, was ich auch gar nicht in Frage stellen möchte. Ich habe mit meinem Selbstversuch allerdings erst einmal das Gegenteil, nämlich eine Verschlimmerung meiner Beschwerden erreicht. Natürlich ist das für diesen Preis für mich ärgerlich, allerdings muss jeder selbst ausprobieren was hilft oder nicht, denn andere Menschen haben mit Yams andere Erfahrungen gemacht. Schade finde ich aber, dass vom Hersteller keine Informationen zu Wirkung und Gebrauch gegeben werden. Deshalb gibt es von mir auch nur einen Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2015 4:50 PM CET

Die uns lieben: Roman
Die uns lieben: Roman

5.0 von 5 Sternen Bewegender, spannender historischer Roman!, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die uns lieben: Roman (Kindle Edition)
Der historische Roman "Die uns lieben" von Jenna Blum hat mich sehr berührt. Der Roman spielt in zwei Zeitebenen, zum einen in der Nazizeit in Deutschland und zum anderen in den neunziger Jahren in den USA. Er erzählt von einer schwierigen Mutter- Tochter Beziehung.

Trudy, eine Geschichtsprofessorin aus Minneapolis, wird von dem Schweigen der Mutter über ihre deutsche Vergangenheit regelrecht erdrückt. Außer ein kleines Familienfoto, das sie beim Ausräumen des Hauses der Mutter in einer Wäscheschublade findet, und das sie und ihre Mutter mit einem SS- Offizier zeigt, weiß sie nichts über ihre Herkunft. Da sie sich aufgrund des Fotos selbst etwas zusammenreimt, fühlt sie sich schuldig und von der Last der Vergangenheit erdrückt. Da ihre Mutter sich weiterhin in Schweigen hüllt, beginnt Trudy ein Projekt mit Recherchen zum Alltag nichtjüdischer Frauen im Dritten Reich und kommt dabei der Geschichte ihrer Mutter und ihrer eigenen immer näher. Diese ist für Trudy allerdings eine große Überraschung.

In der zweiten Zeitebene geht es um Anna (Trudys Mutter), die schwanger und vom Vater verstoßen bei der Bäckerin Mathilde unterkommt. Mathilde beliefert das Offizierskasino in Buchenwald mit Gebäck und ganz nebenbei schmuggelt sie (später dann auch Anna) dabei Brot ins KZ und geheime Nachrichten hinaus. Dies bleibt von den Nazis nicht unentdeckt und Mathilde wird, auf frischer Tat ertappt, einfach erschossen. Als Anna sie mit einer Kugel im Kopf findet, wird sie vom Obersturmführer Heinz von Steuern erwischt, der kurz darauf in der Bäckerei auftaucht und sie unter Druck setzt. Anna sieht nur einen Ausweg um sich und ihre kleine Tochter Trudy zu retten.

Der Roman war von der ersten Seite an spannend, interessant und bewegend. Deshalb möchte ich fünf Sterne vergeben, auch wenn ich mit dem Schreibstil anfangs einige Probleme hatte. Leider kann man im Roman nicht zwischen der dritten Person und der wörtlichen Rede unterscheiden, da dies in keiner Weise gekennzeichnet ist. Vielleicht ist aber auch nur die Übersetzung schlecht, was ich nicht beurteilen kann. Jedenfalls brauchte ich eine längere Einlesezeit, konnte dann aber die Geschichte doch noch genießen und darin völlig abtauchen. Natürlich freue ich mich auf die angekündigte Verfilmung. Allerdings kann ein Buch auch die kleinen Nuancen aufzeigen und Gefühle viel besser transportieren, sodass ich diesen Roman erst einmal interessierten Lesern empfehlen möchte.

Luzifers Töchter: Historischer Roman
Luzifers Töchter: Historischer Roman

4.0 von 5 Sternen Gut unterhaltender historischer Roman!, 8. Februar 2015
Bei dem historischen Roman "Luzifers Töchter" von Gabriele Breuer handelt es sich um eine fiktive Geschichte vor wahren historischen Hintergründen. Der Roman war spannend zu lesen, der Schreibstil flüssig und gefühlvoll.

Die Geschichte spielt im 13.Jahrhundert in Köln. Zwillinge wurden zur damaligen Zeit als Brut des Teufels angesehen, weil die Menschen im Aberglauben lebten, dass ein Mann nur ein Kind auf einmal zeugen kann. Dies bekommen die Zwillingsschwestern Yda und Griet zu spüren, die sich nach dem Tod ihrer Eltern allein durchs Leben schlagen müssen. Als ihr Zuhause niedergebrannt wird, schließen sie sich einem Wunderheiler an. Gemeinsam versuchen sie, sich mit kleinen Gaunerein über Wasser zu halten, um nicht hungern zu müssen. Aber die Gefahr entdeckt zu werden ist allgegenwärtig. Dann erkrankt auch noch Yda sehr schwer und wird zum Henkersknecht Luca gebracht, der versucht ihr Leben zu retten. Aber Luca ist ein Geächteter und hat mit vielen eigenen Problemen zu kämpfen. Hinzu kommt, dass Köln plötzlich belagert wird und die Schicksalgemeinschaft sich bei den Kämpfen aus den Augen verliert.

Insgesamt hat dieses Buch mich gut unterhalten. Es war von Anfang an spannend, sodass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Es hat mich sehr berührt mit welchen Nöten, Sorgen und Krankheiten sich die einfachen Menschen zur damaligen Zeit durchs Leben schlagen mussten. Dies war sehr glaubhaft im Buch dargestellt, sodass man richtig mitleiden musste.

Leider gab es zum Ende hin ein paar Stellen, die aus meiner Sicht etwas unglaubwürdig waren und mich aus der Geschichte zu schnell auftauchen ließen. Auch wenn es sich um eine fiktive Geschichte handelt, schmälerte dies etwas meine Lesefreude. Aber alles in allem kann ich das Buch zum Lesen empfehlen, denn es ist interessant, spannend und unterhält.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20