Profil für miraculum > Rezensionen

Nachrüstset - Wischerblätter - Scheibenwischer - BOSCH AeroTwin AR653S
Nachrüstset - Wischerblätter - Scheibenwischer - BOSCH AeroTwin AR653S
Wird angeboten von aniba-design

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. September 2014
Ich habe mir die Wischblätter für meinen Mazda 2 bestellt und anbauen lassen. Vorher hatte ich das Problem, dass die alten Wischblätter bei nur leichtem Regen auf der Scheibe richtig laut kratzten und alles verschmierten. Ich habe mich kaum noch getraut die Scheibenwischer bei Nieselregen anzuschmeißen.
Jetzt bin ich richtig zufrieden und selbst wenn nur wenige Regentropfen fallen arbeiten die Scheibenwischer leise und effizient. Nun ist auch alles wieder verkehrssicher! Es sind in jedem Fall qualitativ hochwertige Wischblätter, die besten die ich bis jetzt hatte.
Fazit: Super empfehlenswert!

Fast ein Date (Not Quite Serie, Buch 1)
Fast ein Date (Not Quite Serie, Buch 1)

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, unterhaltsam und spannend!, 28. September 2014
Ich habe mir das Buch im Kindle- Deal der Woche geladen und es innerhalb eines Tages ausgelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und war romantisch, kurzweilig und unterhaltend. Die Geschichte war sogar richtig spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch hat sich einfach so weggelesen, da der Schreibstil flüssig und unterhaltsam rüberkam. Für mich war es auch überraschend, dass auch ein Liebesroman spannend sein kann. Außerdem finde ich es immer rührend, wenn Kinder eine Rolle spielen, wie auch in dieser Geschichte. Alles in allem eine tolle Geschichte, die ich sehr gern weiterempfehle.

Sagen von der Alhambra
Sagen von der Alhambra

4.0 von 5 Sternen Schöne Sagen von der Alhambra!, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagen von der Alhambra (Kindle Edition)
Mir haben die "Sagen von der Alhambra" gut gefallen. Ich habe in diesem Jahr im Urlaub die Alhambra besichtigt und wollte nachwirkend noch ein bischen Urlaubsstimmung einfangen, was mit diesem netten Buch sehr gut gelungen ist. Im Büchlein sind insgesamt drei Geschichten enthalten, der Schreibstil ist in der Sprache etwas blumig und auch die Rechtschreibung etwas älter. Allerdings kann man jederzeit alles verstehen. Insgesamt ist es ein empfehlenswertes Buch mit schönen stimmungsvollen Sagen, das ich mit Freude gelesen habe.

Ein Hauch Muskat
Ein Hauch Muskat

4.0 von 5 Sternen Kulinarischer historischer Roman!, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Hauch Muskat (Kindle Edition)
Dieser Roman lässt den Leser gemeinsam mit dem Protagonisten Jakob auf Reisen gehen und führt ihn dabei auch in die Welt der kulinarischen Genüsse. Den Küchenjungen Jakob, der in den Rheinlanden lebt und davon träumt ein größer Küchenmeister zu werden, verschlägt das Schicksal nach dem Tod seiner Großmutter nach Italien, Konstantinopel und Frankreich. Oft gerät er in gefährliche und verzwickte Situationen, lernt seine große Liebe Bianca kennen und verliert sie wieder, gewinnt auf Reisen neue Freunde und erlernt alles über die Kochkunst. Dabei kann er Erfahrungen in den großen Herrschaftshäusern der bereisten Länder sammeln und rückt dabei seinem Ziel als großer Küchenmeister anerkannt zu werden immer näher.

Insgesamt war das Buch spannend und sehr interessant zu lesen, vor allem für Reiseliebhaber. Mir machte es sehr viel Freude Jakob auf seinen Reisen zu begleiten, wobei mich das exotische Leben in Konstantinopel besonders interessierte. Da ich viele beschriebene Orte in Italien und Frankreich schon bereist hatte, konnte ich mich auch sehr gut in die Geschichte an diesen Orten hineinversetzen. Auch die kulninarischen Genüsse fand ich so gut beschrieben, dass mir beim Lesen manchmal das Wasser im Munde zusammenlief. Leider war mir das Buch zwischenzeitlich etwas zu langatmig, Beschreibungen über Kücheneinrichtungen und Gerichte waren für meinen Geschmack etwas zu ausführlich geraten, so dass ich einen Stern abziehe. Insgesamt ist dies allerdings ein toller Roman mit einer erzählenswerten spannenden Geschichte und vielen interessanten Reiseerlebnissen, den ich sehr empfehlen kann.

Das Chaosweib
Das Chaosweib

5.0 von 5 Sternen Eva Völler ebend!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Chaosweib (Kindle Edition)
Ich lese ab und an im Urlaub oder auch mal zwischendurch gern mal was zum Abschalten, ohne gleich tiefgründige Unterhaltung zu erwarten. Bei Eva Völler wurde ich hierbei noch nie enttäuscht. So auch bei diesem Buch nicht, das ich mir für den Strandurlaub auf den Kindle geladen habe. Die Geschichte fängt unspektakulär an, eine Frau wird bei der Verlobungsfeier von ihrem Mann verlassen und sie ertränkt sich in Selbstmitleid und Alkohol. Je weiter die Geschichte fortschreietet, um so mehr nimmt sie an Fahrt auf und wie bei Eva Völler so häufig, gibt es nicht nur ein, zwei Lacher, sondern ist wirklich sehr witzig. Ich hatte teilweise das Gefühl, ich bin mittendrin im Irrenhaus, in dem es viele Missverständnisse und sehr lustige Typen gab, die mich echt zum Lachen brachten. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem dem, der mal wieder richtig lachen will. Viel Spaß!

Liebesvergessen
Liebesvergessen

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum Abschalten!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebesvergessen (Kindle Edition)
Ich hatte dieses Buch für den Strandurlaub gekauft und wurde gut unterhalten. Das Buch ist nicht tiefsinnig, sondern wirklich gut zum Abschalten am Strand geeignet. Es handelt sich um eine nette Geschichte in der eine Frau wie so oft zwischen zwei Männern steht. Das Schwierige an der Situation der Frau ist allerdings, dass Penny bei einem Unfall das Gedächtnis verloren hat und deshalb mit ihren Entscheidungen ganz von vorn beginnen muss. Es gab auch einige Situationen zum Schmunzeln und einige lustige Figuren in der Geschichte. Insgesamt ein unterhaltsames Buch zum Abschalten vom Alltag oder ebend für den Strandurlaub. Wie schon erwähnt, Tiefgreifendes sollte man nicht erwarten.

Nur dieser eine Sommer
Nur dieser eine Sommer

5.0 von 5 Sternen So schön und etwas traurig!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur dieser eine Sommer (Kindle Edition)
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch im Kindle- Deal des Monats erworben habe. Es ist ein wunderbares, gefühlvolles und auch phillosophisches Buch, denn es lässt einen nachdenken über den Sinn des Lebens. Die Lebensgeschichten, die erzählt werden, sind sehr interessant und führen zum Nachdenken darüber, was wirklich wichtig ist. Abgerundet wird jedes einzelne Kapitel durch Informationen zu bedrohten Meeresschildkröten. Auch die Lebensgeschichten der handelnen Personen sind erfüllt von Naturschutz und das Leben und Sterben der bedrohten Meeresschildkröten. Viele Szenen, vor allem der zwischenmenschlichen Mißverständnisse, sind sehr rührend. Ich konnte manchmal die Tränen nicht zurückhalten, obwohl ich nicht so nah am Wasser gebaut habe. Aber vor allem die Mutter-, Tochtergeschichte ging mir nah und war zeitweise sehr traurig. Es ist einfach ein wunderbares, vielschichtiges Buch, das ich sehr zum Lesen empfehlen möchte. So ein schönes Buch habe ich lange nicht gelesen.

s.Oliver Damen Strickjacke 14.404.64.8273
s.Oliver Damen Strickjacke 14.404.64.8273
Preis: EUR 20,23 - EUR 49,99

4.0 von 5 Sternen Ich bin noch nicht sicher!, 29. August 2014
Ich hatte mir die Jacke zum überziehen über farbige Shirts gekauft, da die Farbe schön neutral ist. Die Farbe ist auch genau wie angegeben. Auch auf der Haut wirkt die Jacke sehr angenehm. Die Passform ist in Ordnung. Beim Schnitt bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Auf jeden Fall fällt die Jacke sehr legere, sodass es auf mich erst einmal ein bischen wie Schlamperlook wirkte. Jedenfalls fand ich es ungewohnt mich so zu sehen. Meine Familie fand die Jacke allerdings gut, sodass ich ihr auf jeden Fall eine Chance geben will und sie behalte.

Das Tudor-Komplott: Band 2 - Historischer Roman
Das Tudor-Komplott: Band 2 - Historischer Roman

4.0 von 5 Sternen Der Spion Brendan Prescott tritt wieder in Aktion!, 24. August 2014
In diesem zweiten Band der Reihe um den Spion Brendan Prescott wird dieser gebeten, sich an den Hof zu begeben, um Prinzessin Elizabeth zu beschützen. Nachdem Mary Tudor den Thron bestiegen hat und ihre Verlobung mit dem erzkatholischen Prinzen Phillip aus Spanien bekannt wird, müssen viele Angehörige des neuen Glaubens um ihr Leben bangen. Unter ihnen ist auch die Schwester der Königin, Elizabeth. Brendan Prescott wird am Hof sofort in die Geschehnisse hineingezogen und schwebt mehrere Male in Lebensgefahr, da er einem Komplott auf die Spur kommt.

Das Buch war flüssig zu lesen, auch wenn ich diesen Teil nicht mehr ganz so spannend fand. Insgesamt gefallen mir die anderen Bücher von Gortner besser, da sie für mich realistischer rüberkommen. Im Nachwort wird zwar erwähnt, dass es sich um eine fiktive Geschichte handelt, die in historische Hintergründe eingebettet wurde, allerdings war sie diesmal für mich etwas unglaubwürdiger, da ich mich sehr für englische Geschichte interessiere und die Ereignisse etwas anders "in Erinnerung" hatte.

Es gibt sicher bessere und spannendere Bücher, auch von Gortner, aber bereut habe ich den Kauf trotzdem nicht, denn insgesamt wurde ich gut unterhalten. Von mir gibt es deshalb eine Empfehlung für alle, die den ersten Teil gelesen haben und wissen wollen, wie es mit dem Spion Brendan Prescott weiter geht.

Die Liebenden von Sotschi: Roman
Die Liebenden von Sotschi: Roman

5.0 von 5 Sternen Dramatisch, spannend, großartig!, 18. August 2014
Da mir der letzte Roman, den ich von Konsalik gelesen hatte, so gut gefallen hat, habe ich mir "Die Liebenden von Sotschi" auf den Kindle geladen und wurde von der ersten Seite an in die Geschichte hineingezogen. Die Spannung dieses Romans lässt sich fast nicht mehr überbieten. Ich jedenfalls konnte ihn kaum weglegen und wenn es doch mal sein musste, war ich in Gedanken noch in der Geschichte.

Die Ärztin Irene lernt bei einem Eselsritt im Urlaub in Sotschi Boris kennen, der vom Esel fällt und sich dabei den Fuß verstaucht. Eigenlich wollte sie nach einer großen Enttäuschung keine Männerbekanntschaften machen und in diesem Urlaub nur zur Ruhe kommen. Aber Boris lässt sie nicht mehr los und sie verleben eine wunderbare Zeit, in der sich beide ineinander verlieben. Sie mehr, er vorerst weniger, denn was sie nicht weiß, er ist vom russischen Geheimdienst und auf sie angesetzt. Alles, vom Eselsturz und Kennenlernen, die schönen Tage in Sotschi bis zu seinem Auftauchen bei ihr in München, war genau geplant. Nur die Liebe lässt sich nicht planen und manchmal bringt sie alles durcheinander. Als auch Boris sich wirklich in Irene verliebt gerät das Leben vieler Menschen aus den Fugen und im Rücken sitzen ihnen die Geheimdienste der USA und Russlands.

Wie gesagt, das Buch war so spannend, dass es mir den Atem und den Schlaf raubte. Ich wollte einfach immer nur weiter lesen. Es ist nicht nur spannend, sondern auch sehr interessant, mit welchen Mitteln die Geheimdienste arbeiten. Da wird wirklich nichts dem Zufall überlassen. Selbst völlig unbeteiligte Menschen, die in die Fänge der Geheimdienste geraten, müssen oft "dran glauben".

Dieses Buch kann ich einfach nur zum Lesen empfehlen. Es ist ein großartiges Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20