ARRAY(0xabfa8fcc)

Nachts sind alle Schafe schwarz: Roman
Nachts sind alle Schafe schwarz: Roman

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost!, 23. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Erwartungen an das Buch waren aufgrund der gelesenen Rezensionen sehr hoch, doch konnten sie leider nicht erfüllt werden. Ich hatte mich auf viele Lacher gefreut und musste feststellen, dass Humor wohl Geschmacksache ist. Richtig lachen konnte ich eigentlich gar nicht, vielleicht ein paar mal leicht schmunzeln, aber öfter überflog ich auch Seiten, da es mir zu langweilig wurde.

Vor allem zum Ende hin ging es nur noch um die Beziehungsgeschichten der Hauptakteurinnen Greta, Betty und Caro, die zudem alle drei eine völlig unglaubwürdige Entwicklung mitmachten. Anfangs hatte mir das Buch noch etwas Spaß gemacht, vor allem das Jonglieren von Gretas Mutter mit den vielen verdrehten Sprichwörtern hat mir ganz gut gefallen, aber auch das wurde meiner Meinung nach völlig übertrieben. Manchmal ist ebend weniger mehr!

Insgesamt konnte mich das Buch nicht richtig fesseln. Außer die Sache mit den verdrehten Sprichwörtern gab es nichts Besonderes, keine Höhepunkte, nichts was ich nicht schon irgendwo gelesen hatte. Der Schreibstil war flüssig, so dass das Buch ganz gut zu lesen war. Allerdings fehlten mir Spannung und Spaß. Alles in allem handelt es sich um sehr leichte Kost.

Bone River - Fluss der Träume
Bone River - Fluss der Träume

4.0 von 5 Sternen Eine interessante Geschichte etwas langatmig erzählt!, 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs konnte mich die Geschichte nicht so richtig fesseln. Die Geschichte handelt von der Ethnologin Leonie, die im Flussbett eine Mumie findet. Sie spürt von Anfang an eine starke Verbindung zu ihr, hat seit dem Fund Träume und will enträtseln, was ihr die Tote zu erzählen hat. Leonie kommt bei ihren Forschungen unglaublichen Dingen auf die Spur und fühlt sich von ihrem bereits verstorbenen Vater und ihrem Mann Junius verraten. Auch die Liebe spielt im Buch eine Rolle, denn Junius Sohn Daniel scheint Leonie als einziger zu versehen und sie bei ihren Nachforschungen zu unterstützen.

Wie gesagt, das Buch dreht sich lange Zeit nur um Ausgrabungen und konnte bei mir keine richtige Spannung erzeugen. Erst zum Ende hin überschlugen sich dann die Ereignisse. Da konnte auch ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte erst drei Sterne vergeben, habe mich dann aber aufgrund der spannenden Auflösung aller Rätsel um Leonie und ihrer Verbindung zur Mumie für vier Sterne entschieden. Und auch die Liebesgeschichte hat mich zum Ende hin noch in ihren Bann gezogen. Alles in allem handelt es sich um eine erzählenswerte Geschichte, die leider etwas langatmig erzählt ist.

Malavita - The Family
Malavita - The Family
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen Toller Filmspaß, der für viele Lacher sorgt!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Malavita - The Family (DVD)
Dank dieses Filmes hatten wir einen sehr unterhaltsamen lustigen Abend.

Es machte einfach Spaß dem Spiel einer wunderbaren Michelle Pfeiffer und des brummigen oft kaltblütigen aber manchmal auch um Anerkennung buhlenden Robert de Niros zuzusehen. Da wurde dann auch mal zwischen einem kaltblütigen Mord und dem in die Luft jagen des Supermarktes diskutiert, wie gefährlich es für den Körper ist, Butter zu verzehren. Einfach herrlich ironisch das Ganze!

Natürlich waren auch die anderen Schauspieler durchweg einfach Klasse, besonders sind da die Kinder der Maffiosifamilie zu erwähnen, aber auch die Maffia selbst machte mit ihren dunklen Mänteln und Hüten einen finsteren Eindruck. Irgendwie stimmte aus meiner Sicht alles in diesem Film.

Der Film ist durchweg mit hintergründigen lustigen Szenen gespickt, die für konstante Lacher sorgten. In diesem Film ist es nicht wie so oft, dass man ein zwei Mal lacht und dann flacht die Geschichte ab, sondern das Niveau wird über den ganzen Film gehalten. Wir waren jedenfalls sehr begeistert und können diesen tollen Filmspaß unbedingt weiterempfehlen.

Dauerhaft abnehmen und der Faktor Zeit - Geduld beim Abnehmen wird mit dem Normalgewicht belohnt

3.0 von 5 Sternen Naja..., 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch an sich war in Ordnung. Es liefert insgesamt keine neuen Erkenntnisse, erinnert einen aber an Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, wie z.B. langsam und bewusst essen, bewegen, naturbelassene Nahrung zu sich nehmen u.s.w.
Gefallen haben mir die eingeflochtenen Anekdoten und Zitate, die einige Informationen besser im Gedächtnis verankern. Insgesamt kann man die Tipps auch für die Umsetzung anderer Ziele nutzen, sie raten zu Geduld und machen Mut zum Durchhalten.

Was mich allerdings sehr gestört hat, war, dass das Buch bereits bei 50% auf dem Kindle beendet war. Danach folgte nur noch Werbung für das andere Buch des Autors. Auch da habe ich mal kurz reingelesen, fand dieses Buch allerdings besserwisserisch und nervig, so dass ich es nicht lesen werde. Insgesamt war das Buch für mich kein Zugewinn an Wissen, aber der erste Teil war eine unterhaltsame Auffrischung des Altbekannten.

Kreisverkehr: Roman
Kreisverkehr: Roman

4.0 von 5 Sternen Nicht zum Totlachen, aber szenenweise ganz lustig!, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kreisverkehr: Roman (Kindle Edition)
Ich habe das Buch im Kindle- Deal der Woche erworben, weil ich mal wieder Lust auf etwas Lustiges hatte. Zum Ende hin gab es auch einige lustige Episoden, allerdings hatte ich insgesamt etwas mehr erwartet. Teilweise hatte das Buch leider auch ein paar Längen und langweilige Stellen. Deshalb habe ich lange zwischen drei und vier Sternen geschwankt. Am Ende allerdings überschlagen sich die Ereignisse, so dass ich mich aufgrund des lustigen Endes für vier Sterne entschieden habe.

Das Buch dreht sich um den arbeitslosen Single Linus, bei dem sich nicht nur seine fünfzehnjährige Tochter Nele mit ihrem Wellensittich, sondern auch noch sein Vater Valentin einquartieren. Das allein sorgt schon für allerlei Wirbel, aber auch der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben und die nette Kollegin Marlene bringen sein bis dahin ruhiges Leben ganz schön durcheinander.

Den Humor und die Schlagfertigkeit von Linus fand ich ganz gut. Diese beiden Eigenschaften sorgten bei mir auch für einige Lacher. Alles in allem ist das Buch unterhaltsam und als kurzweilige Lektüre empfehlenswert, aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Das Zeichen der Schwalbe
Das Zeichen der Schwalbe

4.0 von 5 Sternen Vielschichtig, spannend und berührend!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Zeichen der Schwalbe (Kindle Edition)
Auch mit diesem Buch hat mich die Autorin Helen Bryan wieder überzeugt, dass sie das Schreibhandwerk erstklassig beherrscht. Ich mag das Vielschichtige an ihrem Schreibstil. Es werden viele Schicksale erzählt, die letztendlich zu einem Ganzen zusammengefügt, eine spannende, sehr interessante Geschichte ergeben.

Die geschilderten Schicksale waren sehr berührend. Die Handlung wechselt vom 16.Jahrhundert ins 21.Jahrhundert und ich konnte mich nicht entscheiden, was ich spannender finden sollte. Ich fand beide Zeiten sehr interessant und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Leider gab es am Ende des Buches einige Episoden, die für mich keinen Sinn ergeben, die ich nicht ins Gesamtbild einfügen konnte, so dass ich etwas unzufrieden zurück blieb. Irgendwie trübte dies meine Begeisterung insgesamt etwas. Aber natürlich kann ich dieses wunderbare Buch trotzdem sehr empfehlen.

Der weiße Stern: Roman (Knaur TB)
Der weiße Stern: Roman (Knaur TB)

5.0 von 5 Sternen Lange ersehnter zweiter Teil der Auswanderungssaga!, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf den zweiten Teil des Autorenpaares Iny Lorenz habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Natürlich wollte ich wissen, wie es dem jungen Paar Gisela und Walther nach der Auswanderung von Preußen nach Amerika ergeht. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser zweite Teil der Geschichte noch besser gefallen hat (auch für den ersten Teil hatte ich schon fünf Sterne vergeben). Meistens war es so, dass mir bei mehreren Teilen der erste immer am besten gefiel, diesmal gab es im zweiten Teil für mich eine eindeutige Steigerung an Spannung und Dramatik. Ich konnte dieses Buch von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen.

Nachdem Gisela und Walther in Amerika angekommen waren, erhielten sie ein Stück Land in der mexikanischen Provinz Tejas. Hier müssen sie sich in einer harten, entbehrungsreichen Zeit ein neues Zuhause und völlig ungewohntes Leben aufbauen. Zudem lauern in der Wildnis einige Gefahren wie giftige Tiere (Schlangen) und vor allen Dingen Indianer. Walther behält bei einer Begegnung mit den gefürchteten Komantschen die Nerven und kann sogar Handel mit ihnen betreiben. Dies erweist sich als sehr hilfreich, als Gisela ihren ersten Sohn auf die Welt bringt und ihn nicht stillen kann. Walther kann bei den Komantschen die Indianerin Nizhoni als Amme für seinen Sohn kaufen. Die junge Indianerin erweist sich in vielen schwierigen Situationen als wahrer Segen für die junge Familie. Als Walther dann auch noch in den Krieg gegen den Diktator Santa Ana ziehen muss, ist Nizhoni unersetzbar für die zum zweiten Mal schwangere Gisela, die auf einer kräftezehrenden Flucht ihr zweites Kind zur Welt bringen muss.

Mehr will ich an dieser Stelle auch nicht verraten, allerdings kann ich sagen, dass sich die Ereignisse in diesem Buch nicht erst am Ende überschlagen. Dieser zweite Teil ist aus meiner Sicht an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Wer den ersten Teil des Buches nicht gelesen hat, kann den zweiten Teil auch unabhängig lesen, da die Ereignisse des ersten Teils in einigen Rückblenden gut integriert sind. Insgesamt kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich für historische Romane interessiert und für das Leben der Einwanderer bzw. Siedler im Amerika des 19.Jarhunderts. Der historische Hintergrund wurde von Iny Lorenz wie immer gut recherchiert und in eine tolle fiktive Geschichte eingebettet. Ich wünsche allen viel Spaß und Spannung beim Lesen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 3:49 PM MEST

Ölmühle Solling - Kokosmus - 160 g
Ölmühle Solling - Kokosmus - 160 g
Wird angeboten von my mosaik

4.0 von 5 Sternen Kokosmus für die Gesundheit!, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bekommen habe ich mir anstatt Kokosöl erstmalig Kokosmus bestellt. Allerdings werde ich nach dem Leeren der zwei bestellten Gläser Kokosmus wieder zum Öl zurückkehren.
Das Kokosmus schmeckt nicht ganz so gut wie ich es mir vorgestellt hatte. Für meinen Geschmack ist es etwas zu milchig und schmeckt zu wenig nach Kokos. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Insgesamt mag ich den Kokosgeschmack sehr und mit dem Genuss von Kokosprodukten, egal in welcher Form, tut man etwas für seine Gesundheit. Ich habe dazu vor kurzem das Kokosbuch von Peter Königs gelesen, das mir sehr interessante neue Erkenntnisse vermittelt hat. Das Buch und auch Kokosprodukte sind sehr empfehlenswert, wobei mir das Kokosöl besser schmeckt als das Kokosmus.

Der Junge im gestreiften Pyjama
Der Junge im gestreiften Pyjama
DVD ~ Asa Butterfield

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend und herzerweichend!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Junge im gestreiften Pyjama (DVD)
Dieser Film hat mich sehr berührt. Hier wird der Wahnsinn des Nationalsozialismus aus Sicht eines Kindes, dem achtjährigen Bruno, geschildert. Bruno zieht mit seiner Familie in die Nähe eines KZ, wo sein Vater als Kommandeur arbeitet. Beim Erkunden der neuen Umgebung trifft er den gleichaltrigen Schmul, der hinter einem Stacheldrahtzaun im KZ lebt. Die beiden Jungs freunden sich an. Es ist einfach herzzerreißend dargestellt, wie die beiden Kinder die Ereignisse um sie herum versuchen einzuordnen. Bruno findet seinen Freund wirklich nett und kann nicht verstehen, warum er nur weil er Jude ist, ein Feind sein soll. Er versteht die Erwachsenen einfach nicht und hofft, dass sich alles zum Guten wendet. Genau aufgrund dieser Einstellung steuert er auf eine Tragödie zu. Ehrlich gesagt konnte ich das Ende des Filmes kaum aushalten. Und dennoch sollte man diesen Film ansehen, denn es ist ein Film gegen das Vergessen. Es darf einfach nicht vergessen werden, wie viel Leid der Nationalsozialismus über die Welt gebracht hat. Die Schauspieler sind durch die Reihe gut gewählt, vor allem die beiden Jungen waren in ihrer kindlichen Naivität herzerweichend. Für mich ist dies ein wunderbarer Film des Gedenkens!

Das Kokos-Buch: Natürlich heilen und genießen mit Kokosöl und Co.
Das Kokos-Buch: Natürlich heilen und genießen mit Kokosöl und Co.
von Peter Königs
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und informativ!, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch über Kokosöl im Besonderen und Ölen bzw. Fetten im Allgemeinen ist sehr interessant und informativ. Es klärt auf, wie Öle im Körper wirken und verstoffwechselt werden. Für mich waren vor allem die Ausführungen über die angeblich so gesunden ungesättigten Fettsäuren sehr interessant, aber auch schockierend, da dies einen Teil meines Wissens über gesunde Ernährung über den Haufen warf. Äußerst informativ fand ich auch die beschriebenen Einsatzmöglichkeiten bei vielen Krankheiten. Aber auch die Rezepte am Ende des Buches verdienen es, einmal ausprobiert zu werden. Außerdem gibt es umfangreiche Informationen zu anderen Kokosprodukten, wie z.B. Kokosmehl, Kokoszucher, Kokosmilch, aber auch Hinweise, worauf es beim Kauf von Kokosöl oder einer frischen Kokosnuss ankommt. Mir hat das Buch sehr viel gegeben, so dass ich es uneingeschränkt empfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20