Profil für miraculum > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GWENDOLYN
GWENDOLYN

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß!, 30. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: GWENDOLYN (Kindle Edition)
Ich beginne bei meiner Rezension mal mit dem Positiven. Also die Geschichte von Gwendolyn hat mir teilweise gefallen. Gerade das Verwirrspiel zwischen den Protagonisten am Ende des Buches fand ich amüsant. Es gab in der Geschichte auch eine Handlung und einige sympatische Personen, wie z.B. Jeremy, der beste Freund von Gwendolyn.

Leider gehörten die beiden Hauptakteure Gwendolyn und Desmond für mich nicht zu den Sympatieträgern. Dies ist sicher auch der Grund, warum mich das Buch emotional nicht richtig berühren konnte. Auch die erotischen Szenen haben mir nicht gefallen, da sie aus meiner Sicht etwas pornomäßig rüberkamen.

Außerdem gibt es immer wiederkehrende Zusammenfassungen des Geschehens, was mit der Zeit etwas langweilig wird. Es handelt sich ja nicht um Teile, wo solche Zusammenfassungen Sinn machen, sondern ein zusammenhängendes Buch. Andererseits werden wichtige Informationen zu einigen Missverständnissen zwischen den Hauptakteuren am Ende nicht aufgeklärt, sondern einfach übergangen. Plötzlich sind alle Verletzungen, die man sich zugefügt hat, vergessen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch zum Ende hin gefallen hat, vor allem die Geschichte um den homosexuellen Jeremy konnte mich begeistern. Allerdings hat mir insgesamt der Schreib- und Erzählstil der Autorin nicht gefallen, sodass ich auch kein weiteres Buch von ihr lesen werde. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, wie man an den vielen sehr positiven Rezensionen sehen kann.

Unzähmbar: Liebe ohne Hard Limits (Dark Love Reihe 2)
Unzähmbar: Liebe ohne Hard Limits (Dark Love Reihe 2)

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 29. Juni 2015
Dieses Buch konnte mich von Anfang an begeistern.

Aufgrund einer Wette lernt der unnahbare, überhebliche und dominante David Porter die Buchhändlerin Elisabeth Baker kennen. Normalerweise gehört sie nicht zu seinem Beuteschema und dennoch schafft sie es, ihn sogar im betrunkenen Zustand zu überraschen und ihn in den Bann zu ziehen. Dies war allerdings nicht ihr Sinnen, denn sie ist eigentlich eine taffe Geschäftsfrau und keines seiner Betthäschen. Und dennoch bekommt auch Elisabeth David nicht mehr aus dem Kopf und es beginnt ein Katze- Maus- Spiel, wie es prickelnder und erotischer nicht sein könnte.

Ich habe mich jedenfalls mit diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt und werde mir jetzt den ersten Teil dieser Reihe laden. Man kann die Teile völlig unabhängig voneinander lesen, da es sich um abgeschlossene Geschichten handelt, allerdings gefällt mir der Schreibstil so gut, dass ich süchtig davon werden könnte. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Viel Spaß!

Das Gegenteil von Romeo: Roman
Das Gegenteil von Romeo: Roman

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Liebesgeschichte!, 25. Juni 2015
Dies war eine sehr nette kurzweilige Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

Rachel hat es wirklich nicht einfach. Erst betrügt sie der Freund mit ihrer eigenen Schwester, dann ist auch noch der Job weg und um ihre Finanzen sieht es auch schlecht aus. Da wird sie am Flughafen vom Broadway- Star Ayden Rogers umgerannt. Das Benehmen von Ayden ist zwar frustrierend, aber nach dem Zusammenstoß behält sie seine Brieftasche und kann sich mit dem Inhalt ein Flugticket nach New York kaufen, wo sie ein neues Leben beginnen will. Aber dort sieht ihr Ayden von den Plakaten entgegen und ihr schlechtes Gewissen lässt sie nicht mehr los. Als sie ihm die Brieftasche zurückbringt, droht er mit der Polizei, oder aber sie nimmt sein "unmoralisches Angebot" an. Damit geht das Chaos erst richtig los.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und unterhaltsam. Außerdem wird auch die Spannung bis zum Schluß gehalten, in Bezug auf das Geheimnis, warum Ayden so unnahbar ist. Positiv fand ich auch, dass dieses Buch nicht vorhersehbar ist. Es gibt aus meiner Sicht schon einige überraschende Wendungen.

Allerdings sind es für meinen Geschmack ein paar zu viele Zufälle und "Geschenke" die Rachel in den Schoß fallen. Deshalb gibt es von mir vier gut gemeinte Sterne und eine Leseempfehlung.

Die Tränen der Lilien
Die Tränen der Lilien

5.0 von 5 Sternen Schwer zu ertragen!, 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Tränen der Lilien (Kindle Edition)
Dieser Roman ist wirklich sehr schwer zu ertragen, dennoch hat er mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Es ist einfach unvorstellbar, was "Menschen" anderen Menschen, ja selbst dem eigenen Fleisch und Blut antun können. Dafür, was in diesem Buch beschrieben wird, finde ich keine Worte. Solche Bestien, die hier beschrieben werden, verdienen es nicht, Mensch genannt zu werden.

Der Roman ist unglaublich spannend und aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Zum Einen ist da Jasmine Gorden, die das Liebste und Einzige verlor, ihre Zwilligsschwester Lilly, zum Anderen ist da Chief- Inspector Finlay, der in einem mysteriösen Mordfall ermittelt und auch ein Geheimnis zu verbergen hat. Beide begegnen sich auf ihrem Lebensweg und fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen, ohne zu wissen, dass sie eine furchtbare gemeinsame Vergangenheit teilen. Kann es bei dieser Dramatik auch eine gemeinsame Zukunft geben?

Was Jasmine und Lilly, ihrer Mutter Hannah und anderen Frauen angetan wurde ist so furchtbar, dass mir beim Lesen oft das Grauen kam. Und dennoch spielt auch in diesem Buch die Liebe eine große Rolle und es gibt jederzeit Hoffnung. Gerade wenn man denkt die Schilderungen nicht mehr ertragen zu können, ist da plötzlich ein Hoffnungsschimmer. Für das Handeln von Jasmine hatte ich jederzeit Verständnis und hoffte bzw. litt mit ihr.

Das Buch zeigt außerdem schonungslos, wie aus Opfern Täter werden können. Für mich war das alles sehr berührend, traurig und dramatisch, aber auch hoffnungsvoll. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Ich kann dieses spannende Buch voll und ganz zum Lesen empfehlen.

ARTURO
ARTURO

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall!, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: ARTURO (Kindle Edition)
Wie man an den bisher durchweg positiven Rezensionen sehen kann, ist dieses Buch eindeutig Geschmacksache. Mir hat das Lesen jedenfalls keinen Spaß gemacht, da der Inhalt gerade mal zehn Prozent ausmacht. Aus meiner Sicht ist das zu wenig.

Der Schreibstil ist so gar nicht mein Fall. Wenn ich es mit Filmen vergleichen würde, wäre dieses Buch der Porno und für meinen Geschmack in keiner Weise erotisch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Autorenpaar alles reingepackt hat, was ihm irgendwie einfiel. Der Höhepunkt waren dann die Szenen mit lesbischer Liebe, wogegen ich prinzipiell nichts habe, allerdings konnte man das in diesem Buch nun wirklich nicht vermuten.

Zudem waren mir beide Protagonisten von Anfang an sehr unsympatisch. Der Mann (Arturo) ist ein A.... wie es im Buche steht und die Frau erniedrigt sich selbst, indem sie sich wirklich alles gefallen lässt und keinen eigenen Willen mehr hat, wenn er vor ihr steht. Alle ihre Bedenken sind jedesmal in diesem Moment vergessen.

Ich habe trotzdem bis zum Ende durchgehalten, da ich nur Bücher rezensiere, wenn ich sie auch gelesen habe. Außerdem verbirgt Arturo ein Geheimnis, was erst am Ende des Buches aufgeklärt wird und das sind dann auch die zehn Prozent Inhalt, die ich meinte. Hierfür vergebe ich immerhin noch zwei Sterne. Sollte man sich wirklich für so wenig durchs Buch quälen? Nicht aus meiner Sicht, deshalb gibt es von mir auch keine Leseempfehlung.

Summerroses in the Rain
Summerroses in the Rain

5.0 von 5 Sternen Wie schön!, 13. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Summerroses in the Rain (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Summer und Danny sind einfach ein süßes Pärchen, auch wenn es die Beiden selbst erst einmal nicht wahrhaben wollen und sich gegen ihre Gefühle zu wehren versuchen. Und das ist es auch, was mir an diesem Buch so gefallen hat, der Schlagabtausch zwischen den Beiden war aus meiner Sicht einfach köstlich. Die Zeit meiner Jugend liegt nun schon ein paar Jährchen zurück, aber irgendwie musste ich mich öfter daran erinnern, wie nervenaufreibend dieses hin und her sein kann. Vielleicht konnte ich mich deshalb auch so gut in die Geschichte hineinversetzen, ich war jedenfalls mitten drin und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Deshalb kann ich mich nur für die wunderschönen Lesestunden bedanken und das Buch weiterempfehlen.

Der Schreibstil ist flüssig und die einzelnen Episoden sind abwechselnd aus der Sicht von Summer, Danny und Jack (Summers bestem Freund) geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, weil es eine gewisse Nähe herstellt und man auch die Gedanken der Protagonisten kennt. Oft musste ich schmunzeln, weil diese sehr humorvoll geschildert wurden. Insgesamt ist dies aus meiner Sicht eine rundherum gelungene Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat. Deshalb wünsche ich allen, die dieses Buch auch lesen werden, viel Spaß!

Love me, Stranger: Eine erotische Liebesgeschichte
Love me, Stranger: Eine erotische Liebesgeschichte

5.0 von 5 Sternen So ein tolles Buch!, 11. Juni 2015
Als ich das Cover dieses Buches im Kindle- Deal der Woche sah, hätte ich nicht gedacht, dass es sich um ein so tolles, gefühlvolles und erotisches Buch handelt. Auch die Kurzbeschreibung ließ aus meiner Sicht nicht darauf schließen, vielleicht hatte ich aber auch nur Vorurteile wegen des Pornodarstellers. Letztendlich überzeugten mich dann die guten Rezensionen die das Buch erhalten hat und nach dem Lesen kann ich diese voll bestätigen.

Das Buch bietet alles, was eine gute Liebesgeschichte ausmacht, vermittelt zudem viel Gefühl und beinhaltet tolle erotische Szenen. Die beiden Hauptakteure sind sehr sympatisch, haben ihre Ecken und Kanten, aber gerade das macht sie aus und bringt sie einem näher (mir jedenfalls). Das Buch ist von Anfang an spannend und nachdem ich mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach ein toller erotischer Roman, den ich sehr zum Lesen empfehlen kann. Viel Freude dabei!

Amy & Jason: Dich nicht zu lieben
Amy & Jason: Dich nicht zu lieben

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte!, 9. Juni 2015
Diese tolle Geschichte hätte ich beinahe nicht gelesen, da ich mir vorher immer die Rezensionen ansehe, die das Buch nicht so gut bewerten. Dann allerdings stieß ich bei einem anderen Buch der Autorin ("Forbidden Dreams") auf eine Leseprobe und musste mir Amy und Jason gleich auf meinen Kindle laden. Ich fing an zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich lebte und litt in diesen Lesestunden mit den beiden Hauptakteuren. Der Schreibstil ist flüssig und einfühlsam, die erotischen Szenen sind aus meiner Sicht ungewöhnlich gut gelungen und vor allen Dingen auch abwechslungsreich (nicht wie so oft immer das Gleiche). Amy und Jason sind einfach ein rührendes Paar und ich fieberte mit ihnen bis zum Finale. Aus meiner Sicht sind beide, trotz oder gerade wegen ihrer kleinen Schwächen, sehr sympatisch.Ich bin sehr begeistert von dieser Geschichte und deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Nur dieses eine Mal: Erotischer Liebesroman
Nur dieses eine Mal: Erotischer Liebesroman

4.0 von 5 Sternen Leichte Unterhaltung!, 6. Juni 2015
Diesen erotischen Liebesroman habe ich im Kindle- Deal der Woche erworben und es nicht bereut, denn ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll, allerdings mit einigen Längen versehen. Die regelmäßigen Zusammenfassungen der Gedanken der Protagonisten Cady und Alejandro hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht. Das Geplänkel zwischen den Beiden war allerdings erfrischend und lustig, aber auch aufgrund der vielen Missverständnisse manchmal dramatisch.

Im Prinzip lernten sie sich auch unter nicht ganz so günstigen Umständen kennen, denn Alejandro wurde von seiner Verlobten abserviert, da diese ihm eine Affäre mit der Autorin Cady unterstellte. Dies ist kein Wunder, denn Cadys Geschichten lassen vermuten, dass sie sich sehr genau mit Alejandro beschäftigt hat. Im Laufe des Buches erfährt der Leser, warum einige ihrer Geschichten ihm direkt auf den Leib geschrieben sind. Aber erst einmal schmiedet Alejandro Rachpläne gegen Cady, erwirbt deshalb die Filmrechte an ihrem Buch und um an sie heranzukommen, überredet er sie zu einer Zusammenarbeit beim Filmen. Als sie bei ihm einzieht bringt sie nicht nur ihre Hunde und Katze mit, sondern auch eine ganze Menge eigene Probleme und Verletzungen. Da sie eine dicke Mauer um sich aufgebaut hat, bietet sie dem aus ihrer Sicht eingebildeten Schnösel ganz schön Paroli. Und dieser Schlagabtausch zwischen den Beiden macht die Geschichte aus meiner Sicht recht unterhaltsam.

Aus meiner Sicht kann man dem Buch nicht nachsagen, dass es in irgend einer Weise vorhersehbar ist. Gerade zum Ende hin, als der Leser meinen könnte, dass eigentlich alles klar ist, überschlagen sich die Ereignisse noch einmal in ganz unerwartete Richtungen. Das machte es einerseits spannend, andererseits fand ich es auch etwas viel, diese ganzen Ereignisse alle in einem Buch unterzubringen. Aber warum nicht? Man bekam für einen sehr guten Preis viel Unterhaltung geliefert und als ich mich von den beiden Hauptakteuren verabschieden musste, tat es mir fast etwas leid, da sie mir ans Herz gewachsen waren. Insgesamt kann ich das Buch für unterhaltsame Lesestunden empfehlen. Viel Spaß!

1 Bund Hornkraut, Ceratophyllum demersum, für Teich und Aquarium
1 Bund Hornkraut, Ceratophyllum demersum, für Teich und Aquarium
Wird angeboten von Aquaristik- und Pflanzenfachmarkt

5.0 von 5 Sternen Hornkraut ist eine gute Idee!, 31. Mai 2015
Das Hornkraut wurde, in guter Qualität und vom Verkäufer gut verpackt, geliefert. Zuvor waren uns alle Pflanzen im Terrarium eingegangen, so dass das Hornkraut unsere letzte Hoffnung war, noch etwas grün ins Terrarium zu bekommen. Die Pflanze sieht im Terrarium sehr schön bzw. üppig aus und bildete sofort junge Triebe. Darüber haben wir uns sehr gefreut und sind mit der Wahl sehr zufrieden. Von uns gibt es deshalb eine ganz klare Empfehlung für Verkäufer und Pflanze!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20