Profil für miraculum > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Schorsch Clooney, die Landluft und ich
Schorsch Clooney, die Landluft und ich

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichte!, 18. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Roman bewerten soll. Die Geschichte an sich war romantisch, witzig, spannend und auch etwas nachdenklich. Allerdings machte die Geschichte um Ina und Hannes nur das halbe Buch aus.
Die andere Hälfte bestand aus für mich langweiligen Rückblicken irgendwelcher Annekdoten aus dem Showgeschäft, die ich oft nur überflog. Irgendwie wirkte das wie ein Seitenfüller und gefiel mir vom Schreibstil gar nicht.
Richtig gut fand ich allerdings die Beschreibung des Lebens in Bienensee, wo sich Ina und Hannes vom Hörsturz und Burn out erholten und sich dabei näher kamen. Vor allem gefielen mir die Leute von Bienensee, allen voran die Bäckersfrau Simonn mit ihrem berliner Dialekt. Einfach witzig! Schlussendlich habe ich mich für die goldene Mitte mit der Vergabe von drei gutgemeinten Sternen entschieden. Da es möglich ist, die Rückblenden zu überlesen, kann ich das Buch trotzdem zum Lesen empfehlen. Mir hat die Hauptgeschichte richtig gut gefallen.

Tochter der Schuld: Roman
Tochter der Schuld: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend vom Anfang bis zum Ende!, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tochter der Schuld: Roman (Kindle Edition)
Ich habe diesen Roman im Kindle- Deal der Woche gekauft und es nicht eine Sekunde bereut. Das Buch war so spannend, dass ich es an einem Wochenende ausgelesen habe, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Familiengeschichte ist zudem so rührend und interessant zu lesen, dass ich mich von den Hauptakteuren am liebsten nicht verabschieden wollte. Die Hauptrolle spielen drei Frauengenerationen (Großmutter, Mutter und Tochter), die alle ihre Freuden und Probleme haben, als aber die Großmutter nach einem Schlaganfall ihre Lebensbeichte ablegt, rückt im Angesicht dieser Tragödie vieles in den Hintergrund. Der Schreibstil bringt die Tragik der Geschichte gut zur Geltung, ist flüssig und interessant. Bis Freitag dieser Woche gibt es das Buch noch im Kindle- Deal der Woche und ich kann nur zum Zugreifen raten. Ich wünsche allen, die das Buch lesen, spannende und berührende Stunden.

Gesundheit: Wie das Fett Körper und Psyche manipuliert (GEO eBook Single)
Gesundheit: Wie das Fett Körper und Psyche manipuliert (GEO eBook Single)

4.0 von 5 Sternen Interessant!, 6. Oktober 2014
Es handelt sich hier um eine sehr kurze Abhandlung über die Wirkung des Fettes im menschlichen Körper. Leider ist das Büchlein sehr kurz, allerdings auch sehr interessant, so dass man gern mehr wissen möchte. Ein erster Überblick über das, was Fettgewebe im Körper anrichten kann, wird aber anhand von Beispielen wissenschaftlich sehr gut vermittelt. Auch gibt es ein paar Hinweise wie man gegensteuern kann. Fazit: Empfehlenswert!

Spiegelgesetz - in allen Lebenslagen
Spiegelgesetz - in allen Lebenslagen
von Thea Wachtendorf

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Bücher, die ich gelesen habe!, 5. Oktober 2014
Ich habe sehr viel an Ratgeberliteratur gelesen, aber dieses Buch hilft wirklich. Erst einmal lässt es sich für ein Sachbuch sehr spannend lesen, aber auch die Umsetzung der Spiegeltechnik ist so anschaulich beschrieben, dass man noch beim Lesen mit der "Arbeit" beginnen kann. Mit Arbeit ist hier die Innenschau gemeint, man lernt sehr viel über sich selbst. Das Buch kommt dabei nicht mit Ausschweifungen und Seitenfüller daher, sondern beschreibt klip und klar die Schritte die mit einer speziellen Fragetechnik zum Ziel führen. Dabei gibt es sieben Fragetechniken, die man für alle Lebenslagen durchführen kann, z.B. Spiegeln von Denken und Fühlen, was ich an anderen kritisiere bzw. bewundere, Spiegeln von Krankheiten oder Ängsten u.s.w. Für jedes der sieben Kapitel gibt es viele anschauliche Fallbeispiele, die auch einige Antworten liefern.

Ich habe mit dem Buch ein Problem bearbeitet, das ich schon einige Jahre mit mir herumschleppe und da ist einiges zu Tage getreten, was ich eigentlich verdrängt hatte. Mir kamen dabei sogar die Tränen und plötzlich hatte ich das Gefühl, jetzt habe ich es erlöst. Natürlich wurde ich auch gleich vom Leben auf die Probe gestellt und siehe da, es hat mich nicht emotional berühert wie das sonst der Fall war. Ich war sehr erstaunt. Außerdem habe ich im Kapilel "Spiegelung in Form von Antworten auf unsere Fragen und Gebete" beim Durchlesen der Fallbeispiele wirklich die Antwort auf eine Frage gefunden, die mich seit Tagen beschäftigt hatte. Plötzlich hatte ich die Situation, in der ich die Antwort erhalten hatte noch einmal ganz klar vor Augen. Ich war sehr begeistert, wie eigentlich vom gesamten Buch.

Dies ist definitiv ein Buch, was nicht im Regal verstauben wird, denn mit diesem Buch werde ich regelmäßig an mir arbeiten. In kaum einem anderen Buch habe ich so viel über mich selbst gelernt. Ich kann es jedem ganz klar empfehlen, der etwas über sich selbst erfahren oder auch ein paar Probleme loswerden will (wer will das nicht?). Vielen Dank an die Autorin. Dieses Buch lohnt sich zu lesen!

Nachrüstset - Wischerblätter - Scheibenwischer - BOSCH AeroTwin AR653S
Nachrüstset - Wischerblätter - Scheibenwischer - BOSCH AeroTwin AR653S
Wird angeboten von aniba-design

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. September 2014
Ich habe mir die Wischblätter für meinen Mazda 2 bestellt und anbauen lassen. Vorher hatte ich das Problem, dass die alten Wischblätter bei nur leichtem Regen auf der Scheibe richtig laut kratzten und alles verschmierten. Ich habe mich kaum noch getraut die Scheibenwischer bei Nieselregen anzuschmeißen.
Jetzt bin ich richtig zufrieden und selbst wenn nur wenige Regentropfen fallen arbeiten die Scheibenwischer leise und effizient. Nun ist auch alles wieder verkehrssicher! Es sind in jedem Fall qualitativ hochwertige Wischblätter, die besten die ich bis jetzt hatte.
Fazit: Super empfehlenswert!

Fast ein Date (Not Quite Serie, Buch 1)
Fast ein Date (Not Quite Serie, Buch 1)

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig, unterhaltsam und spannend!, 28. September 2014
Ich habe mir das Buch im Kindle- Deal der Woche geladen und es innerhalb eines Tages ausgelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und war romantisch, kurzweilig und unterhaltend. Die Geschichte war sogar richtig spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch hat sich einfach so weggelesen, da der Schreibstil flüssig und unterhaltsam rüberkam. Für mich war es auch überraschend, dass auch ein Liebesroman spannend sein kann. Außerdem finde ich es immer rührend, wenn Kinder eine Rolle spielen, wie auch in dieser Geschichte. Alles in allem eine tolle Geschichte, die ich sehr gern weiterempfehle.

Sagen von der Alhambra
Sagen von der Alhambra

4.0 von 5 Sternen Schöne Sagen von der Alhambra!, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagen von der Alhambra (Kindle Edition)
Mir haben die "Sagen von der Alhambra" gut gefallen. Ich habe in diesem Jahr im Urlaub die Alhambra besichtigt und wollte nachwirkend noch ein bischen Urlaubsstimmung einfangen, was mit diesem netten Buch sehr gut gelungen ist. Im Büchlein sind insgesamt drei Geschichten enthalten, der Schreibstil ist in der Sprache etwas blumig und auch die Rechtschreibung etwas älter. Allerdings kann man jederzeit alles verstehen. Insgesamt ist es ein empfehlenswertes Buch mit schönen stimmungsvollen Sagen, das ich mit Freude gelesen habe.

Ein Hauch Muskat
Ein Hauch Muskat

4.0 von 5 Sternen Kulinarischer historischer Roman!, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Hauch Muskat (Kindle Edition)
Dieser Roman lässt den Leser gemeinsam mit dem Protagonisten Jakob auf Reisen gehen und führt ihn dabei auch in die Welt der kulinarischen Genüsse. Den Küchenjungen Jakob, der in den Rheinlanden lebt und davon träumt ein größer Küchenmeister zu werden, verschlägt das Schicksal nach dem Tod seiner Großmutter nach Italien, Konstantinopel und Frankreich. Oft gerät er in gefährliche und verzwickte Situationen, lernt seine große Liebe Bianca kennen und verliert sie wieder, gewinnt auf Reisen neue Freunde und erlernt alles über die Kochkunst. Dabei kann er Erfahrungen in den großen Herrschaftshäusern der bereisten Länder sammeln und rückt dabei seinem Ziel als großer Küchenmeister anerkannt zu werden immer näher.

Insgesamt war das Buch spannend und sehr interessant zu lesen, vor allem für Reiseliebhaber. Mir machte es sehr viel Freude Jakob auf seinen Reisen zu begleiten, wobei mich das exotische Leben in Konstantinopel besonders interessierte. Da ich viele beschriebene Orte in Italien und Frankreich schon bereist hatte, konnte ich mich auch sehr gut in die Geschichte an diesen Orten hineinversetzen. Auch die kulninarischen Genüsse fand ich so gut beschrieben, dass mir beim Lesen manchmal das Wasser im Munde zusammenlief. Leider war mir das Buch zwischenzeitlich etwas zu langatmig, Beschreibungen über Kücheneinrichtungen und Gerichte waren für meinen Geschmack etwas zu ausführlich geraten, so dass ich einen Stern abziehe. Insgesamt ist dies allerdings ein toller Roman mit einer erzählenswerten spannenden Geschichte und vielen interessanten Reiseerlebnissen, den ich sehr empfehlen kann.

Das Chaosweib
Das Chaosweib

5.0 von 5 Sternen Eva Völler ebend!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Chaosweib (Kindle Edition)
Ich lese ab und an im Urlaub oder auch mal zwischendurch gern mal was zum Abschalten, ohne gleich tiefgründige Unterhaltung zu erwarten. Bei Eva Völler wurde ich hierbei noch nie enttäuscht. So auch bei diesem Buch nicht, das ich mir für den Strandurlaub auf den Kindle geladen habe. Die Geschichte fängt unspektakulär an, eine Frau wird bei der Verlobungsfeier von ihrem Mann verlassen und sie ertränkt sich in Selbstmitleid und Alkohol. Je weiter die Geschichte fortschreietet, um so mehr nimmt sie an Fahrt auf und wie bei Eva Völler so häufig, gibt es nicht nur ein, zwei Lacher, sondern ist wirklich sehr witzig. Ich hatte teilweise das Gefühl, ich bin mittendrin im Irrenhaus, in dem es viele Missverständnisse und sehr lustige Typen gab, die mich echt zum Lachen brachten. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem dem, der mal wieder richtig lachen will. Viel Spaß!

Liebesvergessen
Liebesvergessen

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch zum Abschalten!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebesvergessen (Kindle Edition)
Ich hatte dieses Buch für den Strandurlaub gekauft und wurde gut unterhalten. Das Buch ist nicht tiefsinnig, sondern wirklich gut zum Abschalten am Strand geeignet. Es handelt sich um eine nette Geschichte in der eine Frau wie so oft zwischen zwei Männern steht. Das Schwierige an der Situation der Frau ist allerdings, dass Penny bei einem Unfall das Gedächtnis verloren hat und deshalb mit ihren Entscheidungen ganz von vorn beginnen muss. Es gab auch einige Situationen zum Schmunzeln und einige lustige Figuren in der Geschichte. Insgesamt ein unterhaltsames Buch zum Abschalten vom Alltag oder ebend für den Strandurlaub. Wie schon erwähnt, Tiefgreifendes sollte man nicht erwarten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20