Profil für miraculum > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hin und ... weg von dir
Hin und ... weg von dir

3.0 von 5 Sternen Lässt sich ganz gut lesen!, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hin und ... weg von dir (Kindle Edition)
Der Roman "Hin und weg von dir" von Louisa Beele lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist flüssig, so dass ich mich unterhalten fühlte. Allerdings konnte mich die Geschichte emotional nicht so richtig gefangen nehmen. Vielleicht lag das auch daran, dass ich die Ausdrucksweise manchmal etwas ungewöhnlich und eher "teenihaft" fand, wie z.B. "Red keinen Scheiß!", "Hast du sie nicht mehr alle?" oder "Bist du blöd?". Ich denke mal, als erwachsener Mensch unterhält man sich eher nicht so. Leider fand ich auch das hin und her zwischen den beiden Hauptakteuren etwas naiv und manchmal nervig. Aber das "Hin und weg" war ja, wie man am Titel des Buches erkennen kann, sicher auch bezweckt. Insgesamt war das Buch nicht langweilig, aber auch nichts Besonderes, so dass man es aus meiner Sicht nicht unbedingt gelesen haben muss.

Desire Night Express
Desire Night Express

5.0 von 5 Sternen Heiß!, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Desire Night Express (Kindle Edition)
Ich bin gestern durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Schon allein der Schlagabtausch bzw. die Dialoge zwischen den zwei Hauptakteuren Aiden Carter und Lily Parker sind echt heiß. Die erotischen Szenen sind prickelnd und anregend beschrieben, aber auch die Story kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Ich finde sogar, dass die Geschichte mal etwas anders aufgebaut und vor allem nicht vorhersehbar ist. Dies macht es auch so spannend das Buch zu lesen, denn ich wollte immer wissen, was für Geheimnisse Aiden Parker verbirgt. Letztendlich war alles anders als erwartet. Außerdem hat mir auch gut gefallen, dass die Story mal mit einer selbstbewussten Frau wie Lily Parker aufwarten kann. Dies machte es für mich auch besonders prickelnd, vor allem, wenn Lily Aiden wieder mal die Stirn bot. Die Geschichte wird einmal aus Sicht von Lily und dann wieder aus Aidens Sicht erzählt, was es für mich besonders reizvoll machte, da Gefühle dadurch besonders gut transportiert werden konnten. Alles in allem eine tolle Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Grußkarte 50 Geburtstag Karte Humor Applikation Erfrischungstuch C6
Grußkarte 50 Geburtstag Karte Humor Applikation Erfrischungstuch C6
Wird angeboten von 1-2-3-geburtstag

5.0 von 5 Sternen Witzige Geburtstagskarte!, 14. April 2015
Diese Karte ist wirklich witzig gestaltet. Gedacht ist sie für einen Freund, der Probleme mit dem älter werden hat. Da kann ein Erfrischungstuch schon mal weiterhelfen. Da er keine Party veranstaltet, wollen wir ihn mit dieser Karte überraschen und wie wir ihn kennen, wird sicher darüber lachen können. Vielleicht gibts ja dann noch eine Nachfeier. Die Karte ist eine tolle Idee für Menschen, die mit dem älter werden Probleme haben.

The Stranger - Der zweite Tag
The Stranger - Der zweite Tag

4.0 von 5 Sternen Anregende Fortsetzung!, 14. April 2015
Auch dieser zweite Teil der Serie war wieder gut zu lesen, beinhaltete einige anregende erotische Szenen und hat mich unterhalten. Dieser Teil kam sogar noch etwas spannender daher, da Tyler irgendein Geheimnis zu verbergen scheint. Ein bischen hatte ich schon das Gefühl, dass der Autorin die Geschichte von Shades of Grey beim Schreiben durch den Kopf ging, zumal an einer Stelle aus Tyler plötzlich Christian wurde. Aber insgesamt war das nicht störend, man wusste ja wer gemeint ist. Auch dieser 2.Teil war unterhaltsam und aufgrund der Kürze des Büchleins wieder schnell durchgelesen. Nun will ich natürlich noch das Ende der Geschichte erfahren und warte auf den dritten Teil, der ja demnächst erscheinen soll.

The Stranger - Die erste Nacht
The Stranger - Die erste Nacht

4.0 von 5 Sternen Schöne Idee!, 14. April 2015
Mir hat der erste Teil der Serie "The Stranger" sehr gut gefallen. Vor allem die Idee mit der Wichtelaktion im Büro war mal ein etwas anderer Einstieg in eine Geschichte und machte es bis zum Ende interessant. Man wollte ja schließlich wissen, wer sich hinter der Aktion verbirgt. Die erotischen Szenen sind anregend dargestellt. Das Buch ließ sich insgesamt gut lesen, nur leider ist es viel zu kurz. Für meinen Geschmack hätte die Geschichte noch etwas ausgebaut werden können. Natürlich wollte ich wissen, wie es weiter geht und habe mir deshalb gleich Teil 2 geladen. Insgesamt kann ich die Geschichte für zwischendurch empfehlen.

Auf der Suche nach Rebecca
Auf der Suche nach Rebecca

5.0 von 5 Sternen Dramatisch, berührend und spannend!, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach Rebecca (Kindle Edition)
Dieser Roman von Eoin Dempsey hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Die erzählte Geschichte ist sehr dramatisch. Der Schreibstil ist berührend und so spannend, dass ich mir eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Christopher und Rebecca leben auf der Insel Jersy und lernen sich als sechsjährige Kinder kennen, als Rebecca Hilfe braucht. Christopher ist für sie da und seit diesem Tag sind beide unzertrennlich. Auch wenn das Leben sie immer wieder trennt, finden sie über alle Hindernisse hinweg wieder zueinander. Aus der Freundschaft ihrer Kindertage wird für beide die Liebe des Lebens.
Als dann der zweite Weltkrieg die Insel erreicht, wird Rebecca als Jüdin nach Deutschland deportiert. Um sie zu finden und ihr zur Seite zu stehen, meldet sich Christorpher freiwillig zur SS und wird in Auschwitz eingesetzt. Er muss die Gelder der Opfer überwachen und zerbricht daran nur nicht, weil er an Rebecca denkt und ihr sowie anderen Opfern helfen will. Nur aus seiner Position heraus kann er Menschenleben retten.

Auch nachdem ich das Buch beendet hatte, musste ich noch oft an Christorpher, Rebecca und die Ereignisse der Nazizeit denken. Vor allem die Kaltblütigkeit, mit der in den Konzentrationslagern gemordet wurde, hat mich tief erschüttert. Ich habe eigentlich schon viel zu dieser Thematik gelesen, bin aber immer wieder fassungslos. Hier handelt es sich zwar um eine fiktive Geschichte, aber die historischen Hintergründe sind real und wurden vom Autor gut recherchiert.

Alles in allem ist dies ein Buch mit einer berührenden Liebesgeschichte, beruhend auf wahren historischen Ereignissen und spannend vom Anfang bis zum Ende. Aus meiner Sicht hat dieser Roman viele Leser verdient. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Professionell Ankern - vom NLP-Practitioner bis zum Coaching
Professionell Ankern - vom NLP-Practitioner bis zum Coaching

3.0 von 5 Sternen Kurzer Überblick zur Thematik Ankern!, 7. April 2015
Leider hatte ich mir das Buch etwas anders vorgestellt und konnte mit den Informationen nicht viel anfangen. Allerdings muss ich auch dazu schreiben, dass ich zum ersten Mal etwas zum Ankern gelesen habe.

Positiv kann ich anmerken, dass ich das Buch günstig im Kindle- Deal der Woche erstanden habe, insgesamt einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten und die Durchführung des Ankerns erhalten habe und einige wenige Übungsaufgaben machen konnte.

Negativ ist anzumerken, dass für die meisten Übungen andere Personen (oft auch mehrere) notwendig waren. Vorrangig geht es sogar darum bei anderen Menschen Anker zu setzen. Dies ist sicher hilfreich für einen Coach, für jemanden der an sich selbst arbeiten will und dem keine anderen Personen zur Verfügung stehen, ist dies allerdings weniger interessant. Dies ist sicher auch der Grund dafür, dass mir das Buch nicht viel gebracht hat, da ich mit anderen Vorstellungen herangegangen war.

Letztendlich konnte ich noch ein paar Informationen und Hinweise zur Komfortzone des Menschen entnehmen und dazu auch eine hilfreiche Übung machen, sodass ich dem Buch doch noch etwas abgewinnen konnte. Dafür und für den kurzen Überblick übers Ankern (was allerdings nichts für mich ist) vergebe ich drei Sterne.

Meine Mutter - Die Jüdin
Meine Mutter - Die Jüdin

5.0 von 5 Sternen Zweiter Teil der Familiengeschichte!, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Meine Mutter - Die Jüdin (Kindle Edition)
Ich war so gefesselt von dem Roman "Die Jüdin", dass ich natürlich wissen musste, wie die Geschichte weitergeht. Ich wollte vor allem wissen, was aus ihrer Tochter Maria geworden ist. Von ihr handelt dieser zweite Teil des Romans, in dem sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit macht. Dabei muss sie schwere Stunden erleben, vor allem als sie im KZ Buchenwald recherchiert. Aber dort lernt sie auch Erik kennen und lieben, der ihr bei ihren Recherchen sehr hilft, allerdings auch ein Geheimnis zu verbergen hat.

Auch dieser zweite Teil der Geschichte hat mich wieder sehr gefesselt, sodass ich lesen musste bis das Buch beendet war. Auch in diesem Teil werden bewegende Lebensgeschichten erzählt und dramatische Ereignisse der Nazizeit geschildert. Insgesamt ist auch dieser Teil sehr lesenswert, auch wenn die Liebesgeschichte von Maria und Erik (vor allem das hin und her bis sie endlich zueinander finden) für meinen Geschmack etwas zu sehr aufgebauscht war. Aber alles in allem ist dies eine empfehlenswerte Fortsetzung des Romans um die Jüdin Hannah.

Die Jüdin
Die Jüdin

5.0 von 5 Sternen Unglaublich dramatisch!, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Jüdin (Kindle Edition)
Dieses Buch ist unglaublich! Unglaublich spannend und dramatisch. Ich habe es im Kindle- Deal der Woche erstanden und in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es nicht mehr weglegen. Ich war mittendrin in der Geschichte, fieberte mit und litt mit den handelnen Personen. So hat mich lange kein Buch gefangen genommen und berührt. Natürlich muss ich mir nun auch den zweiten Teil laden, um zu erfahren wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr spannend. Das Thema "Nazizeit" ist für mich generell sehr interessant, in diesem Buch ist es der Autorin gelungen, das Thema in einer Familiengeschichte um zwei konkurierende Brüder sehr realistisch, dramatisch und auch traurig umzusetzen. Das Buch ging mir sehr an die Nieren. Natürlich gibt es auch die freudigen Momente im Buch, aber sie sind eher selten. Die Geschehnisse um die Judenverfolgung waren so realistisch dargestellt, dass man die Spannungen regelrecht spüren konnte, es war für mich teilweise kaum auszuhalten.

Aus heutiger Sicht kann man einfach nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte, wie das alles passieren konnte und warum viele weggesehen haben. Viel zu wenige Menschen haben geholfen, aber gerade diesen Menschen wurde in diesem Buch ein Denkmal gesetzt. Es ist ein sehr eindringliches, stellenweise schwer auszuhaltendes, aber wichtiges Buch gegen das Vergessen. Deshalb gibts von mir eine klare Leseempfehlung!

Das wilde Land: Roman (Knaur TB)
Das wilde Land: Roman (Knaur TB)

4.0 von 5 Sternen Dritte Teil der Auswanderungssaga!, 3. April 2015
Dies ist der dritte Teil der Auswanderungssaga um Walther Fichtner, der mit seiner zweiten Frau, der Indianerin Nizhoni, sowie den Kindern auf einer Ranch in Texas lebt und nach den texanischen Unabhängigkeitskriegen zu einem einflussreichen Mann geworden ist. Allerdings bedrohen dunkle Wolken das Glück, als der Nachfolger von Präsident Houston die Komantschen aus ihren Jagdgründen vertreiben will, um mehr Land zu gewinnen. Auch Walthers Todfeind ist mit von der Partie und lässt Walthers Familie auf deren Ranch überfallen, als dieser gerade als Berater bei den Truppen weilt. Auch in diesem Band ereilen die Familie und auch andere Aussiedler viele Schicksalschläge.

Der dritte Teil der Geschichte hat mir leider nicht mehr ganz so gut gefallen wie die zwei vorangegangenen Romane. Dies mag daran liegen, dass streckenweise zu viele Details zu Kampfhandlungen und Kriegen in den Gebieten um Texas beschrieben wurden und aus meiner Sicht dabei die zwischenmenschlichen Beziehungen etwas zu kurz kamen. Das eine oder andere Kapitel habe ich deshalb schon mal überflogen. Allerdings gab es auch die anderen, die spannenden Stellen im Buch, sodass mir insgesamt auch das Lesen des dritten Teils Spaß gemacht hat.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dies nun wirklich der letzte Teil gewesen sein soll, oder sich das Autorenpaar entschlossen hat, doch noch weitere Teile folgen zu lassen, da einige Geschichten um verschiedene Personen offen blieben. Aber erst einmal muss ich davon ausgehen, dass es sich wie angekündigt um den letzten Teil der Triologie handelt, den ich mit guten vier Sternen als würdigen Abschluss der Geschichte bewerte. Empfehlenswert ist dieser Teil für alle, die die ersten beiden Teile gelesen haben und wissen wollen, wie es mit der Familie weitergeht. Viel Spaß beim Lesen!

Nachtrag: Wie sich nun herausstellte gibt es noch einen vierten Teil der Geschichte um Walther Fichtner und seine Familie, wo sicher das Schicksal einiger handelnder Personen noch aufgeklärt wird (siehe Kommentare).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2015 9:03 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20