Profil für Scorpio > Rezensionen

Die Unbekannten: Roman
Die Unbekannten: Roman
von Dean Koontz

1.0 von 5 Sternen Koontz konnt's früher besser..., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Unbekannten: Roman (Taschenbuch)
Dieses Werk wurde nur verlegt, weil ein bekannter Name draufsteht. Ich habe mich beim Lesen selten so gelangweilt und zugleich über derart viel kreationistischen Unsinn geärgert. Noch dazu sind die Dialoge hölzern, die Bösewichte absolut langweilig, die Story eigentlich nur eine grobe Skizze, die Protagonisten sterbenslangweilig und unsympathisch. Dieses Werk ist schlichtweg vergeudete Lebenszeit.

Skin River: Thriller
Skin River: Thriller
von Steven Sidor

5.0 von 5 Sternen Die Übersetzung ist wirklich unterirdisch, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Skin River: Thriller (Taschenbuch)
Gleich vorab: Die Übersetzung dieses Werkes, welches ich auch im englischen Original gelesen habe, ist allerunterste Schublade. Sie ist so abgrundtief schlecht, dass man diesem Werkt eigentlich nur 1 Stern geben dürfte, um den Knaur Verlag dafür zu bestrafen, dass er sich hierbei so wenig Mühe gegeben hat. Die Übersetzung von Silvia Visintini ist so dermaßen in die Hose gegangen, dass man sich fragt, wie jemand wie diese Person überhaupt dazu kommt, ein englischsprachiges Werk derart zu ruinieren.

Skin River ist natürlich nicht das beste Buch auf der Welt - ABER es hat Charme. Die Geschichte ist weder neu, noch originell. Aber wer zum englischen Original greift, erlebt einen guten und solide geschriebenen Thriller mit einigen interessanten Charakteren - im beschaulichen bzw. ländlichen Wisconsin. Wälder, kleine Orte und eben - der Skin River, der immer mal wieder Leichenteile anspült.

Ich wurde eigentlich sehr gut unterhalten, das Werk ist doch recht kurz. Trotzdem 5 Sterne.

Sie sehen dich: Thriller
Sie sehen dich: Thriller
von Harlan Coben

5.0 von 5 Sternen Erster Coben - bin begeistert, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Sie sehen dich: Thriller (Taschenbuch)
Wühlkiste sei Dank, dass ich diesen Autor gefunden habe - in Form eines preisreduzierten Mängelexemplares. Kannte bis dahin den Autor, hatte aber noch nichts von ihm gelesen. Jetzt, da ich dieses Buch verschlungen habe, kann ich getrost sagen, dass Coben einer der wirklich guten Autoren seines Genres ist. Die Dialoge sind schlichtweg perfekt, die Spannung konstant, die unterschiedlichen Erzähllevel und Perspektiven sehr anregend und die Grundidee sehr interessant. Komisch, dass dieses Werk gerade einmal 3,5 Sterne hat. Egal, wer wirklich einen aufregenden Thriller lesen will, der ist mit "Sie sehen dich" wirklich sehr gut bedient.

Möwenfluch (Möwennest-Reihe 2)
Möwenfluch (Möwennest-Reihe 2)

5.0 von 5 Sternen Und das Unheil nimmt seinen Lauf..., 2. Oktober 2012
Ich habe mir den ersten Teil auf "gut Glück" gekauft, wofür letztlich der vor allem der niedrige Preis und zugegebenermaßen das sehr gelungene Cover Design verantwortlich waren. Damals wusste ich noch nicht wirklich, dass es sich um eine Geschichte handelt, die vom Autor weiter fortgesetzt wird - aber vielleicht gerade deswegen, wegen dieser Blauäugigkeit, war die Geschichte von Beginn an sehr anregend. Die Fortsetzung erwies sich für mich daher als reine Formalität. Und siehe da: Wieder ein tolles Buch abgestaubt!

Aber alles der Reihe nach. Möwenfluch (MF) setzt nicht unmittelbar dort an, wo Möwennest (MN) aufgehört hat, sondern rollte die Geschichte vielmehr erneut auf - diesmal aus einem anderen Blickwinkel. Das wirklich Gute dabei ist, dass der Autor die Geschehnisse dabei aus einer vollkommen anderen Perspektive noch einmal beleuchtet - das trägt nicht nur zur Spannung bei, sondern erschafft über die ganze Distanz eine ganz eigentümliche Art von atmosphärischer Dichte. Echt gelungen.

Was die Länge anbelangt in direkter Relation zum Preis: absolut fair und gerechtfertigt, da kann man nicht meckern.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die Fort-Fortsetzung, die Hoffentlich noch mehr Licht in die Düsternis der Geschichte bringen wird und bedanke mich für tolle 3,5 h Lesespaß.

Case Logic ELS111 Slim Notebook Sleeve 29,4 cm (11,6 Zoll)  Schwarz
Case Logic ELS111 Slim Notebook Sleeve 29,4 cm (11,6 Zoll) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung für LENOVO S205, 30. August 2012
Habe diese Sleeve zusammen mit Dem oben genannten Notebook gekauft. Sitzt wie angegossen, sehr stabil und zudem auch sehr gut verarbeitet. Preisleistung daher vollkommen gut, kann ich nur weiter empfehlen.

Lenovo S205 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD E450, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 6310, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen Rundum gelungenes Net-Book!, 30. August 2012
Da ich geschäftlich und privat sehr viel unterwegs bin, habe ich nach einem "kleinen" Notebook gesucht, das aber auch wirklich auch etwas kann. Mir selbst waren die diversen 10 Zoll Modelle schlichtweg zu klein. Dieses ist zwar auch nicht viel größer, aber die Tastatur fühlt sich beinahe vollwertig an - in Anbetracht der tatsächlichen Größe.

Positiv:
- Design
- Qualität
- Verarbeitung
- Leistung

Negativ:
- Zu viel vorinstallierter Kram, den nun wirklich kein Mensch braucht.
- Druckpunkt der Tastatur ist sehr stark mittig. Seitlich angeschlagene Tasten, reagieren überhaupt nicht. Bedarf daher eine gute Woche Umgewöhnung, bis man die Bedienung der Tastatur hinreichend beherrscht. Ansonsten super!

Weber 1351004 One-Touch Premium, Holzkohle-Kugelgrill  57 cm, Schwarz
Weber 1351004 One-Touch Premium, Holzkohle-Kugelgrill 57 cm, Schwarz
Wird angeboten von Monbeck GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Investition!, 24. Mai 2012
Bei der Suche nach einem guten Grill bin ich natürlich auf diesen gestoßen. Ich kann diesen Grill auf jeden Fall weiterempfehlen und nur aussprechen, dass sich diese Investition auf jeden Fall gelohnt hat. Klar, ist dies nicht unbedingt ein Schnäppchen, dennoch finde ich einfach, dass man bei einem guten Grill ein bisschen Geld investieren sollte, denn man kauft ja schließlich nicht jedes Jahr einen neuen Grill!

Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen
Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen

3.0 von 5 Sternen Nette Sammlung - aber zu teuer, 3. April 2012
Ich bin jemand, der Fakten aufsaugt, wie ein sprichwörtlicher Schwamm. Ganz egal zu welchen Themen - ich kann mich immer für Fakten und Faktensammlungen begeistern. Nicht nur, weil ich mich bei "Wer wird Millionär?" anmelden will :) Diese Sammlung ist zwar mit annähernd 2.000 Fakten durchaus reichhaltig und es ist auch sehr viel Abwechslung gegeben, ABER im Vergleich zu anderen Werken doch recht teuer. Um nur ein Beispiel zu nennen: 1.500 unnütze Fakten!. Dieses Werk war in Punkto Inhalt, Abwechslung und Qualität mindestens genauso gut, kostete aber jedoch nur einen Bruchteil (um genau zu sein: 0,99 € - wie ein Schokoriegel an der Tankstelle :) ). Hut ab vor Amazon - gerade im Kindle-Shop herrscht noch richtiger Wettbewerb und man bekommt was für sein Geld. Gut gemeinte 3 Sterne!

Wir kommen
Wir kommen
von Inan Türkmen

1.0 von 5 Sternen Reißerisch, hetzerisch und weitgehend inhaltslos, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wir kommen (Gebundene Ausgabe)
Mir fehlen die Worte, wenn ich daran denke, wie der Autor in diesem Werk Binsenweisheiten von sich gibt. Wissenschaftlicher Anspruch ist diesem Werk ebenso fremd, wie ein integrer gedanklicher Grundpfeiler, auf dem die Argumentation ruhz. Vielmehr handelt es sich hier um eine kleine (satte ~ 96 S) Hassschrift, die weder Alternativen aufzeigt, noch fundierte Argumente liefert. Stattdessen verliert sich der Schreiberling darin, die kindlich naiven und vollkommen realitätsfremden Hegemonieansprüche der Türkei in Kontinentaleuropa zu formulieren. Nicht umsonst bietet Amazon das profunde wissenschaftliche! Wer von Herrn Sarrazin bei den Kaufempfehlungen zu diesem Büchlein an und das ist auch gut so. 1 Stern und dabei habe ich selbst Migrationshintergrund.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2012 6:02 PM MEST

Der Anschlag
Der Anschlag
von Stephen King

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlechter King!, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Anschlag (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich ein gutes Buch. Doch was mich reichlich gestört hat, war die schlecht umgesetzte Motivation des Hauptcharakters. Vergleicht man diesen beispielsweise mit Johnny Smith aus The Dead Zone (die Motivation ist in etwa dieselbe, wurde aber in TDZ wesentlich besser in Szene gesetzt!), so wirkt er nur wie ein lasches Abziehbild. Der Protagonist bleibt trotz der vielen Seiten recht konturlos und wirkt deshalb schon fast abgedroschen. Das ist ein Trend, der sich bei Kind schon vor einiger Zeit manifestiert hat und immer krudere Züge annimmt. Deswegen reicht es hier meiner Meinung nach für gerade einmal 3 Sterne. Mir kommt vor, dass SK zwangsläufig eine gute Idee zu Geld machen wollte, anstatt daraus etwas wirklich beachtliches zu machen. Natürlich ist 3 Sterne vergleichsweise unfair, aber bei SK muss man die Messlatte immerhin sehr hoch legen - immerhin hat dieser Mann den Horror des 20. Jahrhunderts geprägt und ihn zudem aus der Schmuddelecke geholt. Dennoch! Gutes Buch, schlechter King!

Seite: 1 | 2