Profil für Dorian Grey > Rezensionen

Dorian Grey

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Hülle glänzend schwarz
mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S5 Hülle glänzend schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabiler Schutz für den Alltag, 12. August 2014
Diese Hülle für das S5 erfüllt seinen Zweck sehr gut. Es passt perfekt, die Aussparungen sind da, wo sie sein sollen, das Laden und das Nutzen des Kopfhörers ist, genau so, wie ohne Hülle. Auch die Kamera funktioniert ohne Einschränkung durch die Hülle.
Durch die Hülle rutscht das Handy weniger auf dem Amaturenbrett des Autos.
Einzig der ästhetische Aspekt macht mir hin und wieder zu schaffen. Eigentlich darf man ein S5 gar nicht mit Hülle betreiben. Ein M3 Cabrio oder einen Audi S5 packt man ja auch nicht nochmal ein oder besorgt sich Zusatzstoßstangen. Etwas mehr Sicherheit ist andererseits nicht verkehrt...:)

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S5 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S5 Tasche

5.0 von 5 Sternen S5-Hülle edel und funktional, 5. Mai 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Flip Case aus Leder. Es sieht edel aus und und mit dem Magnetverschluss ist mein S5 echt gut aufgehoben.
Anfangs waren kleine Micropartikel des soften Leders des Deckels auf meiner Schutzfolie des Displays zu finden. Nachdem ich die Innenseite der Hülle mit einem Tuch abgewischt habe war dies aber nicht mehr der Fall.
Ich werde die Hülle zu besonderen Anlässen weiter verwenden. Für mich persönlich habe ich gemerkt, dass mit dem jetzt größeren S5 - im Vergleich zu meinem vorher kleineren s2 - ein Flip Case für die Hosentasche zu groß wird. Daher werde ich mich nach einer "schlankeren" und möglichst trotzdem edlen Alternative für den Alltag umsehen, die Hochleistungsschutz bietet.

Davina Oat Snack Riegel, Banana Bread, 15 Riegel á 70g
Davina Oat Snack Riegel, Banana Bread, 15 Riegel á 70g

4.0 von 5 Sternen Als Multisnack, 24. April 2014
Nutze es als Frühstück oder Snack zwischendurch. Hafer - gesund. Langanhaltendes Energiebündel.
Verwende auch andere Riegel. Wichtig sind mir langkettige Zucker, Ballaststoffe, möglichst keine Transfette, möglichst natürliche Zutaten, möglichst Bio. Nicht alles trifft leider auf diesen Snack zu - daher nur 4.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 6:01 PM MEST

Conower Beef Jerky - Classic 90g
Conower Beef Jerky - Classic 90g

5.0 von 5 Sternen Besser als der Marktführer aus USA, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Conower Beef Jerky - Classic 90g (Badartikel)
Das deutsche (Conower) Trockenfleisch kommt hochwertiger, eiweißreicher und geschmackvoller daher als der in deutschen Supermärkten häufiger zu findende Mitbewerber aus USA.
Hochwertiger, weil weniger "Flachsen", weniger Fett, klarere Struktur und krass hohem Eiweissanteil von über 50%(!!) bei gerade mal 5(2)% Fett und ca. 15% carbs.
Mir gefällt auch, dass das Vieh wohl nicht aus den Staaten kommt und regionalere Betriebe unterstützt werden. Entscheidend ist für mich, dass der Geschmack nicht ganz so süß ist wie die amerikanische Version. Ich finde diese süßen Fleischwürzungen echt ekelerregend. Zucker auf das Steak? Hallo? Geht's noch?
Daher empfehle ich deutsche Wertarbeit und traditionelle Steakwürzung. Ich bevorzuge auch Classic vor Bärlauch -Pfeffer, welches eine etwas zu starke Pfeffernote für mich hat.

Spinnrad Apfelpekt Plus 250g
Spinnrad Apfelpekt Plus 250g
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Schmeckt gut, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Spinnrad Apfelpekt Plus 250g (Misc.)
Nutze Pektin als Mittel zur Cholesterinbindung. Ob es wirklich wirkt sei dahin gestellt. Schmeckt in Wasser, Saft oder Müsli. Geschmack ist süss-sauer, pur leicht bitter. Sorgt für smoothe Konsistenz und leicht süß-sauere (Apfel-)note.

El Puente Bio-Guarana Pulver aus Brasilien, 1er Pack (1 x 100 g Packung)
El Puente Bio-Guarana Pulver aus Brasilien, 1er Pack (1 x 100 g Packung)

5.0 von 5 Sternen vor dem Sport, 24. April 2014
Wirkt.

Enhaltenes Koffein kurbelt (Fett-)stoffwechsel an. Sieht aus wie dunklerer Zimt. Schmeckt leicht bitter. Konsistenz wie Zimtpulver. Löffel- oder Messerspitze in Getränk oder pur. Mit etwas Honig auf der Zunge geht das Koffein schnell ins Blut.

Bloodlands: Europe Between Hitler and Stalin
Bloodlands: Europe Between Hitler and Stalin
von Timothy Snyder
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Buch, sehr gut betont gelesen!, 24. April 2014
Als sehr angenehme Alternative zum Buch finde ich dieses Hörbuch, auch wenn der Inhalt nicht wirklich als angenehm zu betiteln ist. Es sollte mehr Hörbücher dieser Art geben.
Dass Bloodlands eine Klasse für sich in der Literatur zur Belastung und systematischen Vernichtung der Bewohner des heutigen Polens, der Ukraine und angrenzender Länder ist, sollte klar sein. Es ist eine Aufarbeitungsleistung, wie sie lange ausstand und für Länder wie das Franco-Spanien noch aussteht. Umso wichtiger ist es, dass diese Aufarbeitung so breit wie möglich erfolgt und sich eine regen Diskussion stellt. Das Hörbuch ist ein Medium dem die Zukunft gehört, was Massenwirksamkeit, Konsummöglichkeit aber auch auch Absatzmöglichkeit angeht. Dies sollten sich Fachbuchverlage und Bildungsinstitutionen bewusst machen und danach handeln.

[3-Pack] Anker® Matte Schutzfolie für Samsung Galaxy S5 Displayschutz Screen Protector - Matt - AntiReflex - Beste Qualität aus Japanischem PET Material - Lebenslange Garantie

5.0 von 5 Sternen S5 Folien sehr gut geschnitten!, 24. April 2014
Ich habe erwartet, dass ich mindestens zwei Anläufe brauche um die Folie auf mein neues S5 anzubringen, da ich erst kürzlich die Folie für das Ace meiner Freundin wechselte und alle 6 Folien benötigte, bis es einigermaßen passte. Diese matten Folien von Anker sind im ersten Anlauf (zugegeben mit zweimal Ansetzen) und der ersten Folie anzubringen gewesen. Das war sehr erfreulich. Die kleine Blase, die noch zu sehen war, war tatsächlich im nu auch mit dem gelieferten Spatel entfernt.
Diese Matte Folie gefällt mir sehr gut - sie ist nicht sehr matt, wie ich es von anderen matten Folien kenne, auch keine typische raue Oberfläche, wie man es kennt.
Fazit: leicht matt, Folie kaum erkenn- und nicht fühlbar, einfach anzubringen und perfekt passend.

Anker® Vertikale Ergonomic Optical USB Maus, Rechtshänder, 5 Tasten, 1000 / 1600 DPI
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative für schonende PC-Nächte (und Tage), 25. Dezember 2013
Diese Maus ist eine wohltuende Alternative zu den gängigen, Millionen von Mäusen die es sonst so gibt. Wer seine Sehnen und Gelenke schonen will kann sich damit etwas gutes tun.
Zunächst ist der Umgang gewöhnungsbedürftig, dann hat man sich aber schnell umgestellt. Man setzt mehr den Arm zum Bewegen ein, als das Handgelenk. Ich bin nicht aktiv mit Egoshootern, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Für stundenlanges Surfen und Arbeiten am PC ist die Maus gerade richtig.
Was das Kabel der Maus angeht, ist es für meinen Laptop genau richtig. Würde ich es an meinem PC anschließen wollen, ist es leider zu kurz! Meine aktuelle Maus dort hat ein längeres Kabel und reicht dadurch auch, wie es auch sein sollte, von der Schreibtischoberfläche zum Anschluss an der Rückseite des PC-Towers. Hier sehe ich also Verbesserungsbedarf.

[PowerIQ Version] Anker® Astro2 2. Gen. 9000mAh Dual Ports Externer Akku Tragbare Batterie Powerbank Ladegerät mit PowerIQTM Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit

4.0 von 5 Sternen Nahezu perfekter starker Begleiter, 18. November 2013
Der Anker Astro 2.2 9000mAh ist für mich der starke Begleiter der Wahl geworden. Schon bald nach Kauf meines ersten Smartphones - Samsung S2 - habe ich mir den größeren Handyakku und einen Mipow-externen Akku gekauft. Leider war beim Mipow schon nach einem Jahr das Ladekabel defekt, was ersetzt wurde. Nun löste sich der Kopf mit den Steckern aus der Aluröhre...hm.
Der Anker wirkt in dieser Hinsicht solide und ich hoffe er hält länger. Bei wenig mehr gewicht ist er auf jedenfall 3 Mal stärker und kann mehrmals mein Handy oder main Tab3 laden.
Meine Erfahrungen sind bisher nur positiv. Der Akku lädt mein S2 genauso problemlos wie das Tablet. Dass der Anker langsamer ist, als ein Ladekabel an der Steckdose habe ich erwartet. Eine vollständige Ladung meines extragroßen S2-akkus dauert ca. 4 Std., wobei die Smartfunktion etwas schneller zu sein scheint als die universelle.
Beide Anschlüsse gleichzeitig habe ich noch nicht getestet.
Auch bei meinem alten Mipow war im Lieferumfang kein Ladestecker USB auf Steckdose dabei, der für die Wiederbeladung notwendig ist. Sollte so etwas noch nicht vorhanden sein, sollte man sich das gleich mitbestellen!
Was die Lebensdauer angeht kann ich nach ein paar Wochen natürlich noch nichts sagen.
Vielleicht noch kurz zur Oberfläche...die Softtouchbeschichtung kommt wertig daher und fühlt sich gut an, allerdings sieht man statt Fingerabdrücken hier Fettflecken, wenn man sich länger als eine Stunde nicht die Hände gewaschen hat. Diese lassen sich aber, wie Fingerabdrücke auch, entfernen.