Profil für John Bull > Rezensionen

Beiträge von John Bull

John Bull "Magni" (Oberfranken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Alan Titchmarsh Rübenjäter 10,2 cm
Alan Titchmarsh Rübenjäter 10,2 cm

5.0 von 5 Sternen Dem Unkraut geht es an den Kragen!, 11. Dezember 2014
Tja, man wird nicht jünger, das merkt man vor allem bei der Gartenarbeit. Konnte ich noch vor zehn Jahren wie eine muntere Gazelle durch die Beete hopsen und das Unkraut entfernen, ist es heute eher ein rheumatischer Wasserbüffel, der durch die Beete stapft. Aber damit ist jetzt Schluss. Der "Rübenjäter" oder die "Dutch Hoe", als Holländische Hacke, wie sie in England heißt, erleichtert mir die Arbeit ungemein.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so einen Jäter bisher gar nicht kannte. Erst durch die Sendung "How to bei a Gardener" mit Alan Titchmarsh lernte ich das Gerät kennen und bestellte mir eines. Zuerst kaufte ich ein günstigeres Produkt mit Plastestil, das bald aufgearbeitet war. Also hat sich das alte Sprichwort bewahrheitet "Wer billig kauft, kauft zweimal". Und deshalb entschied ich mich nun beim zweiten Kauf für das Premium-Produkt aus der Alan Titchmarsh-Linie aus dem Hause Bulldog.
Der Jäter hat für mich (Körpergröße 178cm) die ideale Länge. Der Winkel von der Metallhacke zum Stiel ist ebenfalls ideal und die Hacke ist angenehm scharf, hervorragend verarbeitet und bombenfest am Stiel angebracht, da wackelt nichts hin und her.
Die Breite ist optimal, um im Beet zwischen den Pflanzen zu jäten ohne diese zu touchieren.
Ich kann deshalb nur allen Gartenfreunden zu dieser Hacke raten.

Brother QL-700 Etikettendrucker mit Plug-In und Label-Funktion
Brother QL-700 Etikettendrucker mit Plug-In und Label-Funktion

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich!, 11. Dezember 2014
Den Drucker habe ich jetzt gut ein Jahr im Gebrauch und damit schon ine Menge an Adress- und Ordneretiketten gedruckt. Aufbau und Installation sind recht streßfrei. Man kann den Drucker entweder mit der mitgelieferten Software betreiben oder als normalen Drucker über z. B. Word. Hierzu muss man nur die mittlere Taste über dem Auswurfschlitz drücken. Leuchtet die grüne LED über der Taste, ist der Drucker im "Softwaremodus" und wird vom PC nicht als Drucker erkannt. Ist die grüne LED aus, ist sie im "allgmeinen Modus".
Aber hier wie dort habe ich gute Druckergebnisse erzielt. Mit dem Gerät ist auch der Online-Porto-Service der Post kein Problem. Damit sieht ein Brief gleich professioneller aus.
Ein ordentlicher und solider Eitkettendrucker, den ich vollumfänglich empfehlen kann.

Scotch 40021915 Montageklebeband doppelseitig, extrem stark, 19 mm x 1.5 m, grau

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 11. Dezember 2014
Ich habe das Montageband gekauft, um eine Zierfigur im Garten auf einer Säule zu befestigen. Zuerst wurden beide Klebeflächen gereinigt, dann das Band aufgebracht, die Schutzfolie abgezogen, 30 Sekunden fest angedrückt und was soll ich sagen? Es hält bombenfest. An der leichten Zierfigur aus Polydingsbums kann ich die Säule hochheben ohne das etwas passiert. Auch gut witterungsbeständig. Es hält und hält und hält und hält...

Nachtrag Mai 2015
Der Winter wurde ohne Probleme überstanden, aber dann kam Sturm "Niklas", der die Säule samt befestigter Figur umhaute. Was will ich sagen, das Montageband hielt auch hier bombenfest. Zwar ist die obere Stellfläche abgebrochen, klebte aber noch bombenfest an der Figur. Was will man mehr?

Umhängetasche (M) Vintage-Ledertasche Handtasche Schultertasche (A4) PAUL MARIUS braun LA SACOCHE
Wird angeboten von PAUL MARIUS

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Tasche, 11. Dezember 2014
Nachdem unser Sattler hier am Ort meine alte Tasche beim besten Willen nicht mehr reparieren konnte (immerhin hatte ich das gute Stück in dritter Generation), musste eine neue her. Meine Wahl fiel auf diese Tasche und ich bereue dies nicht. Die Tasche ist gefertigt aus stabilen, angenehmen Leder und ausgeschlagen mit grünem Stoff. Die Nähte sind solide genäht und bei täglichen Gebrauch sind bisher noch keine losen Fäden zu sehen.
Innen finden sich ein breites Fach und zwei schmale. Darin bekommt man alles gut unter, was man unterwegs so braucht (Thermobecher, Brotzeitbox etc.) Wäre die Tasche insgesamt nur einen oder zwei Zentimeter breiter, bekäme man auch A4-Papier stressfreier hinein.
Alles in allem eine sehr wertige, robuste Tasche (sie hat mich schon auf Auslandsreisen mit der Bahn begleitet, da muss sie ja was abkönnen...), die dazu noch gut aussieht. Sie ist wirklich ihr Geld wert.

Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in drei Bänden (im Schuber)
Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in drei Bänden (im Schuber)
von Arthur Conan Doyle

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so umfangreich wäre besser, 11. Dezember 2014
Der Anaconda-Verlag legt mit dieser Sherlock-Holmes-Box wirklich ein kleines Juwel vor. In drei Bänden kommt diese Edition daher. Ein Band umfasst die Romane und zwei Bände die Erzählungen. Und hier ist auch mein einziger Kritikpunkt, für den ich einen Stern abziehe: Die Bände sind recht dick und sind dadurch unhandlich und schwer. Gerade auf der Couch oder im Bett macht das Probleme. Hier hätte sich ein vierter Band nicht schlecht gemacht. Auch sitzt der Schuber etwas stramm um die drei "Pummelchen", sodass die Ecken schon etwas eingerissen sind.

Ansonsten bin ich begeistert. Die Gestaltung des Schubers und der Einbände ist schon herrlich "viktorianisch" und gerade die Illustrationen aus den Erstausgaben vermitteln ein ganz besonderes Flair. Und das für den Preis, was will man mehr?

Doctor Who - Siebter Doktor, Volume 1 [4 DVDs]
Doctor Who - Siebter Doktor, Volume 1 [4 DVDs]
DVD ~ Sylvester McCoy

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 11. Dezember 2014
Endlich bekommt man die Abenteuer des siebten Doktors aka Sylvester McCoy auf DVD zu kaufen und darüber bin ich wirklich froh. Ich kannte bisher nur letzten Folgen mit ihm, bevor die Serie eingestellt wurde (Fluch von Fenwick etc.), sodass die hier in dieser Box enthaltenen Episoden vollkommen neu, aber sehr unterhaltsam für mich waren.
Gut, die Serie ist an diesem Punkt noch nicht so durchgestylt wie heute, aber sie hat doch gerade dadurch einen großen Charme und Sylvester McCoy als Doktor ist doch immer wieder ein Erlebnis. Ich hoffe nur, dass auch die weiteren Folgen auf DVD erscheinen werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2014 10:41 PM CET

Brother HL-3140CW Farblaserdrucker (USB 2.0, WLAN) grau/weiß
Brother HL-3140CW Farblaserdrucker (USB 2.0, WLAN) grau/weiß
Wird angeboten von maxicom Computer & Communication GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich!, 11. Dezember 2014
Als mein bisheriger Tintenstrahldrucker nach einem Firmware-Update angefangen hat, wegen Fremdpatronen rumzuzicken und sie nicht mehr zu erkennen war meine Geduld irgendwann erschöpft und das Ding flog raus.

Nach einigem rumgucken hier bei Amazon fand ich dann den Brother HL-3140CW. Ja, gut, ich muss zugeben, dass ich einen Farblaserdrucker eigentlich nicht brauche. Hauptsächlich drucke ich schwarz-weiß und nur ab und an farbig, was beim Tintenstrahler auch schon eingetrocknete Tintenpatronen zur Folge hatte. Natürlich weiß ich, dass Farblaserdrucker nicht die hohe Qualität erreichen können, wie Tintenstrahler, aber ich stelle an Farbausdrucke jetzt auch keine so hohen Anforderungen. Was drucke ich hauptsächlich in Farbe? Mal eine Überschrift, mal eine Grafik/Diagramm, gelegentlich eine Einladung oder Weihnachtskarte. Also nichts, wo man jetzt den High-End-Profi-Farbdrucker benötigt. Und ehrlich gesagt, ich bräuchte jetzt auch keinen Farblaserdrucker, aber die Spielerei wollte ich mir mal gönnen ;-)

Was gab jetzt den Ausschlag für diesen Drucker? Einmal natürlich die vielen guten Bewertungen, der günstige Preis und die Tatsache, dass es Refill-Patronen für ihn gibt. Darüber hinaus habe ich schon einen Brother Etikettendrucker, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, also wurde das Ding bestellt.

Die Lieferung erfolgte sehr prompt. Von den angegebenen Maßen hier in der Produktbeschreibung wusste ich ja, dass der Drucker kein "Schmalhans" ist (ist ja auch logisch, die fünf Tonerpatronen müssen ja irgendwo bleiben) und natürlich hat er auch ein entsprechendes Gewicht. Ich musste das gute Stück in den zweiten Stock schleppen, das merkt man schon :-)
Schnell wurde ausgepackt, die Versandsicherungen rausgenommen und die Patronen "scharf" gemacht. Diese Vorgänge sind in der Anleitung gut mit Diagrammen beschrieben und alle Teile zum Abziehen sind in einem leuchtenden Orange gehalten, so dass man nichts übersehen kann. Ganz wichtig ist beim aufstellen, dass man den USB-Stecker NOCH NICHT einsteckt, erst während der Softwareinstallation darf dies geschehen.

Beim ersten einschalten kann man die Sprache einstellen und angeben, ob man den Drucker per USB oder WLAN betreiben möchte. Auch kann man eine Testseite ausdrucken, um zu sehen ob alles klappt. Nachdem ich das gute alte USB-Kabel benutze, kann ich zu Einrichtung und Betrieb unter WLAN leider absolut nichts sagen.
So, danach dann die CD eingelegt und hier braucht man nur den Anweisungen folgen, das Kabel reinstecken und das war es schon. Die Installation und Einrichtung ist sehr streßfrei. Aufbau und Installation haben bei mir knapp eine halbe Stunde gedauert.

Natürlich habe ich gleich mal ein Mischdokument Text/Grafik gedruckt und kann dazu folgendes Urteil abgeben.
Text: Gestochen scharf, so wie man es von einem Laserdrucker erwartet.
Grafik: Natürlich kommt die Druckqualität nicht an einen Tintenstrahler heran, aber für einen Laserdrucker ist das Ergebnis wirklich hervorragend!
Geschwindigkeit: Sehr fix! Ich habe jetzt nicht mitgestoppt, aber im Vergleich zu unseren schwarz-weiß-Laserdruckern im Büro braucht er sich nicht zu verstecken.
Geräuschentwicklung: Dieser Punkt wurde ja bereits hier in einigen Rezensionen angesprochen. Schaltet man das Gerät ein, bläst er erstmal kurz laut auf und auch beim Druckvorgang läuft der Lüfter laut. Ob allerdings die HP-Drucker bei uns im Büro viel leiser sind oder das Geklapper eines Tintenstrahldruckers bei der Druckvorbereitung soviel leiser ist, möchte ich nicht beschwören. Nach dem Druck bläst der Lüfter ca. 1 Minute noch schwächer nach und schaltet sich dann ab, dann ist der Drucker nicht mehr zu hören.
Alles in allem würde ich die Geräuschentwicklung während des Druckvorgangs als "normal" für eine Laserdrucker bezeichnen.

Mein Fazit: Ich bin zufrieden. Das Gerät lässt sich leicht einrichten und bedienen, hat ein gutes Druckbild und ist recht schnell. Negative Punkte, die einen Sternabzug zulassen könnte ich jetzt nicht benennen.

SDU 750315 Gerade Schraubhaken 4/40-Stahl verzinkt 100 Stück
SDU 750315 Gerade Schraubhaken 4/40-Stahl verzinkt 100 Stück

5.0 von 5 Sternen Passt, 5. Juli 2014
Was soll man groß über Schraubhaken schreiben? Perfekt zum Aufhängen von kleineren Gegenständen. Ich habe sie für den Garten gekauft, um Rankgitter festzumachen. Hält, wackelt nicht und die Pflanzen ranken wie die Weltmeister ;-)

Der Garten-Coach: Das Erste-Hilfe-Buch für Ihren Garten
Der Garten-Coach: Das Erste-Hilfe-Buch für Ihren Garten
von Folko Kullmann

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Anfänger!, 17. Juni 2014
Der Garten-Coach der Stiftung Warentest ist zu empfehlen, setzt es doch da an, wo andere Gartenbücher aufhören, nämlich an dem Punkt wo was schief geht. Gut verständlich sind für die verschiedensten Gartenprobleme einfache Lösungen aufgezeigt. Am intensivsten habe ich mich bisher mit dem Kapitel "Rasen" beschäftigt, da ich hier ja einiges an Problemen habe. Was soll ich sagen? Die meisten davon konnte ich mit Hilfe dieses Buches beseitigen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hervorragend wie das Konzentrat, 14. Juni 2014
Zur Wirkung von Anicon möchte ich auf meine Rezension des Konzentrats "Anicon ultra" verweisen. Die Sprühflasche habe ich mir gekauft, um einige Ecken zu behandeln, die ich beim ersten Ausbringen des Herbizids übersehen hatte. Die Wirkung des fertig angemischten "Anicon" in der Sprühflasche ist analog der des Konzentrats und dank des praktischen Sprühers schnell einsetzbar und zielgenau. Meine Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10