Profil für Erhardt Untersteiner > Rezensionen

Beiträge von Erhardt Unters...
Top-Rezensenten Rang: 4.243.356

Erhardt Untersteiner "Shine On" (Villach)

Seite: 1 | 2
Stockholm 1970
Stockholm 1970
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen wahnsinn, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stockholm 1970 (Audio CD)
geniale cd, deep purple in absoluter bestform! mk2 ist die beste, sound kommt klar und roh rüber, nicht weichgebügelt!

hoffe auf viele weitere cds dieser collection, vl ja mehr als die 10 angekündigten cds

Henrik Freischlader: Show No. 47 [2 DVDs]
Henrik Freischlader: Show No. 47 [2 DVDs]
DVD ~ Henrik Freischlader

1.0 von 5 Sternen verwechselbar, belanglos, ohne tiefgang und seele, 23. Oktober 2012
kann mich den vorrednern überhaupt nicht anschließen habe den burschen erst kürzlich live gesehn und wir sind vorzeitig gegangen.

es fehlt absolut an highlights, leidenschaft, ein netter kerl der genau so spielt..nett, ohne ecken und kanten, textlich einfachst, musikalisch simpel bis mainstream, vorallem die lieder vom neuen album.

es ist sicher subjektiv und kommt darauf an welche erwartungshaltung man dem ganzen entgegenbringt, aber mir persönlich ist es viel zu wenig progressiv respektive herausstechend, ich dachte wirklich öfter an fahrstuhlmusik.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 8:27 PM CET

The Time Lord
The Time Lord

4.0 von 5 Sternen ein muss, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Time Lord (Audio CD)
wirklich wunderbare demo lieder, auch wenn die qualität des sounds nicht perfekt ist, aber es wurde das beste rausgeholt! wer black sabbath, count raven, pentagramm ect. mag, muss zugreifen!

Led Zeppelin - Celebration Day (40th Anniversary) [UK Import]
Led Zeppelin - Celebration Day (40th Anniversary) [UK Import]
DVD ~ Led Zeppelin

1.0 von 5 Sternen achtung, 19. September 2012
weil ich gerade gesehn habe das die dvd erschreckend weit oben in den verkaufscharts ist, dass ist nicht die dvd/Blu ray die am 19.10. von led zeppelin rauskommt (02 gig 2007) sondern eine 5. klassige "doku" im stil von inside the story pink floyd, ect.

Lulu
Lulu
Wird angeboten von MRTOPSELLER GERMANY

5.0 von 5 Sternen lou is back, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lulu (Audio CD)
sehr erfrischend anders klingeldes album!

geht zwar schwer ins ohr, aber das ist nicht zwangsläufig ein nachteil!

definitiv ein polarisierendes album, und mit sicherheit für die meisten reinen metallica fans, die mit lou reed im vorfeld null zu tun hatten, ein kulturschock sondergleichen!

Out of My Mind, Holy Water
Out of My Mind, Holy Water

2.0 von 5 Sternen unter den erwartungen, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Out of My Mind, Holy Water (Audio CD)
es ist zwar toll das iommi, gillan, lord und co sich zusammenfinden, leider wirkt das ganze sehr lieblos und vorallem verwechselbar. soundtechnisch erinnert es mich auch zu sehr an eine iommi'sche version von repture of the deep (ein sehr, naja ruhig bis nichtssagendes album) gillans stimme bewegt sich im normalen bereich, keine sonderlichen farcetten oder high point, von screams einmal gar nicht zu sprechen.

out of my mind : klingt leicht nach soon forgotten. typischer iommi riff, man hätte aber viel mehr daraus machen können.
holy water: 7 minuten lied, aber ohne höhepunkt, plätschert balladig dahin, ohne je zu zünden.

zusammengefasst nette wohltätigkeits idee der legenden, aber leider mainstream futter, nichts das nur annähernd an die höhepunkte von deep purple oder black sabbath heranreichen würde.

ich finde es sehr schade das die alten meister nichts mehr schaffen können das an die alten tage heranreichen würde der imput scheint leer zu sein (abgesehn von iommi mit dio bei heaven and hell).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2012 10:12 AM CET

Planet der Affen [Blu-ray]
Planet der Affen [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

1.0 von 5 Sternen flach, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Planet der Affen [Blu-ray] (Blu-ray)
gute effekte, null tiefgang,flach, popkorn action kino wie der neue star trek film, es ist genau wie bei der musik...vergleich 60/70er gegen jetzt...

und das sage ich als 87er jahrgang...

wer auf tiefgang und stimmung wert legt, und anspruchvolle filme...nehmt das original...passt auch hervorragen in die heutige zeit und das 43jahre später, siehe JAPAN vor ein paar tagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2011 5:08 PM MEST

Halford 4-Made of Metal
Halford 4-Made of Metal

4.0 von 5 Sternen Metal (god) Matador, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Halford 4-Made of Metal (Audio CD)
nach mehrmaligen durchhören gebe ich jetzt eine rezession zu halfords neustem werk ab.

eine zweischneidige sache, der großteil klingt sehr weichgespühlt und verwechselbar.

aber dann gibt es lieder Top lieder wie

The Mower
Matador
Twenty five years und das tolle
till the day i die
undisputed

es lohn sich also für jeden halford und judas priest respektive metal fan. auch wenn das album seine "schwächen" hat. wirklichen teifpunkt gibt es keinen. nur leider nicht das knüppelharte album das man nach der single von the mower erwartet hat!

freue mich schon auf robs nächste scheibe
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2010 10:36 PM MEST

Band of Joy
Band of Joy

2.0 von 5 Sternen Robert plant wird alt, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Band of Joy (Audio CD)
habe die cd gestern bekommen und gleich durchgehört, leider sind meine befürchtungen wahr geworden. die Cd tümpelt so vor sich hin, und ist stilistisch weit von den gigantischen alben "dreamland" oder "mighty Rearanger" entfernt.(wo ein breites musikalisches spektrum geboten wurde)

viele sehen es sicher also positiven faktor das robert sich nie lange selbst kopiert sondern immer neue wege einschlägt, sei es nach led zeppelin die ersten sehr popigen Solo alben, oder die honeydrippers.

nun geht er wieder ganz zu den wurzeln zurück, aber das hätte er auch mit zwei drei liedern machen können, und einen passenden kontrast dazu.

die cd ist somit die fortsetzung zu raising sand. ich muss fast immer an square dance denken wenn ich es höre, keine high screams mehr, keine power, von gitarren solos mal gar nicht zu reden. auch wenn seine stimme die cd etwas herausreißt. sie ist bestenfalls zum nebenbei hören gedacht. ein paar lieder sind oberes mittelmaß aber auch nicht mehr.

ich hoffe (sollte er noch eine cd veröffentlichen) das er wieder einen anderen weg einschlägt, weg von dieser aussagelosen musikrichtung.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2012 3:49 PM MEST

Halford - Live in Anaheim
Halford - Live in Anaheim
DVD ~ Halford

4.0 von 5 Sternen Metal God, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Halford - Live in Anaheim (DVD)
dvd ist heute gekommen, wie schon auf der vor ein paar wochen erschienen doppel cd ersichtlich war, ist halford und band in TOP form. der sound der dvd liegt in 5.1 und 2.0 vor, leider kein DTS, aber es kommt wikrlich sehr fett rüber!

Bonusmaterial, zB das musikvideo zu "in the morning" und "betrayal"

das bild ist der einzige negative teil, ich würde es als mittel bezeichnen, ziemlich verwaschen, erinnert an tv aufnahmen der 80er, oder billig budget dvds. aber die musik steht im vordergrund. es ist verkraftbar. der sound geht total klar.

somit pflichtkauf. geile setlist, und band in topform.

Seite: 1 | 2