Profil für dubsi > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nautilus
Nautilus

5.0 von 5 Sternen Instrumentale Kunst, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Nautilus (MP3-Download)
Aufmerksam geworden bin ich auf das Album über Kollegahs Facebookseite, hab dann aber schnell gemerkt, dass weit mehr hinter dem Album steckt. Als Fan von Interpreten wie Audiomachine, aber auch Noisia o.Ä. begeistern die epischen Songs mit klaren Höhepunkten und abwechslungsreichen Tönen fernab des Mainstreams. Dazu beeindruckende Chorale in Sirens, sowie ein ebenfalls gutes Feature mit Felix Blume, genannt Kollegah, der sich hier für (zum Glück) mit seinem Text an die Atmosphäre des eigentlichen Songs angepasst hat. Auch das Cover ist toll und interessant gestaltet, anstatt irgendeines Standard-Covers.
Klare Empfehlung an alle die auch heute noch gute Instrumentals hören wollen, die auch ohne Text eine eigene Geschichte erzählen können. Abraten kann ich hingegen denen, die nur wegen Kollegah zum Album greifen wollen; hier reicht lediglich der letzte Track.

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel [1,5m] - 3,5mm Klinken Stecker zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung!, 15. April 2015
Keine Probleme, alles wie gewünscht, gebraucht und erwartet. Preis-/Leistung für Audiokabel sehr gut. Keine Alternativen für ggfs. mehr notwendig.
Klare Empfehlung!

Aus dem Schatten ins Licht - Limited Fanbox (exklusiv bei Amazon.de)
Aus dem Schatten ins Licht - Limited Fanbox (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Flowtechnisch, stimmlich und textlich perfekt aufeinander abgestimmtes Deutschrap-Meisterwerk!, 14. Februar 2015
Texte auf extrem hohem Niveau, die ohne Muskelgrößen oder Karren vor der Tür auskommmen, dazu der treibende Flow Kontra Ks aggressiver, prägnanter Stimme. Auch die Hooks sind allesamt sehr einprägsam, besitzen Ohrwurmfaktor und arten zu keiner Zeit in "Nerviges" aus (auch Feature-Pannen mit schief sjngenden Trullas bleibt glücklicherweise aus). Die organische Einheit und Ähnlichkeit der Tracks formen dazu das Album zu einem richtigen, perfekt abgestimmten Gesamtprodukt mit gleich bleibendem extrem hohem Niveau, kann aber auf Dauer für mangelnde Abwechslung sorgen.

Die Limited-Fanbox kommt dazu in extrem edlen, minimalistisch schwarz-/goldenen Design, der Inhalt (kann in der Produktbeschreibung nachvollzogen werden) ist ebenfalls hochwertig verarbeitet: Statt langweilig schwarzem T-Shirt mit lediglich weißem Schriftzug, das eh zu groß oder zu klein ist, sind hier ausschließlich nützliche Goodies vorhanden: Ein rotes Dobermann-Handtuch für Sport oder lustige kleine Boxhandschuhe (kein Plastik oder ähnlicher Schrott). Das große Poster bietet ebenfalls kein einfaches Portrait des Künstlers, sondern wurde eigens von einem Designer erstellt und eignet sich daher perfekt als Wandschmuck auch abseits der Musik.

Vielleicht schaffe ich's ja sogar auf das Konzert in Köln (März). Eine klare Kaufempfehlung für das Album gibt es allemal!

Assassin's Creed Rogue - Collector's Edition - [Xbox 360]
Assassin's Creed Rogue - Collector's Edition - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Rezension zur Collector's Edition, 17. Januar 2015
Das eigentliche Spiel habe ich auf der "normalen Seite" mit 5* bewertet, hier werde ich also nur auf die Collector's Edition eingehen.
Zu aller erst ist die gesamte Box in einem durchsichtigen Schuber mit Zusatzinfos drin - nimmt man diesen ab, ist die Box also einwandfrei gelöst von sämtlichen störenden Aufklebern. Sie sieht toll aus und passt perfekt zum eisigen Thema des Spiels.
Der Inhalt besteht aus dem großartigen Soundtrack, der zum Glück nicht zum Download sondern als CD beigelegt wird, einigen schönen Lithographien, die so aber auch im Artbook sind, dafür aber in einem Templer-Brief verpackt sind, was ein toller Einfall ist. Dazu bekommt man einige Zusatzinhalte im Spiel, die zwar nicht weltbewegend, aber lohnend waren.
Einziges Manko war für mich, das die eigentliche Spielhülle innen drin die Stinknormale ist, d.H. mit fetten XBOX-Aufklebern und sonstigem hässlichen Schrott. Da man optisch sowieso nur die Eisige Box sieht, ist das aber zu verschmerzen, auch da das Artbook großartig und komplett koloriert ist.

Assassin's Creed Rogue - [Xbox 360]
Assassin's Creed Rogue - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Der Templer ist mehr Assassine als ein Pirat!, 17. Januar 2015
Nachdem mich Black Flag ob der eintönigen Karibik und dem mangelnden Assassinen-Feeling enttäuscht hat (Ich hab keine Lust mehr für eine scheiß Schatztruhe mit 50G extra zu ankern, hinzulaufen, auftreten und zurückzulaufen beim x-ten mal), ähnelt Rogue BF doch viel zu stark, als das ich ihn so viel besser finden könnte - zumindest würde man das meinen, doch wo fast alles von AC4 übernommen wurde, haben die Entwickler die Zeit benutzt um das Gameplay zu optimieren:
Jede Insel sieht einzigartig aus und nicht nur wie die Tausendste Karibik-Insel mit grünen Palmen und einem Wasserfall. Dörfer, die alleine schon fast so groß sind wie eine der drei Großstädte aus BF und dazu noch das riesige New York, welches sinnvollerweise in Abschnitte unterteilt wurde.
Außerdem vermochte es Rogue Missionen zu präsentieren, die einem in Erinnerung bleiben. Wie geflasht war ich doch nach dem ersten Drittel, so episch wurde alles inszeniert. Dazu kommt das die Story einfach weitaus persönlicher ist und interessanter als die eines geldgierigen Pirats. Die deutsche Synchro, welche ich zum ersten Mal noch besser als das Original finde, tut ihr übriges.
Der Umfang ist riesig, dabei aber zu keiner Zeit gestreckt, wie bei Black Flag - man sieht es mehr als Motivation als als Fleißarbeit wie bei BF alles zu finden, auch wegen der tollen Zusatzmonturen, wie der Eingeborenenrüstung.
Wer Black Flag mochte, wird auch Rogue mögen - das ist klar und da brauch man nicht über zu wenig Neuerungen meckern (die hatten Brotherhood und Revelations auch nicht und waren toll). Was mich aber überrascht hat: Selbst wer Black Flag nicht mochte, könnte Rogue lieben lernen - so wie ich.

Ninja und Samurai (How To Draw Manga)
Ninja und Samurai (How To Draw Manga)
von Naho Fukagai

5.0 von 5 Sternen Ninjas, Samurai und Zeichnungen, 28. Dezember 2014
Man merkt schnell, dass bei diesem Werk Leute am Werk waren, die wirklich Ahnung haben:
Es werden verschiedene Arten von Ninjas aufgezählt, genauer beschrieben und natürlich für Zeichnungen erklärt. So kann man sich auf dem Weg zum Mangaka auch gleich ein wenig Hintergrundinfos und Beziehungen der Clans merken, um die Zeichnungen dann in einen richtigen Kontext zu setzten. Die Zeichnungen sind aber natürlich dennoch das Überwiegende und Wichtigste.
Dazu werden sämtliche Kämpfer und andere Personen aus verschiedensten Kamerawinkeln gezeigt, um einen perfekten Überblick zu erzielen. Viele Stellen werden genauer erklärt, jedoch sollte man schon ein wenig Erfahrung besitzen - entweder durch Übung oder eines der allgemeineren Vorgänger-Bücher, denn die Ganzkörper-Figuren werden zumeist nur noch in zwei Schritten erklärt. Im Gegenzug dafür gibt es auf angenehm nicht zu dicker Maße verschiedenste Bewegungsarten und gar Seiten nur wie ein Shuriken mit der Hand werfen richtig optisch dargestellt wird.
Was mir noch fehlte wäre eine Seite über den Shogun, da dieser komplett Außen vor bleibt und in alten Samurai-Erzählungen als Herrscher doch sehr wichtig war. Auch typische japanische Gebäude aus der Zeit hätten zumindest kurz angeschnitten werden können, da man für einen Manga mehr als nur Personen gibt.
Nichtsdestotrotz hält das Buch, was es verspricht: Die vielen verschiedenen Personen werden mit unzähligen Details beschrieben, es werden übliche Posen erklärt und mehr. Es war der richtige Schritt für Carlsen! in Richtung themenbasiertes Zeichnen zu gehen, da die vielen Vorgänger oft zu Standard waren. Gerne wieder mit anderen Themenbereichen!

Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes - [PlayStation 3]
Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Up2Games

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk des Schleichgameplays!, 13. Dezember 2014
Ja, 'MGS V: Ground Zeroes' ist kurz, aber dafür kostet es auch nur 15€ und bietet Stealth-Gameplay vom Feinsten. Noch nie hat sich ein Metal Gear so gut und flüssig gesteuert, noch nie hatte man so große Handlungsfreiheit, ein so großes Areal zu erkunden. Dazu kommt die packende (sehr ernste) Atmosphäre, unzählige Story-Skits zum Anhören und (leider nur) mittelmäßige Nebenmissionen, die man einmal. höchstens zweimal auf Schwer durchspielt. Das die Hauptstory theoretisch in 30 Minuten durch ist, bleibt dabei nicht weniger tragisch, denn es lohnt sich das Spiel 10x durchzuspielen und das hab ich auch getan:
Sei es auf der Jagd nach der perfekten "S"-Bewertung oder einfach um weitere Vorgehensweisen (z.B. im Laderaum vom Laster, verkehrte Reihenfolge, und, und, und) auszuprobieren. Und an alle die über den hohen Preis meckern: Alleine die Zwischensequenzen (ohne einzelnen Cut als Tracking Shot!) sehen dermaßen perfekt und bedrückend aus, dass es sich lohnt für den Anfang und das Ende als MGS-Fan zu kaufen (Cliffhanger inkl.).
Fazit: Die meisten klagen über die zu geringe Spielzeit. Als Riesen-Schleich- und MGS-Fan hab ich das Spiel bereits 10 mal durch und bestimmt 30 mal neu angefangen - dabei mehr als 20 Stunden verbracht und das für damals 20€. Wer also wirklich nach einem Stealth-Game sucht MUSS zugreifen! Am Besten noch für Next-Gen wegen der Grafik, aber vor allem auch wegen der Bildrate. Wem das nicht möglich ist (wie mir) kann dennoch bedenkenlos zur Last-Gen-Version greifen.
Zum Schluss bleibt dann nur noch ein Frage zurück: 'Wann kommt endlich 'The Phantom Pain'?!

Konami 44056 - Yu-Gi-Oh Noble Knights Round Table Box, Sammelkarten, Deutsch
Konami 44056 - Yu-Gi-Oh Noble Knights Round Table Box, Sammelkarten, Deutsch
Wird angeboten von CAPTAIN PLAY

5.0 von 5 Sternen Super Gesamtprodukt!, 23. November 2014
Noch nie hatte ein vorgefertigtes Deck von Yu-Gi-Oh! soviele spielstarke, bekannte und (früher auch mal) teure Karten beinhaltet. Dazu sind alle 'glitzern' und sehen daher unglaublich edel aus. Auch die Spielmatte ist nichtmehr aus Papier gefaltet, sondern in Stoffform.
Die Edlen Ritter selbst sind übrigens eins der schönsten Themen der letzten Zeit und definitiv sehr gut spielbar!
Klar sind 30€ sehr happig, insbesondere wenn Profis das Set 3x kaufen, um die besten Karten in maximaler Anzahl spielen zu können, aber wenn es einem Wert ist, ist es das best mögliche Set!

All You Need Is Kill Manga 02
All You Need Is Kill Manga 02
von Hiroshi Sakurazaka

5.0 von 5 Sternen Zu Ende?!, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: All You Need Is Kill Manga 02 (Taschenbuch)
Das Ende kommt zu abrupt und schnell (1 Band hätte es min. mehr sein sollen). Hatte erst überhaupt gar nicht realisiert, dass es zu Ende ist, weil es noch dermaßen offen ist. Dementsprechend bin ich jetzt auch ziemlich geschockt.
Dazu entwickeln sich die Beziehungen zwischen den Charakteren viel zu schnell, was stark in die Unglaubwürdigkeit abdriftet. Der Moment unmittelbar auf den Cliffhanger von Band 1 scheint auch zu fehlen.
Das alles ärgert mich sehr! Warum ich dennoch 5* gebe?
Weil es immer noch einer der geilsten Manga ist, die ich je gelesen habe! Und auch wenn der 1. Band noch besser war, so hat dieser nichts anderes verdient als ebenfalls 5*.

Final Fantasy VII: Advent Children (Director's Cut) [Blu-ray]
Final Fantasy VII: Advent Children (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Tetsuya Nomura

5.0 von 5 Sternen Für echte Fans der Serie: Ein Meisterwerk!, 3. September 2014
Audiovisuell eines der überragendsten Filme weltweit. Storytechnisch zumindest für Nichtkenner des Hauptspiels und Crisis Core unverständlich, was zu Problemen führen kann. Kennt man die Charaktere und die verschiedenen Sachen jedoch gut, entfaltet sich eine tolle Geschichte mit starken Charakteren.
Die 30 Minuten sind sehr sehenswert und lassen den Film einen Schritt näher zum Begriff 'Epos' kommen, jedoch nur dann von Nöten, wenn man die DVD-Version bereits gesehen hat und wirklich gut fand. Mochte man die DVD-Version nicht, ändern diese 30min auch nix mehr daran. Positiv zu erwähnen wäre jedoch noch, dass auch abseits der Zusatzszenen viel getan wurde in Form von deutlichen Bildverbesserungen, sowie mehr Details.
Von mir als FF VII-Fan gibt es die volle Punktzahl, aufgrund der grandiosen Action, den tollen deutschen Synchronsprechern und dem starken Score.

Seite: 1 | 2