Profil für Namenloser Schuhverkäufer > Rezensionen

Beiträge von Namenloser Sch...

Namenloser Schuhverkäufer

Seite: 1 | 2
AA0035 LogiLink AA0035 OTG Adapter Kabel für Smartphones, Micro USB B male zu USB A female, 0,20m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Guter USB-Adapter für ASUS Transformer Book, 16. Dezember 2014
Dieser USB-Adapter macht aus dem Micro-USB-Port meines ASUS Transformer Book TAL einen vollwertigen USB-Anschluss. Funktioniert nach ersten Tests tadellos zum Anschließen von z.B. USB-Sticks und dergleichen. Stecker und Buchse scheinen mir gut verarbeitet - wird sich aber erst im Laufe der Zeit unter Beweis stellen. Das Kabel ist recht kräftig und stabil. Die geringe Gesamtlänge des Adapter finde ich persönlich praktisch für den Transport.

ASUS O!PLAY Media Pro, DVB-T Digital-TV-Tuner, Media Player, WiFi
ASUS O!PLAY Media Pro, DVB-T Digital-TV-Tuner, Media Player, WiFi

4.0 von 5 Sternen Wiedergabe von DVD-Inhalten, 6. August 2014
Habe mir den ASUS O!PLAY Media Pro als Ergänzung zu meinem Samsung F7090 gekauft - der kann nämlich mit den IFO-Dateien in DVD-Ordnern nicht wirklich viel anfangen. Mit dem ASUS-Player lassen sich hingegen auf Platte kopierte DVDs als DVD abspielen und dabei wie gewohnt die DVD-Menüs nutzen. Eine wirklich feine Sache. Leider kommt es aber bei der Wiedergabe doch recht häufig zu kurzen Bildrucklern - das trübt den Filmgenuss. Grund ist offenbar die Darstellung in maximaler Auflösung 1920x1080, die Standardeinstellung bei Anschluss über HDMI. Es können jedoch alternativ niedrigere Auflösungen gewählt werden - bei DVDs ja völlig ausreichend - und das Material läuft dann ruckelfrei. Wer freilich HD-Material in 1080i/p wiedergeben möchte, muss eventuell damit rechnen, dass die CPU des ASUS an ihre Grenzen stößt.
Ich schätze am O!PLAY Media Pro die einfache Bedienung sowie die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten. Bei externen Untertiteln (z.B. srt-Format) lässt sich zum Beispiel problemlos zwischen verschiedenen Dateien wählen und zudem noch die Schriftart inklusive Positionierung, Farbe und Größe sehr variabel einstellen. Hier könnten sich Hersteller teurer 3D-Fernseher mal ein Beispiel nehmen.
Für den ordentlichen Funktionsumfang, die Ausstattung (meinem Player lag sogar ein HDMI-Kabel bei), die kompakte Größe, das nette Design sowie die zahlreichen Anschlüsse gibt's 4 Sterne.

Modul-Würfelregal Standregal M73, 33x34x29 cm ~ weiß, drehbar
Modul-Würfelregal Standregal M73, 33x34x29 cm ~ weiß, drehbar

4.0 von 5 Sternen Nettes Pappregal, 4. Mai 2014
Dieser nette kleine Regalwürfel ist aus laminierten, sehr stabilen und dennoch leichten, 2 cm dicken "Papierplatten" (präzise: Platten aus Zellulose) sowie einer etwas dünneren Rückwand gefertigt. Der Zusammenbau ist dank der vorgeklebten Klebestreifen und der beiliegenden Pappbolzen einfach und schnell erledigt, die gut bebilderte Anleitung benötigt man kaum. Die Stabilität geht für Material und Gewicht in Ordnung, ebenso die Optik. Klar: für den Preis und angesichts des Materials darf kein hochwertiges Möbelstück erwartet werden. Allerdings finde ich knapp über 25 Euro gerade noch akzeptabel, aber nicht mehr wirklich günstig. Für meinen Geschmack etwas kippelig wird der Würfel übrigens, klebt man den beiliegenden Drehfuß aus Metall darunter. Daher stelle ich mir die im Grunde ja originelle Idee, mehrere Würfel gegeneinander drehbar übereinander zu kleben, ziemlich wackelig vor. Bei mir erfüllt der einzelne Würfel seinen Zweck als Ständer für meinen kleinen Regallautsprecher in Ergänzung meiner Wohnwand trotzdem gut.

Thermo-Hygrometer 10cm
Thermo-Hygrometer 10cm
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

3.0 von 5 Sternen Genaue Werte nur bei regelmäßiger Justierung mit Referenzgerät, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermo-Hygrometer 10cm (Haushaltswaren)
Ich besitze mehrere analoge Thermo-/Hygrometer der Firma TFA Dostmann, unter anderem das 45.2027 sowie das 45.2032. Die Geräte unterscheiden sich optisch und in der Art der Aufhänge- bzw. Aufstellmöglichkeiten geringfügig, dürften bezüglich der verbauten Messtechnik jedoch ähnlich wenn nicht sogar komplett identisch sein. So sind die Geräte gleich groß, die Zeigerinstrumente befinden sich an der gleichen Stelle, ebenso die Justierschrauben auf der Rückseite. Daher bespreche ich die Geräte gemeinsam.
Die Hygrometer wirken trotz Kunststoffgehäuse nicht billig, auch dank der Gehäuseeinfassung mit Messingring. Mit ca. 10 cm Durchmesser sind sie recht groß und auffällig, dafür aber auch aus der Ferne gut ablesbar. Beim 45.2027 hilft zusätzlich eine Farbskala. Das 45.2032 wirkt mit seiner in Schwarz-Weiß gehaltenen Optik weniger aufdringlich, falls es mal etwas schicker sein soll. Der Plastikständer funktioniert bei mir entgegen anderer Testberichte übrigens problemlos und lässt sich auch ganz einfach anstecken, entfernen und wieder anstecken.
Im Betrieb offenbaren die Hygrometer ein auch von anderen Käufern wiederholt geschildertes Phänomen: sie weichen trotz vermutlich identischer Technik deutlich voneinander ab. Unterschiede von bis zu 10 % rel. Luftfeuchte sind möglich. Auch das vom Hersteller empfohlene Regenerieren im feuchten Tuch und anschließende Justieren auf 95 % rel. Luftfeuchte ändert hieran nur wenig. Zugegeben: selbst der Hersteller gibt an, dass für eine präzise Justierung ein Referenzgerät notwendig sei. Ich verwende hierfür ein professionelles Hygrometer der Firma Greisinger, welches in der einfachsten Ausführung für etwas über 120 Euro zu haben ist. Zu beachten ist, dass die Hygrometer nicht nur regelmäßig (ca. alle 4 bis 6 Wochen) im feuchten Tuch regeneriert sondern auch erneut justiert werden müssen. Hierfür würde man sich wünschen, dass die Stellschrauben einfacher zu erreichen und zu bedienen wären. Leider muss mit einem Schraubenzieher durch eine kleine Öffnung auf der Rückseite eine noch kleinere Schraube in der Tiefe des Hygrometers verstellt werden. Definitiv nichts für Grobmotoriker. Wer die Geräte aber nicht regelmäßig „wartet“ wird sich womöglich alsbald wundern, warum trotz regelmäßigem Lüften die rel. Luftfeuchte kaum absinkt. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine grundsätzliche Eigenschaft analoger Haar-Hygrometer, so dass jeder selbst entscheiden muss, ob ihm die ständigen Batteriewechsel bei elektronischen Geräten lieber sind - zumal auch elektronische Hygrometer mitunter recht ungenau messen und dann erst gar keine Justierung möglich ist.
Ich werde jedenfalls bei analogen Geräten bleiben, beim nächsten Kauf aber ganz bewusst auch andere Hersteller ausprobieren. Abzug gibt es neben dem beachtlichen Wartungsaufwand für die schlecht zu erreichende Justierschraube.

Thermometer Hygrometer Messgerät Haar-Hygrometer
Thermometer Hygrometer Messgerät Haar-Hygrometer
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2014 4:19 PM MEST

Lindy NiMH-Akkuset 4x Type AA Mignon LR06 AM3 je 2400mA - Zubehör PC, 84864
Lindy NiMH-Akkuset 4x Type AA Mignon LR06 AM3 je 2400mA - Zubehör PC, 84864
Wird angeboten von In21

3.0 von 5 Sternen Etwas größer als erwartet, 23. Februar 2014
Habe diese Akkus bei einem anderen Händler gekauft. Sie sind preiswert und die Aufbewahrungsbox ist eine nette und praktische Zugabe. Negativ jedoch: die Akkus fallen etwas größer aus als alle Akkus anderer Hersteller der Standardgröße AA, die ich besitze. Offenbar erkauft man sich die hohe Kapazität auch durch eine geringfügig dickere, längere Zelle und einen flacheren Pol. In mein DECT-Telefon kann ich sie daher nur mit Gewalt einpressen, die Abdeckung lässt sich danach nur gegen größeren Widerstand schließen und wieder öffnen. Von einem Standardakku erwarte ich, dass er problemlos passt. Daher 2 Sterne Abzug. Da ich die Akkus für andere Geräte verwenden kann und nicht ausschließlich für mein DECT-Telefon erstanden habe, sind sie kein kompletter Reinfall. Nochmal kaufen würde ich sie aber nicht.

CS Batterie Akku 3500 mAh für AEG Liliput AG1413 Liliput Classic 1, AEG 520103
CS Batterie Akku 3500 mAh für AEG Liliput AG1413 Liliput Classic 1, AEG 520103
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für Original-Akku-Pack des AEG Liliput Classic I Typ 41, 19. Januar 2014
Habe mir dieses Akku-Pack für den Ersatz des altersschwachen Originals in meinem AEG Liliput Classic I, Typ 41, gekauft. Der Austausch ist recht einfach. Das Gehäuse des AEG lässt sich nach Entfernen von zwei Schrauben problemlos öffnen. Die Stecker am Original-Akku sind nicht gelötet und können abgezogen und auf die Kontakte des Ersatz-Akkus gesteckt werden. Man muss lediglich auf die Polarität achten, die jedoch auf beiden Akku-Packs klar angegeben ist. Das Einsetzen des Ersatz-Akkus in die Halterung ist etwas fummelig, da er geringfügig mehr Platz benötigt als das Original. Nach Verschrauben sitzt dann aber alles. Laden des Liliput in Original-Ladestation funktionierte problemlos und nun läuft der Staubsauger wieder wie am ersten Tag. Die Kapazität des Akkus ist mit 3000 mAh übrigens doppelt so groß wie beim Original (die Angabe auf Amazon mit 3500 mAh entspricht allerdings nicht der Angabe auf dem Akku-Pack!). Bislang konnte ich keine nennenswerte Spontanentladung feststellen, so dass ich den Staubsauger nicht mehr ständig in der Ladestation lasse. Mein Fazit: wer sein Altgerät nicht nur wegen eines alten Akkus wegwerfen möchte und handwerklich nicht völlig unbegabt ist, für den eignet sich dieser Ersatz-Akku als Alternative zum Komplett-Neukauf. Die aktuellen Geräte sind ja nicht unbedingt besser. 1 Stern Abzug gibt es für die nicht absolut identische Größe, was den Einbau etwas erschwert und den Preis, der im Grunde natürlich nicht im Verhältnis zum Neupreis des Gerätes steht. Ich würde den Austausch aber jederzeit wieder vornehmen und bin zufrieden!

- Akustikpur - Akustik Schaumstoff Glatt platten Anthrazit/Schwarz Schallschutz,ca. 200cm x 100cm x 7cm
Wird angeboten von Dibapur ® der Schaumstoff Spezialist

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 19. Juli 2013
Der Schaumstoff macht nicht nur optisch (Farbwahl: anthrazit/schwarz) einen wirklich guten Eindruck. Qualitativ hochwertig, soweit ich das beurteilen kann. Positiv finde ich die kaum wahrnehmbare Geruchsentwicklung, zumal ich den Eigengeruch nicht als unangenehm empfinde. Der Versand erfolgte schnell, die Ware wird in stabiler Folie platzsparend vakuumiert als Rolle geliefert.

TP-Link WL N PCI Adap.n/g/b 3-ant, Z000093
TP-Link WL N PCI Adap.n/g/b 3-ant, Z000093
Wird angeboten von Get-it-quick

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 12. Mai 2013
Habe mich trotz der vielen warnenden Stimmen an der TP-Link WN951N versucht - und bin prompt auf's Maul geflogen. Verpackung und Lieferumfang machen erst mal einen guten Eindruck. Auch der Einbau der Karte und die Installation auf meinem XP-System waren unproblematisch. Dann der erste Dämpfer: die hier schon mehrfach kritisierte Empfangsleistung. Gerade mal "niedrig" bei maximaler Sendeleistung des Routers. Gut, der steht bei mir in einem anderen Zimmer, zu dem hin noch der Flur überbrückt werden muss. Aber das Hauptproblem sind nicht mal die instabile Verbindung und die häufigen Abbrüche. Hauptproblem ist, dass die Karte nach einem Verbindungsabbruch überhaupt keine Netze mehr findet. Da kann man dann deaktivieren und reaktivieren, bis man schwarz wird. Keine Netze in Reichweite. Nicht das eigene, keine anderen, nix - totaler Blödsinn. Der Rat, die Artheros-Treiber zu verwenden war dann auch wenig erfreulich. Rechner eingefroren schon bei der Installation. Nach Neustart war die Verbindung mit diesem Treiber dann zwar stabiler und konnte auch nach Abbruch wieder neu aufgebaut werden, allerdings gab's nach kurzer Zeit den nächsten Komplettstillstand des Systems. Kurz und gut: nach einem einzigen, frustrierenden Sonntagnachmittag hatte ich genug von der Karte und sie am nächsten Tag beim Händler zurück gegeben. Als Ersatz hab ich mir eine Asus PCI-N10 eingebaut, die bislang tadellos funktioniert.

Case Logic LAPS114K Notebook Sleeve 35,5 cm (14 Zoll) Schwarz
Case Logic LAPS114K Notebook Sleeve 35,5 cm (14 Zoll) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gute Polsterung - aber Maße beachten!, 18. November 2012
Die Case Logic wirkt sehr gut verarbeitet, die fein strukturierte Oberfläche sehr wertig. An den kurzen Seiten ist sie mit einem gewebten Gurtband verstärkt. Das bietet nicht nur Stabilität sondern wirkt auch wie der dezente "CaseLogic"-Aufnäher sehr schick. Auch der Reißverschluss macht einen haltbaren Eindruck, geht allerdings nur über die Stirnseite - die Hülle lässt sich also nicht komplett aufklappen bzw. von der Seite her öffnen. Beim Transport im Rucksack muss das Notebook also stets samt Hülle entnommen werden. Das große Plus dieser Hülle und eigentlicher Grund meines Kaufs ist die gute Polsterung. Das Notebook wird rundherum von einer ca. 10 mm dicken Schaumstoffpolsterung umschlossen, die sich nur mit ordentlich Kraft bis auf das Rechnergehäuse herunterdrücken lässt. Damit bietet die Case Logic deutlich mehr als nur den üblichen Kratzschutz anderer Hüllen. Selbstverständlich ist auch der Reißverschluss von innen durch Schaumstofflippen gegen das Notebook abgepolstert.
Acht geben sollte man allerdings, was die Maße anbelangt. Laut Hersteller passt die Hülle für Notebooks mit 14''-Display bis maximal 34,3 x 4,3 x 24,6 cm. Mein HP misst 33 x 4 x 24 cm - trotzdem konnte ich beim ersten Mal den Reißverschluss nur mit Mühe schließen. Nach ein paar Stunden hatte sich die Hülle aber soweit gedehnt, dass sie nun wie angegossen passt und sich auch deutlich einfacher schließen lässt. Also vor dem Kauf genau nachmessen. Zu bedenken gebe ich außerdem, dass sich die schwarze Oberfläche als echter Schmutzfänger herausstellt und man sehr schnell die ersten Staubspuren sieht.
Unter dem Strich habe ich gefunden, was ich gesucht habe: eine kompakte Hülle, die gut passt und ordentlich gepolstert ist. Sofern sich die Case Logic als so langlebig herausstellt, wie es im ersten Moment den Eindruck macht (immerhin gibt der Hersteller 25 Jahre Garantie auf das Produkt!), kann ich sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2