Profil für Carsten Seichter > Rezensionen

Beiträge von Carsten Seichter

Carsten Seichter "caseicht2" (Freiburg)

Philips HF3470/01 Wake-up Light (250 Lux, Halogenlampe, 2 Wecktöne,FM Radio) weiß

5.0 von 5 Sternen wunderbar..., 17. November 2012
Seit einigen Wochen nutzen wir jetzt schon den Lichtwecker von Philips und sind sehr zufrieden. Wir werden innerhalb der 30minütigen Dämmerzeit wach und tauchen langsam auf. Meist benötigen wir den sanften Weckton nicht mehr. Das Aufstehen fällt deutlich leichter, der Körper ist wärmer. Wir stehen nach dem Aufstehen nicht mehr so fröstelnd im Bad wie ohne den Lichtwecker!
Ausserdem macht das Gerät ein tolles Stimmungslicht, lässt sich in vielen Stufen dimmen - von sehr hell bis ganz schwach. Und alles ohne brummen und surren!!!
Das Radio nutzen wir so gut wie nicht, die Tonqualität ist auch nicht sehr berauschend!
Zusammenfassend sind wir sehr zufrieden und genießen das deutlich sanftere Aufstehen.

Stofftier süsser Pinguin mit Baby 33cm hoch
Stofftier süsser Pinguin mit Baby 33cm hoch

5.0 von 5 Sternen Unser Sohn liebt die zwei Pingus über alles!!!, 4. August 2010
Die zwei Pingus kommen super an. Er spielt Familie - Mama und Kind und ist völlig happy, wenn er beide im Arm hat!

Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung
von Jesper Juul

5.0 von 5 Sternen Kurz, klar und hilfreich, 5. April 2010
Jesper Juul ist ausgezeichnet! Er bringt in diesem kleinen Büchlein von 90 Seiten vieles klar auf den Punkt:

1. Wie gehen wir am besten mit Macht und Verantwortung in der Beziehung mit unseren Kindern um?
Kinder können nach Juuls Meinung vieles mitentscheiden, allerdings liegt die Qualität der Beziehung mit dem Kind einzig und allein bei den Eltern. Kinder können nicht dafür verantwortlich sein, wie es uns als Vater oder Mutter geht! Das können Kinder nicht verantworten und aushalten. Dadurch entstehen Störungen.

2. Kinder wollen KEINE Macht - sie wollen immer nur KONTAKT!
Das müssen wir Eltern einfach in JEDER Situation bedenken und beachten. Die Qualität des Kontaktes ist entscheidend für eine gute Beziehung zwischen Kindern und Eltern. Dieser Kontakt muss von Herzen kommen - nicht vom Kopf oder aus eigenen alten Prägungen.

3. Lieber authentisch als "richtig":
Juul sagt klar: Eltern dürfen und müssen sogar Fehler in Ihrer Beziehung mit dem Kind machen. Erziehung ist für beide Seiten ein Prozess, der sich entwickeln wird. Es geht nicht darum Dinge richtig oder falsch zu machen oder gut oder schlecht zu sein. Es geht vielmehr um Wahrhaftigkeit, Echt sein und Authentizität!

Auch Eltern machen Fehler - jeden Tag! Wir sollten nur dazu stehen, sie ausdrücken und nicht die Schuld beim Kind suchen. Kinder haben keine Schuld und sie sind bis zu einem gewissen Alter auch ganz klar NICHT kritikfähig. Wir müssen es also nicht über die Verständnisschiene probieren.

4. Unser Wohlbefinden darf nicht vom Kind abhängig sein! Wer als Erwachsener sein Kind dazu missbraucht, dass es ihm besser oder gut geht, der muss schleunigst mit sich selbst Therapie anfangen. Am Kind gibt es da NICHTS zu therapieren!

5. Wie schimpfe ich mit meinem Kind richtig - wann beleidige und entwürdige ich es?
Wie kommen gewisse Aussagen beim Kind an: "Pass doch endlich mal auf!", "Hast Du es nicht verstanden?", "Kapier doch endlich, dass..." - die Info dahinter, die beim Kind ankommt, ist meist: Du stimmst nicht, Du bist nicht oder noch nicht "richtig"!
Wie schimpfe ich also richtig, ohne das Kind als eigenen Menschen anzugreifen und nieder zu machen?

In seinen Beispielen - die immer wieder im Buch beschrieben werden - erhalten Eltern klare Tips und Ratschläge, um mit gewissen Situationen, die wir alle kennen, besser zurecht zu kommen. Sie schärfen das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit im Alltag gewisse Kleinigkeiten schnell zu erkennen und einzuordnen.

Und die Tips sind einfach und klar - was nicht heißt, dass sie leicht umzusetzen sind. Ein supergeniales Buch, das hilft mit Grenzen und NEIN-sagen gegenüber unseren Kindern besser zurecht zu kommen.

Bitte lest dieses Buch. Für unsere Kinder!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2012 8:54 AM MEST

Swirl Papierbeutel EIO 80 MP
Swirl Papierbeutel EIO 80 MP
Wird angeboten von MDS Direktmarketing Service GmbH

4.0 von 5 Sternen Ganz große Saugkunst, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Swirl Papierbeutel EIO 80 MP (Zubehör)
Hier wird gesaugt bis der Beutel platzt!
Alles vom Feinsten - der Staub bleibt im Beutel!

Gut entscheiden - mit Herz und Verstand (HERDER spektrum)
Gut entscheiden - mit Herz und Verstand (HERDER spektrum)
von Kuno Jungkind

5.0 von 5 Sternen Kein Zögern, zaudern und hin- und herüberlegen mehr, 17. September 2005
Alle diejenigen, die Nächte kennen, in denen man wachliegt und über eine anstehende Entscheidung grübelt, sollten unbedingt zu diesem kleinen und spannenden Buch greifen! Der Autor führt einen auf eine Entdeckungsreise zu seinem eigenen Entscheidertyp und vor diesem Hintergrund versteht und erkennt man so Einiges übers Entscheiden und seine guten und schlechten Entscheidungen! Sehr gut gefällt mir auch, wie neueste Erkenntnisse aus der Hirnforschung sehr verständlich und interessant ins Thema intergriert sind - mit den jeweiligen Praxisbeispielen ist das alles andere als theoretisch und trocken!
Jeden Tag werden heute Entscheidungen verlangt und soviele von ihnen sollten gut überlegt sein, bevor man sich entscheidet - dieses Buch hilft, leichter und schneller den richtigen Weg zu finden! Habe das innerhalb weniger Tage schon mehrmals ausprobieren und anwenden können!
Mehr von diesen Büchern - volle Punktzahl!