Profil für LutzP > Rezensionen

Beiträge von LutzP

LutzP

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Akku-King Akku kompatibel zu Canon EOS 6D / 7D / 70D / 60D / 60Da / 5D Mark II / III - ersetzt LP-E6 Li-Ion mit Info-Chip - 1650mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal ..., 22. März 2015
Leider habe ich mich von den überwiegend guten Bewertungen täuschen lassen. Dabei hat alles gut angefangen. Die EOS 70D erkennt den Akku, ohne Beanstandungen, was mit anderen Akkus meist nicht der Fall ist. Allerdings ist die Kapazität des Akkus extrem enttäuschend. Während der Originalakku von Canon bei mir für ca. 700 Aufnahmen reicht, ist hier bereits nach 140 Aufnahmen Feierabend. Bei einen Drittel des Preises für das Original etwa ein Fünftel der Kapazität? Schlechtes Geschäft. Ich hab meine Lektion gelernt. Keine Kaufempfehlung und nächstes Mal gleich das Original.

Cullmann CONCEPT ONE PodBag 200 38 x 8 x 11
Cullmann CONCEPT ONE PodBag 200 38 x 8 x 11

5.0 von 5 Sternen So hab ich mir's erhofft, 13. März 2015
Ich habe kürzlich ein Mantona Voyage 2 Reisestativ gekauft, das mit Tasche kommen sollte. Leider war die Tasche eine bessere Tüte und eigentlich für den Gebrauch ungeeignet. Auf der Suche nach etwas Ordentlichem bin ich auf den PodBag 200 gestoßen, war mir aber nicht sicher, ob das Stativ hineinpasst. Heute ist die Tasche gekommen und sie ist für das Stativ perfekt.
+ gute Polsterung
+ sehr stabil
+ gut verarbeitet
+ stabiler Trageriemen mit Polsterung
+ kleine Innentasche mit Reißverschluss für Zubehör (in irgendeiner Rezension steht, dass es keine Innentasche gibt. DOCH, GIBT ES!)
- noch nix :-)

Auch wenn 30€ ziemlich viel Geld ist für so ein einfaches Teil, wer das gleiche Problem wie ich hat, sollte kaufen!

O-Ring Sortiment, 3-22 mm Ø, 225-tlg.
O-Ring Sortiment, 3-22 mm Ø, 225-tlg.
Wird angeboten von Arbeitsschutz-Sigel

5.0 von 5 Sternen Alles drin, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: O-Ring Sortiment, 3-22 mm Ø, 225-tlg.
Wer mal ein Sortiment kleiner O-Ringe benötigt ist hier richtig. Es ist eigentlich alles dabei. Die O-Ringe kommen in einer Box mit einzelnen Fächern. Die kleinsten sind noch in einer Tüte, damit sie sich nicht selbständig machen. Zugreifen!

Mantona Voyage 2 in 1 Reisestativ mit Kugelkopf, Nutzung als Einbeinstativ mit drehbarer Mittelsäule (max. Höhe 143cm, min. Höhe 48cm, Belastbarkeit 5KG, Gewicht mit Kugelkopf 1,6 Kg)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Fast perfektes Reisestativ, 13. März 2015
Bahnreisen mit Fotorucksack, Rollkoffer und großem Stativ sind extrem unbequem, also musste ein Reisestativ, das in den Fotorucksack oder den Rollkoffer passt. Meine Wahl ist nach reiflicher Überlegung auf das Mantona Voyage 2 gefallen (ca 79€), das offenbar baugleich mit dem Mantona DSLM ist, aber 20€ günstiger zu haben ist. Mit in der engeren Wahl waren das Amazon Basics, das XCSource und das Sirui T-005B. Verglichen habe ich nur nach den Daten und den Rezensionen hier. Hier meine ersten Eindrücke:
+ keines Packmaß von nur 35 cm
+ akzeptables Gewicht (1,3 kg)
+ Gute und solide Verarbeitung, ordentliches Material (Alu?)
+ Guter Kugelkopf mit Panoramafunktion!
+ Integiertes Einbeistativ
+ Mittelsäule lasst sich ganz einschieben (Stabilität)
+ Kommt gut mit meiner EOS 70D mit dem 15-85 mm zurecht. Auch mit dem 70-200L f/4 geht es noch ohne Stativschelle.
+ Werkzeug (2 Inbusschlüssel) und eine Gewindestange sind dabei.
+ integierte Trageschlaufe
+ Zwei Wasserwaagen.
o Für mich etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung wenn man von einem anderen Stativ kommt.
o bei ganz ausgezogener Mittelsäule wird es schon etwas wackelig (kann ich mit leben, weil ich das kaum nutze)
o Die Schnellwechselplatte ist zwar offenbar Standard, gefällt mir aber trotzdem nicht im Vergleich mit der SWP mit Federmechanismus an meinem Cullmann Magnesit 525.
- Die Gummifüße lassen sich nur sehr mühsam entfernen
- Die Arretierung der Beine ist etwas umständlich.
-- Die Tasche ist ein Witz, würde ich eher als Tüte bezeichnen. Schon beim ersten Einsatz ist mit das Stativ fast aus der Tasche (Tüte ;-)) gefallen.

Bisher hat sich das Stativ gut geschlagen und ich bin soweit zufrieden. Ich denke bezüglich der Stabilität kann man kaum mehr erwarten. Mit Liveview, 10 sekunden Selbstauslöser und Klappdisplay mit Touchscreen kann man sehr gut mit dem Stativ arbeiten und ordentliche Ergebnisse erzielen. Ich würde das Stativ wieder kaufen. Für knapp 80€ bekommt man ein sehr ordentliches Reisestativ. Es geht sicher noch besser, aber nicht für das Geld.

Gerade sehe ich, dass Bundlestar den Preis während ich dies schreibe um 20€ auf 99€ erhöht hat. In dem Fall würde ich neu nachdenken und möglicherweise zu einem anderen Ergebnis kommen.

Ich habe mir von Cullmann den Concept one PodBag 200 für knapp 30 € dazu gekauft. Da passt das Stativ pefekt hinein.

Viltrox AF Autofokus Makro Zwischenringe Set für Canon EOS Kamera EF Objektiv
Viltrox AF Autofokus Makro Zwischenringe Set für Canon EOS Kamera EF Objektiv

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich in Ordnung, 13. Februar 2015
Die Zwischenringe machen eigentlich einen guten Eindruck obwohl sie aus Kunsstoff sind. Immernin sind die Bajonette aus Metall und rasten auch gut ein. OLeider funktionierte bei mir den 12mm Ring nicht, Live View ließ sich nicht einschalten (frage mich, was das überhaupt miteinander zu tun hat) und die Blendenwerte wurden nicht übertragen. Die anderen beiden Ringe funktionierten einwandfrei. Mit dem Canon 85/1,8 funktionierte auch der Autofokus bei kleinen Blendenwerten einwandfrei. Wegen des Fehlers am 12mm Ring ging der Satz zurück, trotzdem kann ich die Zwischenringe empfehlen.

Micron 2GB (1x 2GB) DDR3 1600MHz (PC3L 12800S) SO Dimm Low Voltage Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen ...warum mehr bezahlen?, 13. Februar 2015
Hab den Speicherrigel als Erweiterung des Arbeitsspeichers für das Netbook meiner Frau (Toshiba NB510-108) gekauft. Einbau war in 5 Minuten erledigt. Der Speicher lief sofort ohne Beanstandungen. Man kann auch das Doppelte bezahlen, muss man aber nicht ;-)). Also kaufen!

4 Wege Macro Fokus Kreuzschlitten Rail für Nikon Canon Pentax Kameras LF92
4 Wege Macro Fokus Kreuzschlitten Rail für Nikon Canon Pentax Kameras LF92
Wird angeboten von XCSOURCE

3.0 von 5 Sternen ... keine Lösung für mich, 11. Februar 2015
Der Kreuzschlitten macht auf den ersten Blick einen soliden und stabilen Eindruck, die Antriebe laufen präzise und lassen sich fein einstellen. Probleme mit den Feststellschrauben hatte ich nicht. Die Tücken liegen im Detail. Bei mir löste sich die obere cm-Skala vom Schlitten, wobei ich mich ohnehin frage, wozu die Skalen gut sein sollen. Einstellmarken gibt es nämlich nicht und die Schiene ist fest mit dem Schlitten verbunden. Anstelle eines Loches in der Mitte hat die untere Aufnahme zwei Gewindelöcher an den Rändern der unteren Aufnahmeplatte. Damit ist die Montage auf einem Neiger mit Schnellwechselplatte zumindest ungünstig, bei mir fast unmöglich, weil die Auflagefläche der Schnellwechselplatte durch die Randlage der Gewindelöcher sehr klein wird. Die Befestigung der Kamera ist duch die Lage der Schraube auch sehr "fummelig". Hier wäre eine Schnellwechselplatte wohl die bessere Lösung. Aber das kann man bei dem Preis wohl auch kaum erwarten. Ich schicke das Teil zurück und suche weiter. Wer aber mit den Macken leben kann, der sollte es ruhig versuchen.

Die Schriften von Accra
Die Schriften von Accra
von Paulo Coelho

1.0 von 5 Sternen Ziemlich daneben, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Schriften von Accra (Gebundene Ausgabe)
ich hatte erwartet etwas von dem Format wie "Auf dem Jakobsweg" oder "Der Alchimist" zum Lesen zu bekommen und freute mich auf die Lektüre. Statt dessen bekam ich eine handlungs- und ziemlich sinnfreie Ansammlung von Kalendersprüchen und Gemeinplätzen, die nicht einmal widerspruchsfrei sind und die ich auf halbem Wege beisete gelegt habe, nachdem mir klar war, dass da "nichts mehr kommt". Das Buch als Roman zu bezeichnen, finde ich dreist. Mich hat das Buch agressiv gemacht, weil mir der erhoffte und erwartete Lesespaß vorenthalten wurde. Nicht kaufen, lieber noch mal den Alchimist lesen.

Anker® CB310 Full-Size Ergonomische Kabellose Deutsche Tastatur und Maus - wasserdichtes und flüsterleises Design

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, exzellenter Service!, 11. Dezember 2014
Tastatur und Maus nutzen einen gemeinsamen kleinen USB-Empfänger, bei mir ist die Entfernung etwa ein Meter durch eine dicke Schreibtischpaltte hindurch. Das macht keinerlei Probleme. Auch wenn ich mit der Tastatur 2 m weggehe, werden alle Anschläge erkannt. Tastenhub und Anschlag sind für mich angenehm. das Geräusch war für mich zunächst etwas ungewohnt weil die alte Logiteh eben anders klang aber daran gewöhnt man sich. Die Batterie hält hinreichend lange, ich habe nach 2,5 Monaten noch immer die erste Batterie drin. Es gibt wie üblich eine Reihe Funktionstasten, die ich bis auf die "Einschlaftaste" nicht benutze. Das Tastaturlayout ist ansonsten so, wie man es erwartet. Die Verarbeitung ist ordentlich, das Gehaüse knarzt zwar hin und wieder aber auch das ist gut zu ertragen.

Die MAus hat eine handgerechte Größe und eine gute Haptik bis auf zwei relativ scharfe Kanten rechts und links unten. Das hat mich zunächst sehr gestört, weil der Daumen genau da aufliegt und ich hatte Maus und Tastatur deswegen fast zurück gegeben, habe mich dann aber entschlossen selbst Hand anzulegen und die beiden Kanten etwas zu brechen. Damit ist das Thema erledigt und die Garantie wohl weg. Warum diese Kanten sein müssen erschließt sich mir nicht. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Die Maus hat zwei Daumentasten für vor / zurück und als besonderes Feature eine einstellbare Empfindlichkeit. Die Maus funktioniert gut auch auf glatten Oberflächen, ein Mauspad braucht man nicht. Das Rad läuft angenehm weich und leise und die Druckpunkte sind auch so, wie ich es erwarte. Auch die Batterie der Maus hält recht lange, auch da werkelt noch die erste. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und würde die Kombination wieder kaufen, ziehe aber wegen der unsinnigen und störenden Kanten an der Maus einen Stern ab.

Nachtrag 18.1.2015: Ich habe zunächst gedacht, es läge an mir. Es fehlen immer mal Buchstaben beim Schreiben. Mittlerweile ist das aber so, dass schon mal 5 oder mehr Buchstaben am Stück, mitunter ganze Wörter fehlen. Das ist ärgerlich und führt zum Verlust eines weiteren Sterns. Und meine Empfehlung schränke ich dahingehend ein. So macht die Tastatur wegen der vielen Korrekturen eigentlich keinen Spaß.

Nachtrag 24.1.2015: Aufgrund meines Nachtrags vom 18. hat sich Anker direkt bei mir gemeldet und mir aus Kulanz eine neue Kombination Tastatur / Maus zugeschickt. Die Maus ist unverändert, damit kann ich auch gut leben, die Tastatur hat jetzt einen angenehmeren und leiseren Anschlag und produziert jetzt offenbar keine Fehler mehr, jedenfalls ist die Fehlerrate deutlich gesunken. Das was jetzt noch passiert, laste ich mir an. Danke Anker für diesen exzellenten Service. Ich erhöhe gern auf 5 Sterne und kann die Kombination wieder empfehlen.

SEBSON 10 x GU5.3/ MR16 LED 4W Lampe - vgl. 35W Glühlampe - 280 Lumen - GU5.3 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 110° - 12V

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, 11. Dezember 2014
Habe die LED Leuchtmittel zur Ümrüstung von Halogen Deckenstrahler gekauft. Eine Siebenerkette funktioniert einwandfrei an einem 20 Jahre alten Halogen Spannungswandler. Dabei ist ein kaum zu vernehmendes und nicht störendes 100Hz Summen zu hören (man muss schon sehr ganau drauf achten). Das Licht ist gefühlt angenehm warm. Die Lampe ist etwas heller als 20W Halogen, auf meiner Referenzfläche 165 Lx gegenüber 95 Lx mit Halogen. Da darf man sich aber nicht täuschen lassen, visuell ist dieser Unterschied kaum wahrnehmbar. Als Ersatz für 20 W aber völlig auseichend. Ich gebe gern alle Sterne und hoffe, dass sie lange halten und kaufe gerade noch mal 14 Stück nach. Kaufempfehlung von mir.

Nachtrag am 9.1.2015: Nach knapp einen Monat ist bereits die erste von 24 LED Leuchtmitteln defekt. Ich bin besorgt und ziehe zunächst einen Stern ab.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13