Profil für Robert Kosten > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Robert Kosten
Top-Rezensenten Rang: 2.392.147
Hilfreiche Bewertungen: 12

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Robert Kosten
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
XMI in der Praxis: Transformation von XMI nach SVG
XMI in der Praxis: Transformation von XMI nach SVG
von Dirk Boicourt
  Broschiert
Preis: EUR 49,00

1.0 von 5 Sternen Diplomarbeit die zu 67% aus trivialen Erläuterungen zu den verwendeten Standards besteht, 30. Dezember 2010
Gut, der "Verlag Dr. Müller" ist natürlich dafür bekannt, Diplom-, Magister-, Master- und ähnliche Arbeiten zu verlegen, aber ich schaue selten auf den Verlag wenn ich es mit einem so wenig bearbeiteten Feld wie der Transformation von XMI nach SVG zu tun habe... Besser wäre das aber wohl gewesen, denn zumindest diese spezielle Arbeit verbringt einen Großteil (67) ihrer Seiten (100) damit, vollkommen triviale und grundlegende Einführungen in die verwendeten Technologien zu geben, was aus der Perspektive von jemandem, der sich aus gutem Grund für eine solche Transformation interessiert, vollkommen überflüssig ist, XML, UML, SVG, XSLT, XPATH sind tägliche Begeleiter in der Praxis, einzig XMI war mir bisher nur theoretisch vertraut, woran die Arbeit aber auch nichts geändert hat.
Die restliche Seiten erwähnen einzelne Probleme beim Schreiben der entsprechenden Transformationen, sowie die Ideen hinter den gefundenen Lösungen, das aber so fragmentarisch, daß sich daran der vollständige Weg nicht nachvollziehen läßt. Das die Autoren feststellen, sie hätten besser ein Versionskontrollsystem benutzt und die Dokumentation schon während der Entwicklung geschrieben, überrascht dann auch nicht mehr, aber immerhin "die Autoren sind mit dem erreichten Ergebnis zufrieden" (S.101)...
Die im Zuge der Arbeit erstellten Transformationen sind nicht im Buch abgedruckt, leider findet sich auch kein URI (Die Suche nach dem Namen des Pakets "xmi2svg" liefert viele tote Links, ausschließlich von anderen Autoren), so daß man keinerlei praktischen Nutzen aus der Arbeit ziehen kann. Das die Arbeit auch aus wissenschaftlicher Perspektive nicht mehr als eine Machbarkeitsstudie darstellt versteht sich auch von selbst, ich frage mich also, wer vom Konsum derselben profitieren soll...


High Performance Web Sites: Essential Knowledge for Front-End Engineers
High Performance Web Sites: Essential Knowledge for Front-End Engineers
von Steve Souders
  Taschenbuch
Preis: EUR 18,95

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Hardcopy eines Online-Artikels, 20. März 2009
Ich muß sagen, daß dies das erste Buch des O'Reilly Verlages ist, das mich enttäuscht hat. Zwar ist der Inhalt durchaus relevant, aber auch problemlos online und umsonst verfügbar: [...]
Natürlich ist das Buch ausführlicher, aber wenn ich es nicht aus einer Grabbelkiste gezogen hätte würde ich wohl versuchen, es wieder loszuwerden, denn mehr als ein paar Euro sind die längeren Erläuterungen nicht wert.


V wie Vendetta - Roman zum Film
V wie Vendetta - Roman zum Film
von Steve Moore
  Broschiert

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Achtung! Der Film basiert auf einem _Comic_, nicht auf einem Buch!, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: V wie Vendetta - Roman zum Film (Broschiert)
Man sollte keinesfalls erst "das Buch" lesen wollen, ohne sich ein wenig zu informieren. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic von Alan Moore, dieses Buch ist hingegen nur die Adaption des Drehbuchs!


Seite: 1