Profil für Gabriele > Rezensionen

Beiträge von Gabriele
Top-Rezensenten Rang: 3.250.627

Gabriele "Ghost" (Hamburg an der Elbe)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Arena
Die Arena

5.0 von 5 Sternen Die Kuppel, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Arena (Kindle Edition)
Der Titel ist etwas irreführend, in eine Arena kann ich rein und raus. Diese Kleinstadt verlässt niemand und es kommt auch niemand zu den Bewohnern rein. Sie sind von der Aussenwelt komplett abgeschnitten, im wahrsten Sinne des Wortes. Nun braucht man einen Führer, der Verantwortung übernimmt oder besser gesagt, an sich reißt und dabei auch über Leichen geht. Der Kampf ums Überleben bringt jeden an seine spezielle Grenze. Trotz der vielen Personen, denen Stephen King hier Leben eingehaucht hat, wird es nie unübersichtlich. Ein Buch, dass ich nur zum Essen, Schlafen und Arbeiten aus der Hand gelegt habe. Typisch King: Konsequent bis zum Schluss.

Hama DVD-Laserreinigungsdisc
Hama DVD-Laserreinigungsdisc

5.0 von 5 Sternen Und wieder klare Sicht, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama DVD-Laserreinigungsdisc (Zubehör)
Diese Reinigungsdisk ist wunderbar einfach anzuwenden und schon laufen meine DVDs wieder rund. Ich befürchtete schon ich muss mir einen neuen DVD-Player kaufen. Bin richtig zufrieden mit dieser Reinigungs DVD.

Windbruch - Ostfrieslandkrimi
Windbruch - Ostfrieslandkrimi

5.0 von 5 Sternen Tee mit Kluntjes und Wölckchen, 29. August 2013
Spannend vom Anfang bis zum Ende. Ein toller Krimi mit aktuellem Hintergrund. Wer kennt sie nicht, diese riesigen Windparks in der Nordsee?
Sehr lebendig und emotional geschrieben. Oft hatte ich in den Wunsch, einfach in die Handlung einzugreifen, so sehr war ich in der Geschichte gefangen. Aber ich musste mich gedulden und dem Tempo der Autorin folgen....und die versteht ihr Handwerk.
Am schönsten finde ich, dass das Norddeutsche Platt einen Platz in dieser Story gefunden hat und das Ganze noch authentischer macht.

Sonne, Schnee und Tote: Thriller (KB-Thriller/Krimi 1)
Sonne, Schnee und Tote: Thriller (KB-Thriller/Krimi 1)

5.0 von 5 Sternen Bloemberg, 28. Juli 2013
Es ist tatsächlich der erste Bloemberg Krimi, obwohl er später als "Sonne, Wind und Mord" erschienen ist. Hier lernt man Bloemberg mit all seinen Stärken und Schwächen, sowie seinem sozialen Hintergrund kennen...und ich habe mit ihm gelitten. Wer solche Vorgesetzten hat, braucht keine Feinde. Alles in allem ein spannender Krimi, ohnen Längen, aber mit manchen überraschenden Wendungen. Bitte mehr von Bloemberg.

Das Paradies: Roman
Das Paradies: Roman

5.0 von 5 Sternen Ägypten, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Paradies: Roman (Kindle Edition)
Der Titel ist etwas irreführend, Ägypten war Frauen kein Paradies. Und um Frauen geht es in diesem Roman hauptsächlich.
Um Frauen, um Irrungen, um Lebenszeit, die vertan wurde. Trotzdem habe ich dieses Buch nicht wieder aus der Hand legen können und habe mitgelitten.

Christine
Christine
DVD ~ Keith Gordon

5.0 von 5 Sternen Nach dem Buch jetzt der Film, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Christine (DVD)
Ja, Christine...eine Superverfilmung. Alles drin, was ich erwartet habe. Arnies Verwandlung ist eine absolute Glanzleistung.
Zum Glück wurde auf einen zweiten Teil verzichtet, obwohl der Film das Ende ein kleines bißchen offen lässt.

Carrie - Des Satans jüngste Tochter (Horror Cult Uncut)
Carrie - Des Satans jüngste Tochter (Horror Cult Uncut)
DVD ~ Sissy Spacek

5.0 von 5 Sternen Fanatismus, 15. Juli 2013
Carrie...in die Enge getrieben und ausgerastet. Eine gelungene Verfilmung, obwohl mir das Buch wesentlich mehr Einblicke in Carries verletzte Seele gegeben hat.

Inferno: Thriller
Inferno: Thriller

5.0 von 5 Sternen Oh Mann, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Inferno: Thriller (Kindle Edition)
Es startet wie eine Rakete und lässt einem kaum Zeit zum Luftholen. Ein typischer Dan Brown, der hält was er verspricht.

Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle
Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle

5.0 von 5 Sternen Von allem was, 15. Juli 2013
Eine fantastische Reise mit vielen Bekannten. Manchmal dachte ich an Harry Potter, dann an die Gargoyles oder auch an Herr der Ringe. Dann fühlte ich mich wieder zu Feuer und Stein hingezogen. Trotz allem, ich freue mich auf den zweiten Teil.

Mit den Gezeiten
Mit den Gezeiten
Wird angeboten von Pressezentrum Lübeck

5.0 von 5 Sternen Zack Ahoi, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Super Musik, tolles Album. Seemannslieder sind echte Arbeitslieder: Kopfhörer rein und die Gartenarbeit geht fast von selbst. Sollte der Nachbar komisch gucken, hat man wohl laut mitgesungen und er überlegt, ob er die Leute mit der Ich-hab-dich-ganz-doll-lieb-Jacke holen soll.

Seite: 1 | 2 | 3