Profil für Peter Hofmann > Rezensionen

Beiträge von Peter Hofmann

Peter Hofmann

Laufband MAXXUS TX 7.3 - Premium Qualität mit 5 Jahren Garantie!
Laufband MAXXUS TX 7.3 - Premium Qualität mit 5 Jahren Garantie!
Wird angeboten von MAXXUS GROUP GmbH & Co KG
Preis: EUR 2.190,00

5.0 von 5 Sternen Vorbildlicher Service!, 26. September 2013
Mal abgesehen von dem Laufband: Der Service war umwerfend! Zwei Leute von Maxxus haben sich eine halbe Stunde Zeit am Telefon genommen und haben mir super freundlich die Möglichkeiten des Laufbandes erklärt und mich darauf hingewiesen, wie ich das Laufband nutzen kann!

Heute kam das Laufband per Spedition. Wie vorher telefonisch vereinbart kamen zwei Leute, die das Teil in den ersten Stock getragen haben. Die Spedition rief erst mal an und erkundigte sich, wann sie das Teil liefern dürfe. Super netter Telefonkontakt! Allerdings haben mich die Fahrer dann doch überrascht, solch eine Freundlichkeit habe ich bei Fahrern noch nicht erlebt! Das war vorbildlich! Erst wurde geklärt wohin das Teil soll (in den ersten Stock über eine enge Treppe), dann haben die Beiden das Teil entladen. Jederzeit ein Lächeln auf den Lippen und im Ton. Noch ein paar Späße beim Tragen gemacht ... An der Treppe wurden erst mal die Sachen weggeräumt, die kaputt gehen könnten (Figuren und Blumen), dann wurde das Teil in den Raum gebracht, wo ich es aufbauen wollte. Hier wurde ich gefragt, wie das Laufband hinterher stehen soll, damit es auch schon richtig liegt und zum Abschied wurden die Blumen und die Figuren wieder hingestellt. Die Fahrer waren was Service, Freundlichkeit und Kompetenz angeht nicht zu übertreffen! Sie haben sich so verhalten, als ob sie das Laufband für einen sehr guten Freund bringen würden! Für diesen Service: 10 Sterne!

Das Gerät selbst war schnell aufgebaut: Zwei Kabel zusammenstecken und dann 2 Stangen mit 8 Schrauben und den Trainingscomputer mit 4 Schrauben befestigen, das Laufband einfetten und schon kann es los gehen. Alles notwendige - incl. Werkzeug - liegt dem Paket bei. Die Aufbauanleitung ist kinderleicht! Ebenfalls super! Dauern kaum eine halbe Stunde, wenn man noch einen Kaffee zwischendrin trinkt weil man die Anleitung lesen möchte.

Das Laufband selbst ist für den Preis top! Wenn es im Studio stehen würde könnte ich keinen Unterschied zu einem 5000 Euro-Gerät erkennen. Alles macht einen hochwertigen Eindruck! Wir, vier Personen, haben heute Abend zusammen trainiert und der Motor scheint sich regelrecht auf Leistung zu freuen. Selbst 16 km/h steckt er locker mit rund 90 kg Gewicht weg. Und das Laufband kann noch schneller! Das Herzfrequenztraining ist mit Brustgurt (liegt nicht bei) sehr gut machbar. Der Puls wird ständig so groß angezeigt, dass selbst Brillenträger keinen Grund zur Klage haben. Die 24 Programme und das Herzprogramm sind auch völlig ausreichend. Ich laufe soweiso lieber Manuell mit Brustgurt und stelle meine Geschwindigkeiten nach dem Puls ein. Die Kinder haben auch ihre Freude, weil die Einstellungen so intuitiv sind, dass sie keine Anleitung brauchen! Super!

Alles in Allem, vor Allem wegen dem absolut überzeugenden Service von Maxxus und der Spedition, von mir 6 Sterne. Die Langlebigkeit bleibt abzuwarten, aber mit 5 Jahren Garantie mache ich mir da keine Gedanken!

Exsys EX-1177 USB Hub (7-Port) inkl. Netzteil schwarz
Exsys EX-1177 USB Hub (7-Port) inkl. Netzteil schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Das ist nicht ein Hub, das ist DER Hub!, 21. Dezember 2012
Es gibt einfach Sachen, die kauft man sich erst, wenn man genug andere - natürlich deutlich preiswertere - Lösungen durch hat. Vieles wäre einfacher gewesen, wenn ich diesen Hub direkt gekauft hätte. Der Gag an diesen aktiven Hubs, und das erfuhr ich leider erst später ist Spitzenleistung, bzw. Spitzenbelastung beim Start. Der Computer an und für sich wurde von meinen bisherigen Hubs ausgebremst. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte! Heute, mit diesen Hubs (ich habe sie im Doppelpack gekauft), ist der Computer schneller und ich habe keinerlei Probleme mit der Erkennung der angeschlossenen Geräte! Alle Platten sind sofort und super schnell da und im Zugriff. Klasse!

Jedenfalls, bevor ich ins Schwärmen komme, mir kommt kein kleiner Hub mehr an meinen Computer! Wenn diese Hubs mal kaputt gehen, und sie sind sehr robust aus Metall, dann werde ich mir immer wieder einen davon kaufen und werde es jedem empfehlen, der mich nach dem Thema fragt! Dieser Hub hat mich absolut überzeugt! Wie langlebig er sein wird, zeigt die Zeit! Ich gehe davon aus, dass dieser Metallkasten, der sehr robust verarbeitet aussieht, sehr lange halten wird!

Sollte jemand Probleme mit der Erkennung mehrerer TB Platten haben: die haben sich bei mir vollständig in Luft aufgelöst! Ist der Computer zu langsam, weil er dauernd irgendwelche Platten sucht: Dieses Problem hat sich bei mir vollständig gelöst!

Klasse Produkt! A class of it's own! Absolut empfehlenswert!

Terrassenofen Gartenkamin Terracotta
Terrassenofen Gartenkamin Terracotta
Wird angeboten von Dilego

4.0 von 5 Sternen Der Preis macht den Ofen super gut!, 29. August 2012
Der Ofen kam sehr hochwertig verpackt an. Er stand in einem kleinen Karton mit wertigem Füllmaterial und dieser Karton stand wiederum in einem größeren Karton mit wertigem Füllmaterial. Die Verpackung ist also schon mal prima!

Der Ofen kostet 29,90 Euro! Also, was will man erwarten? Eigentlich nicht viel! Dennoch ist die Materialstärke des Ofens überraschend dick. Dennoch darf man nicht zu viel Ofen für den Preis erwarten. Wenn das Feuer richtig heiß wird, bekommt der Ofen schnell Risse - wobei ich nicht weiß, was passiert, wenn man den Ofen erst mit Papierkügelchen, dann mit Holzspänen und Anmachholz auf Vortemperatur bringt, um dann etwas größere Äste zu verbrennen und dann erst mit Brennholz zu beginnen. Wenn es kühler wird, möchte ich es wärmer machen und kein Ofenritual ausführen!

Der Ofen an und für sich sieht dekorativ aus und erinnert mich an Oliven. Er macht sich gut auf der Terasse und wenn er einmal benutzt wurde, gewinnt man auch an Vertrauen in das gute Stück!

Ob er allerdings mehrere Perioden auf der Terasse aushält, warte ich erst mal ab. Allerdings, wie schon gesagt, zu diesem Preis kann man sich jedes Jahr einen Ofen holen und die teureren Modelle haben auch ihre Schwierigkeiten.

Die 8 Brokate - Ba Duan Jin Qigong/Die 8 Schatzstücke des Qigong
Die 8 Brokate - Ba Duan Jin Qigong/Die 8 Schatzstücke des Qigong
DVD ~ Joachim Stuhlmacher
Wird angeboten von lotus-press

5.0 von 5 Sternen Überraschungs- und Aha-Effekt, 27. Januar 2012
Diese DVD hat mich überrascht!

Die gymnastischen - physischen - Bewegungen, die dargestellt sind, sind völlig anspruchslos und selbst von einem völligen Anfänger oder körperlich völlig degenerierten Menschen leicht nachvollziehbar. Einem sofortigen Nachmachen, wenn man die Übung ein oder zwei mal gesehen hat, steht nichts im Wege! Jede Bewegung wird bis ins Kleinste erklärt und so lange wiederholt, bis man beim Zuschauen so gelangweilt ist, dass man sich förmlich zwingen muss, die Übungen nicht selbst sofort mitzumachen, denn die Texte machen Lust auf mehr als nur Sehen!

Der Fortgeschrittene wird diesen Bewegungsmustern tollerant gegenüber stehen müssen, denn es gibt so viel 8 Brokate wie es Meister gibt, die sie vermitteln. Der Kern der Übungen ist allerdings immer wieder gleich und so kann man die sich ähnelnden Bewegungsmuster simpel auf die eigenen Bewegungen übertragen. Im Übrigen gehen die Bewegungen des Körpers so wenig in die Tiefe, dass die Ansätze sofort erkennbar sind.

Die theoretische Einführung ins Qi Gong habe ich noch selten so gut erklärt gehört!

Überrascht hat mich der eigentliche Qi Gong Teil der DVD. Hierbei wird noch mal sehr deutlich erklärt, dass Qi Gong nichts mit westlicher Gymnastik zu tun hat - sich also überhaupt nicht auf die Bewegung des Körpers an und für sich konzentriert -, sondern es ein geistiges und körperliches und emotionales - also Ganzheitliches - System ist, bei der die Art der Bewegungsform (des Körpers), weniger wichtig ist, wie die Bewegung und Nährung des Chis und der Bewegung des Geistes. Und genau hier sehe ich die Stärke dieser DVD. Wer Qi Gong bisher als gymnastische Bewegungslehre verstanden hat und nach mehr sucht, kann hier fündig werden. Natürlich kann man von solch einer DVD nicht erwarten, dass sie einen guten Lehrer ersetzen kann. Aber wenn man keinen Lehrer finden kann oder möchte, ist man aufgrund dieser DVD in der Lage (vorausgesetzt man besitzt die geistige Freiheit und ist achtsam) Qi Gong für sich und seine eigenen Bedürfnisse erfolgreich zu üben.

Weitaus tiefer geht natürlich die 8 Brokatübung von Dr. Jiao Guorui - oder sein Qi Gong Yangsheng. Er nimmt die Erkenntnisse der Akupressur mit an Bord und setzt ein Chigefühl voraus. Diese Form ist also nichts für Menschen, die sich an der körperlichen Bewegung erfreuen, denn dafür sind die Bewegungen zu komplex und es dauert zu lange um sie zu erlernen.

Wie schon geschrieben, die DVD von Joachim Stuhlmacher enthält eine sehr gute Lösung um sich mit dem Chigefühl und/oder der Idee des Qi Gong zu befassen!

Puma Automesser, 1.4116, Jacaranda-Holz
Puma Automesser, 1.4116, Jacaranda-Holz
Wird angeboten von Mayers

5.0 von 5 Sternen Es gibt Messer ..., 20. Januar 2012
Es gibt Messer die einen ein Leben lang begleiten und die man problemlos an kommende Generationen vererben kann: Das Automesser von Puma ist solch ein Messer. Dieses Messer kenne ich schon aus den 1970ern. Puma hatte es damals, wie das Fischmesser mit der Kugel unten dran, als - ziemlich teures - Fahrtenmesser auf dem Markt.

Billig ist es heute immer noch nicht. Allerdings ist die Qualität immer noch super und Qualität hat eben ihren Preis. Und wenn man bedenkt, dass diese Messer aus 1.4116, also 440C Stahl, hergestellt werden, kann man nicht meckern! Die Stahlpreise steigen Jahr für Jahr. Dieser gute Stahl hat einige Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Stahl. Man kann man das Messer beispielsweise als kleines Beil oder als kleinen Hammer benutzen. Die Schnitthaltigkeit ist hervorragend, jedoch ist der Stahl nicht so hart, als dass man ihn nicht mehr selber schärfen könnte. Das Messer läuft durch den Griff durch und ist ausreichend dick, dadurch kann man es als kleine Brechstange verwenden. Und wem es nicht zu albern ist, kann daraus mit einer Stange sogar eine Harpune oder eine Lanze fertigen.

Und wem das alles zu handwerklich ist, der kann mit einem kleinen Teil auf der Klinge, die eine feine Sägezahnung hat, Tomaten und Gurken schneiden. Anschliessend kann man damit sogar eine Dose aufstechen. Und damit die Raviolis rausfischen.

Also, ein Messer, das in keinem Auto, Zeltlager oder Camping fehlen sollte. Bei einem Unfall kann man Scheiben einschlagen, Sicherheitsgurte durchtrennen und Türen aufhebeln. Selbst Autoblech ist für das Messer kein Problem. Im Wald bekommt man jederzeit Feuerholz und beim Campen im Süden schmeckt die Melone noch mal so gut!

Ganz nebenbei liegt das Messer ausgezeichnet ausbalanciert in der Hand und lässt das Gewicht, durch eine minimale Frontlastigkeit, kaum merken. Mich hat dieses Messer begeistert!

Office für Mac 2011 Home & Business (Multipack / deutsch)
Office für Mac 2011 Home & Business (Multipack / deutsch)

3.0 von 5 Sternen Office 2011 mit niedlichem Outlook - trotzdem besser als erwartet!, 27. Oktober 2010
Das Office Paket 2011 wirkt insgesamt verspielt wie ich es von MS kenne - einen funktionellen Unterschied zum Office 2008 kann ich nicht erkennen! Es erscheint mir allerdings, dass Publisher in Word integriert ist. Das gefällt mir sehr gut! Es ist eine schnelle Alternative um Flyer oder Handzettel oder Einladungen zu erstellen. Excel läuft wie gewohnt gut - auch neue Optik bei ähnlicher Funktionalität! Powerpoint ist ebenfalls gut geblieben! Eine große Änderung der Möglichkeiten zu Office 2008 kann ich allerdings nicht entdecken.

Niedlich dabei ist allerdings Outlook, das Programm für Teams und zum schnellen Datenaustausch. Man kann mit ihm sogar Kontakte per Hand synchronisieren und wenn man die Kalender synchronisieren will, muss man blos die jeweilige Kalenderdatei aus iCal exportieren und in Outlook importieren. Wie putzig! Das erinnert mich an die Anfangszeit des Computers. Das Programm ist zwar für Teams insofern nutzlos, aber der Gag ist gut! Als reines Emailprogramm oder als Standalone-Lösung ist das Programm natürlich prima. Wenn man es mit irgendeiner Internetaplikation (Web, gmx, google, ..., Iphone, Ipad, ...) synchronisieren will, geht es wirklich nicht! Also muss man wie früher - zu Fuß - die Datendatei von Outlook sichern, wenn man nicht irgendwann vor einem Datengau stehen will. Und das Beste an dem Programm ist, dass es bei mir, ganz wie in alten Zeiten auch noch ab und an aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen abstürzt. Einfach Klasse mal wieder ein Windows Feeling zu haben! Eine bessere Reklame hätte MS für Mac gar nicht machen können! Selbst Entourage (Office 2008) beherrschte das Synchronisieren, obgleich es Geburtstage unterhalb 1920 einfach ignorierte und andere Macken hatte. Ich hoffe nur, dass es nur ein Gag ist, und Microsoft da nachbessert!

Und weil ich mich über die fehlenden Outlook Funktionen des angepriesenen Teamplayers ärgere, zumal ich das Programm mitbezahlt habe, gebe ich nur drei Sterne für das neue Office. Immerhin sind drei von vier Programmen gut geblieben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2012 11:04 PM CET

Manfrotto Einbeinstativ 695 CX inkl. Stativkopf 234 RC
Manfrotto Einbeinstativ 695 CX inkl. Stativkopf 234 RC

5.0 von 5 Sternen Super Stativ und jeden Cent wert!, 9. Oktober 2010
Heute bekomme ich eine riesige Kiste mit zwei dicken schwarzen Plastikriemen. Der Briefträger schaute mich schon ganz seltsam an. Die Kiste sieht furchtbar wichtig und wertvoll aus! Sie ist nicht wirklich schwer, aber ich habe meine Mühe sie mit mir durch die Haustür zu bekommen. Ich öffne die Kiste, meine Hund schaut mich schon etwas misstrauisch an und ich sehe erst mal eine riesen Berg Verpackungsmaterial. Den werfe ich erst mal in die Küche bis der Boden um mich rum leidlich bedeckt ist und dann sehe ich die Verpackung des Manfrotto Einbeinstativs 695 CX inkl. Stativkopf 234 RC. Nur noch eine Verpackung, denke ich mir und greife tief in die Kiste hinein, um mir das Gerät zu angeln. Die erste Freude kommt erst auf, als ich auch die letzte Verpackung entsorgt habe. Mir ist nur schleierhaft, warum man mir so viel Verpackung schickt, dass meine Mülltonne jetzt überquillt!?

Das Stativ selbst macht einen ziemlich wertigen Eindruck. Also versuche ich ohne auf die Gebrauchsanweisung zu schauen das ganze Ding mit meiner Kamera (EOS 5D mit 100-400mm Objektiv) zu nutzen. Das Stativ ist sehr funktionell und so gut durchdacht, dass es mir bei den ersten beiden Malen fast zu einfach und zu schnell war und mir die Kamera in den Riemen fiel. Mittlerweile habe ich mich an die beiden Extreme gewöhnt: Es gibt entweder butterweich oder bombenfest; alles nur mit einem Metallschalter. Dieses Einbeinstativ ist eine flexible schnelle Lösung um die Kamera nicht dauernd aus der Schulter halten zu müssen. Respekt vor der außergewöhnlich guten Verarbeitung! Sie ist jeden Cent wert!

... und wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mir vorher kein anderes wackliges preisgünstiges Einbeinstativ gekauft, sondern so lange gespart, bis ich dieses hier bekommen hätte. In der Summe wäre das billiger gewesen!

JJC Bouncer for Canon 380EX
JJC Bouncer for Canon 380EX
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

3.0 von 5 Sternen Sollte normalerweise problemlos und gut sein, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: JJC Bouncer for Canon 380EX (Elektronik)
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch und der Bouncer muss erst warm gemacht oder gekocht werden, damit er über mein - zugegebenermaßen fast 20 Jahre altes - Metz Blitzgerät passt. Weil es bei mir auf dem Metz 40 MZ-2 nicht funktioniert geben ich hier nur drei Punkte. Vielleicht funktioniert er ja auf allen Blitzgeräten.

P.S.: Aus reiner Verzweiflung habe ich jetzt eine Kerze unter den Bouncer gehalten, bis er fast so weich war wie die Kerze. Jetzt hat es funktioniert! Ich werde die beiden wohl wieder trennen dürfen!

Ich war Freimaurer
Ich war Freimaurer
von Burkhardt Gorissen

3.0 von 5 Sternen Werbung für die katholische Kirche, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich war Freimaurer (Gebundene Ausgabe)
Den Wahrheitsgehalt des Buches kann ein Normalo nicht einschätzen. Der Autor selbst ist sicherlich ein profunder Kenner der deutschen Freimaurerei. Mir drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass das Buch eher eine Werbeplattform für die katholische Kirche ist. Die Freimaurerei beschreibt der Autor aus seiner persönlichen Sicht. Es drängt sich mir allerdings die Frage auf, warum er 11 Jahre brauchte, um zu erkennen, dass die Freimaurerei für ihn der falsche Weg ist.

Das Buch gibt langatmige Einblicke in den jeweiligen Gemütszustand des Autors. Ich hatte eigentlich Einblicke in die Freimaurerei erwartet. Die dauernde Wiederholung der These, dass der katholische Glaube besser ist, als die Freimaurerei macht es etwas schwierig, das Buch zu lesen.

Alles in allem ein Enthüllungsbuch, wie es der Markt momentan gerne hat. Wer einen letzten Ansporn braucht, um wieder in eine kath. Kirche zu gehen, kann ihn vielleicht durch dieses Buch bekommen.

Der Wolf im Hundepelz: Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven
Der Wolf im Hundepelz: Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven
von Günther Bloch

5.0 von 5 Sternen Ein Wanderer zwischen den Welten, 15. November 2006
Herr Bloch hat mit diesem Buch ein Werk vorgelegt, das seinesgleichen sucht.

Er ist weder der Meinung, Hunde dürften alles oder müssten dauernd kontrolliert werden, sondern er verfolgt einen Mittelweg in der Hundeerziehung der sowohl den Hund als auch den Halter berücksichtigt.

Er beginnt mit einer kurzen Einführung über die Herkunft des Hundes und beginnt dann sehr suptil das Verständnis für den Hund zu wecken. Ich betrachte meinen Hund nach dem Lesen des Buches mit anderen Augen.