Profil für Edja > Rezensionen

Beiträge von Edja

Edja (Trier)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nivea Men Sensitive After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100ml)
Nivea Men Sensitive After Shave Balsam, 1er Pack (1 x 100ml)

5.0 von 5 Sternen Brennt nicht und tut der strapazierten Haut gut, 9. September 2014
Verwende den Balsam zusammen mit dem Sensitive Gel von Nivea.
Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und verwende auch nichts anderes mehr.
Nach der Nassrasur trage ich eine kleine Menge davon auf und verteile sie auf der frisch rasierten Haut.
Hierbei gilt: weniger ist oftmals mehr, denn der Balsam ist sehr ergiebig.
Er tut der Haut spürbar gut. Sie fühlt sich sogleich entspannt und erfrischt an.
Der Balsam brennt nicht auf der Haut, er zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, gibt der Haut Feuchtigkeit und beruhigt bei Irritationen.
Lobenswert sei auch erwähnt, dass der Geruch dezent und nicht aufdringlich ist.

Nivea Men Sensitive Rasiergel, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Men Sensitive Rasiergel, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Cremiger Schaum und ausgezeichnete Gleitfähigkeit, 9. September 2014
Nachdem ich so viele gute Bewertungen hier über dieses Gel gelesen hatte, habe ich es mal getestet und es hat auch mich sogleich überzeugt.
Ich habe schon etliche Rasierschäume und -gels ausprobiert, aber dieses Gel von Nivea gefällt mir persönlich am besten.
Wenn man die Haut mit warmen Wasser angefeuchtet hat, genügt schon eine winzig kleine Menge des Gels um genügend Schaum für eine Rasur zu erzeugen.
Das Gel schäumt sehr gut auf und lässt sich mühelos einmassieren.
Der Schaum ist fest und cremig. Er brennt nicht auf der Haut und hat eine ausgezeichnete Gleitfähigkeit. Ausserdem duftet er nur sehr dezent und nicht aufdringlich.
Mein Rasierer, ein Wilkinson Hydro 5, gleitet mit diesem Schaum angenehm sanft über die Haut und in kurzer Zeit sind die lästigen Bartstoppel wegrasiert.
Nach der Rasur pflege ich meine Haut dann noch mit dem Nivea Balsam Sensitive.
Seitdem ich diese beiden Produkte verwende sind Hautirritationen, Rasurbrand oder andere rasurtypischen Probleme bei mir kein Thema mehr.
Obendrauf ist das Gel auch noch günstig und deshalb vergebe ich satte 5 Punkte!

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 8 Stück
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 8 Stück
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Sehr gründliche und sanfte Rasur, 7. September 2014
Die Klingen sind sehr scharf und haben eine recht lange Lebensdauer.
Sie gleiten angenehm sanft über die Haut und rasieren dabei sehr gründlich, ohne zu reissen oder zu ziepen.
Es reichen schon wenige Züge um die lästigen Bartstoppel wegzurasieren.
Ich rasiere mich schon mehr als 45 Jahre und hatte schon einige Nass- und Trockenrasierer.
Der Wilkinson Hydro 5 mit diesen Klingen hier ist der beste den ich je hatte!

Wilkinson Sword Hydro 5 Rasierapparat mit 1 Klinge und Nivea Men Gratisprobe
Wilkinson Sword Hydro 5 Rasierapparat mit 1 Klinge und Nivea Men Gratisprobe

5.0 von 5 Sternen Toller Rasierer!, 6. September 2014
Nachdem ich mich jahrelang mit einem Elektrorasierer von Braun rasiert habe und dieser nun den Geist aufgab, bin ich nun zum Nassrasieren zurückgekehrt (hatte früher schon verschiedene Nassrasierer im Gebrauch)..
Ein neuer Elektrorasierer kam für mich keinesfalls mehr in Frage, denn ein gutes Gerät ist recht teuer und die Folgekosten für Reinigungskartuschen und neue Ersatzklingenköpfe sind alles andere als günstig. Ausserdem, so meine Erfahrung, rasiert ein Nassrasierer auch viel gündlicher als ein elektrischer Rasierer.

Meine Entscheidung für den Wilkinson Sword Hydro 5 Silver Care habe ich deshalb getroffen, weil der Rasierer von vielen Benutzern gelobt wird und der Preis für die Klingen auch noch erträglich ist.
Zu der Silver Care Edition sei noch erwähnt, dass der Rasierer hochwertiger verarbeitet ist als der normale Hydro 5 und der Preis dabei nochmals sogar etwas günstiger ist.
Der Griff ist teils aus hochpoliertem Chrom, teils aus gummiertem schwarzen und blauen Applikationen gefertigt. Nicht nur das er dadurch richtig edel aussieht, sondern er liegt dabei auch noch sehr gut und rutschfest in der Hand.

Schon bei der ersten Rasur hat mich der Rasierer vollends überzeugt.
Nachdem ich mich mit Nivea Rasiergel Sensitive eingeschäumt hatte, war ich sehr angenehm überrascht wie sanft die 5 Klingen des Rasierers über meine Haut glitten und dennoch sehr gründlich die lästigen Bartstoppel wegrasierten.
Der Rasierer flutscht geradezu über die Haut.
Schnitte, Hautirritationen, Rasurbrand oder ähnliches hatte ich mit dem Rasierer bisher noch nicht.
Durch einfaches zurückklappen des Gelpads kann man mit dem Rasierer prima den Bereich unter der Nase und unter den Koteletten rasieren. Dieser sogenannte Flip Trimmer mit dem Gel ist tatsächlich eine sinnvolle Errungenschaft und hat mich ebenfalls überzeugt.

Eine Klinge hält bei mir, rasiere mich meist alle 2 Tage, in etwa einen Monat.
Der Preis für neue Klingen ist moderat.

Mit dem Wilkinson Hydro 5 habe ich einen Rasierer erworben, der meinen Ansprüchen an eine gründliche und dennoch sanfte Rasur gerecht wird. Nach mehr als 40 jähriger Erfahrung mit Rasierern, sowohl Nass- als auch Elektrorasierern, ist der Hydro 5 der eindeutig beste den ich je benutzt habe!

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 [Blu-ray]
Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Sofia Helin

5.0 von 5 Sternen Düster, spannend, fesselnd, 14. April 2014
Bereits die erste Staffel dieser Serie hinterliess bei mir bei mir einen positiven Eindruck.
Voller Vorfreude habe ich mir nun die zweite Staffel im ZDF angeschaut und fand sie sogar noch besser als die erste Staffel.
Da stimmt einfach alles: Eine äusserst spannende und verzwickte Story, die sich auch in der Realität so oder so ähnlich abspielen könnte.
Dazu eine erstklassige Kameraführung mit einer düsteren Farbgebung, die atmosphärich dem Thema des Films vollauf gerecht wird.
Besonders hervorheben möchte ich jedoch die Schauspieler: Allen voran natürlich Sofia Helin und Kim Bodnia.
Sie spielen einfach grandios. Manch ein gehypter Hollywood-Star wird beim Zuschauen wohl vor Neid erblassen, denn was Helin und Bodnia hier abiefern ist eine schauspielerische Leistung auf allerhöchstem Niveau. Chapeau!
Aber auch alle Nebenrollen sind sehr gut besetzt und können voll und ganz überzeugen.

Ich werde mir die Blu-ray auf jeden Fall kaufen um mir die Serie dann noch einmal, wahrscheinlich aber noch öfter, anzuschauen.
Selten habe ich so überzeugt fünf Sterne verteilt wie für "Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel Zwei".
Krimifans, aber auch alle anderen, die den Film noch nicht gesehen haben: Unbedingt anschauen - es lohnt sich definitiv.

Siemens TT611032 Kompakt-Toaster Frühstücksset executive edition
Siemens TT611032 Kompakt-Toaster Frühstücksset executive edition

5.0 von 5 Sternen Prima Toaster, 13. Januar 2014
Der Toaster macht einen soliden und optisch guten Eindruck.
Das Gehäuse besteht aus dunkelgrauem Glanzkunststoff und wird aussen nicht heiss; es besteht also keine Verbrennungsgefahr.
Vor der ersten Inbetriebnahme sollte man den Toaster unbedingt 4-5 mal ohne Toastbrot auf höchster Stufe betreiben (starker Geruch).
Anschliessend ist der Geruch dann gänzlich verschwunden.
Die ersten beiden Toastscheiben (normaler Weizentoast) kann man bei knapp über Stufe 3 toasten, anschliessend kann man den Regler auf Stufe 3 senken.
Der grosse Drehknopf für die Einstellung ist leichtgängig und die Einstellung ist gut ablesbar.
Die Toastscheiben werden fast gleichmässig braun und schön knusprig. Die Scheiben lassen sich gut entnehmen, ohne das man sich die Finger dabei verbrennt.
Vorteilhaft finde ich auch, dass man kaltes Brot mit dem Defroster, grün leuchtende Taste, toasten kann.
Will man den Toastvorgang verkürzen, so kann man dies mit der rot leuchtenden Stopptaste jederzeit tun.
Beide Tasten sind auf der Frontseite angebracht und funktionieren durch leichtes drücken sehr gut.
Ein praktischer Brötchenaufsatz, eine Krümmelschublade sowie Kabelaufwickelung (unter dem Toaster) vervollständigen den Toaster.
Ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Performance und angenehm leise., 15. November 2013
Ich habe meine alte GTX Gainward GTX 570 Phantom gegen diese Karte hier von Asus getauscht.
Die Asus-Karte ist ein verdammt schnelles Biest, natürlich ist sie der alten Phantom haushoch überlegen.
Die technische Ausstattung der Karte ist, wie man es von Asus her kennt, auf sehr hohem Niveau.
Alle elektronischen Bauteile sind allererste Sahne, wie auch die Heatpipes und die Lüfter.
Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Alu, auch die Backplate - null Plastik.
Die Karte ist im Idle unhörbar und beim Spielen ist sie auch kaum hörbar.
Die Kühleistung ist exzellent.
Spulenfiepen oder ähnliches hat mein Exemplar nicht.
Bin sehr zufrieden mit der Karte, zumal der Preis inzwischen auch akzeptabel ist.

Cuba Turquino Lavado 1000g Bohnen
Cuba Turquino Lavado 1000g Bohnen
Wird angeboten von Original EILLES SHOP by Gourvita

5.0 von 5 Sternen Aus Kuba kommen nicht nur die besten Zigarren., 27. September 2013
sondern auch überragende Kaffees, wie der Cuba Turquino Lavado.
WOW, was für ein einzigartiger, wunderbarer Kaffee!
Ich habe den Kaffee nicht hier bei Amazon, sondern bei meinem örtlichen Kaffeeröster "Mondo del Caffe" in Trier gekauft.
Dort findet man ausgewählte Spitzenkaffees aus aller Welt (auch übers Internet bestellbar).
Langzeit in der Trommel geröstet und frisch.
Der Cuba Turquino Lavado ist der beste kubanische Kaffee und gilt unter Gourmets als einer der besten Kaffees der Welt.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Beim Mahlen der Bohnen entsteht ein herrlicher Duft: da läuft einem schon mal das Wasser im Mund zusammen.
Die ganze Küche duftet nach Kaffee.
Frisch aufgebrüht (Handfilter) oder aber in der French Press zubereitet erhält man einen ganz aussergewöhnlichen Kaffee, der seinesgleichen sucht.
Ich selbst bevorzuge beim Cuba Turquino Lavada das Handfiltern.
So zubereitet schmeckt er klarer definiert und tiefer.
Zunächst aber, wie bei anderen Kaffees auch, muss man erst einmal den richtigen Mahlgrad und die Kaffeemenge herausfínden.
Der Cuba Turquino Lavado schmeckt unvergleichlich aromatisch, voll, cremig, sehr ausgewogen und er hat keinerlei Säure, da er kein Hochlandarabica ist.
Das macht ihn wiederum sehr gut verträglich.
Der Nachgeschmack ist unglaublich intensiv und langanhaltend.
Immer wieder nimmt man gerne noch einen weiteren Schluck aus der Tasse.
Man bekommt einfach nicht genug von dieser Köstlichkeit.
Er hat sowohl bei mir, als auch bei meinen Besuchern wahre Begeisterung ausgelöst.
Den werde ich mir von nun an öfters gönnen (müssen), z.B. Sonntags und zu besonderen Anlässen.

Jeder Kaffeeliebhaber sollte, ja muss, den Cuba Turquino Lavado unbedingt mal getrunken haben.
Am besten einfach mal selbst probieren, staunen und geniessen, zumal der Preis auch noch zahlbar ist!

Friesland Kaffeefilter-Filter 3 Loch Porzellan 1 x 4
Friesland Kaffeefilter-Filter 3 Loch Porzellan 1 x 4
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

5.0 von 5 Sternen Altbewährt und immer noch gut, 19. September 2013
Der Filter von Melitta ist perfekt!
Ich hatte vorher den von Clio, der aber nichts taugt.
Mit dem Clio dauert es ewig bis der Kaffee durchläuft, wobei der Kaffee dann natürlich zu stark abkühlt und ausserdem auch noch überextrahiert ( Kaffee wird bitter).
Da ich nur hochwertige Kaffees verwende, auschliesslich Bohnen, selbst gemahlen, war der Clio total ungeeignet für mich.
Anders dieser Filter hier.
Der Kaffee wird gut gebrüht, läuft zügig in die Kanne, bleibt heiss und schmeckt ganz ausgezeichnet.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür das richtige "Werkzeug" bekommen.

Noch ein Tipp am Rande:
ich verwende ausschliesslich die Kaffeefilter "Gourmet" von Melitta.
Mit diesen Filtern schmeckt der Kaffee noch etwas definierter als mit den alten "Original" Melitta Filtern.
Ich habe beide Filter mal mit Bekannten getestet und dafür einen hochwertigen Waldkaffee aus Äthiopien gebrüht.
Mit dem "Gourmetfilter" schmeckte dieser edele Kaffee noch eine kleine Spur besser (klarer), da waren wir uns alle einig.
Die kosten nur ein paar Cent mehr, was sich aber mit besseren Geschmack auszahlt.

Hansgrohe Croma 100 Multi Handbrause mit drei Strahlarten, Chrom
Hansgrohe Croma 100 Multi Handbrause mit drei Strahlarten, Chrom

5.0 von 5 Sternen Mein bisher bester Duschkopf, 14. September 2013
Ich habe meinen alten Duschkopf, er war undicht geworden, gegen diese hier von Hansgrohe gewechselt.
Die Montage war in wenigen Minuten erledigt; eine neue Dichtung liegt in der Verpackung bei.
Ein Schmutzfilter ist bereits im Griff vorinstalliert und kann später einmal zur Reinigung mit einer Spitzzange entnommen werden.
DIe Einstellungen am Duschkopf sind ohne grossen kraftaufwand mit einer Hand leicht zu bewerkstelligen.
Man hört jeweils ein leises Klacken wenn man den Strahl umstellt und eine andere Einstellung vornimmt.

Die drei Strahlarten:
Rain - grossflächiger Strahl mit gutem Druck, sehr angenehm, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, ähnlich wie ein warmer Sommerregen.
Massage - ziemlich kräftiger Strahl bzw. drei gebündelte Strahlen, wohltuend im Nacken- und Rückenbereich (Ersetzt aber natürlich keinen Muskelbepackten türkischen Profimasseur)
Mono - ein sanfter Strahl ähnich wie der aus einem Wasserhahn, eignet sich z.B. prima zum Haarewaschen für zwischendurch.
Ich habe einen Durchlauferhitzer mit sehr gutem Wasserdruck. Der Wasserdruck ist allerdings bei jedem Hauhalt unterschiedlich.
Von daher sind meine Erfahrungen mit dem Duschkopf natürlich als rein subjektiv zu verstehen.

Die Brause ist leicht, sie liegt gut in der Hand und sieht hochwertig aus. Ein schickes, zeitgemässes Design.
Sie lässt sich leicht reinigen und strahlt dann anschliessend wie ein Kinderpo.
Mehr Einstellungen als diese Brause hier hergibt brauche ich eigentlich auch nicht wirklich.
Aus Erfahrung weiss ich, dass man meist doch nur ein oder zwei verschiedene Strahlarten beim Duschen nutzt.
Oft ist es auch so, das je mehr Schnickschnack bzw. Einstellungen so ein Teil hat, es auch anfälliger für Defekte ist.
Von mir gibt es für diese sehr gute Hansgrohe Handbrause eine klare Empfehlung, würde ich sofort wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10