Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für lollipop > Rezensionen

Beiträge von lollipop
Top-Rezensenten Rang: 1.036.526

lollipop

khadi Naturprodukte, Pflanzenhaarfarbe Dunkelbraun (1 x 100g)
khadi Naturprodukte, Pflanzenhaarfarbe Dunkelbraun (1 x 100g)
Wird angeboten von Khadi Naturprodukte

1.0 von 5 Sternen Allergie gegen den Farbstoff Indigo, 9. Oktober 2014
Ich bin schon lange sehr grau und färbe seit mehr als zehn Jahren meine Haare mit Chemie dunkelbraun. Ich hatte bisher keinerlei Alergien gegen Nahrungsmittel oder Pflegeprodukte. Leider wurde trotz empfohlener zweistufiger Färbetechnik mein Haaransatz grün (und zwar RICHTIG GRÜN). Das wurde nach 24h glücklicherweise ein wenig besser. Ich vermute mal, dass das Henna, mit dem ich vorgefärbt hatte, so lange braucht, um sich voll zu entwickeln und dann gegen das Indigo-grün der dunkelbraunen Färbung entgegen wirkte. Das Schlimmst war allergings, dass ich eine wirklich extreme Allergie gegen die dunkelbraune Farbmischung habe (nicht gegen die Farbe "Henna pur"). Meine KOPFHAUT JUCKTE schrecklich drei Tage lang. Ich bekam regelrechte Kratzanfälle, die ich nicht unterdrücken konnte, und meine Kopfhaut war an den Stellen, die Kontakt mit der Farbe hatten, wie bei einer Nesselsucht rot-quaddlig geschwollen. Die QUADDELN gingen nach 48 Stunden glücklicherweise weg. Fazit: Auch pflanzliche Naturstoffe können selbstverständliche heftige Allergien auslösen. Nur weil's Natur ist, bleibt es trotzdem ein dem Körper fremder Stoff. Cool ist in meinen Augen eigentlich nur die Braut, die den ganzen Quatsch sein lässt und ihre Haare gar nicht färbt...

Early Years
Early Years

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert - enhält einzelne Juwelen, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Early Years (Audio CD)
Tom Waits ist immer absolut hörenswert, deshalb hätte auch diese Zusammenstellung 5 Sterne verdient. Allerdings finde ich, es ist eher etwas für eingefleischte Tom Waits Fans, denn es enthält viele Songs, die auch schon auf "Closing Time" zu hören waren, allerdings früher aufgenommen wurden. Für Fans ist das wunderbar! Man hört einen Tom Waits, der sauber und rein singt. Das erstaunt und erfreut, besonders für die auch schon von anderen zu recht gelobten Songs "I Want You" und "Diamonds On My Windshild" lohnt es sich, das Album zu kaufen. Clever von der Plattenfirma (von der sich Waits längst getrennt hat) ist, dass man die Songs nicht einzelnen kaufen kann. Wer den später entwickelten, experimentierfreudigen Stil von Tom Waits liebt, der sich nicht einfach so nebenbei "weghören" lässt, sondern für den man sich etwas Zeit nehmen muß, der braucht diese Ausgabe wahrscheinlich nicht unbedingt. Für mich ist es trotz allem eine wunderbare Zusammenstellung.

Matty Groves
Matty Groves

5.0 von 5 Sternen wunderschön einfach und komplex zugleich!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Matty Groves (MP3-Download)
wunderschöne Ballade... Die beiden Stimmen ergänzen sich perfekt. Die minimalistisch instrumentierte Version verleiht dem Lied die nötige Tragik und an einigen Stellen dezente Komik - perfekt und einfach wunderschön! Sehr vielschichtig und zeitlos in seiner unwerfenden Schlichtheit. Absolut zu empfehlen, man kann sich kaum satt hören daran.