Profil für lollipop > Rezensionen

lollipop

Early Years
Early Years

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert - enhält einzelne Juwelen, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Early Years (Audio CD)
Tom Waits ist immer absolut hörenswert, deshalb hätte auch diese Zusammenstellung 5 Sterne verdient. Allerdings finde ich, es ist eher etwas für eingefleischte Tom Waits Fans, denn es enthält viele Songs, die auch schon auf "Closing Time" zu hören waren, allerdings früher aufgenommen wurden. Für Fans ist das wunderbar! Man hört einen Tom Waits, der sauber und rein singt. Das erstaunt und erfreut, besonders für die auch schon von anderen zu recht gelobten Songs "I Want You" und "Diamonds On My Windshild" lohnt es sich, das Album zu kaufen. Clever von der Plattenfirma (von der sich Waits längst getrennt hat) ist, dass man die Songs nicht einzelnen kaufen kann. Wer den später entwickelten, experimentierfreudigen Stil von Tom Waits liebt, der sich nicht einfach so nebenbei "weghören" lässt, sondern für den man sich etwas Zeit nehmen muß, der braucht diese Ausgabe wahrscheinlich nicht unbedingt. Für mich ist es trotz allem eine wunderbare Zusammenstellung.

Matty Groves
Matty Groves

5.0 von 5 Sternen wunderschön einfach und komplex zugleich!, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Matty Groves (MP3-Download)
wunderschöne Ballade... Die beiden Stimmen ergänzen sich perfekt. Die minimalistisch instrumentierte Version verleiht dem Lied die nötige Tragik und an einigen Stellen dezente Komik - perfekt und einfach wunderschön! Sehr vielschichtig und zeitlos in seiner unwerfenden Schlichtheit. Absolut zu empfehlen, man kann sich kaum satt hören daran.