Profil für Stephan Seither > Rezensionen

Beiträge von Stephan Seither
Top-Rezensenten Rang: 912

Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Grabgesang für Dr. Siri: Dr. Siri ermittelt 7 - Roman
Grabgesang für Dr. Siri: Dr. Siri ermittelt 7 - Roman
von Colin Cotterill

4.0 von 5 Sternen Das Ende der Serie?, 29. September 2014
Dr. Siri schwebt in Lebensgefahr – die Neugierde des laotischen Gerichtsmediziners droht in Band Nr. 7 zu seinem Verhängnis zu werden. Die kursiv abgedruckten Passagen schildern alptraumhafte Zustände, vom ersten Satz an bangt man um Siris Leben. Ausgerechnet nach Kambodscha begleitet Siri seinen alten Freund Civilai – was einen Erholungsurlaub auf Parteikosten verspricht, wird zur Reise in die Hölle der Roten Khmer.

In der Heimat lässt Dr. Siri für die Reise sogar Arbeit liegen – ein Frauenmörder geht um in Vientiane, tötet seine Opfer mit Degen und hinterlässt eine eigenartige „Visitenkarte“. Was auf dem Klappentext als "rätselhafte Mordserie" angekündigt wird, ist leider mäßig inszeniert Krimidurchschnitt und wird selbst am Ende, durch die überraschende Aufklärungsvariante nicht wirklich zum versöhnlichen Aha-Erlebnis.

Es wird, wie immer, bei der Ermittlungsarbeit improvisiert, mit dem System gehadert und am Verstand des Politbüro gezweifelt – typisch Siri eben.
Das Interesse am Schicksal von Dr. Siri Paiboun stellt den mäßig inszenierten Kriminalfall locker in den Schatten. Sämtliche den Lesern vertraute Weggefährten des Pathologen geben sich die Ehre. Ob es sich aber nun tatsächlich um das „Ende“ von Dr. Siri handelt, verrate ich nicht, finden Sie es einfach selbst heraus, wer Dr. Siri bis hierhin die Treue gehalten hat, wird ganz einfach wissen m ü s s e n, wie das Buch endet.

Fazit: Wenigstens die Angst um Dr. Siri und die Auftritte der bekannten Figuren lassen mich unterm Strich doch noch 4 Sterne vergeben.

World War Z
World War Z
DVD ~ Mireille Enos

3.0 von 5 Sternen Blutarmer Seuchen-Thriller, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: World War Z (DVD)
Gerry Lane (Brad Pitt) erlebt gleich zu Beginn des Films, mit seiner Familie im Schlepptau, die Ausbreitung einer tödlichen Pandemie aus nächster Nähe - ohne großes Vorspiel beginnt somit für die Menschheit (wieder einmal mehr) ein Wettlauf mit der Zeit. Familie Lane wird in Sicherheit gebracht, das Familienoberhaupt Gerry als UN-Ermittler reaktiviert und auf die Suche nach dem Ursprung der Seuche geschickt.

Hier schleppen sich die Untoten nicht laaangsam durchs Bild - World War Z bietet untote Läufer, die erfolgreich im Team agieren.

Fazit:
Bildgewaltige Massen- und Actionszenen werden geboten, trösten jedoch nicht über diverse Logikfehler und unpassende Schnitte hinweg. Resident Evil z.B. ist purer Horror-Actionfilm und gelungener Seuchen-Thriller zugleich - World War Z hingegen spielt längst nicht in dieser Liga, zu weichgespült, zu langatmig!

Sehenswert - einmaliger Konsum reicht jedoch - gekauft haben muss man diesen Film meiner Meinung nach nicht.

Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, weiß

3.0 von 5 Sternen Praktische Zahnbürste, oder teures Spielzeug?, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Preis wurde seit Produkteinführung zwar deutlich reduziert, ist jedoch immer noch stolz, bedenkt man, dass es sich eigentlich "nur" um eine elektrische Zahnbürste handelt.

Das Putzverhalten per App dokumentieren lassen - hilfreich, oder überflüssig?
Bereits nach wenigen Tagen habe ich persönlich das Interesse an den Aufzeichnungen verloren - putze trotzdem weiterhin meine Zähne, ganz ohne Datensammlung... - verzichtbare, also überflüssige App.

Den Smart-Guide - Putzcoach mit Andruckkontrolle habe ich ebenfalls nach wenigen Tagen wieder von der Wand genommen - schaffe es nämlich auch alleine meine vier Kieferquadranten gründlich zu reinigen - bei Kindern im Haushalt mag die Hilfestellung des bestätigenden / mahnenden Smileys einen Mehrwert bringen, ich verzichte jedoch auf den Wandschmuck im Badezimmer.

Das Handstück ist kompatibel mit den gewohnten Oral-B-Aufsteckbürsten.
Praktisches und optisch ansprechendes Reiseetui, stabil verarbeitet und sicherlich langlebig im Lieferumfang vorhanden.

Fazit:
Mit dem Reinigungsergebnis bin ich, wie von Oral-B-Zahnbürsten nicht anders gewohnt, sehr zufrieden.
Die eigentliche Arbeit, also die Zahnreinigung, wird zuverlässig und gründlich ermöglicht, die technischen Zusatzfunktionen brauche ich nicht - eine "normale" Oral-B, für kleineres Geld, tut es in meinen Augen auch.

Nivea Men Original-Mild Rasierschaum, 3er Pack (3 x 200 ml)
Nivea Men Original-Mild Rasierschaum, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Frisch und gründlich, 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ziehe seit jeher die Nassrasur der Trockenrasur vor, trotz hin und wieder auftretender kleiner Schnitte bin ich von Schaum und Klinge nicht abzubringen. Seit wenigen Wochen benutze ich nun den Rasierschaum "Nive Men Mild" - und siehe da, die fast schon "üblichen" Schnittwunden haben sich deutlich reduziert.

Ein kurzer Druck auf den Spender genügt und schon hat man eine ausreichende Menge Schaum zur Verfügung.

Frisch und gründlich - habe hier sicherlich meinen aktuellen und künftigen Rasierschaum gefunden!

Läufers Fall
Läufers Fall

1.0 von 5 Sternen Tatsächlich bis zum Ende gelesen, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Läufers Fall (Kindle Edition)
Der Autor schaltet sich in seiner Funktion als "Schöpfer" des Romans ein und "diskutiert" wiederholt mit seinen Figuren über den angedachten / gewünschten Verlauf der Handlung. Mit dieser Idee konnte ich mich ganz einfach nicht anfreunden - mit diesen phantastischen Passagen kann ich nichts anfangen.

Flache Wortspiele halten inflationär Einzug im Text - was wohl für witzige Unterhaltung sorgen sollte hat mich persönlich nach wenigen Seiten genervt.

Die Charaktere unterscheiden sich lediglich durch zugeordnete Namen, Berufe und Geschlechter - "glaubhaft lebendig" ist keine der Figuren - in die Geschichte geworfen, so wirkt die blasse Ansammlung langweiliger und gesichtsloser Gesellen.

Die unglaubwürdigen Beziehungen der Figuren untereinander, die holprig inszenierten Zufallsbegegnungen, wirre Tatumstände, belanglose Nebenschauplätze, eigentlich nervt die komplette Handlung - selten einen solch (schlecht) konstruierten (Kriminal-)Roman in Händen gehalten. Ich habe das Buch bis zum bitteren Ende gelesen, weil ich ganz einfach wissen wollte, ob der Autor die Kurve bekommt - hat er in meinen Augen jedoch leider nicht...

Mit Werbung in eigener Sache hält der Autor auch nicht hinterm Berg - auf sein zuvor erschienenes Buch "Mission Marathon" wird in "Läufers Fall" nicht nur wiederholt angespielt, am Ende folgt noch eine Leseprobe...

Fazit: Wo "Lothar Koopmann", in Verbindung mit Kriminalroman, draufsteht, werde ich vermutlich nicht mehr zugreifen, sorry!

Ein Kopf macht noch keine Leiche: Ein Thailand-Krimi
Ein Kopf macht noch keine Leiche: Ein Thailand-Krimi

5.0 von 5 Sternen Wo kein Kläger, da kein Richter, 9. August 2014
Im zweiten Band tritt Jimm Juree an, um herauszufinden wem der am Strand angeschwemmte Kopf wohl gehören mag und unter welchen Umständen Körper und Kopf voneinander getrennt wurden. Während den Ermittlungen landet die findige Thailänderin zuverlässig in so manchen Fettnäpfchen und tritt einer Vielzahl von "Persönlichkeiten" auf die Füße.

Als Leser erfährt man wieder einmal mehr über die gesellschaftlichen Probleme Thailands, erhält auf spannende und humorvolle Weise Einblick in alltägliche Bereiche, von deren Existenz die Pauschaltouristen am Badestrand vermutlich nichts ahnen.

Was treibt die Familie unserer Jimm Juree?
*Mutter Mair zieht unverändert todkranke Tiere an, wie Motten das Licht, schwelgt zu unpassenden Gelegenheiten in
Erinnerungen an Jugendsünden...

*Brüderchen Arny leidet unter mangelndem Selbstbewusstsein und sieht dunkle Wolken am Beziehungshimmel heraufziehen...

*Schwester Sissi trägt, wie gewohnt, mit Computerkenntnissen und krimineller Energie zur Entwicklung der Geschichte bei

*Opa Jah liefert trockenen Humor und die Sicht des pensionierten (Verkehrs-)Polizisten

Wie steht es um die Ferienanlage / den Familienbetrieb?
An der Ferienanlage nagt nicht nur der Zahn der Zeit, im sommerfeuchten Monsunklima haben sich angrenzender Fluss und Meer in reale Bedrohungen verwandelt, deren Fühler sich aktuell in Richtung der Hütten ausstrecken - nur ein Nebenkriegsschauplatz zwar, jedoch sorgt der Autor hiermit für zusätzliche "Spannung".

Mit dem letzte Satz der Geschichte lässt der Autor übrigens eine Bombe platzen, wie geht es weiter? Hoffentlich erscheint bald Band Nr. 3!!!

Kappa 3er Pack Boxershort Boxer Pant M , L , XL , XXL UVP 29,95EUR NEU WOW / 2x Dunkelblau - 1x Grau
Wird angeboten von Bettina Schenk

2.0 von 5 Sternen Schlampige Verarbeitung, 21. Juli 2014
Seit ca. einem Jahr habe ich die Shorts nun in Gebrauch, der Stoff ist total angenehm zu tragen, die Shorts sitzen perfekt, egal ob Sport oder Alltag, ideal.War nach kürzester Zeit so begeistert, habe direkt nachbestellt.

Ernüchterung stellt sich jedoch nach wenigen Wochen ein - viele Shorts zogen nach übersichtlicher Anzahl schonender Waschgängen bereits Fäden, bei einzelnen Exemplaren lösten sich Nähte auf, so z.B. am Gummizug.
Nun, ein gutes Jahr später, ist die Hälfte der Shorts für den eigentlichen Zweck nicht mehr zu gebrauchen und wurde zu Putzlappen umfunktioniert.

Fazit: Für diesen Preis ist die Ausfallquote einfach zu hoch!

BEEM Germany  F3001.115 Inducto Platinum, 14-teiliges Kochset, violett - metallic
BEEM Germany F3001.115 Inducto Platinum, 14-teiliges Kochset, violett - metallic
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

4.0 von 5 Sternen Punktabzug für Herstellerangabe, 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Braten ohne Zugabe von Fett und Öl? FUNKTIONIERT mit diesem Kochset tatsächlich - Zubereitung diverser Speisen auf Cerankochfeld ausprobiert - da ich eingefleischter Vegetarier bin, kann ich zu Fisch und Fleisch zwar keine Auskunft geben - diverse Tofuprodukte haben die Kochprozedur jedoch ohne Beanstandungen hinter sich gebracht.

Pfanne und Töpfe erlangen schnell Arbeitstemperatur und halten die Hitze auch nach abgeschaltetem Kochfeld über einen erfreulich langen Zeitraum.

Das Kochset wurde gut verpackt, ohne Transportschäden und vor allen Dingen komplett zugestellt.

Den "fehlenden" Deckel bei der Bratpfanne bemängle ich nicht, da ich den passenden Glasdeckel einer alten Pfanne übernehmen konnte.

Punktabzug gibt es von meiner Seite wg. der beworbenen Füllmengenangaben des Herstellers - schließe mich in dem Punkt "SkyShootZ" an, der das Problem in seiner Rezension vom 13.September 2012 zutreffend beschrieben hat. Was der Hersteller bei den Füllmengen verspricht, erfüllen die Töpfe in der Realität nicht. Es passt nämlich nicht ganz so viel in die Töpfe wie es der Hersteller verspricht.

Mitgeliefertes Küchenhelferset ist praktisch - da in den Töpfen Metall nichts verloren hat, damit der Boden nicht beschädigt wird und man sich bei dem "Zubehör" eine zusätzliche Anschaffung von Kelle, Schöpfer & Co. spart.

Fazit: Hilfreicher Farbtupfer auf dem Herd - von meiner Seite Kaufempfehlung!

Braun Satin Hair 7 HD 710 Haartrockner mit Iontec Technologie (mit Styling Aufsatz)

5.0 von 5 Sternen Föhnstärke und Temperatur absolut im Griff, 13. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die verbauten Funktionen erfüllen alle ihren Zweck - keinerlei Gimmicks in Sicht!

** "IONTEC" schont und schützt tatsächlich das Haar.
** "Satin protect" Funktion erweitert die Einstellmöglichkeiten der Temperatur und sorgt für besonders schonendes Trocknen

In kürzester Zeit erschließen sich komplett alle Funktionen, man hat im Handumdrehen raus, wie man den Föhn mit einer Hand "blind" bedient.

*Sicherheitsfilter ist mit einem Handgriff zu öffnen und leicht zu reinigen.

*Aufhängeöse am Kabelansatz ist praktisch zur Aufbewahrung im Badezimmerschrank

*Kabellänge mit 160 Zentimeter ausreichend lang
(Hersteller gibt auf der Verpackung 180 Zentimeter an, stimmt jedoch so nicht!)

*Gewicht 580 Gramm - für meinen Geschmack weder zu leicht noch zu schwer

*Lautstärke - wer den effektiven Flüsterföhn findet, darf sich bei mir melden :-)

Fazit: Kinderleicht zu bedienen, effektiv, stabil und noch dazu was fürs Auge = 5 Sterne

Best Body Nutrition Eiweiß Shaker 700ml
Best Body Nutrition Eiweiß Shaker 700ml

5.0 von 5 Sternen Schaumiger Shake gefällig? Kaufen!, 13. Juli 2014
Der Becher:
*Praktische Messskala am Rand
*Deckel hält absolut dicht
*Bislang nur mit heißem Wasser, unter Zugabe eines Tropfens Spülmittel von Hand gereinigt
*Entnehmbares Sieb verhindert Klümpchenbildung bei der Zubereitung der Shakes

Das Material:
*riecht nicht nach Kunststoff
*beeinflusst nicht den Geschmack der zubereiteten Shakes
*Beschriftung hat bislang überhaupt nicht abgefärbt

Fazit: Schaumige Shakes garantiert, würde ich erneut kaufen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20