Profil für Stephan Seither > Rezensionen

Beiträge von Stephan Seither

Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dr. Siri und der explodierende Drache - Dr. Siri ermittelt 8 -: Kriminalroman (Die Dr. Siri-Romane, Band 8)
von Colin Cotterill

5.0 von 5 Sternen Betriebsausflug, 20. Juli 2015
In den Norden seiner laotischen Heimat verschlägt es Dr. Siri, samt seiner schrägen Entourage; ins Grenzgebiet zu Vietnam. Die letzte Dienstreise vor dem wohlverdienten Ruhestand wird dem tapferen Pathologen versprochen; angeblich so etwas wie Urlaub auf Staatskosten stehe bevor...

Wer die lezten 7 Bände gelesen hat, wird bereits ahnen, was beim Stichwort "Dienstreise" zu erwarten ist...

Die laotische Delegation geht mit amerikanischen Spezialisten auf die Reise - gesucht wird ein US-Pilot, nebst Hubschrauber, dessen Verschwinden ungefähr ein Jahrzehnt zurückliegt. Lebt der Sohn eines hochrangigen Politikers aus den Staaten noch, oder hat ihn der nächtliche Flug seinerzeit das Leben gekostet?

Der Leser erhält wie gewohnt einen kurzweiligen Geschichtsunterricht. In Band 8 trifft solide inszenierter Fall auf die bereichernde, wenn auch in dieser Runde eher zurückhaltend ausgespielte "Geisterweltkarte" - passt.

TEXLAB - Weltkulturerbe Dudelsack - Herren T-Shirt, Größe XXL, violett
TEXLAB - Weltkulturerbe Dudelsack - Herren T-Shirt, Größe XXL, violett
Wird angeboten von Texlab GmbH

4.0 von 5 Sternen Service Top, 10. Juli 2015
Der Anbieter hatte mir versehentlich ein T-Shirt mit einem anderen Motiv zugeschickt. Für die geleistete Bearbeitung meiner Reklamation vergebe ich 10 Sterne - sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter - keine Warteschleife am Telefon, der Umtausch / die Rücksendung wurde innerhalb kürzester Zeit abgewickelt.

Zum bestellten T-Shirt:
Fällt tatsächlich, wie vom Hersteller in der Produktbeschreibung erwähnt, ein bischen größer aus - nicht ganz xxl, aber auch keine volle
xxxl-Größe. Sehr schöne Farbe - in meinem Fall Violett - man wird beim Anblick nicht blind, sehr angenehmer Farbton.

Material ist nicht zu fest und nicht zu dünn, für ein T-Shirt dieser Preisklasse absolut in Ordnung.
Nach dem ersten Waschgang, gemäß den Pflegehinweisen des Herstellers gewaschen, haben sich auf dem Stoff zwar stellenweise "Knötchen" gebildet. Farbe, Form, Aufdruck sind dagegen unverändert aus der Waschmaschine zurückgekehrt.

Bin zufrieden, vergebe für ein flottes T-Shirt somit gerne 4 Sterne.

Retro Kult T-Shirt für Herren CHARLES BUKOWSKI schwarz Größe XXL
Retro Kult T-Shirt für Herren CHARLES BUKOWSKI schwarz Größe XXL
Wird angeboten von MAKAYA

5.0 von 5 Sternen XXL - wie erwartet - passende Punktlandung, 10. Juli 2015
Erster Eindruck nach Entnahme aus der Verpackung:
k e i n e störenden Gerüche, sauber vernäht, der Stoff ist in der Tat "schwer und griffig", fusselfreies Material.
Der Aufdruck des Shirts lässt das hier ungünstig fotografierte Werbebild weit hinter sich - sauberer Aufdruck, an dem man sicherlich, bei Beachtung des Pflegehinweises (Schonwaschgang, Feinwaschmittel, 30 Grad) lange seine Freude haben wird.

Größe:
XXL wie es von XXL zu erwarten ist - nicht zu klein, nicht zu groß - passt.

Erster Waschgang:
Hält die Form, läuft nicht ein, leiert nicht aus... - Aufdruck nach erster Wäsche ebenfalls unverändert.

Fazit:
Ein hochwertiges T-Shirt, kein Lappen, das Geld absolut wert = Kaufempfehlung

LE 3W G45 E27 LED Lampen, Ersatz für 25W Glühlampen, 220lm, warmweiß, 2700K, Globaler 160° Abstrahlwinkel, LED Birnen, LED Leuchtmittel
Wird angeboten von NEON Mart

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Leselicht, 8. Juli 2015
Ob die Lampe die auf der Verpackung versprochenen 50.000 Stunden Laufleistung erbringen wird, bleibt abzuwarten.

In meiner neuen Nachttischlampe der Firma Grundig (Modellnummer. 70778 EAN / Artikelnummer 38733-A) liefert diese LED-Glühlampe jedoch ein sehr angenehmes Licht - meine Augen danken mir die Anschaffung.

Grundig Lampe Bürolampe Schreibtischlampe Tischlampe Leselampe Leuchte Büroleuchte Schreibtischleuchte Tischleuchte Leseleuchte E27

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil - erfüllt zu 100% meine Vorstellungen, 8. Juli 2015
+Kein Trümmer und kein Winzling auf dem Nachttisch
+Kein billiges Blech - sauber verarbeitetes Metall
+Lampenschirm lässt sich nach Bedarf ausrichten
+Ausreichend langes Stromkabel
+Frei von störenden Betriebsgeräuschen
+Stabiler Stand

Fazit:
Eine Leselampe sollte es sein - den überwiegend positiven Rezensionen folgend habe ich bestellt und ich kann diese Lampe absolut zum Kauf empfehlen.

VicTsing Tragbarer Bluetooth 3.0 Lautsprecher
VicTsing Tragbarer Bluetooth 3.0 Lautsprecher
Wird angeboten von VICTSING

5.0 von 5 Sternen Große Wirkung - kleiner Preis - würde ich auf jeden Fall wieder kaufen, 8. Juli 2015
+Satter Sound - sauberer Klang in allen Tonlagen - auch bei hoher Lautstärke
+Mein Samsung Galaxy SIII Neo spricht sofort auf den Lautsprecher an - Verbindungsaufbau ist ein Kinderspiel
+ Reichweite - kreuz und quer durch Wohnung und Garten, mit ordentlich Abstand zur Musikquelle - Lautsprecher läuft ohne Aussetzer
+ Der Saugnapf hält den Lautsprecher auch bei hoher Luftfeuchtigkeit fest an der Wand - bislang keine Abstürze zu verzeichnen.
+Der Camping-Haken ist tatsächlich praktisch - bei der Gartenarbeit hängt der Lautsprecher z.B. sicher an der Wäscheleine
+Bedienungsanleitungen werden grundsätzlich überbewertet - die beiliegende ist nett zu lesen - braucht aber kein Mensch - das Teil ist selbsterklärend - einfach ein wenig "Jugend forscht" und schon sprudeln die Töne

Was noch zu erwähnen wäre, der Leistung des Lautsprechers nicht im Wege steht und somit nicht von mir in die Bewertungskriterien einbezogen wurde, aber - lesen Sie selbst...

Folgenden Text habe ich der Produktbeschreibung auf www.amazon.de entnommen - der Text scheint direkt vom Hersteller zu stammen.... -

5. Gratis-Bonus und beste Geschenk-Option - VicTsing ist verpflichtet, Ihnen den besten wertvollen Deal überall auf dem Markt zu bieten. Unser Paket beinhaltet ein schönes Geschenk-Etikett für den wasserdichte Bluetooth Dusche Lautsprecher als ein perfektes Geschenk, eine handliche Tasche für Lautsprecher und einen kostenlosen Saugnapf und Camping-Haken, um Ihren Bluetooth Dusche Lautsprecher drinnen und draußen zu sichern. Auch ein kostenloses E-Book zum Thema "Musik und Wohlbefinden" inbegriffen, was zeigt, wie Sie Musik benutzen, um Ihre Gesundheit zu verbessern und Ihr Leben zu bereichern.

Soweit der Hersteller (?) - der Lieferumfang weicht ein wenig ab :-)

Geschenk-Ettikett = Fehlanzeige
Handliche Tasche für den Lautsprecher = Fehlanzeige
Kostenloses E-Book zum Thema "Musik und Wohlbefinden" inbegriffen = Fehlanzeige

Der Fälscher: Kriminalroman
Der Fälscher: Kriminalroman
von Cay Rademacher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hamburg 1948, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Fälscher: Kriminalroman (Broschiert)
Auf einem Trümmergrundstück tauchen Knochen und Kunstgegenstände auf. Die oberflächliche Ermittlungsarbeit eines nicht sonderlich beliebten Kriminalbeamten lassen Frank Stave aufhorchen und den unbequemen "Krimsche" eigene Nachforschungen anstellen.

Hamburg 1948:
*Die hanseatische Zivilbevölkerung ist von einem normalen Alltag weit entfernt - Schwarzmarktgeschäfte blühen
*Gerüchte um eine angeblich bevorstehende Währungsreform machen die Runde
*Die Polizeibehörde befindet sich im Aufbau - es herrscht an allen Ecken und Enden Mangel
*Die sog. "Entnazifierung" läuft in der britischen Besatzungszone

An der Seite von Oberinspektor Frank Stave begibt man sich auf eine spannende Zeitreise - wobei der Blick in den geschichtlichen Rückspiegel weit über das Nachkriegsjahr 1948 hinausreicht.

Zeitgeschichte, Kriminalfall, Alltagsbeschreibungen und Privatleben der Figuren - gelungen kombiniert; man muss unbedingt das Ende der Geschichte in Erfahrung bringen.

Der dritte Band beginnt übrigens mit einem echten Paukenschlag - vom ersten Satz an bangt man nämlich um Gesundheit und Leben des sympathischen Ermittlers Frank Stave.

Fazit:
Cay Rademacher verknüpft auch im dritten Fall Zeitgeschichte mit fiktiven Personen.
5 Sterne von mir, verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung dieser spannenden Reihe.

KitchenCraft Colourworks Faltbares Abtropfsieb, 24 cm, Blau
KitchenCraft Colourworks Faltbares Abtropfsieb, 24 cm, Blau

5.0 von 5 Sternen Platzsparend und langlebig, 17. Juni 2015
Seit ca. einem Jahr nutze ich nun bereits dieses Abtropfssieb und bin sehr zufrieden damit.
Farbe und Form erscheinen wie am ersten Tag - trotz regelmäßiger Reinigung in der Spülmaschine.

Yogapants Haremshose in verschiedenen Farben - S bis 4XL (32 34 36 38 40 42 44 46) Aladinhose Pumphose (schwarz Gr. XXL)
Wird angeboten von firstclass trendstore Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen XXL ?, 17. Juni 2015
Aus der Verpackung entnommen fällt angenehm auf, dass der Stoff nicht riecht und sich das Material gut anfühlt - soweit die festgestellten Vorzüge.

In welchem Universum entspricht diese Hose jedoch Größe XXL ???

Habe den Artikel nicht zurückgeschickt, sondern im Bekanntenkreis verschenkt,
Die beschenkte Person (trägt normal Größe L) ist zufrieden und berichtete mir kürzlich, dass die Hose auch nach wiederholten Runden in der Waschmaschine Form und Länge hält.

Hama Monokular Optec 10x25 (10-facher Vergrößerungsfaktor, 25mm Objektivdurchmesser) mit Tasche und Trageschlaufe, ultraleicht (80 g), schwarz

5.0 von 5 Sternen Was schwimmt denn da draußen?, 17. Juni 2015
Bei Wanderungen an der schottischen Steilküste, bei sich schnell verändernden Wetter-/Lichtverhältnissen, stellte sich u.a. diese Frage wiederholt. Brauchbare Antworten lieferte mir regelmäßig dieses kleine, leichte und günstige Monokular von Hama.

Beobachtungsgerät liegt gut in der Hand, Trageschlaufe und Aufbewahrungstasche sind sauber verarbeitet - Materialien versprechen lange Nutzungsdauer.

Fazit:
Als Brillen-/Kontaktlinsenträger konnte ich keine Enschränkungen bei der Nutzung feststellen.
Natürlich gibt es leistungsstärke Monokulare - verbunden mit höheren Anschaffungskosten - ich bin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20