weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Stephan Seither > Rezensionen

Beiträge von Stephan Seither

Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vesperbox Klappbox Edelstahl Vesperdose Frühstücksbox Brotdose groß (18x14cm)
Vesperbox Klappbox Edelstahl Vesperdose Frühstücksbox Brotdose groß (18x14cm)
Wird angeboten von Laser Tattoo - exklusive Lasergravuren e.K.

5.0 von 5 Sternen Krümelfreier Rucksack - frischer Inhalt, 12. September 2015
Zwei der Vesperboxen bestellt - eine Woche im Wanderurlaub benutzt - hier das Fazit:

*Beide Dosen sauber verarbeitet - keine scharfen Kanten - Deckel passen, Bügel sitzen, kein störender Geruch des Materials.

*Bei den 272 Gramm je Dose hat man selbst bei leerer Dose keinen Wackerstein im Rucksack
*Die Deckel halten - trotz der zierlich erscheinenden Bügel
*Handwäsche mit ein wenig Spülmittel / Seife und sauber ist das Teil

*In den Dosen transportierte Lebensmittel blieben frisch - Paprika / Karotten / Gurkenscheiben - knackig durch den Tag gebracht!
(fleckige / zerdrückte Bananen - Fehlanzeige! - zwei mittlere Bananen passen gut in eine Dose)

*Dose gibt keinen Eigenschmack an den Inhalt ab
*Dose hat keine Farbe der transportierten Lebensmittel angenommen - Plastik hingegen verfärbt durchaus und wird somit schnell unansehnlich
*Die Form haben beide Dosen gehalten - keine hat sich über die Woche verzogen, bzw. verbeult

Wir haben mit den Dosen lediglich "feste" Nahrung transportiert - Brote, Bananen, Kuchen, Eiweißriegel, Gemüse usw. - vom Transport flüssiger Lebensmittel würde ich Abstand nehmen - die Dose hat keine Dichtung.

Die Toten von St. Petersburg: Roman
Die Toten von St. Petersburg: Roman
von Tom Bradby

2.0 von 5 Sternen Ein Meister der Schwermut, 5. September 2015
Russland befindet sich im Ersten Weltkrieg, das Ende der Romanows ist nahe - die Bevölkerung von St. Petersburg und des restlichen Zarenreiches leidet große Not. Kriminalist Ruszky kehrt aus der Verbannung zurück, nimmt seinen alten Posten ein und sieht sich einem Trümmerhaufen gegenüber - Frau und Kind weg; Zugang zum einflussreichen Elternhaus verwehrt; Konkurrenz zwischen Petersburger Stadtpolizei und Geheimdienst des Zaren.

Mordopfer unbekannter Identität werden an unterschiedlichen Orten, mit zeitlichen Abständen, aufgefunden - es muss einen Zusammenhang geben - die Ermittlungsarbeit bringt Ruszky in große Gefahr...

Fazit: Tom Bradby ist kein Ken Follett (Der Mann aus St. Petersburg) und reicht auch nicht an Sam Eastland heran (Lesenswerte Reihe um dessen Inspektor Pekkala). 200 Seiten weniger hätte man nicht vermisst. Bradby greift viel zu oft die persönlichen Probleme seiner Hauptfigur auf, darunter leidet die Spannung, welche die erdachte Rahmenhandlung durchaus hätte bieten können.

Roter Schmetterling: Kriminalroman (Inspektor-Pekkala-Serie)
Roter Schmetterling: Kriminalroman (Inspektor-Pekkala-Serie)
von Sam Eastland

4.0 von 5 Sternen Interessante Theorie zum Verbleib des Bernsteinzimmers, 26. August 2015
Sommer 1941: Der Hitler-Stalin-Pakt ist nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt ist.
Deutsche Truppen marschieren auf breiter Front in der Sowjetunion ein. Ein Ziel der Nazis – Kunstschätze rauben…

Inspektor Pekkala trifft wiederholt auf Stalin, hat überraschenden Kontakt zu Bekannten aus der Zarenzeit und riskiert erneut sein Leben für ein System, dem er fast selbst zum Opfer gefallen wäre.

Unnötige Spoiler drückt einem der Verlag bereits mit dem Klappentext aufs Auge. „Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer“ wird dort beworben. Welchen Auftrag Inspektor Pekkala erhält, ist somit schon vor dem ersten Satz des Buches klar, schade.

Zu Beginn der Handlung wird ein rätselhaftes Gemälde in den Mittelpunkt gerückt, dessen Bedeutung ebenfalls vom Klappentext vorab verraten wird. Diese unglücklich gewählte „Einführung“ schmälert das Lesevergnügen leider.

Fazit:
Sam Eastland verknüpft erfolgreich Zeitgeschichte und Fiktion. Bitte mehr davon, nur die Werbemaßnahmen sollte der Verlag für die Zukunft überdenken, diese Geschichte hätte durchaus noch spannender sein können. 4 Sterne.

Schlepping durch die Alpen: Ein etwas anderes Reisebuch
Schlepping durch die Alpen: Ein etwas anderes Reisebuch
von Sam Apple

3.0 von 5 Sternen Reisebuch? Dokumentation? Geschichtsstunde? Wilde Mischung...., 21. August 2015
Sam, junger jüdischer Journalist aus New York, trifft auf Hans, den jüdisch-österreichischen Halbjuden, welcher sich als letzter Wanderschäfer Österreichs seinen Lebensunterhalt verdient. Sam ist neugierig darauf, welche Lehren die Österreicher aus dem Holocaust gezogen haben. Er möchte Hans bei seiner Arbeit begleiten, das Land sehen und ergründen wie Antisemitismus seinerzeit Fuß fassen konnte, er möchte erleben, wie man heute Juden begegnet.

Um die Jahrtausendwende mag dieses "Projekt" angesiedelt sein - das lassen zumindest erwähnte Ereignisse der Tagespolitik vermuten.

Während der Entdeckung des historischen und aktuellen Österreichs verzettelt sich der Autor leider über zahlreiche Schauplätze hinweg.
Er kratzt mir zu oft an der Oberfläche seiner auserwählten Themen, schiebt sexuelle Tagträume ein, wendet sich dann wieder Hans und Österreich zu, um spontan Alpenromantik heraufzubeschwören... - wäre der Autor der überaus interessanten Person von Hans alleine auf der Spur geblieben, hätte einzig aus dessen Leben berichtet - es wäre ein in der Tat empfehlenswertes Buch geworden.

Habe mir vom Buch mehr erwartet - beim Blick über die Schulter von Sam und in dessen mitunter phantastische Gedankenwelt war leider wenig Neues zu erfahren.Fünf Sterne für den Wanderschäfer, drei Sterne für den Gesamteindruck des Buches.

Mordswind (Highland-Krimi)
Mordswind (Highland-Krimi)

3.0 von 5 Sternen Romanze vs. Kriminalfall, 15. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Mordswind (Highland-Krimi) (Kindle Edition)
Ich liebe Schottland, ich mag Krimis - auf die hier gebotene Kombination war ich, nicht zuletzt wegen der durchweg positiven Rezensionen, gespannt.

Ein Schulausflug, kurz vor den Sommerferien fährt eine Schulklasse in die Umgebung von Loch Ness. Der Inhalt einer zufällig entdeckten Flaschenpost weckt das Interesse der jungen Lehrerin Megan Fairchild. Ein vermeintlich längst aufgelöster Mordfall ist Gegenstand des rätselhaften Schreibens aus der Flaschenpost.

Megan benötigt Hilfe - findet diese nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Polizisten vor Ort und einem ihrer Schüler.

Zwischen dem ortsansässigen Polizeibeamten und der neugierigen Lehrerin bleibt es nicht alleine beim Interesse an der Wahrheit....
Für meinen Geschmack wird der eigentlich interessante Kriminalfall zu oft von der sich entwickelnden Romanze zwischen den beiden Hauptdarstellern überlagert.

Fazit:
Lara Steel sorgt über Weite Strecken für "netten" Zeitvertreib, bietet ein spannendes und überaus überraschendes Ende. Teilweise irrationales Verhalten der Figuren, mitunter haarsträubend konstruierte Passagen, sowie vernachlässigte Beschreibungen der Landschaft lassen mich am Ende jedoch zwei Sterne für den gewonnenen Gesamteindruck abziehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2015 10:19 PM CET

Bud Spencer T-Shirt schwarz Größe XXXL

*hochwertiges Material
*Aufdruck entspricht zu 100% dem Bild der Produktseite
*passt

Gesammelte Erfahrungen:
...nach mehreren Runden in der Waschmaschine ist der Aufdruck wie am ersten Tag erhalten geblieben, zudem haben sich weder Farbe, noch Form verändert und befürchtete "Knötchen" auf dem Stoff sind bislang auch ausgeblieben.

Fazit: Würde ich wieder kaufen, bin sehr zufrieden

weiblespiele 010160 - Boules-Kugelmagnet
weiblespiele 010160 - Boules-Kugelmagnet

5.0 von 5 Sternen Man wird eben nicht jünger, 12. August 2015
Die von mir verwendeten Kugeln wiegen jeweils ca. 720 Gramm und konnten bislang ohne Verlust des Magneten gestemmt werden.
Bis zu 100 Zentimeter Weg erspart einem das eigentlich absolut unnötige Helferlein an der Schnur - der Ring ist übrigens so weit, dass auch der mächtigste Wurstfinger passt.

Knoten an der Schnur helfen zugleich Streitfragen, bzgl. Abstand von Kugel zu Schweinchen schlichten - einfach anlegen, abmessen und das u.U. parteiische Schätzauge überprüfen.

Damit man sich auf der Bahn nicht allein zum Affen macht, schickt der Hersteller gleich zwei Magneten ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2015 3:31 PM MEST

Weiblespiele 010207 - Boules-Set, 6-teilig, schwarz/silber
Weiblespiele 010207 - Boules-Set, 6-teilig, schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Reicht mir völlig - bin unterm Strich zufrieden mit meiner Wahl, 12. August 2015
Schreibe diese Rezension aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers - wenn gespielt wird, dann aus Spaß an der Freude.

Gekauft habe ich mir dieses Set, weil mich in erster Linie die Farben der Kugeln angesprochen haben.
Man sieht während des Spiels, auf den ersten Blick, auch aus der Distanz heraus, wo die eigenen Kugeln gelandet sind.

Natürlich stellen sich mit der Zeit Gebrauchsspuren ein - was ich jedoch nicht als Nachteil empfinde.
Sicherlich kann man bei guter Pflege das Material schonen, ohne dabei gleich eine Wissenschaft aus Reinigung und Pflege zu machen (einfach mal eine Suchmaschine zu dem Thema bemühen und über die Vielfalt der Mittelchen und Tipps staunen)

Warum ich einen Punkt abziehe? Das Innenleben der Transporttasche, die Plastikfächer, welche die Kugeln in der Tasche an ihrem Platz halten, waren bereits bei Ankunft der Lieferung zum Teil gebrochen und die Bruchstellen mitunter scharfkantig. Zurückgeschickt habe ich das Set aus diesem Grund jedoch nicht, Umstand ist ärgerlich, aber zu verkraften... - drehe die Tasche nun einfach dicht über dem Boden um, dann regelt die Entnahme der Kugeln die gute alte Schwerkraft :-)

GP Herren 6er Pack Boxershorts Seamless gestreift XL-XXL
GP Herren 6er Pack Boxershorts Seamless gestreift XL-XXL

1.0 von 5 Sternen Schweißtreibender Fasermix, 12. August 2015
Positive Merkmale - federleichte Boxershorts, die bei der Entnahme aus der Verpackung nicht nach Chemikalien stinken, zudem nach der ersten Wäsche Farbe und Form gehalten haben.

Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass ich bislang in keiner anderen Unterhose so geschwitzt habe - ganz gleich ob bei Arbeit oder Sport - das Material klebt mir unangenehm am Hintern. In Schnitt und Größe entspricht dieses Boxershorts durchaus vergleichbaren Boxershorts in meinem Kleiderschrank - hier rollen jedoch ständig die Beine hoch, der Bund runter.... - nervig.

Fazit: Kaufe ich nicht mehr

Last Vegas
Last Vegas
DVD

5.0 von 5 Sternen Vorhersehbar und trotzdem lustig, 6. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Last Vegas (Amazon Video)
Wieviele Jahre Lebens-/ Berufserfahrung hat man da vor die Kamera gebracht? Überschlagen und bezogen auf die vier grandiosen Hauptdarsteller wohl um die 280 Jahre. Das Resultat - eine erfrischende Filmkomödie, bei der kein Auge trocken bleibt. Die größstenteils vorhersehbare Handlung wird durch die überzeugende Leistung der Darsteller komplett "entschuldigt". Last Vegas bietet seichte Unterhaltung, mit ein wenig Tiefgang bzgl. der Begleiterscheinungen des Alters.

Spielt in Las Vegas - begleitet Freunde beim Junggesellenabschied - ist aber mehr als nur "Hangover", nicht zuletzt wegen der erstklassigen Besetzung. Teil 2 ist angeblich seit 2014 in Planung - mich würde es freuen!

Fazit:

Wegen solcher Momente habe ich mich für Amazon Instant Video entschieden - nie wieder Langeweile und keine DVD im Schrank, die bei der Anschaffung Geld kostet und lediglich den Stapel im Regal erhöht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20