ARRAY(0xabb01720)

Profil für Stephan Seither > Rezensionen

Beiträge von Stephan Seither
Top-Rezensenten Rang: 817

Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hydas 4696 Nackenrolle mit Wärme und Massage
Hydas 4696 Nackenrolle mit Wärme und Massage

2.0 von 5 Sternen Massagefunktion für den Nacken ist Folter, 19. Oktober 2013
Minuspunkte:
*Der unangenehm hohe Geräuschpegel während der Nackenmassage lässt mich nicht entspannen.
Der Brummton nervt gewaltig! Da der Artikel mit "Nackenrolle" beworben wird, hatte ich mich auf
diese Funktion am meisten gefreut - das enttäuschende Ergebnis lässt mich 3 Sterne abziehen.

*Massage-/Wärmefunktion sind zudem nicht regulierbar

*Massagefunktion an Bauch, Beinen, Waden - wo auch immer, hat mich nicht überzeugt

Pluspunkte:
Angenehme Wärmefunktion
Der Bezug fühlt sich in der Tat kuschelig an
Der Bezug ist abnehmbar und bei 30°C waschbar
Die Nackenrolle passt farblich gut zu unserem anthrazitfarbenen Sofa
Die Zuführung des trennbaren Stromkabels ist gut gelöst, das Kabel ist nicht im Weg

Fazit:
Die angenehme Wärmefunktion bietet in meinen Augen den größten Nutzen - wer es jedoch "nur" warm möchte, kann eigentlich gleich aufs bewährte Körnerkissen zurückgreifen - braucht somit keine 39,99 Euro in die Hand nehmen.

SnowEra 3D LED-Lichterschlauchfigur Geschenk LP-6152A
SnowEra 3D LED-Lichterschlauchfigur Geschenk LP-6152A

4.0 von 5 Sternen Wie viele Lichter verdanken nur ihrem Leuchter, daß man sie sieht!, 19. Oktober 2013
Überschrift entliehen bei ---> Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker Quelle: Hebbel: »Tagebücher«, Eintrag vom 1. Juli 1836

Der Artikel ist in der Tat ein echter Hingucker, bei der Leuchtkraft wäre er jedoch ohnehin schwer zu übersehen - unsere Terrasse können wir nun nämlich problemlos ausleuchten, wobei das Licht nicht stört.

Die Form des Geschenkpaketes weckt weihnachtliche Vorfreude - wird diesen Advent sicherlich öfter in unserem Garten strahlen.

Punktabzug gibt es von meiner Seite für die Verarbeitung des Gestänges - ein wenig deformiert kam der Artikel nämlich bei uns an - an der eingedellten Kante war zum Teil die Farbe abgeplatzt, eine Ecke des Gestänges baumelt zudem lose, der Schweißpunkt in der Ecke ist gebrochen, die Form wird jedoch insgesamt vom straff geführten LED-Lichterschlauch gehalten.

Brabantia 350184 Trockengestell hochwertig, 20 m Leine
Brabantia 350184 Trockengestell hochwertig, 20 m Leine

5.0 von 5 Sternen Diese Ausgabe lohnt sich wirklich, 19. Oktober 2013
Gerade wenn man eine Maschine voll relativ Langer Kleidungsstücke gewaschen hat muss man bei herkömmlichen Trockengestellen sehr "jonglieren" damit alle platzierten Wäschestücke gleichzeitig trocknen können. Bei diesem Gestell verschaffen einem die in der Höhe verstellbaren Flügel an beiden Seiten genügend Platz, um z.B. lange Hosen und Hemden mit genügend Abstand zum Boden, unterzubringen. Die kleine Ablage, unten zwischen den Stützen angebracht, ist ein echter Gewinn - von Socken bis hin zu liegend trocknenden Wäschestücken, hier findet sich zusätzlich stabile Trockenfläche.

Der Wäscheständer macht auch einen stabilen und standfesten Eindruck. Sehr gut verarbeitete Streben, mit einem Billigheimer aus dem Baumarkt überhaupt nicht zu vergleichen!

Dank der Schoner an den Füßen des Wäscheständers wird auch ein empfindlicher Bodenbelag geschützt.

Für die "Spannweite" / das Platzangebot, kann das Trockengestelle nach der Nutzung auf eine dankbar kompakte Größe zusammengeklappt werden - findet somit auch bei kleiner Lagermöglichkeit bestimmt sein Plätzchen.

Der "relativ hohe" Preis ist für diese Art von Wäschetrockenständer deshalb durchaus gerechtfertigt - jeder Euro ist hier gut investiert.

Der Versand lief übrigens ohne Probleme ab - sehr gut verpackt hat uns der Artikel ohne Transportschäden erreicht.

Von mir gibt es aus den zuvor genannten Gründen 5 Sterne.

Verschenkter Sieg (von Hassel)
Verschenkter Sieg (von Hassel)

5.0 von 5 Sternen Torpedos laufen!, 13. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach der Rückkehr aus dem Atlantik, man war auf Feindfahrt vor Afrikas Küste, hatte sich die Besatzung des U-68 komplett auf den verdienten Urlaub eingestellt. Die Freude währt jedoch nicht sonderlich lange, ergeht doch der Befehl an KaLeun von Hassel, schnellstmöglich auszulaufen - die Crew wird u.a. von Feldjägern eingesammelt, das Boot zusammengeflickt und schon befindet sich U-68 auf dem Weg zum neuen Operationsgebiet, dem Ärmelkanal - es gilt die Evakuierung alliierter Soldaten, vom Strand bei Dünkirchen zu verhindern.

Der Autor greift die Ereignisse der sog. "Schlacht von Dünkirchen" auf - welche Ende Mai / Anfang Juni 1940 tobte.

Gegenüber dem ersten Band, sind hier die Rechtschreibfehler und verstümmelten Worte zwar nicht ganz verschwunden, tauchen jedoch in deutlich geringerer Anzahl auf und hemmen somit kaum die Lektüre.

Der Autor geht auf die Verluste bei der Besatzung aus Band 1 ein, ergänzt seine Mannschaft durch gut eingeführte Neuzugänge - erklärt dabei wieder einmal mehr atmosphärisch dicht die Situation, nebst Ängsten und Sorgen der U-Boot-Fahrer. Das Thema "Sabotage in der Rüstungsindustrie" wird zudem in diesen Teil integriert.

Dem Leser wird die Handlung, weit über den Anteil von U-68 hinaus, gekonnt aus verschiedenen Perspektiven geschildert - die "Welt" von Piloten der Luftwaffe, Kapitäne britischer Zerstörer und Fischerboote, wie auch das Schicksal einer britischen U-Boot-Besatzung sorgen für soviel Spannung und Dramatik - man muss das Buch ganz einfach am Stück lesen...

Fazit: Der Autor hat mich gepackt, werde die anderen Teile ebenfalls lesen!

Ansmann 5024063 AES 1 Zero Watt Energiesparende Steckdose mit Timer-Funktion
Ansmann 5024063 AES 1 Zero Watt Energiesparende Steckdose mit Timer-Funktion

4.0 von 5 Sternen Standby vermeiden, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Inzwischen haben wir zwei der Steckdosen mit Timer-Funktion in unserem Haushalt in Gebrauch - beide Geräte funktionieren zuverlässig.

Ladestation Zahnbürste / Mobiltelefon - schaltet ab, leuchtet / blinkt nicht mehr den ganzen Tag
Vergesslichkeit bei Bügeleisen, Radio im Badezimmer, Leselampe, Luftentfeuchter - kein Problem mehr

Gegenüber "Belkin F7C009ad Conserve Socket Zeitschalter weiß, Zeitintervalle 30 Minuten, 3 Stunden, 6 Stunden, bietet das Gerät von Ansmann mehr Auswahl an nützlichen Zeitfenstern und ist für unsere Zwecke somit besser geeignet.

Einziger Schwachpunkt:
Die auf dem Sockel aufgedruckten Zahlen, zwecks Auswahl der gewünschten Zeitintervalle fallen winzig aus, ist eher was für Adleraugen.

Der nächtliche Lauscher
Der nächtliche Lauscher
von Armistead Maupin

4.0 von 5 Sternen Rätselhafte Vater-Sohn-Beziehung, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der nächtliche Lauscher (Gebundene Ausgabe)
Daniel Noone ist landesweit bekannt, er ist der einfühlsame Geschichtenerzähler, welcher seine Zuhörer um Mitternacht herum übers Radio unterhält - offen bleibt für die anonyme Zuhörerschaft jedoch, wieviel Anteil das Privatleben von Noone an dessen Sendungen hat...

Armistead Maupin gewährt dem Leser Einblicke in das reale Leben seiner liebenswerten Hauptfigur, man lernt Noone und dessen Umfeld kennen, erfährt eine Menge über die Vergangenheit, Sorgen, Hoffnungen und Wünsche des homosexuellen Radiostars, dessen an AIDS erkrankter Lebensgefährte sich gerade aus der langjährigen Beziehung zurückzieht.

Die Beschreibung seiner sensiblen Hauptfigur verstärkt der Autor durch den sich fast schon mysteriös entwickelnden, telefonischen, Kontakt zu einem sterbenskranken 13jährigen, für dessen Buch Noone vom Verlag um eine Einschätzung gebeten wird...

"Der nächtliche Lauscher" ist sehr gefühlvoll, mit einer gehörigen Portion Galgenhumor und Charme erzählt - weist dabei gelegentlich Züge eines Thrillers auf - am Ende blieb ich jedoch ein wenig ratlos zurück, hätte mir durchaus einen anderen Schluss gewünscht - aus dem Grund auch 4 von 5 möglichen Sternen.

Brennender Stahl (von Hassel)
Brennender Stahl (von Hassel)

3.0 von 5 Sternen Der Autor sollte sich einen Lektor gönnen, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Peter Brendt hat durchaus das Talent, den U-Boot-Krieg zum Leben zu erwecken. Handelnde Personen, deren Drill, die Darstellung diverser Gefechtssituationen über/unter Wasser des U-68, zusätzlich Atmosphäre schaffende Einwürfe historisch belegbarer Entwicklungen des Zweiten Weltkrieges,nebst Andeutungen zur politischen Einstellung einzelner Figuren, sowie die Schilderung der täglichen Routine - der Autor hat unbestritten Talent, was ihm jedoch fehlt, ist ein fähiger Lektor!

Unzählige Schreibfehler, handwerklich verstümmelte, weil nicht klar abgeschlossene - extrem schlecht übergeleitete Szene (Stichwort: "Norwegischer Öltanker") Wiederholung ganzer Sätze UND sogar das "Recycling" einer kompletten Passage schwächen letztlich das Lesevergnügen unnötig ab.

Bin gespannt, ob beim zweiten Band mehr Sorgfalt auf die Umsetzung der Geschichte gelegt wird.

Warum Bratkartoffeln schlank machen: Das neue Kohlenhydrat-Prinzip (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
von Sarah Schocke

3.0 von 5 Sternen Für Süßfrühstücker ein Traum, 15. September 2013
Ich liebe Kohlehydrate - "darf" ich nach diesem Buch wirklich ungeniert meiner Passion frönen und nehme trotzdem, oder gerade deshalb dabei ab? Die Antwort werde ich so nie geben können - warum?

Das Buch liefert zwar in gewohnt guter GU-Aufmachung jede Menge Denkanstöße...

*Essverhalten überprüfen
*Stoffwechsel vor Augen halten
*Lebensmittelkunde / Küchen-Tuning
*Rezepte - erfreulich viel vegetarische Kost
*Sportprogramm

Allein die Umsetzung war / ist für mich nicht machbar - die vorgeschlagenen Modulwochen habe ich so konsequent nicht durchhalten können - unterschiedlichste Störfaktoren haben mich an der Umsetzung gehindert, nicht zuletzt die Vielzahl der vorzuhaltenden Lebensmittel, welche in den letztlich benötigten Mengen so nicht zu haben sind und deren Reste leicht ein Lagerhaltungsproblem auslösen.

Fazit: Unterm Strich bleiben interessante Anregungen und Rezepte für das ein oder andere Küchenexperiment

Final Cut
Final Cut
von Veit Etzold
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Final Cut (Audio CD)
Die Eckpfeiler der Geschichte versprechen durchaus einen soliden Thriller - die Ermittlerin, Clara Vidalis, deren traumatische Vergangenheit in den Polizeidienst (ver-)führte. Vidalis sieht sich einem eiskalten Killer gegenüber, welcher seine Opfer im Internet aufspürt und der Polizei mehr als nur einen Schritt voraus zu sein scheint.

Die Energie, welche der Autor in die detaillierte Beschreibung der brutalen Folterszenen steckt, lässt er leider über weite Strecken bei der Schilderung der Polizeiarbeit vermissen. Mehr als einmal drängte sich mir der Eindruck auf, dass der Autor hier womöglich versucht haben könnte eine Art "Schweigen der Lämmer" neu zu inszenieren - Vidalis jedoch längst nicht die Qualität von Agent Clarice Starling vorzuweisen hat.

Für meinen Geschmack gleitet der Autor leider zu sehr in ausführliche Schilderungen brutalster Szenen ab, streift soziale Netzwerke lediglich am Rand und die zu Beginn vielversprechend angelegte Figur der Ermittlerin verblasst, der Stoff bleibt am Ende deutlich hinter den Möglichkeiten zurück.

5 Sterne für Franziska Pigulla (Sprecherin des Hörbuches) - sie könnte sicherlich das Karlsruher Telefonbuch vorlesen, ich würde dieser Frau zuhören bis zum letzten Namen! Großartig gelesen, Kompliment!

AGT 1 Paar Nylon-Stahl-Handschuhe mit Schnittschutz
AGT 1 Paar Nylon-Stahl-Handschuhe mit Schnittschutz

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 15. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die (Einheits-)Größe - für meine Männerhand eindeutig zu klein - sitze gerade mit Maßband und Handschuhen vorm PC - die Länge meines Mittelfingers - gemessen ab der Wurzel bis zur Spitze = 10 Zentimeter, der Handschuh selbst weist knappe 9 Zentimeter Länge des Mittelfingers aus. Fazit: Handschuh zu kurz. Die einzelnen Finger des Handschuh sind für meine Hand zu eng geraten...

Gefühl und Handling für das zu bearbeitende Lebensmittel bleiben komplett auf der Strecke - der Handschuh schützt vor Schnittverletzungen, keine Frage, degradiert die Arbeitshand jedoch zur drückenden Klaue...

Direkt aus der Verpackung entnommen fallen die Handschuhe zudem durch den unangenehm "chemischen" Gestank auf - der Geruch blieb selbst nach einer Runde in der Waschmaschine haften - Lebensmittel mochte man somit nicht anfassen - also zweite Runde in der Maschine, Geruch hatte danach abgenommen.

Geschnitten wurden u.a. Tomaten und Paprika - die Handschuhe haben trotz wiederholter Wäsche inzwischen eine Patina angenommen.

Fazit: Den nächsten Handschuhe kaufe ich vor Ort, im Fachgeschäft, wo ich die Möglichkeit zur
Anprobe habe...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20