ARRAY(0xae069a80)

Profil für Stephan Seither > Rezensionen

Beiträge von Stephan Seither
Top-Rezensenten Rang: 816

Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Cilio Espressodrücker+Kaffeemaß
Cilio Espressodrücker+Kaffeemaß
Wird angeboten von TOPANBIETER999

5.0 von 5 Sternen Schickes Haushaltshelferlein, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kommt seit Monaten regelmäßig zum Einsatz - standfestes Teil, sehr gut verarbeitet - bin absolut zufrieden!

Der mir gelieferte Espressodrücker weist, wie in anderen Rezensionen bereits kritisiert, ebenfalls eine Differenz / Fertigungstoleranz von 3mm auf, passt somit zwar nicht wie angegossen in den Siebträger meiner Bialetti - man gewöhnt sich jedoch schnell an diesen Umstand. Mit "Kaffeelöffelchenmethode" hab ich vorher deutlich mehr neben dem eigentlichen Ziel verstreut - Punktabzug gibt es von meiner Seite also nicht.

Affären, die die Welt bewegten: Ein Seitensprung durch die Geschichte
Affären, die die Welt bewegten: Ein Seitensprung durch die Geschichte
von Gerhard Jelinek

5.0 von 5 Sternen Seit Adam und Eva aktuell - Affären..., 18. Dezember 2013
....die hier zusammengefassten erschütterten mitunter ganze Staaten und sorgten nicht immer für den glücklichsten Verlauf der Geschichte.

Wussten Sie z.B., dass Benito Mussolini vor dem Ersten Weltkrieg auf der Gehaltsliste des britischen Geheimdienstes stand? Der italienische Faschistenführer eine jüdische Geliebte hatte?

War Ihnen bekannt, dass Edward VIII für die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson auf den englischen Thron verzichtete, dem Paar nachgesagt wurde, es habe Sympathien für die Nazis gehabt und Wallis Simpson wäre von Joachim von Ribbentrop (Reichsminister des Auswärtigen / 1946 im Nürnberger Prozess zum Tode durch den Strang verurteilt) umworben worden?

Das Sprichwort: "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau" mag geläufig sein, dass es jedoch oft mehrere Frauen, oder sogar Männer waren, deren Geduld, Diskretion, Zuneigung oder Berechnung erfolgreiche Männer stärkten, oder schwächten, wird bei den hier geschilderten "Seitensprüngen durch die Geschichte" durchaus informativ, kurzweilig und unterhaltsam beschrieben.

Der Autor befasst sich mit folgenden Personen der Zeitgeschichte:

*Adam und Eva - Die Sünde macht den Menschen
*Julius Cäsar und Kleopatra - Die Vereinigung von West und Ost
*Abaelard und Heloisa - Die Liebe des Abts zur Äbtissin
*Rodrigo Borgia und Guilia Farnese - Der Papst und die "Braut Christi"
*Martin Luther und Katharina von Bora - Der Mönch und die entlaufene Nonne
*Karl V. und Barbara Blomberg - Der Kaiser und die Bürgerstochter
*Bianca Cappello und Francesco de'Medici - Die Schöne und das Gift
*Elizabeth I. und Robert Dudley - Die Liebe zur jungfräulichen Königin
*Giacomo Casanova und Manon Balletti - Der Frauenheld und die versprochene Ehe
*Friedrich der Große und Hans Hermann von Katte - Der Kronprinz und sein Offizier
*Katharina II. und Grigori Alexandrowitsch Potemkin - Die Zarin und der einäugige General
*Napoleon und Marguerite-Josephine Weimer - Der Kaiser und Mademoiselle George
*Ludwig I. und Lola Montez - Nummer 16 in der Schönheitsgalerie
*Franz Joseph I. und Anna Nahowski - Der Monarch und seine Liebe zum Morgengrauen
*Luise Antoinette und André Giron - Die Kronprinzessin und der Hauslehrer
*Alma Mahler und Oskar Kokoschka - Die Muse und der Maler
*Gabriele D'Annunzio und Eleonora Duse - "Ich bereue es so! So sehr"
*Alfred Redl und Stefan Horinka - Der Oberst, sein Geliebter und der Verrat
*Benito Mussolini und Margherita Sarfatti - Der Faschist und die rote Jungfrau
*Edward VIII. und Wallis Simpson - Ein Königreif für die Liebe
*Joseph Goebbels und Lida Baarová - Die Leinwand-Göttin und der Nazi-Hetzer
*John Profumo und Christine Keeler - Die verratenen Liebesgeheimnisse
*John F.Kennedy und Marilyn Monroe - Der Präsident und die Schauspielerin
*Bill Clinton und Monica Lewinsky - "I did not have sexual relations with that woman"

Die einzelnen Kapitel schildern Herkunft, Rang, Position der heimlichen "Paare", es wird auf den Verlauf der Affären eingegangen und zumeist das Schicksal der Protagonisten bis zu den Umständen des Todes beleuchtet. Am Ende der Kapitel finden sich oft Links zu weiterführenden Artikeln, sowie Hinweise auf erschienene Literatur zur Affäre / Person.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2014 5:24 PM CET

Teasi Step Schrittzähler und Wandercomputer mit Barometrischem Höhenmesser
Teasi Step Schrittzähler und Wandercomputer mit Barometrischem Höhenmesser

1.0 von 5 Sternen Uhr und Datumsanzeige funktionieren zuverlässig, 18. Dezember 2013
Die Inbetriebnahme wird nicht zuletzt wegen des widerspenstigen Deckels auf der Rückseite des Geräts zur Geduldsprobe. Drei Erwachsene haben in unserem Fall, unabhängig voneinander, bei diversen Öffnungsversuchen ihre Nerven deutlich strapaziert.

Die Kompasskalibrierung, welche mindestens nach Batteriewechsel, lt. Hersteller jedoch regelmäßig (wann / wie oft / in welchen Abständen?) durchgeführt werden soll erschließt sich auch nicht unbedingt im ersten Anlauf und wird für die Zukunft ohne Rückgriff auf die Gebrauchsanleitung, wegen der vielen Einzelschritte, unmöglich.

Der "Wettervorhersage" des Teasi ziehe ich persönlich einen Blick in den Himmel vor - zeigte das Gerät zuletzt bei Regen doch glatt die Sonne im Display - die Wettersymbole sind zudem winzig.

Fazit: Hatte deutlich mehr erwartet!

Biokiste vegetarisch
Biokiste vegetarisch
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Biokiste vegetarisch (Gebundene Ausgabe)
Es mag im Netz viele und zudem kostenlose Möglichkeiten geben, Rezeptvorschläge mit wenigen Klicks auszugraben - für Kochbücher, wie das vorliegende lohnt es sich jedoch den Geldbeutel zu öffnen, liefert es doch auf jeder Seite erneut den Beweis, dass gelungene Kochbücher wesentlich mehr zu bieten haben als lediglich trockene Datensammlungen und nachvollziehbar beschriebene Arbeitsabläufe.

Zum Einstieg wird eine Lanze für abwechslungsreiche u n d zugleich gesunde Ernährung, auf 100% Gemüsebasis gebrochen. Es findet sich über eine Doppelseite hinweg ein hilfreicher Saisonkalender rund um die Zutaten der folgenden Rezepte. Die Rezeptsammlungen selbst sind in Kapitel gegliedert, welche den Jahreszeiten folgen.

Die durchweg vegetarischen Rezepte sind oft um Ergänzungen / Anmerkungen bereichert, welche zusätzlich eine vegane Variante ermöglichen.

Die Zutatenliste dürfte einen normalen Haushalt, in dem regelmäßig gekocht wird, nicht überfordern.

Hier wird informative Warenkunde verknüpft mit Vorfreude weckenden Texten und Fotos beginnend beim Einkauf, über die Zubereitung, bis hin zum ansprechenden Serviervorschlag.

Fazit: Regional - Saisonal - Nachhaltig - Vegetarisch - Vegan - zudem ganz EINFACH LECKER!
Vorliegendes Buch ist ein guter Beweis dafür, dass es auch ohne Fisch und Fleisch sehr gut
funktioniert!

Duracraft DD-TEC10NE2 Luftentfeuchter
Duracraft DD-TEC10NE2 Luftentfeuchter

3.0 von 5 Sternen Arbeitet leise und effektiv... - aber...., 18. Dezember 2013
Die Nachteile der (gut gemeinten) Isolation eines Niedrigenergiehauses, sowie eines innenliegenden Badezimmers ohne Fenster, kann man mit diesem Gerät in Räumen zwischen 15 und 50m² mildern. Wir haben bereits ein älteres Gerät vom gleichen Hersteller in Betrieb und sind erneut (mit der Leistung) zufrieden.

Pluspunkte:

+Übersichtliche und leicht verständliche Betriebsanleitung
+Entfeuchtet effektiv - wie gewünscht!
+Geräuschpegel angenehm niedrig (Vorgänger war wesentlich lauter!)
+Luftfilter einfach zu entnehmen und leicht zu reinigen
+Der stabile Auffangbehälter (Fassungsvermögen ca. 3 Liter) kann bis in den letzten Winkel hinein
problemlos gereinigt werden
+An Verarbeitung, Farbe und Design ist absolut nichts auszusetzen
+Dauerbetrieb wird durch mitgelieferten Schlauch, unabhängig vom eingebauten Auffangbehälter,
ermöglicht.
+Betrieb in Zeiteinheiten 2, 4 und 8 Stunden möglich

Negativ ist aufgefallen:

-Anzeige der Luftfeuchtigkeit liefert leider ungenaue Daten, wir haben Abweichungen (nach oben) von
bis zu 7% zu unseren Hygrometern im Haus festgestellt.
-Gerät verbreitet nach Entnahme aus der Verpackung tagelang unangenehme Gerüche
-Das Gerät läuft automatisch solange, bis die gewünschte Luftfeuchtigkeit erreicht ist. Danach
schaltet der Kompressor zwar automatisch ab, der Lüfter läuft jedoch weiter.

Müller-Licht LED Reflektor GU10 6.5 W (41 W) 230 V 270 lm 36 3000K DIM Energieeffizienzklasse A 56003

4.0 von 5 Sternen Geräuschlos, angenehm hell, Energieeffiziensklasse A, 18. Dezember 2013
Der Reflektor liefert innerhalb kürzester Zeit angenehm helles Licht - ausgerichtet auf ein Bücherregal wird schneller Überblick und Zugriff ermöglicht. Ein Schwenk der Deckenleuchte in Richtung Bügelbrett - und die abendliche Bügelwäsche zeigt sich in angenehmer Beleuchtung.

Punktabzug:
Der Sockel / Schaft der Leuchte dürfte durchaus ein kleines Stückchen länger sein, bei der Deckenleuchte, in welcher wir den Reflektor nun verwenden, schließt er nämlich bündig mit der Lampenfassung ab - in einer anderen Deckenleuchte unseres Haushaltes können wir den Reflektor hingegen leider nicht eindrehen.

Grundsätzlich wünschenswert an dieser Stelle - die Hersteller von Fassungen und Lampen mögen sich auf eine Einheitsgröße einigen.

Die überzogene Größe der Versandverpackung - viel zu groß gewählt, unnötiger Verpackungsmüll, man hätte meinen können, wir hätten 25 dicke Taschenbücher, oder zwei Paar Schuhe bestellt.

Herstellerangaben:

Moderner dimmbarer LED GU10 Reflektor mit sehr hoher Lichtausbeute.

* Kompakte Bauform 50x55 mm
* Nur 6,5 Watt Leistungsaufnahme
* Ersetzt einen herkömmlichen 50 Watt Reflektor
* Bis zu 80% Energieersparnis
* 270 lm Lichtstrom
* Warmweißes Licht mit 3000 Kelvin
* 36° Abstrahlwinkel
* Gute Farbwiedergabe (Ra 80)
* Hält bis zu 25.000 h (ca 22,8 Jahre bei täglichen 3 h Betrieb)
* Enthält kein Quecksilber
* Keine UV Strahlung

Puckoon: Eine irische Dorfgeschichte
Puckoon: Eine irische Dorfgeschichte
von Spike Milligan

5.0 von 5 Sternen Feuerwerk des (schwarzen) Humors, 18. Dezember 2013
Irland zu Beginn der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts, der Freistaat Irland wird ausgerufen, Nordirland spaltet sich umgehend ab - Landmasse des fiktiven Örtchens "Puckoon" fällt der neuen Grenzziehung zum Opfer - so werden über Nacht u.a. Teile des Friedhofes Nordirland zugeschlagen und irisch-katholische Gräber befinden sich somit plötzlich auf britisch-protestantischen Boden - das geht nicht nur dem Gemeindepfarrer gegen den Strich - die Volksseele kocht!

Spike Milligan hat hier eine wundervoll schräge "Dorfgeschichte" erschaffen, "Puckoon" wird bevölkert von schrulligen Typen, die Handlung ist reich an durchgeknallten Szenen und sprudelt über vor irrwitzigen Dialogen - es verwundert somit absolut nicht, dass diverse Quellen behaupten, Monty Python habe sich vom Humor des großartigen Spike Milligan beeinflussen lassen!

Hier kommt es durchaus vor dass Romanfiguren den Autor persönlich ansprechen, um sich über den zugedachten Körper zu beschweren, oder sich nach Aussicht auf Besserung der eigenen Position während der weiteren Handlung erkundigen - der Autor zündet ein Feuerwerk tiefgründiger Gags, dem man als Leser in kürzester Zeit verfällt, 5 Sterne!

Wolfsmale: der 3. Fall für Inspector Rebus
Wolfsmale: der 3. Fall für Inspector Rebus
von Ian Rankin

3.0 von 5 Sternen "Unser Mann von nördlich der Grenze", 15. Dezember 2013
Inspector Rebus landet im dritten Band der Reihe in London - ein Serienmörder treibt dort sein Unwesen. Der sog. "Wolfsmann" hinterlässt unverwechselbare "Visitenkarten" in Form von tiefen Bisswunden auf den Körpern seiner Opfer - die Unterstützung des Schotten schmeckt bei der Londoner Polizei jedoch längst nicht jedem Kollegen.

Die Dienstreise nach London bringt Rebus zugleich in die Nähe seiner Exfrau und der gemeinsamen Tochter, welche inzwischen von einem zwielichtigen Verehrer in Motorradkleidung den Hof gemacht bekommt - Rebus kann nicht aus seiner Haut - der eröffnete Nebenkriegsschauplatz Familienangelegenheiten sorgt für zusätzliche Unterhaltung.

Erwähnenswert finde ich persönlich die Sticheleien, bis hin zu offenen Anfeindungen, mit denen Rebus als Schotte in London zu kämpfen hat, sowie die fesselnde Passage der ausführlich beschriebenen Obduktion und nicht zuletzt die gut inszenierte Verfolgungsjagd auf Londons Straßen, zum Finale hin.

Fazit:
Unterm Strich ist Ian Rankin nicht gerade der große Wurf mit Band 3 gelungen - die Geschichte ist solide geschrieben, ein echter Pageturner wird vom Autor jedoch nicht geboten.

TROTZDEM - der nächste Rebus liegt bereit, der Inspector ist mir inzwischen ans Herz gewachsen!
Eine echte Type eben, mit Vorlieben für Whisky, sowie Literatur, übergewichtig und nicht gerade erfolgreich in Beziehungsangelegenheiten...

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hier lächelt man, während man weint!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Louisa Clark hat gerade ihren Job verloren, aus der gewohnten Umgebung des kleinstädtischen Cafès landet die junge Frau als ungelernte Pflegehelferin im Leben von Will Traynor - der nach einem Unfall aus seinem erfolgreichen Leben gerissen wurde.

Zwei komplett unterschiedliche Welten treffen zu Beginn aufeinander - Will, einst erfolgreich in der Londoner City, Frauenschwarm und Globetrotter - zurückgeworfen auf die Rolle: "Der Mann im Rollstuhl". Louisa Clark, in einer seltsamen Beziehung zu einem Egoisten steckend, in der britischen Heimatstadt hängengeblieben, im Schatten der studierenden Schwester stehend, letztlich finanzielle Stütze fürs (liebevolle) Elternhaus.

Will hat große Schwierigkeiten seine Einschränkungen als Tetraplegiker zu akzeptieren und hat längst "Pläne" entwickelt, welche für die gesunde Leserschaft (vermutlich) nicht einfach nachzuvollziehen sein werden - Lou begreift, dass Ihr lediglich 6 Monate bleiben, um zu versuchen, Will zu überzeugen, dass er einen Platz in dieser Welt hat.

Der Roman wirft Fragen auf, vor deren konsequenten Beantwortung man selbst niemals stehen möchte - gibt Anlass zu Diskussionen, welche selbstbestimmt lebenden Menschen erspart bleiben - die Art und Weise, wie die Autorin letztlich auf auf das Kernthema "Sterbehilfe" eingeht, hat mir über viele Kapitel hinweg regelmäßig Tränen in die Augen getrieben und meinen Taschentuchverbrauch sprunghaft ansteigen lassen - ohne den Schreibstil dabei auch nur eine Sekunde kitschig wirken zu lassen.

Die Autorin entwickelt alle Figuren dieses Romanes so unheimlich glaubwürdig, dass man sich als Leser ganz schnell in der Welt von Lou & Will verliert, die Sorgen, Ängste, Hoffnungen und Enttäuschungen teilt, ganz einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, bis man Gewissheit hat.

Fazit:
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es mich überhaupt nicht wundert, dass dieses Buch in der Rubrik "Liebesromane" so weit vorne in der Gunst der Käufer und Leser gelandet ist - absolut empfehlenswertes Buch!

Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau
Rowenta RH8771-01 Staubsauger Air Force Extreme 24 V Saphirblau

4.0 von 5 Sternen Adieu Staubsaugerbeutel, 30. November 2013
Was ich vermisse? Den klassischen Schlauch - es nützt nämlich die beste Saugkraft nix, wenn ich nicht an den Schmutz herankomme. Diese Tatsache degradiert dieses Gerät zum unbestritten nützlichen, jedoch leider nicht perfekten Zweitstaubsauger und lässt mich unterm Strich einen Stern abziehen.

Der Zusammenbau der gelieferten Einzelteile ist ein Kinderspiel.

Der optisch ansprechende Rowenta findet in der kleinsten Ecke, stabil aufrecht stehend seinen Platz, ist bei Bedarf schnell in Betrieb genommen - (Stolperfalle) Verlängerungskabel entfällt. Eine vollständige Ladung des Akku (Dauer ca. 10 Stunden) kostet ca. *20* Cent (Ermittelt mit Energiekostenmessgerät).

Drei Geschwindigkeitsstufen stehen zur Auswahl - auf Stufe drei macht der Sauger seinem Namen "Air Force Extreme" übrigens alle Ehre - an der kleinen Testecke unseren echten Wollteppich ist nämlich eine Menge Material verschwunden...

Der Hersteller gibt die Einsatzzeit des Saugers wie folgt an:

Geschwindigkeitsstufe 1 "Min": 24 Volt bis zu 45 Minuten
Geschwindigkeitsstufe 2 "Medium" 24 Volt bis zu 35 Minuten
Geschwindigkeitsstufe 3 "Turbo" 24 Volt bis zu 25 Minuten

Die Bedienungsanleitung lässt keine Fragen offen - sehr gut!

Zudem absolut erfreulich - Ist es Ihnen auch schon passiert, dass Sie vorm Supermarktregal standen, erstaunt waren, wie viele unterschiedliche Sorten Staubsaugerbeutel es gibt, in dem Moment jedoch nicht sicher waren, welchen Typ Sie zuhause stehen haben? Bei diesem Gerät hat sich dieses Problem erledigt - der Staubbehälter kann leicht entleert und bei Bedarf gründlich ausgewaschen werden und der Schaumstofffilter wird ganz einfach mit warmem Seifenwasser gereinigt.

Fazit: Dankbare Ergänzung zu unserem bislang verwendeten Bodenstaubsauger - jedoch kein
vollständiger Ersatz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20