ARRAY(0x10be0bb8)

Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Musikfreak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wenko 15802100 WC-Bürstenkopf mit Adapter - Ersatzbürste, Kunststoff, Ø 7.5 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Passt zur bestehenden Wenko WC-Bürste, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alten Kopf runter, neuen Kopf rauf und das zu einem Tarif, wo ich nichtmal im Ansatz überlege, die alte Bürste wieder zu beleben.

Lighting EVER® 7W GX53 LED Lampe, Ersatz einer 60W Glühlampe oder einer 12W Kompaktleuchtstofflampe, Einbauleuchte

5.0 von 5 Sternen Perfekt wenn man weiß, wohin damit, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe Wandleuchten mit GX53-Sockeln, die immer nur kurz und über Bewegungsmelder geschaltet werden. Nach 1,5 Jahren sind mir die original mitgelieferten Leuchtmittel (Energiesparlampe) eingegangen.
Die hatten immer den Nachteil, dass erst nach mehreren Schaltzyklen brauchbares Licht zu erzielen war. Warmlaufphase, wie man's eben von Energiesparlampen kennt.
Die vorliegenden LED-Leuchtmittel mit 7W sind sehr sauber gearbeitet, sitzen gut in der Fassung und sind sofort hell, was für meinen EInsatzzweck sehr vorteilhaft ist.
Meine Wandlampen haben eine Frostglasabdeckung, weshalb die LED's nicht direkt in die Augen stechen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ohne zusätzliche Abdeckscheibe in Augenhöhe zu hell ist.
Als Downlights sicher auch ohne gut geeignet und deutlich heller, als die 7W Energiesparleuchtmittel.
Über die Zyklusfestigkeit kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Fruit of the Loom - Kapuzen Sweat-Jacke 'Hooded Zip' XL,Red
Fruit of the Loom - Kapuzen Sweat-Jacke 'Hooded Zip' XL,Red
Wird angeboten von Shirt-Arena

5.0 von 5 Sternen Top Teil, Top Preis, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiß, welche Größe ich brauche, und welche Farbe verfügbar ist, zeigt es mir an.
Da es in meiner Gegend schwierig ist, Hoodies zu fairen Preisen zu bekommen, die auch noch einen brauchbaren Schnitt haben, greife ich immer wieder aufs Original zurück.
Und dass es das auch online zum vernünftigen Tarif gibt - Perfekt!

Swiffer Staubmagnet Nachfüller (9 Tücher) 2er Pack (2 x 9 Tücher)
Swiffer Staubmagnet Nachfüller (9 Tücher) 2er Pack (2 x 9 Tücher)

5.0 von 5 Sternen Preise vergleichen lohnt sich, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schonmal herausgerechnet, was ein Swiffer-Staubmagnet kostet, wenn man die Box vor Ort kauft?
Ich empfehle dringend, das zu tun, denn da lässt sich was einsparen.
Ansonsten ist das Produkt bewährt, bekannt und beliebt, und um den Preis noch viel mehr!

Nike Herren Hose Team Wu Hoses Cuff, Navy, XL, 329356
Nike Herren Hose Team Wu Hoses Cuff, Navy, XL, 329356
Wird angeboten von mybought

5.0 von 5 Sternen Top, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schön gearbeitete Hose mit sehr guter Passform. Vergleichbare Artikel kosten von namhaften Mitbewerbern über 35€, daher meine ich: Schnäppchen! Bedenkenlos zu empfehlen!

Pril Limette, Spülmittel, 2er Pack (2 x 900 ml)
Pril Limette, Spülmittel, 2er Pack (2 x 900 ml)

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bestelle einen Großteil meiner Haushaltsartikel nurnoch bei Amazon.
Da die Preise hier großteils deutlich günstiger sind, als im Einzelhandel bzw. sogar günstiger als manche Rabattaktionen, kaufe ich vieles vorausschauend, online und auf Vorrat.
Wer auf sein Geld schauen muss schaut mal bei Amazon in die Haushaltswarenecke!

Menalux 3100 - 5 Staubbeutel für Miele S711, tango/tango plus,3800/3900, s4, 4000, s6, 6000

2.0 von 5 Sternen Lieber das Original nehmen, 18. Januar 2014
Vorweg:
Ich habe diese Staubbeutel bestellt, weil ich wissen wollte, wie Alternativprodukte funktionieren.
Hier kostet ein Beutel 1,80€, gegenüber dem Originalbeutel etwa bei 2,40€. Allerdings finde ich diesen Mehrpreis aus folgenden Gründen gerechtfertigt:

-) Montageplatte ist hier aus Karton, beim Original aus Kunststoff - da das Saugrohr da drin steckt, ein klarer Nachteil für den Nachbau
-) Originalbeutel hat eine Verschlussklappe im Staubsack; diese fehlt hier. Abhängig davon, was man saugt (bei mir Nadeln vom Christbaum) riecht man immer, was man gesagut hat; das kenne ich vom Originalbeutel nicht
-) Füllstandsanzeige an meinem Miele funktioniert nur in Kombination mit der Klappe des Originalbeutels. Vollen Staubsack erkennt man beim Nachbau nur daran, wenn nichtsmehr geht
-) Saugleistung insgesamt kommt mir bei diesen Beuteln (trotz erneuerter Originalfilter) schlechter vor.

Ich leiste mir wieder das Original!

Onkyo CS-555 (BB)  CD HiFi Minisystem (USB-Anschluss für Apple iPod/iPhone, digitale Eingänge, Subwoofer-Ausgang, UKW) schwarz
Onkyo CS-555 (BB) CD HiFi Minisystem (USB-Anschluss für Apple iPod/iPhone, digitale Eingänge, Subwoofer-Ausgang, UKW) schwarz
Wird angeboten von BUYLLOON

4.0 von 5 Sternen Top Gerät mit kleinen Unzulänglichkeiten, 22. November 2013
Ich schicke vorweg, ich habe diese Anlage nicht bei Amazon gekauft, sondern bei einer großen Kette im Sonderangebot.
Unabhängig davon ist und bleibt die Onkyo CS-555 ja dasselbe Gerät.

Ich habe mich für die Variante mit silbernem Receiver und schwarzen Lautsprechern entschieden.

Das Anwendungsgebiet war klar umrissen:
-) Kleine Abmessungen um den Receiver im Regal verstauen zu können
-) Kleine Lautsprecher zur diskreten Aufstellung im Wohn-/Esszimmer
-) Line-In oder Bluetooth (wobei BT bei hochwertigen Anlagen kaum zu finden ist?-> externer Empfänger!)
-) Sub-Ausgang

-) Multimediafunktionen (MP3, USB-Stick,....) sind für mich nicht prioritär, da ich über Tablet, Iphone, Laptop.... ausreichend Möglichkeiten habe, meine Medien gewohnt und komfortabel zu verwalten.

Ich hatte die Onkyo CS-555, die Teufel Kombo 42, die Denon M39 und die Yamaha Pianocraft 550 im Auge, da sie allesamt die Kriterien erfüllt hätten.

Die Entscheidung zugunsten der Onkyo fiel spontan aufgrund des Preises und der direkten Verfügbarkeit im Markt vor Ort, und es war eine gute Entscheidung.

Die Anlage ist optisch und haptisch sehr wertig, wenngleich man über die Fernbedienung geteilter Meinung sein kann. Sie ist sehr groß, etwas klobig und passt optisch nicht zum wertigen Gesamtbild der Anlagenteile. Aber man muss die FB ja nicht unbedingt immer sichtbar herumliegen lassen.

Der Aufbau der Anlage war schnell erledigt. Boxen anschließen über Schraubterminals ist super, wenn man das Gefummel mit den kleinen Klemmblöcken gewohnt ist. Ich verwende 2,5mm² Kabeln und die passen sehr gut hinein.

Antenne anstecken, Strom anschließen und schon kommen die ersten Test-Audio's aus den Boxen.

Vorweg: ich habe sämtliche "Klangoptimierungen" (Bassanhebung usw.) ausgeschaltet. Ich will den Klang direkt (Direct-Funktion am Gerät einstellbar) und unverfälscht.

Bei Vivaldi's 4 Jahreszeiten war ich beeindruckt, wie klar und unverzerrt die Höhen kommen. Sogar Chello und Kontrabass sind präsent, wirken aber nicht dominant. Beim ersten Höhreindruck schien es, dass die Lautsprecher sehr höhen-betont sind. Beim Test mit einer anderen Einspielung desselben Werkes hat sich aber gezeigt, dass es am Mastering der Aufnahme liegt und die Onyko nichts dafür kann.

Weiter über "Don's stop believing" von Journey bis hin zu David Guetta schlägt sich die Onyko überall klanglich wacker. Es dröhnt nichts, es plärrt nichts, und der Equalizer bleibt völlig unangetastet.

Von da her grünes Licht für die Anlage, weil sie genau das tut, wofür ich sie wollte. Mein Wohn-/Esszimmer klanglich attraktiv beschallen. Für den Party-Keller muss was anderes her, dafür ist die Kleine auch nicht gemacht.

Was man limitierend feststellen muss, ist, dass die Lautsprecher "nur" bis 130Hz hinunter spielen soll(t)en. Effektiv tun sie das auch, aber der Tiefbass-Bereich liegt einfach außerhalb der Möglichkeiten der kleinen Lautsprecher.

Ich habe mir daher einen kompakten Aktiv-Woofer (Yamaha NS-SW210) besorgt, um etwas mehr Tiefgang zu bekommen. Siehe hierzu meine Rezension zu diesem Teil.

In Kombination mit dem Subwoofer macht das kleine Ding richtig Spaß beim hören, und lässt auch bei etwas lauterem Hören keine Kritik zu.

Der Radioempfang ist in Ordnung (Österreich), das RDS funktioniert einwandfrei, von da her habe ich nichts zu bemängeln.

Das CD-Laufwerk verrichtet seinen Dienst unscheinbar. Extrem lange Ladezeiten konnte ich nicht bemerken. Für mich ist das alles im Rahmen.

Bei MP3-CD's und USB-Sticks ist es etwas mühsam, sich durch die Ordner zu wälzen. Das ist lästig, und macht echt keine Laune. Aber die Onkyo ist eben auch kein Multimedia-Player.

Hier behelfe ich mir einerseits über einen extrenen Bluetooth-Empfänger (Philips) mit Laptop oder IPhone (Media-Streaming vom Netzwerkspeicher, Webradio) oder kopple das IPhone via USB direkt an die Anlage. Das funktioniert einwandfrei und ist in der Anwendung weit praktischer, als sich mit den eingeschränkten Funktionalitäten der Anlage herumärgern zu müssen.

Ich gestehe, ich habe die potentiellen Mitbewerber vorher nicht probegehört oder getestet, aber wenn ich höre, was ich jetzt im Wohnzimmer höre, bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann die Anlage uneingeschränkt empfehlen, wenn man weiß, wofür bzw. wie man sie verwenden will!!

Yamaha NS SW 210 Advanced YST II und Linearer Bass Port Subwoofer (100 W, 16 cm Tieftöner) klavierlackweiß

3.0 von 5 Sternen Macht vollen Bass, aber keine Disco, 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Woofer am Marketplace um 130 € als Ergänzung zu meiner Onkyo CS-555 gekauft.

Da die Anlage bei etwa 130Hz limitiert ist, fehlt einfach der Tief(ere)gang.
Dieser Woofer ist mit einem 16cm Treiber ausgestattet, der einen Frequenzgang bis 30Hz können sollte. Meiner Meinung nach ist der Treiber aber zu klein, um diesen Tiefenbereich auszuspielen. Mit einer Test-CD war bei etwa 60Hz herum schluss, was aber für meine Zwecke völlig ausreichend ist.

Der Woofer bietet keine Mögichkeit, die Trennfrequenz (High-Pass) zu regeln. Man ist darauf angewiesen, was die Audioquelle ausgibt bzw. auf den festgelegten Frequenzgang des Woofers.

Da der Woofer bis 160Hz hinaufgehen soll, hat man naturgemäß auch mittlere Frequenzen im Klangbild, was zu einem verwaschenen Klang der Front-Lautsprecher führen kann.

Daher ist Aufstellungsort und Lautstärkeregelung des Woofers wichtig, um nicht eine gute Audioquelle zu verwässern.

Disco-Orgien und Bassschläge in die Magengegend sind mit dem Woofer nicht zu machen. Dafür hat er zu wenig Leistung und einen zu kleinen Lautsprecher.

Wer das möchte, wird wohl in den Bereich eines 20cm-Treibers mit deutlich höherer Leistung gehen müssen. Für die "Auffettung" im Bassbereich ist das Gerät aber auf jeden Fall gut geeignet.

Der Woofer hat keine automatische Ein-/Ausschaltung. Der manuelle Einschaltknopf liegt auf der Rückseite des Gerätes und ist in Wahrheit schlecht zugänglich.

Da ich die gesamten Audioquellen über eine fernbedienbare Steckdose schalte, ist das aber nicht weiter tragisch. Der Woofer läuft eben nur dann, wenn ich die Anlage in Betrieb habe, ansonsten ist eben alles ausgeschaltet.

Ich empfehle dieses Vorgehen auch alljenen, die nicht jedesmal hinter den Woofer klettern möchten, um ihn auszuschalten. Der Verbrauch des Gerätes ist nämlich mit bis zu 40W doch erheblich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 2:02 AM CET

InLine Cinch Kabel Audio, Premium, vergoldete Stecker, 1x Cinch Stecker / Stecker, 3m
Wird angeboten von EFBSHOP

3.0 von 5 Sternen Passt gut, sieht gut aus., 22. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel mit 3m Länge sieht sehr solide aus und greift sich wertig an.
Der Sitz der Stecker ist sehr gut, da wackelt nicht und sitzt satt auf.
Der Mantel ist sehr dick und knautschbar, daher denke ich, dass auch verwinkelte Verlegungen kein Problem sein dürften. Ich nehme nicht an, dass sich was durchdrückt, oder die Litze gleich knickt oder bricht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8