Profil für Christian Schulz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ghost Stories
Ghost Stories

5.0 von 5 Sternen 100% Coldplay, 100% Gänsehaut, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghost Stories (MP3-Download)
ENDLICH: GHOST STORIES!
Endlich ist es da! Nach Radiokonzert und 3 Jahre warten ist es endlich da: das neue Album von Coldplay. Das erste Album, was mich von vorn bis hinten begeistert! Warum? Es ist absichtlich anders, keine Musik für den Dudelfunk, nicht gemacht für alle.

Mein erster Eindruck: Ganzkörpergänsehaut! Definitiv ein Album zum bewusst hören, ganz laut. Der Klang ist deutlich ruhiger geworden, ein bisschen wie früher, die Klänge sind aber absolut neu, hier wurden einige neue Möglichkeiten ausprobiert, was man als Extrembeispiel bei “Midnight” merkt, meinem Lieblingslied. Verzerrte Stimme, Laserharfe á la Jean Michel Jarre, Mystik. Ich wette, diesen Sommer tanzen wir zu Remixen dieses Liedes, es hat riesiges Potential!

“Magic” kommt ja bei vielen Leuten schon super an, mag ich auch, ist aber nicht mein Lieblingslied.

“Anothers Arms” ist einfach nur großartig! Diese geisterhafte Frauenstimme im Hintergrund, ich bekomme schon wieder sofort Gänsehaut!

Kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2014 12:13 PM MEST

Brita 045 395 Fill und Go, 0.6 Liter, blau
Brita 045 395 Fill und Go, 0.6 Liter, blau

5.0 von 5 Sternen Die Lösung für kleine Taschen!, 24. April 2014
Die Flasche an sich ist wirklich super. Dank des Tipps in einer Rezension geht auch das Trinken nun nicht mehr so schwer. Man muss tatsächlich den Filter in einer Schale mit Wasser etwas stehen lassen und Kohlepartikel im Einsatz penibel entfernen, schon geht es wie mit einem normalen Trinkhalm. Die Flasche lässt sich auch ohne Filter nutzen, falls man mal Durst auf einen kalten Tee oder ähnliches hat. Am besten finde ich sie aber natürlich mit Filter, so kann man in der Uni kostenlos Wasser nachfüllen und es schmeckt dazu auch noch. Das Leitungswasser bei uns hat sonst einen sehr gewönungsbedürftigen Geschmack...

Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 2,5 GHz Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM, 16 MP Kamera, Android 4.4 OS) schwarz
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

5.0 von 5 Sternen Umstieg vom S4: Fazit: Großartig!, 23. April 2014
Seit genau einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S5. Warum? Mein S4 hatte ein Riss im Display (Garantiefall) und ich bekam von Samsung ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte. Entgegen der Meinung vieler Medien- und Kundenmeinungen, finde ich das S5 keinen kleinen, sondern auf jeden Fall einen sehr großen Schritt weg von der Konkurrenz. Samsung ist wieder Spitzenreiter. Endlich ist das S5 wasserdicht, endlich alle Empfangsprobleme gelöst, endlich gibt es einen funktionierenden Einhandmodus und endlich eine rutschfeste Rückseite!

Man hört schon: Ich bin begeistert! Das soll hier kein Test (von denen es sowieso schon genug gibt) werden, sondern nur ein kurzer Abriss, was einfach toll am S5 ist und wieso man es sich kaufen sollte:

Einhandmodus: Mit einem Wisch zur Mitte und dann wieder zurück zur rechten Seite des Bildschirms (als Rechtshänder) verkleinert die komplette Ansicht so, dass man das Smartphone komplett mit einer Hand bedienen kann. Sehr praktisch

Empfang: Ich habe jetzt an sehr entlegenen Stellen Empfang, wo ich es mit dem S4 nicht hatte. Da hat sich definitiv etwas getan. Auch das Wechseln in das LTE-Netz geht nun deutlich zügiger und auch wenn man sich vorher im EDGE oder HSDPA-Netz befand. (Telekom)

Kamera: Absolutes Highlight für mich. Es werden einfach tolle Bilder, die nicht rauschen, es sind 4K-Videos möglich, die Nachbearbeitungsmöglichkeiten sind groß und viele Foto-Modi kann man sich noch im S-Store nachladen. Dazu gehört zum Beispiel die "virtuelle Tour", mit der man seine Wohnung, oder ein Gelände fotografieren und am Ende als virtuelle Führung zur Verfügung stellen kann. Außerdem: Sportmodi, Selektiver Fokus, HDR... Einfach toll!

Fingerabdruckssensor: Nutze ich nur zum sperren des Telefons, klappt meistens mühelos, manchmal nervt er aber, vor allem, wenn die Hände schwitzig sind.

Display: Grandios! Endlich hell (dazu muss u. U. auf Automatik +5 geschalten werden)

S-Voice nochmal komplett überarbeitet, der Auto-Modus macht Spaß!

Pulsmesser: dummes Spielzeug, braucht man nicht, geht mit anderen Handys auch

Wasserdichtigkeit: Ausprobiert, ist dicht. Das beste daran: Man muss nur den Ladeanschluss und die Rückseite fest verschließen, der Kopfhörerausgang braucht kein Gumminoppen. Mittlerweile lese ich mit dem Handy Ebooks in der Badewanne. Toll.

Akku: Nochmal etwas besser geworden als das S4, mit verschiedenen Modi kann man den Akku auf 13 Tage ausdehnen, dann kann man aber auch nur per Telefon und SMS erreichbar sein. Im Urlaub sicher ganz nützlich, oder, wenn man sich mit den letzten 10% immer noch über den Tag retten muss.

Klare Kaufempfehlung von mir, auch das Umsteigen vom S4 lohnt.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 3:37 PM MEST

Wichtige Gesetze für Wirtschaftsverwaltung und die Öffentliche Wirtschaft
Wichtige Gesetze für Wirtschaftsverwaltung und die Öffentliche Wirtschaft
von Rolf Stober (Herausgeber)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Braucht man für die Vorlesung Öffentliches Recht, 21. Januar 2014
Ich bin Student an der Uni Leipzig und dieses Buch braucht man für die Vorlesung bei Prof. Schmidt. Kann ich nur weiterempfehlen, da man dieses auch in der Prüfung verwenden darf.

Swees® Premium iPad 4 / iPad 3 / iPad 2 Smart Cover und Back Cover Case Schutz Hülle Etui Tasche für iPad4, iPad3 und iPad2, Schwarz, mit Stylus und Displayschutzfolie, Farben: schwarz, blau, grün, grau, orange, rosa, lila, rot, weiß
Wird angeboten von swees-shop

2.0 von 5 Sternen Nicht langlebig!, 21. Januar 2014
Hatte vorher eine Hülle, wo Cover und Case zusammen waren. Bei diesem ist beides getrennt von einander benutzbar und auch die Passform ist perfekt! Bleibt abzuwarten wie lange die Hülle hält. Meine andere hat sich ja nach 9 Monaten selbst zerlegt. Hoffe, dass wird jetzt anders. Der Stift ist ein nettes Gimmick, gibt aber sicher bessere.

EDIT:
Nach etwa 3 Monaten ist nun das Plastik an den Ecken abgeplatzt, sodass ich mir demnächst eine neue Hülle kaufen muss. Wer billig kauft, kauft 2 mal :(

10x Druckerpatronen Ersatz für Epson T1811 XL Original alaskaprint Tinte , 4x T1811 black, je 18ml + 2x T1812 Cyan, je 18ml + 2x T1813 Magenta, je 18ml + 2x T1814 Gelb, je 18ml ,schwarz,bk, rot, gelb, blau

5.0 von 5 Sternen Werden sogar als Original erkannt!, 22. November 2013
Bis jetzt habe ich auch immer schon günstige Patronen genutzt, die aber allesamt teurer waren, als diese hier. Trotz des guten Preises ist keine schlechtere Qualität festzustellen. Der Drucker druckt wie gewöhnlich und meckert nicht mal, dass er keine Originalpatronen bekommt (was er bei anderen Patronen immer gemacht hat). Von mir eine klare Kaufempfehlung!

ms-point® 10 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
ms-point® 10 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Qualitätstinte, 14. November 2013
Diese Tinte ist qualitativ nicht von Originalpatronen zu unterscheiden. Leider muss nach jedem Tintenwechsel eine Druckkopfreinigung erforderlich, da es sonst etwas schmiert. Das liegt aber am Drucker und hatte ich auch schon mit den Originalen.

ms-point® 5 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
ms-point® 5 kompatible Druckerpatronen kompatibel zu T1811 T1812 T1813 T1814
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Kein merklicher Unterschied zur Originaltinte, 19. August 2013
Ich hatte mir die Patronen bereits im April gekauft, um gleich nachdem die Setup-Patronen verbraucht sind, diese günstigen nutzen zu können. Seit gestern sind nun auch alle Patronen einmal durchgetauscht. Das Verhältnis zwischen schwarzer Patrone und den Farbigen ist für mich perfekt.

Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Originalpatronen und diesen feststellen und werde sie wieder bestellen. Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar bei unter 2€/Patrone!

Optisches Toslink Digital Kabel, 2m
Optisches Toslink Digital Kabel, 2m
Wird angeboten von Le Rêve

5.0 von 5 Sternen Entertain mit Samsung E-4500, 30. Januar 2013
Funktioniert prima und hat zusätzlich noch ein sehr guter Preis-Leistungs-Verhätnis. Einen Unterschied zwischen diesem Kabel und dem vom Amazon Basics konnte ich nicht feststellen.

MaryCom PREMIUM QUALITÄT Aluminium Hard Case silber für Samsung Galaxy S3 i9300 Smartphone / ACSi i9300
Wird angeboten von MaryCom(Rechnung+SendungID per Email)

3.0 von 5 Sternen Macht das Telefon deutlich dicker, Empfang nimmt ab, 30. Januar 2013
Ich finde das Case nicht so gut. Es sieht zwar schön aus, macht aber das Galaxy S3 dicker und leider nimmt die Empfangsqualität etwas ab (liegt sicher an der Abschirmung durch das Aluminium). Bei schlechtem Empfang muss ich das Case immer abnehmen, habe mich jetzt gegen ein Case entschieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4