Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dave > Rezensionen

Beiträge von Dave

Dave

Perfekte Schönheit: Styling, Make-up, High-End-Retusche
Perfekte Schönheit: Styling, Make-up, High-End-Retusche

5.0 von 5 Sternen Geniales Training für High-End Bildbearbeitung in Photoshop, 10. August 2015
Bisher kenne ich kein Photoshop Training, dass die Techniken der Profis so gut und verständlich erklärt. Als Fotograf habe ich natürlich schon immer Fotos bearbeitet – aber noch nicht auf diesem Niveau. Nach der DVD und mit Hilfe der Photoshop Aktionen kann ich die Bildbearbeitung schnell durchführen. Die Ergebnisse sind perfekt – warum habe ich das nicht schon früher so gemacht? Meine Empfehlung: DVD kaufen und schnell durcharbeiten.

Zu mir: Ich fotografiere im Mode / Fashion Bereich und größere Veranstaltungen und Hochzeiten. Photoshop kommt bei mir insbesondere bei aufwendigeren Produktionen stark zum Einsatz.

Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
von DomQuichotte
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bibel für Fotografen, 10. August 2015
Vor einigen Wochen dachte ich, dass ich die meisten Techniken und Möglichkeiten aus Lightroom kenne. Schließlich gehört LR und Photoshop bei mir zum Alltag – und ich hatte auch schon eine ganz "nette" Sammlung an Presets. Dann habe ich die Bildlooks der Profis gelesen und musste leider feststellen, dass ich gerade mal an der Oberfläche gekratzt habe. Man kann noch so viel rausholen, wenn man weiß wie! Im Nachhinein ärgerlich – einige Produktionen wären deutlich besser geworden. Aber bisher gab es leider keine Lektüre auf diesem Niveau.

Ich habe jetzt alle Presets aus dem Buch in LR importiert. Einen Teil gibt es als Download über das Buch und auf der Webseite fx-ray.com von DomQuichotte gibt es übrigens noch Weitere. Meine Produktionen sehen mittlerweile deutlich stylischer aus. Adobe könnte die Presets gerne standardmäßig gleich in Lightroom mitliefern!

Workflow: Nach dem Import und der Auswahl in LR beginne ich in Photoshop mit der Detailbearbeitung. Gespeichert und zurück in Lightroom wähle dann einen Look aus und passe die Einstellungen ggf. noch etwas an. Dann synchronisiere ich die Einstellungen mit den anderen Fotos der Serie und bin fertig. Mein Favorit unter den Looks: "Festival of Lights" – kommt auch bei meinen Kunden gut an.

Zum Buch: Die Bildlooks der Profis startet mit einem allgemeinen Theorie-Teil, der sich wirklich gut lesen lässt. Der Hauptteil erklärt ausführlich die Bildlooks. Ich habe ja schon einige Bücher dazu gelesen, aber selten so durchgängige gute Beispiel-Fotos gesehen. Tolle Models, kreative Ideen und Composings – aus fotografischer Sicht 1a gemacht. Macht Spaß und inspiriert. Deshalb auch die 5 Sterne. Meine absolute Empfehlung.

Zu mir: Ich fotografiere hauptsächlich im Mode und Fashion Bereich, aber auch größere Veranstaltungen und Hochzeiten. Mit Lightroom arbeite ich täglich, Photoshop kommt bei aufwendigeren Produktionen zum Einsatz.

iProtect Schutzhülle wasserdicht Apple iPhone 6 waterproof Case schwarz mit Tragriemen

3.0 von 5 Sternen Wasserdicht – aber umständliches Handling, da keine seitlichen Tasten, 3. März 2015
Habe mir die Hülle gekauft, damit ich mein iPhone 6 zum Schnorcheln mitnehmen kann. Das Positive zuerst: das iPhone ist schnell eingepackt und die Hülle absolut Wasserdicht. Negativ: es gibt keine Tasten an der Seite. Somit kann man unter Wasser nicht auslösen. Es gehen also nur Videos, bei denen man im Trockenen startet und dann runter geht. Außerdem muss man Assistive Touch aktivieren, um das iPhone zu sperren. Selfies mit der Frontkamera wurden etwas "neblig". Manchmal wurde unter Wasser der Zoom verändert – warum auch immer...

Photoshop Artworks: Die Tricks der Photoshop-Profis - aktuell zu Photoshop CC und CS6 (Galileo Design)
von Peter Braunschmid

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Photoshop Bücher, 9. Februar 2014
Als Creative Director muss ich immer auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben und mich mit neuen Möglichkeiten befassen. Deshalb lese ich unter anderem auch viele Bücher zu Photoshop.

In dem Buch verraten sechs bekannte Künstler ihre Photoshop-Tricks, jeweils in einem ausführlichen Abschnitt bzw. Tutorial. Die Autoren haben ganz unterschiedliche Ansätze, ihre kreativen Ideen umzusetzen. Gerade die ersten beiden Tutorials waren so spannend, dass ich sie gleich ausprobieren musste. Das Tutorial von DomQuichotte habe mit einem Foto von mir nachgebaut. Licht, Schatten, Farben angepasst und das Ergebnis war verblüffend - es kam dem Original sehr nahe. Ab sofort werde ich Poster für Hollywood Filme erstellen ;)

Fazit: Bisher hat mich noch kein Photoshop Buch so inspiriert wie dieses, deshalb empfehle ich es uneingeschränkt weiter! Eine Pflichtlektüre für alle, die kreativ arbeiten.