Profil für DI Herbert Buschbeck > Rezensionen

Beiträge von DI Herbert Bus...

DI Herbert Buschbeck

Seite: 1 | 2
Microsoft 5WH-00002 LifeCam Studio Webcam (Full-HD, HD-Ready)
Microsoft 5WH-00002 LifeCam Studio Webcam (Full-HD, HD-Ready)

5.0 von 5 Sternen Gute Lichtstärke aber starkes Weitwinkel, 16. August 2014
Die Webcam gibt auch bei wenig Licht ein gutes Bild. Dank Objektivdeckel und einer LED, die leuchtet, wenn sie in Betrieb ist, ist man recht sicher vor ungewollter Aktivierung von aussen.
Was mich etwas stört, ist die kurze Brennweite. Beim Videoskypen werde ich nur sehr klein im Hintergrund gesehen. Der automatische Weissabgleich arbeitet auch nicht perfekt. Das lässt sich aber manuell einstellen.

Dot.Foto Qualitätsakku für Olympus LI-50B | LI-50BA | LI-50BB - 3,7 Volt / 925mAh - Garantie 2 Jahre - Olympus SH-21 | SH-25MR | SP-720UZ | SP-800UZ | SP-810UZ | SZ-10 | SZ-11 | SZ-12 | SZ-14 | SZ-20 | SZ-30MR | SZ-31MR
Wird angeboten von digital.media - Lieferung 6-9 Werktage

5.0 von 5 Sternen passt!, 16. August 2014
Der Akku arbeitet ohne Probleme in einer Olymps SZ 31 MR und hat subjektiv die gleiche Kapazität wie der Originalakku.

2er Auralum® 30x30cm 18W SMD 2835 Ultraslim Dünn Einbau Leuchte LED Panel Deckenleuchte Decken Lampe Licht (Warmweiß)
Wird angeboten von Temtop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Farbwiedergabe, 16. August 2014
Das Panel funktioniert wie erwartet und ich hatte auch keine Probleme, es mit den angeschraubten Montagewinkeln zu befestigen. Das Netzteil ist dann natürlich sichtbar daneben. Die 1170 Lumen halte ich für etwas zu optimistisch. Im direkten Vergleich zu einer Philips LED Lampe mit 806 Lumen zeigt sich kein spürbarer Helligkeitsunterschied. Die Auralum hat aber eine angenehmere Lichtfarbe und eine sehr gute Farbwiedergabe. Die Farbtemperatur schätze ich irgendwo zwischen 3000 und 4000K.
Nach Österreich werden trotz Hinweis auf kostenlose Lieferung 7€ Versandspesen berechnet. Ich würde das Panel wieder kaufen.

ADATA 32GB SDHC Karte Class 6
ADATA 32GB SDHC Karte Class 6

5.0 von 5 Sternen Gute Karte für einen guten Preis, 9. April 2013
Ich verwende sie in einer Panasonic SD707 mit bis zu 28Mbit/s und die Karte hat bisher keine Probleme gemacht. Ich würde sie wieder kaufen.

Bestway Lay Z Spa, Whirlpool aufblasbar
Bestway Lay Z Spa, Whirlpool aufblasbar

2.0 von 5 Sternen Schöner Pool aber extrem starker PVC Geruch, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bestway Lay Z Spa, Whirlpool aufblasbar
Habe den Pool im Herbst 2011 gekauft und im Frühjahr 2012 in Betrieb genommen. Das Aufstellen ist wirklich leicht und er macht einen robusten Eindruck. Bei der ersten Inbetriebnahme hat sich in der Mitte ein brauner schmieriger Schaum gebildet und ich habe nach wenigen Minuten whirln extrem stark nach PVC Weichmachern gerochen. Das Wasser habe ich nach zwei Tagen entsorgt und den Pool neu gefüllt. Die zweite Füllung hat viel weniger gestunken, es gab auch keinen braunen Schaum und ich habe das Wasser ca, eine Woche verwendet. Dann habe ich damit meinen Garten gegossen, worauf es im ganzen Garten nach PVC Weichmachern gerochen hat. Der Rasen hat es überlebt aber die 3. Füllung ist nach zwei Wochen wieder im Kanal gelandet. Nach ca. 6 Füllungen hat sich das Problem auf ein normales Maß reduziert.
Das Baden und Whirln ist sehr entspannend und ich genieße es. Die Temperatur lässt sich gut regeln aber es ist etwas störend, dass die Luftblasen nur am Rand aufsteigen und nicht über den Boden verteilt.
Der Pool steht auf Isolierplatten und Ich beheize ihn mit einem Sonnenkollektor, daher habe ich nur bei schönem Wetter warmes Wasser aber keine Probleme mit der Stromrechnung. Würde ich ihn das ganze Jahr elektrisch beheizen, würden die Stromkosten meines Haushaltes ca. 50% steigen. Der Großteil der Kosten entsteht nicht durch die Anschaffung sondern durch das elektrische Beheizen.

POOL Solarheizung SOLAR Kollektor Schwimmbad Heizung Modell ELECSA 9466
POOL Solarheizung SOLAR Kollektor Schwimmbad Heizung Modell ELECSA 9466
Wird angeboten von ELECSA GmbH alle Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Schwimmbadkollektor mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 9. April 2013
Der Kollektor liefert viel Wärme für einen Pool. Bei mir beheizt er einen Whirlpool und schafft sogar die dafür nötige hohe Temperatur (bis zu ca. 45 Grad bei Stillstand).
Im Betrieb heizt er bei Sonneneinstrahlung im Winkel von ca.45 Grad, 10 Liter Wasser pro min um ca. 3Grad. Bei normaler Pooltemperatur ist da sicher auch mehr möglich.
Probleme mit Undichtigkeit hatte ich keine, obwohl ich den Kollektor am Anfang nicht ausreichend befestigt hatte und der Wind ihn mindestens drei mal vom Dach (3m hoch) geweht hat. Auch das hat er überstanden.
Da er vermutlich oft mit Poolfilterpumpen betrieben wird, hat er eine Bypassöffnung in dem Rohr zum Anschließen der Schläuche. Wer, wie ich, eine kleinere Pumpe mit weniger Durchfluss verwendet, kann sieleicht mit einem runden Plastikstück zukleben.
Bin zufrieden und würde den Kollektor wieder kaufen.

LUX.PRO 30W SOLARPANEL SOLARMODUL PHOTOVOLTAIK SOLARZELLE NEU
LUX.PRO 30W SOLARPANEL SOLARMODUL PHOTOVOLTAIK SOLARZELLE NEU

5.0 von 5 Sternen Gutes Modul zu vernünftigem Preis, 9. April 2013
Habe zwei solche Module bestellt und verwende sie für eine Schwimbadpumpe. Sie leisten das was sie leisten sollen. Die Leerlaufspannung ist etwas höher als spezifiziert, der Kurzschlussstrom etwas niedriger. Die Maximalleistung habe ich nicht gemessen, dürfte aber der Spezifikation entsprechen.

LUX.PRO Hi-POWER LED SPOT 3x1W MR16 GU5.3 8-24V AC/DC WARM
LUX.PRO Hi-POWER LED SPOT 3x1W MR16 GU5.3 8-24V AC/DC WARM

5.0 von 5 Sternen Geniale Lampe, 9. April 2013
Sie liefert gutes Licht mit angenehmen Lichtfarbe und ist beinahe so stark wie ein 20W Halogenspot. Genial aber vermutlich für die Meißten überflüssig ist, die variable Spannung. Habe sie mit AC und Halogentrafo oder mit DC zwischen 9V und 22V ausprobiert. Sie hat immer gleich geleuchtet und den Strom für 3W angepasst.
Einziger Nachteil: Bei zwei Lieferungen von je 6 Stück habe ich unterschiedliche Abstrahlwinkel bekommen. Erste Lieferung ca. 60 Grad und völlig gleichmäßig weiss, 2. Lieferung ca. 45 Grad und etwas gelbstichige Ränder.
Die Temperatur, die sie erreicht ist eher 40 Grad als die angegebenen 30. Man kann sie aber jederzeit angreifen.
Kaputt gegangen ist noch keine.

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für 35W Halogen, 9. April 2013
Für 6W ist sie auf jeden fall okay. Ich wollte sie im Mischbetrieb mit 50W Halogenspots betreiben aber da fällt doch das etwas schwächere Licht auf.

Superhellen GU10 CREE 3*3w 9W LED Glühbirne in Warmweiß (3200~3500K) ENERGIEEINSPARUNG SPOTS PERFEKT FÜR WECHSEL 50~60W Halogenlampen!
Wird angeboten von SinolinkTech

5.0 von 5 Sternen Vollwertiger Ersatz für 50W Halogen, 9. April 2013
Die Lampe ist ein guter Ersatz für 50W Halogenspots und macht sogar im Mischbetrieb mit solchen eine gute Figur. Bei genauem Hinschauen fällt aber auf, dass das Licht etwas weniger gelbstichig ist, als das der Halogenlampen.

Seite: 1 | 2