holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Christoph Becker > Rezensionen

Beiträge von Christoph Becker

Christoph Becker

Seite: 1 | 2
Handyhülle Samsung Galaxy S5 / S5 Neo - echtes Leder - HANDGEFERTIGT - bester Schutz Ihres Handys im Flip Cover Design - Etui Case Schale Tasche für Ihr Smartphone - Handytasche S5 in Braun
Wird angeboten von Twoways

4.0 von 5 Sternen passt wie sie soll, sieht gut aus und trägt nicht zu sehr auf, 28. Februar 2015
Die Echt Leder Hülle für das Samsung Galaxy S5 passt wie angegossen und sieht edel aus. Der große Vorteil eine solche Hülle zu verwenden liegt im Schutz des Displays, aber auch in diesem Fall darin, daß das Handy auf dem Tisch liegend bei der Bedienung nicht mehr wackelt, was es wegen der hervorstehenden Kamera ohne Hülle tut.
Da ich bisher nur Hüllen (für das S2) mit Magnetverschluß oben hatte, hat mich der Klemmverschluß oben etwas irritiert und er läßt sich auch nicht so einfach schließen, wie die Magnetverschlüsse.
Ich bin gespannt, wie lange dieser Klemmverschluß seinen Dienst versieht, bevor er ausleiert. Werde dann berichten.

Odys Prime 23,9 cm (9,4 Zoll) Tablet-PC (Rockchip Quad Core Prozessor, 1,6GHz, 2GB RAM, 16GB HDD, Android 4.2.x, HD IPS Display (1280 x 800), HDMI, OTA, BT 4.0) schwarz/Alu

1.0 von 5 Sternen Kaufwarnung!!, 2. Januar 2015
Ich hatte mir das Tablet als preiswerte Alternative zum iPad bestellt. Einige Rezensionen waren ganz gut, andere weniger gut, aber ich dachte, das kann so schlecht nicht sein....
Es ist schlechter. Gäbe es null Sterne, ich hätte so bewertet. Erst einmal hat das Ding ein Ladekabel, das nur an das Odys-Tablet passt. Kein Mini oder Micro USB, womit man praktisch überall laden könnte.
Dann kann das Einsetzen einer zusätzlichen Micro-SD Karte schief gehen, denn man kann die Karte auch an der Halterung vorbeischieben, wenn man nicht ganz genau aufpasst. Weil man auf das Einrast-Klicken wartet, merkt man das erst, wenn die Karte womöglich schon im Gerät unwiederbringlich verschwunden ist.... so ist es mir passiert.
Des weiteren habe ich noch kein Gerät erlebt, das so häufig bei allen möglichen Apps abstürzt. Die gleichen Apps auf einem iPad (das ich beruflich benutze) laufen dort (in iOS) stabil und ohne Probleme.
Der Touchscreen reagiert langsam, manchmal gar nicht richtig und wenn man zufällig zweimal nacheinander zu schnell tippt, dann wird der Bildschirminhalt vergrößert - was sich nicht mehr zurückstellen lässt, außer man schaltet (soft) aus und wieder ein...
Die Verbindungsaufnahme mit dem WLAN ist oft sehr langsam und man sollte unbedingt alle Auto-Updates deaktiviert haben, sonst ist das Gerät erst einmal viele Minuten lang nicht zu benutzen, weil mit Updates beschäftigt.
Ein halbes Jahr nach dem Kauf ließ sich das Tablet nach dem Laden nicht mehr einschalten - tot.
Auf Garantie eingeschickt und anstandslos repariert wieder bekommen. Offenbar wurde auch ein Update durchgeführt, weil das Tablet danach ein wenig besser lief.
Etwas mehr als ein Jahr nach dem Kauf reagiert das Tablet plötzlich nicht mehr auf den Touchscreen. Da half nur ein Hard-Reset
Alles in Allem ein Fehlkauf, der jeden Tag der Benutzung Ärger bereitet. Da können die anderen nützlichen Features wie z.B. der Mini HDMI-Anschluss und der ganz gute Bildschirm nicht darüber hinweg trösten.
Ein iPad kostet zwar mehr als das dreifache - im Vergleich zu diesem Teil ist das aber die Nerven wert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2015 12:13 PM MEST

Samsung Galaxy S2 i9100 Leder Tasche Flip Case Cover Schutz Hülle HandyTasche
Samsung Galaxy S2 i9100 Leder Tasche Flip Case Cover Schutz Hülle HandyTasche
Wird angeboten von mega.shop24

5.0 von 5 Sternen super schnell geliefert entspricht genau den Anforderungen, 21. September 2014
Genau wie gewünscht. Handy passt perfekt und fest rein. Außenhaut ist gut verarbeitet und sehr angenehm weich und edel an zu fassen.

Under Armour Herren Jacke Imminent Run Jacket
Under Armour Herren Jacke Imminent Run Jacket
Preis: EUR 56,95 - EUR 69,95

5.0 von 5 Sternen besser als viele so schreiben, 21. September 2014
Habe mir diese Regenjacke zugelegt, weil ich nach einer auf der Suche war, die leicht ist, atmungsaktiv und auch winddicht.
Alles das erfüllt die Jacke. Bin im Regen gelaufen und auch bei trockenem, nur windigem Wetter. Da schwitzt man in normalen Regenjacken meist so sehr, dass man innen so nass ist wie außen. Das ist hier nicht so. Super!
Auch die Verarbeitung ist gut.

Under Armour Herren Shirt UA STORM RUN 1/4 ZIP, blk, MD
Under Armour Herren Shirt UA STORM RUN 1/4 ZIP, blk, MD

5.0 von 5 Sternen wind- und wasserdicht und trotzdem perfekte Temperaturregulierung, 14. Oktober 2013
Diese Jacke habe ich mir gekauft, weil ich für die kalte und nasse Jahreszeit eine Jacke suchte, die zum einen winddicht ist, zum anderen aber auch wasserdicht - ohne den üblichen Effekt einer Regenjacke in der man innen vom Schweiss fast nasser wird als ohne Jacke vom Regen.

Nun war ich ein paar mal damit unterwegs und kann sagen, die Jacke ist wirklich winddicht. Man schwitzt zwar auch, das merkt man aber erst beim ausziehen, die ganze Zeit während des Laufens trägt sie sich sehr angenehm und leitet die Feuchtigkeit auch nach aussen ab. Die Ärmel sind lang genug und mit den Daumenschlaufen bleiben sie auch perfekt abschliessend am Handgelenk.
Der Reissverschluss lässt sich weit nach oben unters Kinn schliessen, womit auch von dort am Hals kein Wind eindringt. Durch den Kinnschutz muss man auch nicht fürchten, dass der Reissverschluss die Haut einklemmt.
Unten am Bund gibt es keinen Kordelzug und man könnte meinen, dass dadurch Wind eindringt, aber durch den körpernahen Schnitt liegt die Jacke gut an und es gibt damit kein Problem.
Einziger negativer Punkt, der aber aus meiner Sicht keinen Punkt Abzug bedingt: es gibt keine Tasche
Alles in Allem wieder eine absolute Kaufempfehlung

Under Armour Herren Hose UA STORM RUN TIGHT, blk, MD
Under Armour Herren Hose UA STORM RUN TIGHT, blk, MD
Wird angeboten von Bandage,de

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 14. Oktober 2013
Diese winddichte Tight habe ich mir gekauft, weil ich bisher noch keine gefunden hatte, die winddicht war und in der man sich auch noch wirklich gut bewegen konnte. Die "günstigen" Angebote sind zwar auch winddicht, aber die winddichte Schicht ist recht steif und wirkt wie wenn Plastikfolie eingearbeitet wäre.
Überhaupt nicht so bei dieser Hose. Sie sitzt seehr eng (wie bei Under Armour eigentlich gewohnt) und macht erst auch einen etwas steifen Eindruck, der sich aber beim Laufen nicht bestätigt. Oben an den Schenkeln ist die Hose verstärkt und lässt keinen Wind durch, unten an den Waden ist sie aus einem anderen sehr elastischen Material, das gut komprimiert.
Die Nahtstelle zwischen den beiden Materialien ist kurz unterhalb der Kniee und man könnte meinen, man bekäme Druckstellen davon. In diesem Punkt erstaunt mich Under Armour immer wieder. Trotz Nähten hatte ich noch mie Druckstellen, ja ich spüre sie fast gar nicht.
Wie schon in vorhergehenden Rezensionen zu Under Armour Artikeln erwähnt: einmal Under Armour, immer Under Armour

Adidas Hiking Zip Off Pants Herren Outdoor Hosen Shorts Wanderhosen Wandershorts kurze Outdoorhosen Outdoorshorts Trekking Sport Freizeit Outerwear Trekkinghosen Trekkingshorts Cargo zip-off HT ZO Männer schwarz 48 Langgröße

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 11. September 2013
Habe mir diese Hose bestellt, weil ich eine gute, elastische und funktionelle Hose suchte.

Zu den Funktionen:
die Hose ist aus einem leichten, sehr elastischen und strapazierfähigen Material gefertigt. Das Material ist sehr leicht und sehr angenehm auf der Haut, auch und gerade wenn man schwitzt.
Der integrierte Gürtel ist gut einstellbar und behält diese Einstellung auch.
Die Gesässtasche wie die Beintasche (beide rechts) sind mit einem leichtgängigen Reißverschluss versehen und damit sicher, da fällt nichts raus.
In der linken vorderen Hosentasche ist noch einmal eine Reißverschlusstasche integriert, die auch noch wichtige Dinge wie z.B. Schlüssel sicher aufnehmen kann.
Sehr gut sind die abnehmbaren Hosenbeine. Sie sind mit rechts und links gekennzeichnet und damit beim befestigen wieder einfach zuzuordnen. Außerdem sind sie komplett zu öffnen, sodass man die Wanderschuhe nicht ausziehen muss, um die Beinlinge auszuziehen, diese dabei auch nicht über die Stiefel (und wahrscheinlich verschmutzten) Sohlen ziehen muss. Dabei sind die Verschlüsse und Reißverschlüsse so verdeckt, dass diese kaum auffallen. Die Reißverschlüsse sind sehr leichtgängig und überhaupt nicht hakelig.

Alles in allem eine meiner meistgetragenen Hosen, sowohl als lange als auch noch viel mehr als kurze Hose. Sehr bequem, sehr weich, sehr (Schmutz-) unempfindlich.

Eine absolute Empfehlung

Under Armour Herren Sweatshirt CG Compression Evo Mock, orange/orange (826), M (MD)

5.0 von 5 Sternen sitzt sehr eng und hält gut warm, 26. November 2012
Wie von Under Armour gewohnt, sitzt der Compression Mock sehr eng und stramm, ist aber überhaupt nicht unangenehm. Die Nähte sind nicht spürbar und die Bewegungsfreiheit uneingeschränkt.
Verarbeitung ebenfalls tadellos.
Einmal Under Armour, immer Under Armour.
Werde mir noch mehr Stücke von diesem Hersteller zulegen, das ist sicher.

Under Armour Herren Legging CG Comp Evo
Under Armour Herren Legging CG Comp Evo
Preis: EUR 83,42 - EUR 99,99

5.0 von 5 Sternen sitzt sehr gut, hält gut warm, 26. November 2012
Wie von Under Armour gewohnt sehr gute Verarbeitung und Sitz. Man spürt keine Nähte, auch nach längerem Tragen hat man keine Druckstellen und die Hose sitzt perfekt eng an. Dadurch ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig die Hose anzuziehen, da sie unten so eng ist, dass man mit dem Fuß nicht einfach durchkommt, aber daran muss man sich nur gewöhnen.
Innen sehr weich durch die aufgerauhte Oberfläche. Warm, aber nicht winddicht, was aber von der Beschreibung auch nicht zu erwarten ist.

Under Armour Damen T-Shirt CC Sassy Scoop, wht, M
Under Armour Damen T-Shirt CC Sassy Scoop, wht, M

3.0 von 5 Sternen Materialangabe stimmt nicht!, 13. Juli 2012
Hatten das T-shirt bestellt, weil wir von der Qualität und der Funktion von Under Armour überzeugt sind. Erwartet wurde ein T-shirt aus 95% Polyester und 5% Elasthan, wie es in der Produktbeschreibung steht.
Angekommen ist ein (zweifellos trotzdem tolles, aber eben nicht funktionelles) 100% Baumwoll T-shirt. Bezeichnung, Form und Farbe stimmen, nur das Material nicht. Für den Preis trotzdem ein gutes T-shirt.

Seite: 1 | 2