Profil für Daniela Fuchs > Rezensionen

Der Schleier zerriss
Der Schleier zerriss
von Gulshan Esther

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Schleier zerriss (Taschenbuch)
Was Gulshan Esther da widerfahren ist, ist ein wahres Wunder und bezeugt die Kraft unseres Herrn Jesus!!! Auch heute noch geschehen Zeichen und Wunder, die denen zu biblischen Zeiten in nichts nachstehen. Ein Mädchen, das in einem ultra-muslimischen Umfeld aufwächst, findet zu Jesus und bekehrt sich zu ihm. Und dass, obwohl sie nicht einen einzigen Christ oder Missionar je zu Gesicht bekommen hat. Ich konnte das Buch kaum weglegen und bin sprachlos und überwältigt wie wunderbar Jesus seine Leute findet, zu sich holt und anschließend führt und leitet!

Bekenntnisse
Bekenntnisse
von Nina Hagen

4.0 von 5 Sternen Tja..., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bekenntnisse (Taschenbuch)
Ich hatte eigentlich nie wirklich was mit Nina Hagen zu tun aber als ich hörte, dass sie sich taufen ließ, wollte ich ihre Bekenntnis-Geschichte unbedingt lesen. EIn gut lesbares Buch, das ich in wenigen Tagen durch hatte. Jesus allein kann in unser Herz schauen und er weiß wie ernst Nina es mit ihm ist. Mir hat mal jemand gesagt: wenn man sich für Jesus entscheidet, verändert sich das Leben sichtbar auch für andere- man darf also gespannt sein wie es mit Nina weitergeht. In jedem Fall wünsche ich ihr Gottes Segen!

alles.: Wie ein kleines Gebet mein Leben radikal veränderte
alles.: Wie ein kleines Gebet mein Leben radikal veränderte
von Jennie Allen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 17. Juni 2014
Ich kann mich soooo sehr mit Jennie Allen identifizieren: in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen und doch muss man eines Tages SELBST eine Entscheidung für Jesus treffen! In der folgenden Zeit gehen einem 1000 Fragen, Zweifel, UNsicherheiten durch den Kopf, ist Gott wirklich real? Wie kann ich das spüren und wie mir Gewissheit verschaffen? Jennie Allen beschreibt ihren Weg nachdem sie sich Gott vollkommen anvertraut hat. Ich habe mir viele Stellen im Buch angestrichen und werde sie sicher noch öfter wieder zur Hand nehmen. Sehr bewegendes und absolut empfehlenswertes Buch!

Gottes unfassbare Wege: Wie mein Glaube durch verfolgte Christen radikal erneuert wurde
von Nik Ripken
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Buch!, 19. Dezember 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich im ERF-Radio Ausschnitte gehört davon habe. Im ersten Teil des Buches erfahren wir mehr über das Leben eines Ehepaars im Missionsdienst. Das war spannend für mich, da ich bisher darüber noch wenig wusste.

Das Buch entwickelt aber seine Durchschlagskraft definitv erst im zweiten Teil, wo Nik Ripken beschreibt wie er verfolgte Christen in der ganzen Welt zu Interviews trifft. Die Macht, die unser Gott hat und die uns so oft in unserem Alltag überhaupt nicht mehr bewusst ist, wird hier auf so eindringliche Weise bezeugt, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft.

Was verfolgte Christen erleben und wie klar und deutlich Jesus zu ihnen und uns spricht, wenn wir ihm nur zuhören (=in der Bibel lesen), wird auf nahezu jeder Seite dieses Buches dokumentiert. Ich empfehle die Lektüre jedem Menschen, der sucht oder auch schon gefunden hat. Ich bin überzeugt, dass dieses Buch meinen Glauben gestärkt hat und mir (wieder einmal) bewusst gemacht hat, dass auch wir gerade in unserer freien Gesellschaft aufgerufen sind, Jesus Christus viel häufiger zu bekennen!

Dakine Daypack CAMPUS, black, 33 Liters, 8130057
Dakine Daypack CAMPUS, black, 33 Liters, 8130057
Wird angeboten von CAMBAG DEUTSCHLAND ( AGB / WIDERRUF )

4.0 von 5 Sternen Robust und vielseitig, 22. Februar 2013
HAbe den Rucksack nun seit etwas mehr als einem Jahr. Er hat sehr viel Stauraum und die äußeren kleinen Taschen mag ich sehr, weil man dort viel Kleinkram wie Schlüssel, Geldbeutel, Schirm, Handschuhe oder Handy unterkriegt.
Wenn der Rucksack im Hauptfach nur sehr wenig bepackt ist, wölbt er sich beim Tragen etwas nach außen, so dass man eine Art "Loch" zwischen Rucksack und Rücken hat. Das stört mich ein wenig.
Ansonsten kann ich den Daypack empfehlen, ich würde ihn wieder kaufen.

Naturino 950 150025803, Unisex - Kinder Lauflernschuhe, Pink (FUXIA), EU 23
Naturino 950 150025803, Unisex - Kinder Lauflernschuhe, Pink (FUXIA), EU 23

5.0 von 5 Sternen Toller Kinderschuh, 22. Februar 2013
Weich, leicht an- und auszuziehen, toller Halt. Mehr kann ich von einem Kinderschuh nicht erwarten. Klare Kaufempfehlung, auch wenn die Schuhe leider etwas teuer sind. Meiner Meinung nach lohnt sich aber de Investition.

biberna 808301/555/145 Molton Matratzenauflage Premium Qualität, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 160 x 200 cm, Farbe: natur

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. Februar 2013
Generell erfüllt die Auflage ihren Zweck. Leider verrutscht sie recht schnell und beim Wechseln der Laken und "Zurechtziehen" der Auflage sind mir alle 4 Gummhalter schon abgerissen. Ich habe sie mit der Hand wieder angenäht, kein Problem. Aber schön wäre es gewesen, wenn sie einfach halten. Meiner Meinung nach könnte die Aufläge einen Tick größer sein - auch für ein 160x200 cm Bett!

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A164WA-1VES
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Quarz A164WA-1VES

4.0 von 5 Sternen Ideal für meinen Großvater, 22. Februar 2013
Haben diese Quarzuhr meinem Opa geschenkt, der sein altes "Piratron"-Modell ungefähr 25 bis 30 Jahre getragen hat. Nachdem es nun schließlich doch den Geist aufgegeben hatte, wünschte er sich unbedingt wieder eine Uhr wie seine geliebte Piratron.
Diese Casio-Uhr erfüllt voll ihren Zweck, mein Opa hat sie jetzt ca. 4 Monate im täglichen Gebrauch uns ist sehr zufrieden. Ein bisschen schade ist nur, dass alles auf Englisch ist und dass man nicht zB auch Deutsch wählen könnte. Für die ältere Generation ganz sicher ein Nachteil.

Es war einmal - Mein erstes grosses Märchenbuch
Es war einmal - Mein erstes grosses Märchenbuch
von Kerstin M Schuld

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden und mein Kind auch, 22. Februar 2013
Wir haben dieses Buch unserer 2,5-jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt. Die Märchen selbst sind vielleicht noch etwas zu lang für sie aber die sehr ansprechenden Bilder schaut sie sich von Anfang an sehr gern an. Alle "wichtigen" Märchen sind enthalten (es fehlt eigentlich nur Rapunzel). Leider ist das Buch sehr groß und etwas schwer bzw. unhandlich. Daher auch 1 Stern Abzug. Ich kann das Buch aber dennoch empfehlen und bin auch überzeugt, dass es für die ganz Kleinen schon geeignet ist. Wir merken jetzt bereits, wie sich unser Kind mit zunehmendem Alter auch auf längeres Vorlesen konzentrieren kann.

Vileda 133649 EasyWring & Clean Wischsystem - Set bestehend aus einem hochwertigen Microfaser Mop mit Teleskopstiel und Rotationseimer mit Powerschleuder

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht - mit kleinen Abstrichen, 22. Februar 2013
Ich habe mir dieses Wischsystem bestellt, weil ich es satt hatte meine doch recht große Wohnung in ständiger Bückhaltung nass zu reinigen. Und weil mir das so unbequem war, habe ich meistens nur noch gesaugt - auf das Wischen habe ichnämlich immer häufiger verzichtet.

Auspacken und Montage - erster Eindruck:
Ich hatte zunächst Schweirigkeiten, den Stab zusammen zu schrauben und es fehlte mir eine ordentliche Beschreibung (Handbuch?), Zusammenbau, Bedienung - das alles ist nur auf dem Verpackungskarton aufgedruckt. Nach ein bisschen probieren, klappte es dann aber natürlich trotzdem :-) Der Eimer macht definitiv einen wertigen Eindruck und das Pedalsystem läuft reibungslos.

Anwendung:

Pro (+):
- Eimer steht auch beim wildesten "Schleudern" ganz stabil
- ohne lästiges Bücken kann man ganz entspannt die ganze Wohnung säubern
- Hände bleiben trocken
- da man nur verhältnismäßig wenig Wasser in den Eimer geben darf, bleibt der Eimer leicht und lässt sich gut transportieren

Contra (-):
- das Drehgelenk am unteren Ende des Wischers läuft etwas hakelig und da man zum Schleudern den Wischer ganz gerade halten sollte, muss man hier manchmal mit dem Fuß nachhelfen, um eine 90-Grad-Stellung hinzubekommen
- zwar wirbt der Wischer mit "Microfasermop" aber man muss schon sagen, dass nicht restlos jeder Schmutz aufgenommen wird, d.h. wenn man den Mop vom Boden aufnimmt, bleibt immer ein wenig Gekrümel etc. unten liegen.

Fazit:
Dieses Wischsystem erfüllt meine Erwartungen. Ich kann wirklich bequem meine Wohnung wischen, habe ein sehr gutes Ergebnis und dies motiviert mich, den Wischer auch weiterhin zu benutzen. Da ich in der Bedienbarkeit klitzekleine Abstriche machen muss, kann ich nicht die vollen 5 Sterne vergeben. Dennoch eine klare Kaufempfehlung von mir.

Seite: 1 | 2