Profil für Ulrich Keller > Rezensionen

Ulrich Keller

Calypso feeling 8807 02321 030 050100 000 Handtuch  / 50 x 100 cm, weiß
Calypso feeling 8807 02321 030 050100 000 Handtuch / 50 x 100 cm, weiß

1.0 von 5 Sternen Bescheidene Qualität, 11. Juni 2013
Bisher besitze ich nur Vossen Handtücher von guter, dicht gewebter Qualität. Die Stoffqualität war bei den früher gekauften Handtüchern mit 600 g/m² bzw. 650 g/m² angegeben. Es war mein Fehler zu glauben, alle Serien von Vossen seien gleich gut. Nicht ohne Grund wurde bei Calypso feeling das Stoffgewicht nicht angegeben. Das Handtuch mag zwar das Calypso feeling (was ist das?)besitzen, fühlt sich aber schon neu sehr dünn an.

Clatronic MS 3089 Milchaufschäumer, schwarz / chrom
Clatronic MS 3089 Milchaufschäumer, schwarz / chrom

2.0 von 5 Sternen Mäßige Qualität, 22. Mai 2013
Nach knapp einem Jahr (einmal Gebrauch pro Woche) Wackelkontakt des Schalters. Die Spirale "eiert" durch Unwucht. Ich ziehe inzwischen das Produkt aus dem Ein-Euro-Laden vor. Da treten die Probleme nicht auf.

Gardena 8793-20 Comfort Amboss-Gartenschere
Gardena 8793-20 Comfort Amboss-Gartenschere
Wird angeboten von Anverkauf

1.0 von 5 Sternen Für Äste unbrauchbar, 3. Juni 2012
Die Schere schaut schön aus und scheint solide gefertigt zu sein. Blumen schneidet sie ohne zu quetschen mit einem geraden Schnitt. Sie kann sowohl für kleine als auch für große Hände eingestellt werden. Bei der Einstellung für kleine Hände öffnet die Schere weniger weit, so dass nur noch Äste von ca. 6 mm Durchmesser eingelegt und geschnitten werden können. Bei der Einstellung für große Hände öffnet die Schere weiter. Es lassen sich sogar Äste von 22 mm einlegen, aber nicht schneiden, wie von Gardena behauptet wird. Das kann aber nicht an fehlender Kraft meiner Hände liegen, denn bei meinen Billig-Garten-Abbossschere, die ich anschließend bei Aldi für 3,59 € gekauft habe, lässt sich dieser Ast mühelos schneiden.

Radwandern im Landkreis Reutlingen: 1:50000. Wo die Schwäbische Alb am schönsten ist
von Michael Weiß
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Schlechte Beschreibung, schlechte Karten, 3. Juli 2011
Auf 40 Seiten werden 18 Radwanderungen mit Streckenlängen von 22 km bis 55 km beschrieben.Für jede Route ist ein Höhenprofil, eine Übersichtskarte, Fotos der schönsten Plätze sowie eine kurze Tourenbeschreibung angegeben. Durch die Spiralbindung kann die jeweilige Seite problemlos geöffnet bleiben.

Nachdem ich eine Route des Führer abgefahren habe, bleibt nur ein negatives Urteil für das gesamte Werk. Als Beispiel folgendes Zitat von Tour Nr. 18: "Diese Tour beginnen und beenden wir auf dem Bahnhofsvorplatz in Reutlingen. Von dort radeln wir durch den Ortsteil Orschel-Hagen". Ich bin mit diesen Angaben in einer Stadt von über 100 000 Einwohnern überfordert. Da hilft mir auch der Hinweis auf die "Detailkarten" des Führers Seite 8-55 nicht weiter. Es ist lästig, wenn man sich aus diesen 47 Seiten "Detailkarten" die zur Route passenden selbst heraus suchen muss. Die Karten sind so schlecht, dass ein Autofahrer verloren wäre. Da ich den Maßstab der Detailkarten nicht gefunden habe nur folgender Hinweis: Ganz Reutlingen nimmt auf der "Detailkarte" eine Fläche von etwa 9*13 cm ein. Straßennamen sind natürlich bei dieser Größe unmöglich.

AVM FRITZ!Box 7270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
AVM FRITZ!Box 7270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
Wird angeboten von Ruck Zuck Versand

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270, 11. Mai 2010
Seit ich die Einzelgeräte Splitter, Modem, Router durch die Easybox ("all in one") von Vodafone/Arcor ersetzt hatte, sackte meine durch die örtliche Lage bedingte bescheidene DSL-Geschwindigkeit von 800 kbits/s auf 100-150 kbits/s. Eine Internetseite aufzurufen, wurde zur Qual, falls es überhaupt möglich war. Gestern habe ich die Easybox durch einen Splitter sowie die Fritzbox 7270 ersetzt und habe wieder meine alte akzeptable Geschwindigkeit.
Die übrigen Vorzüge der Fritzbox sind in den anderen Rezensionen ausführlich beschrieben.

Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)
Garmin GPS eTrex Legend HCx (ohne Kartenmaterial)

4.0 von 5 Sternen Deutsche Bedienungsanleitung fehlt, 21. Oktober 2008
Da über das Gerät praktisch nur positives zu berichten ist, würde sich eigentlich eine weitere Rezension erübrigen. Nicht angesprochen wurde die fehlende deutsche Bedienungsanleitung. 50 Seiten! muss man sich ausdrucken. Aber auch diese Anleitung hilft an vielen Stellen nicht weiter. Wie man dem Gerät die deutsche Sprache und das metrische System beibringt, findet man nicht in der Anleitung sondern zufällig durch "learning by doing" in den tieferen Untermenüs oder durch einen Anruf bei der meist kompetenten und meist hilfreichen Garmin Hotline, die sogar unter einer "normalen" (ohne Aufpreis) Telefonnummer erreichbar ist. Bei der Änderung des Koordinatenformats z. B. zu UTM-Koordinaten versagt natürlich die Anleitung, obwohl es das Gerät kann. Auch der erste Mitarbeiter der Hotline wusste nicht weiter. Wie man dem Gerät eine gewöhnliche topographische Karte überträgt, findet man auch nur im Internet.

Garmin Tragetasche für eTrex Familie
Garmin Tragetasche für eTrex Familie

2.0 von 5 Sternen überflüssig, 11. Oktober 2008
Der Garmin-etrex wird durch die Tragetasche mit Gürtelclipp doppelt so dick. Die Bedienungsknöpfe des Geräts liegen sowieso frei. Das Display lässt sich problemlos mit Folie schützen. Wenn man das Gerät an der Trageschlaufe um den Hals hängt, erübrigt sich die Tragetasche völlig.

Sangean WR2SCHWARZ WR-2 Wooden Cabinet Table Top Digital Radio (DSP Tuner, FM-RDS (RBDS)/AM, LCD-display, 3 Zoll full range speaker) schwarz
Wird angeboten von KEIMFUNK

3.0 von 5 Sternen Der äußere Schein trügt, 26. Oktober 2007
Der schöne äußere Schein trügt. Die Gebrauchsanleitung ist mangelhaft. Abbildungen finden sich nur im englischen Teil, so dass man ständig zurückblättern muss. Die im deutschen Text verwendeten Ausdrücke weichen teilweise von denen der der durchnummerierten Liste ab. Zum Glück erfolgt die Installation fast vollautomatisch. Der Klang des Lautsprechers ist mäßig. Um eine Weckzeit einzustellen, müssen nacheinander drei verschiedene Tasten bemüht werden. Die Anzeige hat zwar drei verschiedene Helligkeitsstufen, aber entweder ist es bei Nacht taghell, oder die Anzeige ist nicht zu erkennen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2011 11:20 PM MEST