Profil für micra-cat > Rezensionen

Nivea Men Strong Power Shampoo Doppelpack, 2 x 250 ml
Nivea Men Strong Power Shampoo Doppelpack, 2 x 250 ml

5.0 von 5 Sternen Mildes Shampoo mit angenehmem Duft, 4. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Strong Power-Shampoo von Nivea gefällt mir sehr gut. Da ich täglich Haare wasche, verwende ich gern ein mildes Shampoo. Bei diesem hier habe ich den Eindruck, dass es die Kopfhaut nicht reizt und lt. Öko-Test sind auch keinerlei schädliche Inhaltsstoffe enthalten.

Das Shampoo hat einen angenehm frisch-würzigen, belebenden Duft, in dem ich eine Spur Ingwer zu erkennen glaube. Vor allen bei meinem Mann und meinem Sohn kommt der gut an, mir gefällt er aber auch, weil es nicht so der typische Shampoo/Deo-Männerduft ist.

Das Shampoo ist recht flüssig und sieht gel-artig aus, schäumt aber gut und lässt sich gut ausspülen. Das Haar lässt sich hinterher gut durchkämmen und frisieren. Einen besonders kräftigenden Effekt kann ich allerdings nicht feststellen, meine Haare fühlen sich eher weich an, aber das ist auch in Ordnung.

Vihado Mobility - Knochen, Knorpel, Gelenke, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 37 g)
Vihado Mobility - Knochen, Knorpel, Gelenke, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 37 g)

5.0 von 5 Sternen Einfach einzunehmen, gute Wirkung, 4. Juli 2015
Da ich schon andere Produkte von Vihado verwendet habe und damit sehr zufrieden bin, habe ich auch die Mobility-Kapseln ausprobiert.

Sie enthalten hauptsächlich D-Glucosaminsulfat und Grünlippmuschel-Extrakt. Beides soll sehr positiv auf die Gelenke wirken und vor allem bei Arthrose und Knieschmerzen hilfreich sein. In diversen Studien wurde zudem ein knorpelschützender Effekt festgestellt. Da ich immer mal Knieprobleme habe und man auch nicht jünger wird, kann es also nicht schaden, es mal mit solchen Nahrungsergänzungsmitteln zu versuchen.

Die Dose enthält 60 Kapseln und täglich sollen 2 Stück davon genommen werden, der Inhalt reicht also für einen Monat, dafür finde ich den Preis akzeptabel. Die Kapseln lassen sich leicht einnehmen und ich habe das Gefühl, dass die Gelenke besser "geschmiert" sind als vorher, bisher bin ich jedenfalls damit zufrieden und werde sie vermutlich auch nachbestellen.

Die Kapseln wurden mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine Bewertung.

iClever 1,8M Lightning USB Ladekabel Sync Kabel Datenkabel 8-pin MFi Zertifiziert für iPhone, iPad, iPod Weiß
Wird angeboten von Foscam Distributor DE

5.0 von 5 Sternen Günstiges, extra langes Lightning-Ladekabel, 4. Juli 2015
Ladekabel kann man nie genug haben, mittlerweile habe ich mehrere, die ich fürs Auto oder div. Ladegeräte benutze. Auf der Suche nach einem Kabel, das länger ist als die üblichen 1 Meter, habe ich mich für dieses von Apple zertifizierte 1,8m lange Kabel hier entschieden.

Optisch gibt es kleine Unterschiede und der Stecker ist etwas breiter als beim Original, das Wichtigste ist aber, dass das Ladekabel die gleichen Funktionen hat wie gewohnt. Das ist bei den Billigkopien oft nicht der Fall. Die Datenübertragung funktioniert, ich habe das letzte Update damit gemacht und es passt an allen Geräten, die ich bisher probiert habe problemlos (iPhone 6, iPad Air, Notebook), klemmen oder wackeln tut nichts und der Lightning-Stecker lässt sich auch wie gewohnt beidseitig verwenden.

Auch die Länge ist für mich ideal, denn dadurch habe ich jetzt endlich mehr Spielraum, um das iPad auf der Couch zu nutzen und gleichzeitig laden zu können. Da ich es erst kurze Zeit benutze, kann ich noch nicht sagen wie langlebig es ist, bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden damit. Im Vergleich zum Original-Ladekabel von Apple kostet es zudem einiges weniger.
Das Kabel wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Leitz 50060069 Bürolocher NeXXt Style Metall Bürolocher NeXXt Style, Metall, 30 Blatt, titanblau

5.0 von 5 Sternen Robuster Locher mit schönem Design, 3. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen ähnlichen, älteren Leitz-Locher benutze ich auch schon seit Jahren im Büro, der ist nicht kaputtzukriegen. Daher habe ich auch bei diesem hier zugegriffen, zumal ich auch schon den Nexxt-Tacker im selben Design habe. Allein optisch gefällt er mir mit der tizianblauen Farbe sehr gut.

Es lassen sich etliche Seiten gleichzeitig Lochen und die Löcher werden sauber ausgestanzt. Das Konfetti-Fach ist groß genug, lediglich das Öffnen der Plastikabdeckung ist bei meinem Modell etwas hakelig, das ist bei meinem älteren Büro-Modell besser gelöst. Eine einschiebbare Schiene, an der sich das Papier anlegen lässt, hat er natürlich auch.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und er sieht auf dem Schreibtisch schön aus.

Arendo 3000 Watt Turbo-Edelstahl-Teekessel / Wasserkocher im Retro-Design (Teekessel-Form) | 3000 Watt Leistungsaufnahme (Schnellkoch-Funktion) | integrierter Kalkfilter rausnehmbar | "Cool-Touch-Tragegriff" | Füllmenge maximal 1,8 Liter (leicht ablesbar) | automatische Abschaltung | integrierter leicht zu reinigender Kalkfilter | in Creme
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Wasserkocher mit schönem Retro-Design, 2. Juli 2015
Nachdem bisher nur Wasserkocher aus Kunststoff bei uns im Einsatz waren, ist dieser hier von Arendo größtenteils aus Edelstahl und sieht aus wie ein alter Teekessel. Mein Mann war zuerst völlig fassungslos, weil er dachte, ich würde jetzt wieder anfangen, Wasser auf dem Herd zu kochen.

Aber natürlich ist der Kocher top modern und es ist ein Stecker dran, außerdem passt der schöne Creme-Ton passt genau zu unserer Küche. Die Kanne tropft nicht beim Ausschenken und der Griff liegt gut in der Hand. Leider ist der Deckel aber leider ziemlich schwergängig, daher habe ich mir angewöhnt, den gar nicht erst zu öffnen. Der Ausgießer ist so breit, dass man ihn auch darüber gut befüllen kann.
Etwas eigenartig finde ich das Rohr im Inneren des Kochers, auf dem ein Kunststoffteil sitzt, das kommt mir ebenfalls etwas retro vor, so etwas hatte ich noch bei keinem Wasserkocher. Die seitliche Skala ist schön groß und übersichtlich, aber die eingefüllte Flüssigkeitsmenge (0,8 - 1,6 l) nicht besonders gut zu erkennen. Der An-/Ausschalter leuchtet während des Betriebs.

Ich bin mit dem Wasserkocher soweit zufrieden und vergebe gute 4 Sterne. Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt, dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Esselte Leitz Set Mini Locher Heftgerät NeXXt WOW
Esselte Leitz Set Mini Locher Heftgerät NeXXt WOW

5.0 von 5 Sternen Mini-Set fürs kleine Büro, 1. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von dem Leitz Mini-Set habe ich schon die größere Variante, die ich fürs Büro benutze. Dieses kleine Set ist ideal für den Schreibtisch zu Hause, die Schule oder fürs Home-Office und auch das knallige Metallicblau gefällt mir gut.

Der Locher ist etwas kleiner als ein normaler, aber es ist trotzdem alles dran, was man so braucht. Auch eine einschiebbare Schiene, an der sich das Papier anlegen lässt. Es lassen sich eben nur nicht so viele Blätter gleichzeitig Lochen und das "Konfetti-Fach" ist etwas kleiner als beim Großen. Ansonsten stanzt er die Löcher sauber aus und schafft es auch, dünne Pappe zu lochen.

Der Tacker ist nicht ganz so robust verarbeitet wie der große Nexxt-Tacker von Leitz, aber um ein paar Seiten zusammenzuheften reicht es allemal aus. Er ist außerdem schön handlich. Ein Paket mit Klammern liegt bei, da der Hefter kleiner ist als normal, benötigt er auch spezielle Klammern (Leitz Nr. 10).

Ein tolles keines Set fürs Mini-Büro, das auch noch in anderen Farben erhältlich ist.

Cornat WC-Sitz Tessin, weiß, Schnellverschluss quick up and clean, KSTESC00
Cornat WC-Sitz Tessin, weiß, Schnellverschluss quick up and clean, KSTESC00

5.0 von 5 Sternen Gut zu reinigen, prima Absenkautomatik, 30. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der WC-Sitz von Cornat durfte unseren alten eines namhaften Discounters ersetzen. Der hatte zwar auch eine Absenkautomatik, war aber vom Material her nicht ganz so robust.
Die Montage des Neuen war nicht weiter schwierig, am meisten Zeit ging für das Abbauen des alten Klodeckels und die anschließende bzw. vorbereitende Reinigung des WCs drauf.

Die Absenkautomatik fand ich bei unserem alten WC-Sitz schon gut, hier ist aber nicht nur der Deckel sondern auch die Brille oder beide Teile zusammen absenkbar. Im hochgeklappten Zustand bewegt sich beides fast im Zeitlupentempo nach unten, herunterscheppernde Deckel oder Klobrillen gehören somit der Vergangenheit an.

Zur besseren und gründlichen Reinigung lässt sich der WC-Sitz einfach abnehmen, dazu werden 2 seitliche Knöpfe gedrückt. Zurück bleiben dann nur 2 runde Halterungen, um die man bequem herumwischen kann.

Insgesamt macht der WC-Sitz bisher einen sehr guten Eindruck und auch die breiten Scharniere wirken sehr robust. Wie lange er hält, lässt sich derzeit nicht sagen, evtl. werde ich die Rezension daher zu einem späteren Zeitpunkt noch überarbeiten /ergänzen.

PIXNOR P2016 tragbare 7-in-1 elektrische Schönheit Pflege Massage Gesichtsmassager Reiniger (Rosy)
Wird angeboten von Buydealpe

4.0 von 5 Sternen Nicht nur nett anzusehen, sondern auch erstaunlich nützlich...., 30. Juni 2015
Ich benutze schon seit längerem eine Gesichtsreinigungsbürste von Braun, die beim Silk Epil Epilierer als Zubehör mit enthalten war. Diese Bürste hier ist ihr ziemlich ähnlich, zumindest was Form und Größe angeht. Optisch finde ich sie sogar etwas hübscher, weil sie nicht so langweilig-weiß ist.

Diese Gesichtsreinigungsbürste ist jedoch nicht wasserfest und kann nicht unter der Dusche benutzt werden, wie ich es ansonsten gewohnt bin. Aber gut, dass kann man bei dem Preis auch nicht erwarten und sie glänzt dafür durch reichhaltiges Zubehör. Lediglich die Batterien (2x AA) fehlen.

Allein das Gerät plus die beiden Bürsten sind diesen Preis wert. Dazu gibt es noch Aufsätze, die ich nicht so wichtig finde und ich möchte nicht gleichzeitig meine Füße mit einem Bimsstein bearbeiten und hinterher das selbe Gerät fürs Gesicht verwenden. Aber das ist Ansichtssache und bei dem günstigen Preis kann man sich notfalls auch zwei Stück anschaffen.

Die Haut wird jedenfalls so gut gereinigt und alte Hautschüppchen entfernt, dass ich das Peeling, das ich sonst wöchentlich mache, einschränken oder sogar komplett sparen kann. Bereits nach 3 Tagen war meine Haut ganz weich, wie ich es bei der bisherigen Reinigung mit Waschlappen/-Gel noch nie erlebt habe. Großartige Umgewöhnung ist nicht erforderlich, ich greife jetzt automatisch 2x täglich für 1-2 Minuten zur Bürste, denn gerade morgens habe ich keine Zeit für aufwändige Pflegemaßnahmen. Nebenbei wird die Haut auch noch massiert und besser durchblutet.

Die Aufsätze sind leider nicht nachkaufbar, aber die Bürste ist kompatibel mit den Braun-Aufsätzen Face/Silk Epil. Funktionieren tut sie ebenfalls ganz ähnlich wie die Braun-Gesichtsreinigungsbürste, teilweise schleift sie mal etwas oder gibt mal komische Geräusche von sich. Aber ich denke, damit kann man leben oder muss halt ein paar Euro mehr ausgeben.

Leitz 55620069 Büroheftgerät NeXXt Style Metall Büroheftgerät NeXXt Style, Metall, 30 Blatt, titanblau

5.0 von 5 Sternen Robuster & hochwertiger Tacker aus Metall, 29. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Den gleichen bzw. einen fast identischen Leitz-Tacker benutze ich bereits seit 2 Jahren im Büro und bin sehr zufrieden damit. Dieser hier gefiel mir allein von der Farbe (Titanblau) her schon gut. Für meinen Schreibtisch zu Hause kommt er zwar nicht ganz so oft zum Einsatz, aber vom Büro her weiß ich, wie robust er ist. Da die gesamte Büropost über meinen Schreibtisch läuft, gibt es jeden Tag reichlich Papierkram, der zusammengeheftet werden möchte. Da haben einige Heftgeräte schnell schlappgemacht, dieser hier nicht.

Der Leitz-Hefter ist bis auf wenige Kunststoffteile komplett aus Metall und somit etwas schwerer, er liegt aber gut in der Hand. Zudem geschieht es nur sehr selten mal, dass sich Klammern darin verheddern oder etwas nicht sauber zusammengeheftet wird. Auf jeden Fall einer der besten, die ich kenne, und auch das Design gefällt mir, daher 5 Sterne.

Arendo 8-fach Steckdosenleiste Aluminium | 8-fach Netzschalter | bis zu 3680W | 230V AC 50Hz | Ein-/Ausschalter (beleuchtet) | für Wandmontage geeignet | integrierter Kinderschutz | IP20 | 1,5m | schwarz (matt) / silber (Alu-Gehäuse)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gigantische Steckdosenleiste mit Aluverkleidung, 29. Juni 2015
Da die technischen Geräte sich bei uns immer mehr anhäufen, reichen 3er oder 5er Steckdosenleisten nicht mehr aus.
Also kam diese hier ins Haus, sie bietet nicht nur Platz für 8 Geräte, sondern sie sieht auch noch chic aus und ist recht schwer. Sie steht stabil, lässt sich aber auch an der Wand befestigen. Auch das Kabel ist mit 1,5 m lang genug, um bequem die nächste Steckdose zu erreichen.

Das Produkt wurde mir im Gegenzug für eine ehrliche Rezension kostenfrei überlassen, dies hat jedoch keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20