Profil für Thorsten > Rezensionen

Beiträge von Thorsten

Thorsten

Seite: 1 | 2
Kindle Voyage eReader, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

4.0 von 5 Sternen Schrift wie Hochglanzdruck, 23. Juli 2016
Die Morning-Express Bestellung wurde pünktlich um 11:30 Uhr in die Packstation ausgeliefert.

Durch die Bestellung bei Amazon war der Kindle schon vorkonfiguriert, nach dem Einschalten musste lediglich das WLAN-Netz ausgewählt und das Netz-Kennwort eingegeben werden. Während der Einrichtung habe ich das Gerät wie in der Schnellstart Anleitung beschrieben mit dem beiliegenden USB-Kabel geladen. Die Einrichtung war problemlos und die Bedienung ist intuitiv. Das als eBook auf dem Kindle vorliegende Handbuch war schnell durchgearbeitet, da die Funktionen weitgehend selbsterklärend sind. Wobei dies nicht mein erster E-Book-Reader ist, allerdings mein erster von Amazon.

Der E-Book-Reader liegt sehr leicht in der Hand, das Display ist gestochen scharf und sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich muss sagen: absolut überzeugend. Mit diesem gestochen scharfen Schriftbild kommt kein normal gedrucktes Buch mit, allenfalls eines auf Hochglanz-Papier. Als Zubehör habe ich mir die Origami Hülle aus Kunststoff gleich mitbestellt. Diese ist nicht schwer, jedoch ist der E-Book-Reader selbst so leicht, dass sich das Gewicht gefühlt fast verdoppelt. Mit dem Reader in der Hand lesend lasse ich die Hülle daher lieber weg. Da der E-Book-Reader quasi lose, nur leicht magnetisch gehalten, in der Hütte liegt, ist es kein Problem ihn aus der Hülle herauszunehmen. Die Hülle selbst umschließt den E-Book-Reader ordentlich (Transportsicherung) und der Vorteil ist, dass sich der Reader mit der Hülle aufstellen lässt, wodurch es sich am Tisch sitzend sehr angenehm lesen lässt.

Die Auswahl an interessanten Büchern im Amazon Shop ist groß, dennoch sehe ich als Nachteil die fehlende Unterstützung von ePub, da ich in diesem Format bereits einige E-Books habe (ohne DRM, mit Wasserzeichen). Daher hatte ich auch lange mit dem Kauf gezögert und ziehe in der Bewertung einen Stern ab. Doch Display und einfache Bedienung überzeugen letztlich. Wer einen Amazon Kindle kauft muss sich nur bewusst sein, ein in sich relativ geschlossenes System zu haben. Es werden jedoch auch einige andere Formate wie Text, PDF, HTML, RTF, JPG und GIF sowie DOC beziehungsweise DOCX unterstützt. Diese Dokumente lassen sich per E-Mail auf den Kindle schicken, der eine voreingestellte, aber auch veränderbare E-Mail-Adresse besitzt. Für eigene Inhalte stehen einem in der Cloud 5 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung. Die bei Amazon gekauften Bücher werden diesem Speicherplatz nicht zugerechnet.

Spigen SGP11755 Schutzfolie für Nexus 5X [CRYSTAL CR] mit Steinheil LCD Film - kristallklare Schutz Folie für Nexus 5X [SGP11755]

5.0 von 5 Sternen Genau hinsehen…, 12. Juni 2016
Die Anleitung ist zwar auf englisch verfasst, doch einfach und gut verständlich sowie bebildert. Das aufbringen der Folie ist einfach, sollte jedoch sorgfältig und in einer staubarmen Umgebung geschehen.

Die Folie besteht aus drei Schichten: der Folie selbst, einer Unter- und einer Oberschicht. Die Folie wird zunächst mit Klebestreifen fixiert, die untere Schicht abgezogen, die Folie aufgebracht und dann die oberer Schicht abgezogen.

Mein Malheur:
Die Folie ist dermaßen unsichtbar, das ich die Oberschicht für die Folie hielt. Die sah nicht wirklich gut aus, ich zog sie wieder ab und klebte eine zweite Folie auf. Dieses Mal richtig, aber sie trug doch arg dick auf… und saß auch nicht perfekt… und die Reaktion des Touch-Displays war leicht eingeschränkt… erst als ich sie zwei Tage später genervt wieder abnahm sah ich den Fehler: ich hatte zwei Folien übereinander aufgebracht und nun leider die Erste, die perfekt saß, gleich mit abgezogen.

Fazit:
Gut, das in der Packung drei Folien enthalten waren. Alter guten Dinge sind drei… die dritte Folie habe ich jetzt (wie zuvor, ohne es zu wissen, bereits die Erste…) richtig aufgebracht. Zusammen mit der Ultra Hybrid Hülle von Spigen ein perfekter und unauffälliger Schutz für's Handy.

Spigen SGP11759 Schutzhülle für Nexus 5X [ULTRA HYBRID] Hülle - Tasche für Nexus 5X - Crystal Clear [Crystal Clear - SGP11759]
Wird angeboten von Startfaktor (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand…, 12. Juni 2016
… und auf dem Tisch. Die Hülle ist leicht rutschfest ohne sich klebrig anzufühlen. Sie liegt dadurch sowohl gut in der Hand als auch auf dem Tisch. Da sie Stöße abfedert verzeiht sie einem auch, wenn das Handy mal etwas gröber abgelegt wird. Durch den vorn leicht vorstehenden Rand ist auch das Display gut geschützt wenn dieses unten liegt. Andersherum liegt die Kamera nicht mehr auf. Mein Fazit: ein guter, unauffälliger Schutz.

Das Rätsel der Sandbank (4 DVDs) - Große Geschichten 2
Das Rätsel der Sandbank (4 DVDs) - Große Geschichten 2
DVD ~ Peter Sattmann

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für jeden Wattenmeer-Fan., 18. Mai 2016
Eine großartige Serie, tolle Stimmung, tolle Aufnahmen, eine hervorragende Besetzung. Ein "Muss" für jeden Wattenmeer-Fan. Kommt in schöner Hardcover-Box. Wie immer schneller Versand durch Amazon.

Khalia-Foto Funkfernauslöser -UC1- für Olympus z.B. E-30, E-620, E-450, E-520, E-510, E-420, E-410, SP-590 UZ, SP-570 UZ, SP-550 ZU, SP-510 UZ - ähnlich RM-UC1, by Pixel

4.0 von 5 Sternen Gut zum ausprobieren und für "ab und zu mal", 18. Mai 2016
Die Deckel von den Batteriefächern gehen zu leicht auf, insgesamt nicht sehr wertig verarbeitet. Kabel okay, Funktion einwandfrei. Preis-Leistung stimmt.

The Riddle of The Sands [UK Import]
The Riddle of The Sands [UK Import]
DVD ~ Michael York
Wird angeboten von marvelio-germany

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere Verfilmungen, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Riddle of The Sands [UK Import] (DVD)
Kommt an die Produktion von ARD und Radiobremen nicht heran, es entsteht weder Spannung noch Stimmung. Dann lieber die 10-teilige Serie bei Amazon kaufen, kommt in sehr schönem Hardcover. Oder bei Radiobremen den parallel zur Serie produzieren Spielfilm beim Mitschnitt-Service ordern, geht schnell und unkompliziert auf Rechnung, kostet zwar ein paar Euro mehr, lohnt sich aber. Buch und Film sind ein muss für Liebhaber des Wattenmeeres und spannender Geschichten verwoben mit ein wenig deutscher und englischer Geschichte.

Pizzastein / Brotbackstein / Flammkuchenplatte aus Schamotte für Backofen und Grill
Wird angeboten von pizzasteinversand

5.0 von 5 Sternen Zum Brot und Pizza backen, 18. Mai 2016
Wertiger, dicker, schwerer Stein. Muss gut vorgeheizt werden, dann wird die Pizza perfekt. Das ist allerdings bei mir nur der Nebeneffekt. Ich verwende den Stein zum Brot backen, freigeschoben, in der Form gebacken oder auch nach 3/4 der Zeit aus der Form geholt gelingen die Brote gut. Beim einschießen darf nur kein Wasser auf den Stein kommen. Braucht gute zwei Stunden zum Abkühlen.

Anker PowerDrive 2 Auto Ladegerät 24W / 4.8A 2-Port USB Kfz Ladegerät für iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Powerlader, 2. Juli 2015
Ein Gerät, das mal hält was es verspricht. Kann mich den vielen, positiven Rezensionen nur anschließen und das Gerät weiter empfehlen.

Quenox Graukarte 2-in-1 faltbar für Weißabgleich, Belichtungsmessung und Fokussierung
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 24. Dezember 2013
Der Artikel ist wie erwartet: eine faltbare, stramm aufgespannte, gummiartig beschichtete Graukarte. Diese kommt in einer Schutzhülle zur Aufbewahrung in auseinandergefaltetem Zustand. Für die Lagerung oder den Transport im Koffer OK. Eine kleinere Hülle für den Transport in gefaltetem Zustand wäre ein wünschenswertes Zubehör. Gefaltet hat die Graukarte einen Durchmesser von knapp 13 cm und passt genau in das vordere Fach meiner Kameratasche.

Die graue Seite ist geeignet für Belichtungsmessung und Fokussierung, nachträglichem Weißabgleich von RAW-Bildern oder Einmessung des Weißabgleichs direkt in der Kamera und führte bei Testaufnahmen unter verschiedenen Lichtbedingungen zu sehr natürlich wirkenden Bildern. Mit der weißen Seite bekommt meine Kamera (Olympus Pen E-PM2) keinen Weißabgleich hin, wogegen sie mit anderen weißen Flächen (Papier, weiß gestrichene Wand, weiße Arbeitsplatte, weiße Emaille) keine Probleme hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

X-Wrap Mikrofaser-Einschlagtuch mit Klett (Schutzhülle, Transportschutz) 30x30cm
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Besser als beschrieben, 24. Dezember 2013
Ich habe mir das Tuch für den vom Hersteller/Händler beschriebenen Zweck gekauft: Die Kamera in die Tasche (Sport oder Jacke) zu stecken und auf eine (sperrige) Fototasche zu verzichten, wenn ich nur ein Objektiv brauche. Für die Olympus Pen E-PM2 mit Standardobjektiv 14-42 passt das 30x30 cm große Tuch optimal, erst recht mit dem 45 mm Portrait oder dem 17 mm Pancake Objektiv. Eine Ecke ist ohne Klettverschluss, damit nichts verkratzt. Innen (blau) weiche Mikrofaser, außen (schwarz) etwas gröberer, griffiger Stoff, an dem die Klettverschlüsse gut haften ohne beim Lösen Fäden auszureißen.

Positiv überraschte mich: Auch in dieses Tuch ist laut Verpackung der Kunststoff "Corrosion Intercept" eingearbeitet. Dieser soll "Korrosion durch korrosive Stoffe in der Luft" verhindern. Na ja, ob es stimmt weiß ich nicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2