Profil für Bernd Glasstetter > Rezensionen

Beiträge von Bernd Glasstetter

Bernd Glasstetter (Waldshut-Tiengen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber
Wird angeboten von shopherellc

5.0 von 5 Sternen MacBook wird schnell wie der Wind, 14. November 2014
MacBooks sind unverwüstlich - fast. Denn die Festplatten können schon den Geist aufgeben. Ein Mal hatte ich schon die Festplatte in meinem MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2009 getauscht. Das war nach einem Sturz aus meiner Tasche. Das MacBook hatte den Sturz mit einer leichten Beule überstanden (mach das mal mit einem Windows-Rechner...), die Platte hatte aber einen Schaden genommen. Die zweite Platte war aber auch allmählich an ihre Grenzen gekommen und es war Zeit für eine neue Platte. Warum keine SSD? Die Preise waren ja endlich runter gekommen von ihrem hohen Ross.

Also Backup gemacht, Platte rein, Mavericks mit TimeMachine-Backup drauf gezogen und neu gestartet. Was soll ich sagen? Das MacBook hat fliegen gelernt. Obwohl schon fünf Jahre alt, ist es nun für weitere Jahre fit. Das Booten dauert unter 15 Sekunden, Desktop ist nach weiteren 10 Sekunden zum Arbeiten bereit. Das reicht nicht einmal für eine Tasse Kaffee. Und da der Akku mit 82 % Gesundheitszustand auch noch gut aussieht, liegt eine Neuanschaffung noch in weiter Ferne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2014 4:59 PM CET

Airplay Adapter DLNA Receiver (Empfänger für Musik per Wlan iPhone iPad und Android)
Wird angeboten von ElekShop

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, mit einer Einschränkung, 14. November 2014
Der Adapter funktioniert sehr gut. Das WLAN ist sofort verfügbar und das Streamen darüber funktioniert. Das Gerät tut also, was es soll. Allerdings mit einer Einschränkung: Die Reichweite könnte deutlich besser sein. Bereits ab einer Entfernung von rund 20 Metern gibt es Funkaussetzer. Da ich das gute Stück dazu verwenden wollte, es in der Sprecherkabine unseres Stadions anzuschließen und von unten zu verwenden (ca. 20 Meter Entfernung, das Stadion ist nicht SO groß), ging dieser Plan nicht auf. Ein längeres Audiokabel verlegt und den Adapter weiter unten positioniert, geht es wiederum.

LEDER AUSWEISTASCHE KARTENETUI AUSWEISMAPPE KREDITKARTENETUI AUSWEISBÖRSE AUSWEISMÄPPCHEN FAHRZEUGSCHEIN ETUI MJ-DESIGN-GERMANY SCHWARZ
Wird angeboten von myledershop

5.0 von 5 Sternen Schön gearbeitet, 14. November 2014
Das Etui ist schon gearbeitet. Was mich sehr positiv überrascht hat und was auf dem Produktfoto nicht zu sehen ist: Auf der Führerscheinrückseite ist ebenfalls ein transparentes Fenster eingearbeitet. Hier kann man dann zum Beispiel noch den Personalausweis reinmachen und der kann dann auch dadurch betracht werden. Gut gelöst, insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere, wenn man nur wenige Karten und / oder Papiere mitnehmen möchte.

Erima Kapitänsbinde mit Klettverschluss, neon grün
Erima Kapitänsbinde mit Klettverschluss, neon grün
Wird angeboten von sportlerNET

4.0 von 5 Sternen Für E-Jugend fast schon ein wenig eng, 14. November 2014
Die Kapitänsbinde ist sehr gut verarbeitet und dank des Klettverschlusses schnell angelegt. Allerdings ist sie bereits bei größeren Spielern in der E-Jugend (ab 1,50) etwas klein dimensioniert. Ab dieser Jugend also besser schon die Erwachsenen-Version andenken. Ab der D-Jugend dann sowieso.

Belkin Lightning Lade/Sync-Dockingstation für Apple iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPod Touch 5 und iPod Nano 7
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Leider nichts für Hüllenbesitzer, 14. November 2014
Ich benutze die Schutzhülle Spigen Slim Armor S. Das ist an sich eine Schutzhülle, die nicht weiter aufträgt. Aber schon diese Hülle hat ausgereicht, dass das iPhone auf diese Dockingstation nicht aufgesteckt werden konnte.

Sicherlich auch nicht durchdacht ist die Tatsache, dass das iPhone auf dem Connector "schwebt", also keinen weiteren Kontakt mehr in der Dockingstation hat. Das kann durchaus zur Ermüdung des Connectors bzw. der Buchse führen. Insgesamt also nicht empfehlenswert.

Ich habe daher die die Dockingstation zurück geschickt. Jetzt wird die KiDiGi Dockingstation eingesetzt, die besser geeignet ist.

Schiedsrichter Spielnotizkarten Fussball 50 Stück NEUE GENERATION gemäß DFBnet
Schiedsrichter Spielnotizkarten Fussball 50 Stück NEUE GENERATION gemäß DFBnet
Wird angeboten von sportzubehoer24

5.0 von 5 Sternen Auch für Trainer perfekt geeignet, 14. November 2014
Es ist ja schon peinlich: Bei einem der letzten Spiele hatte ich den Überblick verloren. Wie viele Tore waren gefallen? Wer hatte sie geschossen? Das Klemmbrett war zu unhandlich dafür. Warum also nicht die Schiedsrichterkarten verwenden? Sie sind einigermaßen wetterfest (ok, nach einem richtig verregneten Spiel dann auch nicht). Sie sind stabil und sie sind so klein, dass sie in jede Jackentasche passen. Eigentlich sollte jeder Trainer, der sich während eines Spiels ein paar Notizen machen will, solche Karten einsetzen.

Mitre Trinkflasche und Kunststoffhalter Set, 80 cl, A5004CB1-ONESZ
Mitre Trinkflasche und Kunststoffhalter Set, 80 cl, A5004CB1-ONESZ

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Spiele oder Training, 14. November 2014
Insbesondere wenn ich meine Mannschaft (E-Jugend) zu Auswärtsspielen gebracht habe, habe ich mit Sorge betrachtet, welche Getränke da zum Teil mitgebracht wurden. Mit den Flaschen kann ich nun Wasser als Getränk vorgeben und die Kinder sind stolz wie Bolle, wenn sie diese Flaschen benutzen dürfen. Sie fühlen sich dadurch fast schon wie Profis ;-)

Die Flaschen sind gut verarbeitet, halten absolut dicht. Die Halterung ist ebenso stabil. Das Ganze wird sicher lange im Einsatz sein.

KiDiGi Dockingstation für Apple iPhone 5/iPad mini schwarz
KiDiGi Dockingstation für Apple iPhone 5/iPad mini schwarz
Wird angeboten von 247 Good Buy

5.0 von 5 Sternen Schwer und hochwertig, 14. November 2014
Ich habe lange gesucht, bis ich die richtige Dockingstation hatte. Meistens passte das iPhone nicht mit der Hülle drauf. Das ist hier aber nicht der Fall.

Wichtig ist sicherlich, dass hier kein Kabel mitgliefert wird. Das ist aber kein Nachteil, wenn man das Original-Apple-Kabel verwendet, sondern im Gegenteil ein Vorteil. Denn dadurch kann man den Connector so positionieren, dass er mit vielen Hüllen, vielleicht sogar mit allen Hüllen, passt.

Die Dockingstation ist schwer. Das ist auch gut so, so hebt sie fast nicht ab, wenn man das iPhone rauszieht. Durch ausreichend Auflagefläche kann man die Station auch gut festhalten beim Abnehmen des iPhones. Einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Docks bietet die Halterung, die problemlos verstellbar ist. Dadurch kann man den Dock perfekt an die jeweilige Hülle anpassen.

Insgesamt ein sehr durchdachtes Produkt. Der Preis stimmt auch. Hier kann man einfach nichts falsch machen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen USB am Mac Pro funktioniert, optisch aber nicht, 2. Juni 2014
Auf der Suche nach einer Soundkarte, die am Mac Pro funktioniert, bin ich auf diese Soundkarte gestoßen. Dass sie neben USB auch SPDIF/IN unterstützt, war ein Kaufargument, denn der Mac Pro hat einen optischen digitalen Ausgang. Überraschung beim Öffnen der Verpackung: Ein optisches Kabel liegt bei. Das ist zwar sehr dünn und fällt wohl beim ersten schiefen Blick auseinander. Aber für einen ersten Test reicht es aus. Ich hatte allerdings auch noch ein weiteres Kabel besorgt. Jedoch funktioniert die Tonausgabe per digitalem optischen Ausgang auf dem Mac Pro (Mavericks installiert) weder mit dem einen noch mit dem anderen Kabel.

Per USB hingegen funktioniert die Tonausgabe problemlos und direkt ohne die Installation von Treibern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2014 5:11 PM MEST

Mobee The Magic Charger Battery Pack Ersatzakku für Mobee Maus silber
Mobee The Magic Charger Battery Pack Ersatzakku für Mobee Maus silber

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Ersatz, 3. Dezember 2013
Der erste Akkupack des Mobee Magic Chargers ließ irgendwann nach, es war also notwendig einen Ersatz zu kaufen. Der Ersatzakku funktionierte auf Anhieb genauso gut, wie das Original. Und freilich sparte er Geld bei der Anschaffung, da nicht das gesamte Gerät neu gekauft werden musste. Hier kann man nur Daumen hoch zeigen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4