Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lukas > Rezensionen

Beiträge von Lukas
Top-Rezensenten Rang: 4.341.395

Lukas

George R. R. Martin's A Game of Thrones 5-Book Boxed Set (Song of Ice and Fire Series): A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A ... (George R. R. Martin Song of Ice and Fire)
von George R. R. Martin

5.0 von 5 Sternen Kann man nicht bereuen, 15. Januar 2014
Die Bücher sind Klasse und erhalten eine absolute Kaufempfehlung. Mein Bruder ist ein sehr erfahrener Leser und hat sich an der Story und dem Schreibstil genauso erfreut wie ich als "Leseneuling". Zugegebenermaßen wurde ich nur auf die Bücher aufmerksam aufgrund der Tv Show (Die ich ebenfalls jedem empfehlen kann), konnte dann aber nicht mehr ein ganzes Jahr warten und habe weitergelesen.

Nach dem grandiosen "A Storm of Swords" ist man vielleicht etwas gelangweilt von "A Feast for Crows" und dem Großteil von "A Dance with Dragons", bei einem zweiten Mal lesen, fallen einem aber hier viele verstecke Kleinigkeiten auf, weswegen man keinesfalls von einem großen Qualitätsunterschied sprechen kann. Zudem darf man nicht vergessen, dass AFFC und ADWD ursprünglich nur ein Buch sein sollten und sich deswegen manche Teile etwas in die Länge ziehen. Um fair zu bleiben, muss man jedoch auch sagen, dass beide Bücher die Grundlagen für das kommende Finale legen und man nach ASOS nicht mit so einem Tempo weitermachen kann, ohne mit 4 Büchern Schluss zu machen.

Sicherlich kann man Martin auch ein paar Sachen vorhalten, sowie die teils absurd lange Beschreibung des Essens oder der Kleidungs oder teilweise unmöglich zu merkende Namen.
Wer aber in eine Fantasywelt mit sehr realistischen Zügen eintauchen will, wird sich hieran nicht stören.

Alles in allem, kann ich nur ans Herz legen, die Bücher jetzt zu kaufen und nicht auf die komplette Serie zu warten, da die Gefahr von Spoilern einfach zu groß ist. Zudem empfehle ich die Bücher definitiv auf Englisch weiter, sowohl wegen dem lächerlich hohen Preis der deutschen Ausgaben aber auch, weil in der Originalversion immer etwas mehr Herz steckt.