Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Kalle > Rezensionen

Beiträge von Kalle

Kalle

Seite: 1 | 2
Omron M500 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Omron M500 Oberarm-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Kann das Leben verändern!! Kaufempfehlung an alle, die sich mit der Thematik "Bluthochdruck" auseinandersetzen müssen!!, 17. Mai 2016
Hallo community,

kurz zur Vorgeschichte. Wer das überspringen möchte, kann nach dem 2. Abschnitt weiter lesen. Meine Suche nach einem möglichst exakten und guten Gerät hat damit begonnen, dass bei mir drohender Bluthochdruck festgestellt wurde! Hört sich erstmal schlimmer an als es in Wahrheit ist. Trotzdem hat dieses Gerät eine Menge Unterstützung bei der Entdeckung geleistet und das ist mein voller Ernst!!

Ursprünglich war ich beim Arzt wegen einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung. Ich habe einen sehr guten BMI, bin nicht übergewichtig, mache regelmäßig Sport und bin eigentlich ganz zufrieden mit mir. Daher habe ich mir beim Arzt auch keine Gedanken gemacht. Beim ersten mal "messen" durch die Arzthelferin fragte Sie mich jedoch bereits, ob ich nervös oder im Stress sei, da mein Blutdruck etwas hoch sei. Ich verneinte dies mit den Worten "bin so ruhig, wie man nach der Arbeit nur sein kann". Dann hat Sie insgesamt 2 weitere male gemessen und jedes mal war der Wert Grenzwertig. In der Abschlussbesprechung beim Arzt sind wir so verblieben, das ich die nächsten Tage immer wieder mal zum messen komme, damit wir einen Durchschnittswert ermitteln können. Dies tat ich auch, mit der Konsequenz, dass meine Werte beim Arzt immer niedriger waren, als mit meinem "Altgerät" zu Hause. Dabei handelte es sich jedoch um ein Handgelenkgerät, welche eher Tendenzen anzeigen, aber nicht gerade bekannt sind für Ihre Messgenauigkeit. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Oberarmgerät gemacht und bin auf dieses gestoßen. Die Werte schwankten nun nicht mehr so wie beim alten, waren aber immer noch höher als die beim Arzt. Beim Arzt angesprochen erhielt ich zuerst die Aussage, "unsere Werte stimmen, aber wir machen mal ein 24h EKG"...und das war auch gut so!! Es zeigte sich, dass mein Gerät, das Omron M500 sehr gut und exakt gemessen hat.

Durchschnittswert Omron M500: 138/78
Durchschnittswert 24h EKG: 140/75

Wie man sieht, liegen die Werte sehr nah beieinander. Laut WHO und der deutschen Hochdruckliga hat man ab einem Wert von 140/90 Bluthochdruck und da ist nicht dran zu rütteln! Es gibt keinen leichten Bluthochdruck, lediglich eine Unterteilung des Schweregrades und der damit einhergehenden Behandlung. Nun, ich stehe somit kurz davor und kann es aber noch abwenden durch Ernährungsumstellung und Änderung des sportlichen Verhaltens. Aber ohne das Gerät wäre ich nicht so hartnäckig beim Arzt gewesen und es wäre vlt erst viel später rausgekommen, denn Bluthochdruck merkt man nicht, außer wenn er schon sehr hoch ist.

Zum Gerät selbst:
+ Prüfsiegel der Hochdruckliga (sehr empfehlenswert)
+viele Speicherplätze
+für 2 Personen ausgelegt, speichert die Werte auch separat
+pumpt schnell und leise
+gute Verarbeitung
+visuelle Darstellung auf einem großen Display mit Farbanzeige

-Netzstecker leider nicht enthalten, muss extra gekauft werden

Wie man sieht, lediglich ein "negativ-Punkt" vergeben. Aber der stört mich nicht. Das Gerät tut, was es soll, nämlich exakt messen. Ich brauch hier kein schnick-schnack, Bluetooth- Adapter oder ähnliches, um meine Werte auf den Rechner zu laden und dann auszuwerten. Der Durchschnittswert reicht hier vollkommen aus. Nach nun mehreren Wochen im Gebrauch stelle ich keine Mängel fest und bin immer noch zufrieden. Mittlerweile sogar wieder mit meinen Werten :-)

Hoffe ich konnte helfen und wünsche denjenigen viel Erfolg, die es (leider) brauchen.

Viele Grüße

Devolo dLAN 500 duo Powerlan Adapter (500 Mbit/s, Ergänzung, 2x LAN Port, Netzwerk, Powerline, Kompaktgehäuse) weiß

5.0 von 5 Sternen Von ca 200 kbit/s auf ca 3 MB/s !!!, 7. Dezember 2015
Vorab zur Info, habe vorher schon das alte devolo System benutzt (blau), musste damals darauf zurückgreifen, da ich mein Arbeitszimmer nach ganz oben verlegt habe und somit vom Keller aus mit WLan nichts mehr zu machen war. Prinzipiell war ich auch immer ganz zufrieden, doch dann kam eine technische Revolution zu Hause. Neues TV-Gerät, welches auch Internet fähig ist, somit konnte ich nun endlich in den Genuss von maxdome und amazon streaming kommen. Funktionierte noch ganz gut, doch dann kam die Telekom auf die geniale Idee, den Router auszutauschen und seitdem habe ich teils enorme Schwankungen....

Nun und welcher Mann, vlt auch Frau, kennt folgende Situation:
Endlich von der Arbeit zu Hause angekommen geht es hier mit der Arbeit weiter! Haushalt, Kinder, Liedchen vorsingen usw usw...
Wenn die Kindchen endlich schlafen denk ich mir, jetzt ein kaltes Bier, ne Stunde vor den Rechner schwingen und einfach ein kleines "Ründchen" spielen (Ja, das machen auch wir älteren). So weit der Plan. Bier steht, Spiel gestartet, die ersten 10 Minuten laufen wie von selbst...plötzlich Verzögerungen...Standbild....rausgeflogen...was war passiert? Frau hat zu Ihrem Ausgleich ein Film bei maxdome gestartet:-)
Ach ja, das war's. Irgendwann hab ich mich dann doch mal etwas im Internet eingelesen und bin auf die neuere devolo Generation gestoßen.

In meiner verzweifelten Lage dacht ich mir, was soll's, schlimmer kann es ja nicht mehr kommen. Also gekauft, angeschlossen, fertig...und im nächsten Moment hätte ich mich selbst schlagen können, das ich es nicht schon eher probiert habe. Dachte es wird schneller, aber so schnell?!
Nun guckt meine Frau Filme in HD und ich kann ohne Probleme spielen. 3-4 Gigabyte lade ich nun in ca. 16 Min statt den Rechner über Nacht laufen zu lassen. Ich bin echt begeistert!! Natürlich unterliegt diese Systematik leichten Schwankungen, kommt halt drauf an wie alt die Leitungen sind und was sonst noch alles für Stromfresser an sind, aber ich wohne in einem "alten" Haus, also Leitungen nicht mehr die neuesten und schaut euch mein Ergebnis an!

Es gibt natürlich noch neuere Systeme von devolo wie ich gesehen habe, aber dieses reicht für mich völlig aus und das Ergebnis spricht für sich. Volle Punktzahl von mir. Danke devolo und Danke für's lesen. Gruß

Cottelli Collection Sex-Strumpfhose haut L/XL
Cottelli Collection Sex-Strumpfhose haut L/XL

4.0 von 5 Sternen Frau begeistert, ich noch mehr., 7. Dezember 2015
Eigentlich steht schon fast alles in der Überschrift. Ich kann nicht viel sagen außer, dass Sie super aussieht und sich toll anfühlt. Erfüllt auch Ihren Zweck ohne Probleme.

Meine Frau sagt, sie sei komfortabel und fühlt sich gut an. Gute Qualität und dehnt, gibt aber nicht zu sehr nach. So wie es sein soll.

Vergebe "nur" 4 Sterne, weil wir noch eine andere gekauft haben, die einfach noch ein tacken besser sitzt und sich anfühlt. Aber für den Preis macht man nichts falsch.

Miss O Strumpfhose mit offenem Schritt-Medium / Large-Grey
Miss O Strumpfhose mit offenem Schritt-Medium / Large-Grey

5.0 von 5 Sternen Für meine Frau gekauft, mich selbst zum Geburtstag beschenkt :-), 7. Dezember 2015
Hallo zusammen,

wie bereits oben beschrieben, habe ich das Produkt für meine Frau gekauft, demnach muss ich mich für die Bewertung auch auf ihr Urteilsvermögen verlassen, aber dem kann man vertrauen. Bin über die Angebote auf dieses Produkt gestoßen und muss sagen, dass ich die Vorstellung, sie darin zu sehen, äußerst "reizvoll" fand. Der Preis ist auch nicht übertrieben hoch. Kenne mich zwar nicht so aus, aber bei weiterem "stöbern" habe ich durchaus teurere Produkte gesehen. Also dachte ich mir, was soll's, einfach mal bestellen und schauen wie es wirkt. Entweder es ist gut oder landet gleich wieder in der Tonne. Vor Jahren haben wir sowas schon mal bei einer Erotikkette im Internet bestellt und ich muss sagen, dafür war die Qualität sehr schlecht.

Aber hier wurden wir sehr angenehm überrascht. Beim Kauf habe ich mich voll und ganz auf die Größentabelle verlassen und habe zu 100% getroffen. Meine Frau sagt, dass der Tragekomfort sehr gut ist, angenehm zu tragen, kratzt nicht...sie fühlt sich rundum wohl.

Aus meiner Sicht, naja, was soll man(n) sagen...WOW....sexy...

Hoffe konnte helfen.

Kaiser 6571122 - Fußsack "Sheepy", Farbe: marine
Kaiser 6571122 - Fußsack "Sheepy", Farbe: marine

5.0 von 5 Sternen 2 Jahre Testphase - Testurteil: Sehr Gut!, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Fußsack "Sheepy" (Babyartikel)
Man kennt es ja, für seine Kinder kann es oft nur das Beste geben. Trotzdem versucht man ein vernünftiges Verhältnis zwischen Preis/Leistung zu erwischen. Natürlich kann man sich auch günstigere kaufen, aber ob die wirklich viel taugen?! Ich glaube eher nicht. Dieser Thermofußsack ist wirklich für richtig kalte und windige Tage geeignet. In unzähligen Ski-Urlauben tief in südlichen Bergen durch meine Tochter getestet wird er nun weiter gereicht an ihren kleinen Bruder. Und er sieht immer noch gut aus, keine Verschleisserscheinungen und/oder defekte zu erkennen! Das soll schon was heißen. Was anderen Kunden hier mit dem Fell passiert ist, das es anfängt zu flusen, tut mir leid, kann ich bei uns aber nicht bestätigen.

+ er ist schön groß (breite wie länge) und lässt sich vielfältig variabel einstellen
+ Fell und Sack lassen sich leicht voneinander trennen und reinigen
+ verschiedene Öffnungsmöglichkeiten vorhanden
+ wenn man den/die kleine "einpacken" möchte, dann klappt das auch! Sieht aus wie ein Mumienschlafsack bei uns Erwachsenen
+ Wasser- und Windabweisung kann zu 100% bestätigt werden. Stundenlange Auswärtstouren mit wechselndem Wetter hat nichts nach innen kommen lassen. Füße waren immer noch angenehm warm und vor allem trocken!

Von uns gibt es nichts zu bemängeln. Wem der Preis nichts ausmacht, sollte hier zugreifen.

Julius Zöllner 9010115812 - Kuschelbär rosa Winterschlafsack gesteppt, 90 cm
Julius Zöllner 9010115812 - Kuschelbär rosa Winterschlafsack gesteppt, 90 cm

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll den Erwartungen!, 10. Januar 2015
Gerade beim Kauf für meine Kinder bin ich immer besonders kritisch und prüfe die Sachen vor dem Kauf immer ganz genau. So auch bei diesem Schlafsack. Wir haben nach einem für die Übergangszeit gesucht, der eben nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn ist. Qualität und Verarbeitung sollten, da es sich um ein zartes Wesen handelt welches man darin einbetten möchte, dementsprechend hoch sein. Julius Zöllner ist da schon mal ein sehr guter Name mit viel Erfahrung. Qualität hat aber auch nun mal seinen Preis. Trotzdem überzeugte uns dieses Modell voll und ganz.

++ 100% Baumwolle, war uns besonders wichtig!

+ er ist versteppt
+Rücken schön hoch geschlossen
+ schönes Design
+ Bewegungsfreiheit für das Baby, daher schön wenn sie anfangen aktiver zu werden

+/- entgegen der Beschreibung kein richtiger Winterschlafsack! Für kältere Tage durchaus geeignet, aber für den Winter haben wir dann doch was wärmeres und kuscheligeres gekauft. Aber ausreichend, daher kein Punktabzug

Alles in allem ein ordentlicher und gut verarbeiteter Schlafsack der hält, was er verspricht. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Babybjörn 072062 - Becher, Wiesengrün
Babybjörn 072062 - Becher, Wiesengrün

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP - für kleine, die langsam selbständig werden!!, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Becher (Babyartikel)
Ganz ehrlich, die Form hat mich nicht direkt umgehauen, aber ich musste etwas kaufen, da unsere Tochter immer selbständiger wurde und auch dementsprechend selber trinken wollte. Normale Gläser waren uns zu "heikel" oder schlicht und ergreifend zu schwer und unförmig für kleine Kinderhände.

Also stöberte Papa bißchen im Netz, fand diesen gut bewerteten Becher und kaufte ihn für seine Prinzessin.

Und der Becher passt. Sie konnte ihn von anfang an ( damals knappe 11 Monate ) super greifen. Das erlaubt die schmale Form gegen Ende des Bechers, wohingegen der Fuß wieder schön breit vom Durchmesser ist und somit sicheren Stand erlaubt. Die Füllmenge von 100ml für Kleinkinder völlig ausreichend. Der Becher hat uns so sehr überzeugt, dass wir direkt einen zweiten für Oma's Haushalt dazu gekauft haben. Nun ist sie fast 3 und der Becher wandert wie ein Pokal an den Bruder weiter. Trotz unzähliger Flüssigkeiten die er in sich trug und unzähliger Spülgänge sieht er immer noch TOP aus, keine Kratzer und/oder andere Verschleisserscheinungen vorhanden.

Von uns eine klare Kaufempfehlung!

Babybjörn 071005 - Teller und Löffel, Hellrot
Babybjörn 071005 - Teller und Löffel, Hellrot

5.0 von 5 Sternen Seit 2 Jahren im Gebrauch und super zufrieden!!, 9. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Babybjörn Teller und Löffel (Babyartikel)
Wie in der Überschrift zu lesen, ist der Teller mit Löffel nun schon so lange bei uns in Gebrauch, unzählige Würfe, Spülgänge und Essen hat er überlebt und verrichtet weiter seinen Dienst. Ich erinnere mich noch genau, anfangs etwas erschrocken über die doch dicken Löffel war ich hinterher begeistert. Vielleicht gerade wegen der "dicke" können sie Kinder super greifen und auch halten. Zudem haben die Löffel an der Unterseite eine kleine einkerbung, wodurch sie einfach am Tellerrand durch das Kind abgelegt werden können und eben nicht ins Essen rutschen, sondern nur bis zu eben dieser einkerbung. Das nenn ich mal simpel, aber durchdacht!

Der Teller lässt sich durch leichten Druck in 2 Teile zerlegen und dadurch sehr leicht reinigen. Besonders angenehm, auch für die Maschine geeignet. Doch keine Sorge, dieser leichte Druck ist aus erwachsenen-sicht gemeint, für ein kleines Kind nicht möglich!

Was gibt es mehr zu sagen. Klare Kaufempfehlung eines mittlerweile gestandenen Papas. Viel spaß damit.

Puma S Vulc V Kids 350731, Unisex - Kinder Sneaker, Violett (prism violet-hot pink-whi 22), EU 20 (UK 4) (US 5)

2.0 von 5 Sternen Nicht für Kleinkinder geeignet!, 9. Januar 2015
Hallo zusammen. Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht ganz anschließen bzw nur bedingt.
Um möglichst objektiv zu bleiben, muss ich dazu sagen, dass ich den Schuh für meine kleine Tochter in der Größe 20 gekauft habe. Das heißt, sie war immer doch dabei, das laufen zu erlernen. Meine Vorredner haben größere Schuhe gekauft und bewertet, also für Kinder, die schon richtig laufen können. Fairerweise muss ich auch zugeben, das im beschriebenen Text nirgendwo das Wort "Lauflernschuh" steht.

Trotzdem, wenn ein Markenhersteller einen Schuh in dieser Größe anbietet, sollte man davon ausgehen, das er sich den Kindern und deren Laufeigenschaften anpasst. Das ist hier jedoch nicht der Fall. Die Sohle ist viel zu dick und zu hart, das macht es dem Kind unmöglich sich vernünftig beim Laufen abzurollen. Meine Tochter ist damit wie eine Ente marschiert. Trotz schöner Farben und vlt auch qualitativ guter Verarbeitung damit für uns und andere in dieser Größe nicht geeignet.

Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus
Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus
Wird angeboten von onAd Shop

3.0 von 5 Sternen Fast 1 Jahr im Gebrauch - hätte mehr erwartet!, 9. Januar 2015
Vorab, ich spiele gerne, bin aber kein Hardcore-Gamer. Daher wollte ich mir auch keine Maus für rund 100 Euro kaufen. Trotzdem sollte diese "Max Performance Gaming Maus" halten, was sie verspricht. Vor allem bei den Auszeichnungen. Zudem habe ich nach einer Maus gesucht, die auch für Linkshänder geeignet ist. Da gibt es sicherlich bessere Geräte, jedoch will ich keine Maus mit einem Cloud-System, das ständig mit dem Internet verbunden sein muss ( siehe "Razer" ). Eine Maus soll einfach eine Maus sein. Somit fiel die Entscheidung irgendwann auf dieses Kova+ Modell.

Und was soll ich sagen - prinzipiell zufrieden, aber Sie hat ihre Schwächen. Auf verschiedene technische Eigenschaften will ich nicht weiter eingehen, da haben andere schon genügend zu geschrieben. Daher einmal kurz und knapp:

--> der oft beschriebene "klebstoffaustritt" kam auch bei mir vor, zwar sehr gering, aber vorhanden. Hatte eines Tages beim Spielen einen leichten Klebefilm am Zeigefinger. Sowas sollte nun wirklich nicht passieren!

--> In der letzen Zeit habe ich das Gefühl, als wenn die linke Maustaste manchmal stark verzögert reagiert. Beim runterscrollen einer Website ist das relativ egal, in einem Egoshooter im wahrsten Sinne des Wortes "tödlich" und nervig!

--> Es ist ja nicht alles schlecht, die Farbbeleuchtung ist wirklich gut, auch wenn nicht für die Funktion wichtig.

Ich bin ehrlich, ich komme mit dem Kauf klar, aber nochmal würde ich Sie nicht kaufen. Damals mangels alternativen zugelegt, hält Sie trotzdem schon ein ganzes Jahr. Es ist eure Entscheidung. Im Angebot eine Überlegung wert.

Seite: 1 | 2