Profil für Mary Raabe > Rezensionen

Beiträge von Mary Raabe

Mary Raabe "Mary Raabe" (wewelsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Postcards from Paradise
Postcards from Paradise

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Postcards from Paradise (Audio CD)
Empfehlenswertes, neues Album des mittlerweile 74-jährigen Schlagzeugers und gelegentlichen Sängers der Beatles.Produziert von Ringo selbst, der neben Gesang und Schlagzeug teilweise auch Perkussion und Keyboard beisteuerte.Als kreative Gäste sind u.a. Dave Stewart und Joe Walsh zu erwähnen.Stilistisch ist die Platte am Ehesten als eine Mischung aus Rock und Reggae, mit indischen und synthetischen Einflüssen, zu bezeichnen.

New (Deluxe Version)
New (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes, neues Album, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New (Deluxe Version) (Audio CD)
Ein sehr gutes, erfrischend und jugendlich klingendes Album von Paul McCartney.Produktionstechnisch erinnert es stark an seinen Vorgänger "Memory Almost Full" aus dem Jahr 2007, welcher eine große stilistische Bandbreite aufzuweisen hatte.Auf NEW gefallen mir folgende Songs am Besten : das poppige, psychedelische, mit wunderschönem Harmoniegesang bestechende "Alligator", die potentielle Mitgröhlhymne "Everybody Out There", das rockige "Save Us", und die erste Single "New", die in Japan sogar Platz 4 der Top 100 erreicht hat.Es ist schön, diesen großen Künstler und Weltstar nach so langer Zeit immer noch bei uns zu haben, gesund, kreativ und voller Energie.

One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix)
One Day/Reckoning Song (Wankelmut Remix)
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

1.0 von 5 Sternen Einfach furchtbar, 3. November 2013
Mir unbegreiflich, dass es so ein nerviges Indianergejaule zum Hit schaffen konnte.Aber gut, der Musikgeschmack schlichter Gemüter erwartet auch nicht viel mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2014 10:12 AM MEST

George Harrison - Living in the Material World [2 DVDs]
George Harrison - Living in the Material World [2 DVDs]
DVD ~ George Harrison

3.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, aber schlecht gemacht, 18. November 2012
Als großer Beatles- und Harrison-Fan hatte ich mich im Vorfeld sehr auf diesen Film gefreut, vor allem weil es hieß, Hollywood-Legende Martin Scorsese würde ihn drehen.Leider bin ich sehr enttäuscht worden.Zunächst das Positive : der Film zeigt viele Photos und Filmaufnahmen aus dem gesamten Leben George Harrisons, von seiner Kindheit bis zu seinem Tod.Es werden auch viele Songs eingespielt.Negativ stösst mir jedoch auf, dass der Film zu einseitig auf die frühen 70er Jahre fixiert ist und fast nichts aus späteren Jahren bringt.Wo sind grosse Hits wie "Blow Away", "Got My Mind Set On You", "All Those Years Ago" oder "When We Was Fab" ??? Auch die Japan-Tournee 1991 wird komplett ausgeblendet.Weiterer Kritikpunkt ist der grausame Schnitt ! Wunderschöne Songs werden brutal abgehackt, anstatt sie sanft ausklingen zu lassen.Es wird nicht wirklich chronologisch vorgegangen, mal wechselt es von 1960 zu 2000 oder es werden Schnippsel gezeigt, deren Sinn sich nicht erschliesst.Wie gesagt, das Gezeigte ist alles erstklassig, aber Schnitt und Gewichtung sind nicht schön.Sehr schade eigentlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2013 8:01 PM MEST

Different Gear, Still Speeding
Different Gear, Still Speeding

5.0 von 5 Sternen Rockt wie Sau, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Different Gear, Still Speeding (Audio CD)
Trotz des neuen Bandnamens werden Beady Eye für mich immer Oasis bleiben.Weshalb sollte dies auch anders sein ? Weil Noel die Band verlassen hat ? Vergleiche mit früheren Alben braucht dieses neue absolut nicht scheuen ! Meiner Meinung nach setzt es die hohe Qualität der 3 letzten Oasis-Platten fort, was sich in der erstklassigen Mischung aus melodischen Pop-Balladen und schnellen, lauten Rock-Songs niederschlägt.Auch hier machen sich mehr als deutlich die Einflüsse klassischer Bands wie The Beatles und The Who bemerkbar.Bis jetzt kann ich für mich feststellen, dass zumindest 5 Songs aller-oberste-erste Sahne sind : "Four Letter Word", "The Roller", "Bring The Light" , "For Anyone" und "The Beat Goes On" sind jeder für sich genommen schon Grund genug, das Album zu kaufen.Die übrigen Stücke sind auch ganz nett, aber bedürfen häufigeres Hören, da sie weniger eingängig sind.Die neue, alte Band um Liam Gallagher hat alles richtig gemacht, was sie richtig machen konnte und nun darf man auf das Soloalbum von Noel gespannt sein.

Michael
Michael
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Grüße aus dem Jenseits, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Michael (Audio CD)
Man mag geteilter Meinung sein, was die Daseinsberechtigung halbfertiger Aufnahmen eines großen Künstlers betrifft, doch wäre es mindestens genauso abwegig, solche Songs für immer in den Archiven verstauben zu lassen und sie nicht der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.Dies betrifft Künstler wie Johnny Cash, Ray Charles, Freddie Mercury, Jimi Hendrix, George Harrison, Falco, um nur einige zu nennen, und nun auch Michael Jackson.Das vorliegende Album bietet 10 neue Songs, alle mehr oder weniger kurz vor dessem Tod entstanden und nach diesem fertig gestellt.Eine angenehme Überraschung, Jackson quasi aus dem Grab zu hören.Insbesondere die Songs "Behind The Mask", "Another Day" und "Hollywood Tonight" haben es mir angetan.Mitreißende Schunkelnummern mit Potential zu großen Hits.Auch der Rest des Albums klingt ziemlich nett, wie man es von früheren Jackson-Alben gewohnt war.
Für Fans unverzichtbar, allen Unkenrufen zum Trotz.

The Beatles 1962-1970
The Beatles 1962-1970

4.0 von 5 Sternen Rot bis zum Blauwerden, 15. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Beatles 1962-1970 (Audio CD)
Im April 1973, genau drei Jahre nach Trennung der Beatles, entschied man sich, endlich eine Sammlung all ihrer Hit-Singles und essentiellen Albumtracks zu veröffentlichen, um das immer noch enorme Interesse an der Band auszuschöpfen und die Fans bzw. Gelegenheitshörer mit einem "Best Of" zu befriedigen.Dies führte zum Entstehen des roten Albums und des blauen Albums.Das ROTE enthält 26 Songs aus dem Zeitraum von 1962 bis 1966, darunter Welthits wie "Yesterday", "She Loves You" und "Yellow Submarine".Leider wurden einige ebenfalls bedeutende Klassiker übergangen, insbesondere "I Saw Her Standing There", "Got To Get You Into My Life", "Twist And Shout" und "Rock And Roll Music" vermisse ich schmerzlich.Letztere beide wurden sicher nicht berücksichtigt, weil sie nicht aus der Feder der Beatles stammten - dennoch waren es sehr erfolgreiche Singlehits ! Das BLAUE enthält 28 Songs, darunter natürlich "Hey Jude", "All You Need Is Love" und "Let It Be", aber auch hier wurden gewichtige Songs nicht berücksichtigt, wie "When I`m 64" , "Helter Skelter" oder "For You Blue" - ein waschechter Nummer-1-Hit von einer Doppel-A-Single.Sei`s drum ! Die beiden Best-Of-Alben sind ein guter Einstieg in das Werk der größten Rockband aller Zeiten, aber nur 4 Sterne von mir, da oben genannte Songs fehlen.Geschmäcker sind halt subjektiv.Über das Remastering anno 2010 kann ich bislang nichts sagen, dennoch dürften die Songs so frisch und glasklar klingen, wie die sehr erfolgreichen Remasters des Jahres 2009.Beatles forever !
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2011 12:15 PM MEST

In weiter Ferne, so nah! [2 DVDs]
In weiter Ferne, so nah! [2 DVDs]
DVD ~ Otto Sander

5.0 von 5 Sternen Ausgereift bis zur Perfektion, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: In weiter Ferne, so nah! [2 DVDs] (DVD)
Als eine inhaltliche Fortsetzung zu "Der Himmel über Berlin" ist Wim Wenders hier ein grandioses, bildgewaltiges, in jeder Hinsicht beeindruckendes Meisterwerk gelungen ! Die bildhafte Dramatik eines Otto Sander ist bis zur Perfektion ausgereifte Schauspielkunst auf höhstem Niveau.Auch die Liste der prominent besetzten Nebenrollen sollte Erstaunen genug auslösen : Peter Falk (Columbo), Natassia Kinski, Willem Defoe, Horst Buchholz, der sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow (!!!) und vor allem der 90-jährige Heinz Rühmann, wahrscheinlich der beliebteste Deutsche des 20. Jahrhunderts, in seiner letzten Rolle , dies alles wertet den Film noch mehr auf und verleiht ihm den Nimbus der Unfehlbarkeit, könnte man fast meinen.Es kommt nur noch selten vor, dass ein Film meine Seele tief im Innersten berührt - dieser vermochte es tatsächlich !

The Explosive Little Richard (+Bonus)
The Explosive Little Richard (+Bonus)

5.0 von 5 Sternen Kleine, unbekannte Perle, 27. Februar 2010
Das Album "The Explosive" wurde 1966 eingespielt und entspricht stilistisch in keinster Weise den typischen, harten Rock`n`Roll-Songs, die Little Richard so berühmt gemacht hatten.An keinem der Songs war er als Autor beteiligt und das musikalische Arrangement tendiert eher zu Funk und Soul, denn zu Rock.Man lernt eine völlig neue Seite des King kennen, die in bester Weise Erinnerungen an einen gewissen James Brown weckt :) Dennoch überzeugt Richard auch hier mit einer brillianten Stimme, die besonders in herzergreifenden Balladen wie "Don`t Deceive Me" zur Geltung kommt.Die Neuausgabe des Album aus dem Jahr 2004 punktet mit perfektem Remastering, einem informativen Beiheft und 6 knackigen Bonus-Titeln, die 1966 unberücksichtigt blieben.Diese CD kann ich all jenen wärmstens empfehlen, die sich für gute solide Musik interessieren.Übrigens wirkte ein damals noch unbekannter Gitarrist an den Aufnahmen mit.Sein Name lautet Jimi Hendrix.

Y Not
Y Not

5.0 von 5 Sternen Fast 70 Jahre und kein bisschen leise, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Y Not (Audio CD)
Ich habe Ringo Starrs neues Album bereits gehört und möchte gern meine Eindrücke schildern.Der auf "Liverpool 8" von 2008 eingeschlagene Weg wurde auf "Y Not" weiterentwickelt, das heißt, es kommen mehr Keyboards und Synthesizer zum Einsatz.Man mag dazu geteilter Meinung sein, aber mir gefällt diese Produktion vorzüglich, denn die neuen Songs profitieren in jeder Hinsicht von diesem neuen Wind.Erstmals in seiner langen Karriere hat Ringo Starr sich selbst produziert ! Höhepunkte des Albums sind das poppige "Everyone Wins", übrigens die Neuaufnahme einer wenig bekannten Single-B-Seite von 1992, der rockige Eröffnungstitel "Fill In The Blanks", das Duett "Walk With You" mit Paul McCartney und das düstere "The Other Side Of Liverpool".Ein wirklich schönes Album, das sehr frisch und modern , zugleich aber rockig und hochwertig klingt.Nicht jeder Song ein Meisterwerk, aber trotzdem mit großem Potential und Ohrwurmcharakter !
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2010 4:11 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20