Profil für Lurchi > Rezensionen

Dredd [Blu-ray]
DVD ~ Karl Urban
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT KOMPROMISSLOSE ACTION!, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dredd [Blu-ray] (Blu-ray)
Nur selten kann ich mich zu einer Rezension aufraffen. Habe eigentlich nur durch Zufall von diesem Film erfahren. Da mich in den 80ern schon die Comics faszinierten, die ich damals in London entdeckte, hab ich spontan zugeschlagen und den Film, ohne allzu große Erwartungen, gekauft.

Ich mach`s kurz...einer der faszinierendsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Comicadaption ist im Gegensatz zur Stallone-Verfilmung absolut gelungen.

Jeder der auf gut gemachte Actionfilme steht, kommt an diesem Teil nicht vorbei.

In der Hoffnung, dass bereits eine Fortsetzung in der Mache ist, habe ich nun leider gelesen,
dass diese, aufgrund der geringen Einspielergebnisse, nicht geplant ist!

Schade, so verfilmt hätte ich gerne noch mehr davon gesehen. Das Dredd-Universum gäbe genug Stoff dafür her.

Ich gebe die Hoffnung jedoch noch nicht ganz auf!!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 10:02 PM MEST

Sacrifice
Sacrifice

5.0 von 5 Sternen gewohnte Kost, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sacrifice (Audio CD)
Zugegeben, ich kaufe seit fast 30 Jahren eh alles von Saxon. Wie ein Schweizer Uhrwerk veröffentlichen die Jungs im Rhythmus von 2 Jahren ihre musikalischen Kleinode und beglücken uns anschliessend mit einer ausgiebigen Tour durch Europa und den Rest der Welt. Durch diese Dauerpräsenz sind Saxon ein fester Bestandteil meines Lebens. Daher ist eine völlig neutrale Bewertung meinerseits auch schwer. Darauf lege ich es auch gar nicht an. Saxon veröffentlichen seit Jahren Scheiben auf höchstem Niveau, allerdings haben mich die letzten Beiden Alben "Into The Labyrinth" und "Call To Arms" aus welchen Gründen auch immer leider nicht so richtig gepackt. Dieses "Wau"-Gefühl ist nun bei "Sacrifice" für mich wieder gegeben. Schon die Aufmachung der Doppel-CD als kleines Büchlein ist eine absoluter Augenschmauss. Die Produktion ist ebenso ein Knaller...absolut sauber, modern und druckvoll! Und das wichtigste, es sind mind. 4 Songs auf dem Album, die zu Klassikern mutieren könnten (meine Favoriten sind eindeutig
"Made In Belfast" und "Stand Up And Fight"). Alle die Saxon kennen und schätzen können hier auch wieder bedenkenlos zugreifen. Auch für alle Anderen, die einfach auf gut gemachten Heavy Metal stehen eine klare Kaufempfehlung. Die Jungs haben es einfach noch drauf! Danke!!!

On The 13th Day Ltd.Digi
On The 13th Day Ltd.Digi

5.0 von 5 Sternen Voll ins Schwarze = volle Punktzahl, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
In den vorangegangenen Rezensionen wurde eigentlich alles zu Magnum und dem vorliegenden Album gesagt.
Auch ich bin absolut begeistert und werde sie mir nach 20 Jahren mal wieder Live angucken. Wie es der
Zufall will, gibt sich Magnum in zwei Wochen in Nürnberg die Ehre.

Nur eines kann ich nicht nachvollziehen....in manchen Rezensionen wird erwähnt, dass gerade die Single-Auskopplung
"Let It Rain" für Kontroverse Diskussionen bei den Fans sorgt. Why???? Magnum haben doch schon immer melodiöse
Songs geschrieben. Auch des öfteren mit einem gewissen Hang zur Kommerzialität bzw. zum Kitsch
(nicht falsch verstehen). Lange Rede, kurzer Sinn....gerade "Let It Rain" halte ich persönlich für die beste
Nummer auf dem Album. Läuft bei mir in Endlosschleife.

Also, wer auf melodiösen, manchmal auch episch angehauchten (Hard)Rock steht, kommt an Magnum generell und speziell
an ihrem neuesten Geniestreich eigentlich nicht vorbei! Kaufen!!!