Profil für Anonymus > Rezensionen

Beiträge von Anonymus
Top-Rezensenten Rang: 3.344.381

Anonymus "Keiner kennt mich^^" (Bielefeld)

Seite: 1 | 2 | 3
Drache und Diamant - Das Wolkenvolk 3
Drache und Diamant - Das Wolkenvolk 3
von Kai Meyer

3.0 von 5 Sternen Leider nichts wirklich neues, 24. Juli 2007
Der dritte Band der Wolkenvolktrielogie ist zweifellos der Beste, recht spannend und vermeintlich mitreißend. Leider kannte ich bereits Kai Meyers Trilogien "Wellenläufer" und die um Merle. Die Wolkenvolktrilogie ist bestimmt sehr spannend und faszinierend für alle die diese Reihe noch nicht kennen, auf mich wirkte das ganze allerdings wie ein plumper Mischmasch aus den beiden bereits genannten Trilogien. Mehrere Merkmale kann ich so ganz spontan nennen: Man nehme den Mahlstrom (Wellenläufer) oder das Steinerne Licht(Merle-Trilogie), vermeintlich seelenlose "Dinge", die jedoch denken und von anderen Besitz ergreifen. Dann wären da noch Junipa und Mondkind, beide vom Bösen besessen, und können natürlich nichts dafür. Dann wäre da noch Feiquing, der Rattendrache, eine intelligente Witzfigur, welcher verblüffend dem ebenso lächerlich-intelligenten Mehlwurm aus den Wellenläufern gleicht. Nehme man hier noch einen Halbgott (Li, bzW. die Xian) und den Geisterhändler,(ebenfalls aus den Wellenläufern), und wieder recht identisch, wenn auch nicht so offensichtlich wie bei den anderen Charkateren.
Der Riesenlacher ist jedoch die Story: Die Handlung der Wolkenvolktrielogie ist auch hier nur "gecovert": Steinernes Licht und Aether wollen beide einen mächtigen Körper besitzen,den (vorsicht, SPOILER!!!!) Körper Pangus, des Riesen, der die Welt erschuf, und das Licht den Sphinxgott. Und die "Nebenhandlung": Die eine sucht ihre Drachenfamilie, die andere ihre Piratenfreunde...Langsam wirds lächerlich...Natürlich könnte man noch die ein oder andere Liebesgeschichte mit runtermachen, die sich auch aufs Haar gleichen,allerdings sehe ich da ja noch ein dass jede Geschichte sowas braucht...
Trotz der uns nicht ganz neuen Geschichte eine sehr schöne Geschichte, wie alle Kai Meyer Bücher schön geschrieben und wieder sehr detailtreu und "magisch".
Fazit:Für alle die Wellenläufer und die Merle-Trilogie noch nicht kennen wahrscheinlich ein super Buch, für alle anderen immer noch recht unterhaltsam, auch wenn es sich für die aber nicht lohnen würde das Buch zu kaufen. Also, nächstes Mal bitte was neues, ja?

Bis(s) zur Mittagsstunde: Band 2
Bis(s) zur Mittagsstunde: Band 2
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Reihe..., 30. Juni 2007
Also, auch der zweite Teil der Edward-Bella-Liebesgeschichte ist wieder absolut fantastisch. Ich kann ruhigen Gewissens zugeben dass ich, obwolh ich ein sehr zynische Mensch bin, an manchen Stellen dieses Buches fast(!) geheult hätte. Es hat quasi mein Herz zerrissen Bella so leiden zu sehen, und mich dann wieder mit ihr gefreut wenn es nicht mehr so schlimm aussah. Auch wenn die Handlung dieses Teiles sich ebenso zieht wie im Ersten Teil, tut es der Freude keinen Abbruch. Einfach grandios! Natürlich ist die Handlung ein wenig schwach, die Auflösung so mancher Rätsel hätte mein Mathelehrer durchschaut. Dennoch, ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

Elternsprechtag: Wie schlimm ist Schule wirklich? Was Eltern, Schüler und Lehrer täglich erleben
von Gerlinde Unverzagt

1.0 von 5 Sternen Lachhaft, 11. Mai 2007
Nachdem meine Klassenkameraden und ich dieses Buch und andere von der lieben Frau Kühn verschlungen hatten, konnten wir uns vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten: Was die "Autorin" für einen Müll geschrieben hat!!

Um ehrlich zu sein läuft bei uns nur ein Lehrer herum zu dem Bild des in diesem Buches beschrieben Lehrertypen passt: Unser inkopetenter,konservativer Geschichtslehrer. Insofern wundere ich mich mit was für Leuten sie sich abbgibt. Tatsächlich tut es uns schon ein wenig Leid dass wir ihr Buch gekauft, und Geld gegeben haben.

Fazit: Bitte nicht kaufen.

Gothic 3 [Hammerpreis]
Gothic 3 [Hammerpreis]
Wird angeboten von WandelWare UG (haftungsbeschränkt) (inkl.MwSt. Widerrufsbelehrung unter Verkäufer-Hilfen.)

1.0 von 5 Sternen Soll ja angeblich sonst ganz okay sein..., 30. März 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 [Hammerpreis] (Computerspiel)
Das soll ja angeblich ein tolles Spiel sein, sieht man inmal von der absoluten Unspielbarkeit ab...Wenn ein Spiel angeboten wird, sollte es eigentlich fertig sein. Aber so viel Bugs habe ich sonst nicht mal in allen Spielen zusammen. Wer eine kostprobe will, sollte sich mal die Demo angucken! Okay, an der Ladezeit könnte man auch feilen, aber da können die wahrscheinlich weniger für...Dennoch! Da kann die Graphik noch so toll sein: Bei diesem Haufen Bugs sollte man es am besten lassen. Am besten einfach Oblivion kaufen, das läuft bei mir Bugfrei. Und ist sowieso besser als Gothic3. Also, auch für hartgesonne Fans dieser Trielogie:Nicht kaufen!

Roll It
Roll It
Wird angeboten von mario-mariani

3.0 von 5 Sternen Rihanna top, der Rest flop, 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Roll It (Audio CD)
Mir wurde die Single von einer Freundin geschenkt, welche ich dafür fast geschlagen hätte. Der Rythmus und die Melodie wäre ja ganz okay, wenn nicht diese be******ne Band wäre. Das ewige "Roll It" dieser Band geht einem ja sooowas von auf den Geist. Der einzige Lichtblick inmitten des Übels war Rihanna: Ihre gesanglich Leistung ist wieder perfekt, aber nur ihret wegen würde ich das Lied dennoch nicht kaufen. (PS: Ich habe KEINE 3 Sterne gegeben, mein Computer war irre...;))

Das Geheimnis des Schlangenreifs
Das Geheimnis des Schlangenreifs
von Isabel Hoving

5.0 von 5 Sternen Supi-Buch, 7. Februar 2007
Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen, zum Beispiel wegen der interessanten Geschichte, der witzigen detaillierten Darstellung, und dem witz der ganzen Geschichte. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war die Tatsache, dass sie von einem Traum in den nächsten rutschen. Das wäre ja nicht schlimm gewesen, aber nur dass dabei die letzten Träume ein klein wenig zu kurz geraten sind.Ansonsten ist die Geschichte sehr gelunge, und empfehlenswert.

Laundry Service
Laundry Service

5.0 von 5 Sternen Schlug bei mir ein wie eine Bombe!, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Laundry Service (Audio CD)
Ich habe die CD eigentlich nur gekauft, weil sie mal im Sonderangebot war. Wirklich auf die CD abgesehen hatte ich es nicht. Aber das Album ist der Knüller!

Wundervolle Rythmen, fantastische Melodien, und dann noch Shakira Stimme...Was kann da schon schiefgehen? Richtig, nichts. Für mich war das Album perfekt, dabei war ich bis zu dem Augenblick gar kein so großer Shakira Fan. Erst habe ich auch nur die bekannteren Lieder gehört, wie "Objection", oder "Wherever, Whenever". Aber es gibt noch andere tolle Lieder, z.B."The One", "Ready for the good times", aber die wirklich große Überraschung war "Eyes like yours". Das Album könnte ich mir quasi immer anhören, die atemberaubenden Lieder(auch auf Spanisch) machen richtig süchtig. Es ist zwar nicht ihr erstes Album, aber dennoch kaufen!

Goodies
Goodies
Wird angeboten von hifi-media-store

5.0 von 5 Sternen Tolle Beats, tolle Stimme, tolles Album!, 1. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Goodies (Audio CD)
Ich persönlich finde das Album fantastisch! Die Beats und Ciara's Stimme zwingen einen das Bein zu bewegen. Das Album hat mich so mitgerissen, dass ich jetzt ständig irgendwelche Songs aus "Goodies" summe. Auch die Reihenfolge der Lieder efällt mit gut. Erst die etwas schnelleren Lieder, dann wechseln sich Balladen und die schnellen Beats ab, und letzendlich kommt nochmal Goodies zum weitertanzen.

Fazit:Da einem möglicherweise mein sonst völlig untypischer Enthusiasmus aufgefallen ist, weiß er/sie bestimmt schon dass ich das Album nur empfehlen kann, ein wirklich gelungenes Album...

Der Schwarm
Der Schwarm
von Frank Schätzing

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen lang..., 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarm (Taschenbuch)
Ich lese das buch öfters mal, die spannende Geschichte und das dramtisch Ende zwingen mich quasi dazu!

Ich muss aber gestehen, dass ich erst ab seite hundert-irgendwas einsteige, weil der anfang schlicht und ergreifend lahm ist. Also da wo sich dann die ersten unerklärlichen Dinge ereignen.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend, und die wissenschaftlichen Details interessieren mich auf jeden Fall.

Was mich aber nicht allzusehr interessiert ist das ausschweifende Privatleben der Personen;ich meine nicht das Sexleben(welcher Autor baut sowas nicht ein??), sondern die Robbenjagd, Urlaub in der Privatvilla, und die Privatfehden einzelner Charaktere. Das trägt nichts wirkliches zum Verlauf bei, also könnte man da doch schon mal 200 Seiten(und einige Hektar Regenwald) sparen.

Die Idee das ganzen ist zwar nicht unbedingt abwegig, aber man weigert sich doch leicht sowas zu glauben^^!

Das alles hört sich nach ziemlich viel Negativ-Kritik an, ist es ja auch, aber der restlcihe Teil der Geschichte ist einfach nur genial!

Creepers: Thriller
Creepers: Thriller
von David Morrell

4.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur...!, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Creepers: Thriller (Taschenbuch)
Wirklich begeistert war ich nicht von dem Buch, das lag wohl an meinen zu hohen Erwartungen: Ich dachte erst dass das Buch von Aliens handeln würde, überall solche andeutungen, z.B. ein Haufen genmutierter Tiere, ein Baum wo keiner sein sollte, und dann bewegt irgendwas das verschmutzte Wasser im Hotel "Pool".

Aber eigentlich ging die Geschichte, es ist zwar ziemlich langweilig bis sie dann endlich das Gebäude infiltrieren.

Aber sonst ist das Ende doch ziemlich spannend, obwohl die Geschichte recht simpel ist:Wieder so eine Story bei der alle der Reihe nach abgeschlachtet werden, die Frau eine hilflose Puppe ist, die am Ende den Bösewicht niederschlägt, damit der (natürlich)männliche Held sich dann einen schnellen Kampf mit ihm liefern kann.

Dennoch ist das Buch sehr gut geschrieben, wirklich spannend wenn es erst mal anfängt, und wie sich so nach und nach aus den zusammenhanglosen Details aus der Vergangenheit ein Ganzes bildet:Wirklich gut gemacht!

Ich persönlich hätte das Buch eher als Horror eingestuft(hatte Abends leichte Gänsehaut^^), aber trotzdem sollte man das Buch durchaus mal lesen.

Aber wer nicht auf diesen "Sterbt-langsam" Kram steht, sollte es besser lassen.

Seite: 1 | 2 | 3