Profil für jesse01 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Aok Gesichts-Cover Pur Beauty Hin und Weg Abdeckstift 3.2 g
Aok Gesichts-Cover Pur Beauty Hin und Weg Abdeckstift 3.2 g

4.0 von 5 Sternen Deckt super ab!!, 9. November 2010
Der Stift deckt echt super ab. "Natur" ist für meine Gesichtsfarbe, die in der Mitte von blass und dunkel liegt, gerade richtig. Es ist mehr ein helles Braun und nicht so hell wie der Stift von Clearasil. Leider gibt es im Vergleich zu anderen Produkten keine anderen Farben zur Auswahl. Ich habe zumindest keine gefunden.
Allerdings verwischt er durch das natürliche Schwitzen auch so wie die anderen und man muss ihn deshalb schon einmal am Tag wiederholt auftragen. Auch die Wirkstoffe haben mich überzeugt, Denn Tonerde ist ja ein probates Mittel bei Hautunreinheten!
Den anderen Wirkstoff Acnecin kenne ich nicht und dieser wird leider auch nicht auf der Packung beschrieben! Auf jeden Fall wirkt er grundsätzlich antibakteriell.
Er trocknet recht schnell ein und damit auch die Unreinheiten aus. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten. Primär geht es um das Abdecken und das macht er wirklich super!! Aber man sollte nach dem Auftrgaen unbedingt den Rand etwas zerstreichen, damit es nicht wie ein sprichwörtlicher "Klecks" aussieht.

Als Mann kann ich leider nicht sagen, inwieweit man danach noch die Schminke auftragen kann, denke aber, dass das kein Problem sein sollte. Ansonsten sind 3,2 Gramm enthalten, was vielleicht etwas weniger als in anderen Stiften ist.

Fazit: Für diesen Preis gibt es sicher nichts Besseres. Die teuren Markenstifte werden auch nicht besser sein!!
Deshalb klare Kaufempfehlung.

Der fremde Sohn [Blu-ray]
Der fremde Sohn [Blu-ray]
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von cvcler

4.0 von 5 Sternen Toller bewegender Film mit beeindruckender Jolie, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Der fremde Sohn [Blu-ray] (Blu-ray)
Wow, was für ein toller bewegender Film!

Der Film geht über 2 Stunden und basiert auf einer wahren Begebenheit. Ich habe ihn einem Ruck durchgesehen!! Grund war eine tolle A.Jolie, die hier vielleicht die beste Vorstellung ihrer Karriere gibt. Hinzu kommt die packende und durchaus düstere Atmosphäre, die insgesamt eine tolle 20ér Jahre Stimmung auf den Bildschirm zaubert.

Entscheidend für den Film ist aber A.Jolie, die packend eine verzweifelte Mutter spielt, die sich gegen jede Widerstände innerhalb der damals oftmals korrupten Polizei durchsetzt. Dazu muss man natürlich wissen, dass das Frauenwahlrecht ja erst 1918 bzw. 1919 eingeführt wurde und Frauen deshalb kaum irgendwelche Rechte hatten. Deshalb kann man sich sehr gut vorstellen, wie die damals echte Mutter kämpfen musste, um sich gegen alle Widerstände durchzusetzen. A. Jolie schafft es mit Ihrem Spiel genau diese Widerstände aufzuzeigen!!! Ich habe sie noch nie so gut gesehen, da sie sonst nur Actionfilme spielt und mit dieser sehr ernsten Rolle endlich zeigen kann, was sie für eine gute Schauspielerin ist.

Mich hat der Film sehr bewegt und ich kann ihn nur jedem empfehlen, der auch ein Faible für historische Filme hat.

Ganz großes Kino von Meister Eastwood!!

Compact Grosses Handbuch English Conversation: Dialogbeispiele, Mustersätze und landeskundliche Informationen
von Lise Cribbin

5.0 von 5 Sternen Endlich meine eigene Phrase Bank!!!, 24. September 2010
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Klein, handlich, kompakt und vor allen Dingen sehr übersichtlich nach einzelnen Themen geordnet, sodass man das Gesuchte schnell findet. Am Ende findet man dann noch eine Übersicht über die gängigen Redewendungen.

Sonst habe ich immer stur Vokabeln gelernt, auch mit den Karteikartenboxen von VNR. Man merkt schon, dass das nicht ausreicht, sondern die Vokabeln auch im Kontext richtig angewendet werden müssen. Dafür ist das Buch eine optimale Hilfe!!
Man merkt dann ersteinmal, wie wenig man eigentlich auch als Fortgeschrittener weiss. Denn viele Sätze wären mir so nicht eingefallen, das muss ich schon zugeben.

Es finden sich für die einzelne Beispiele auch mehrere Lösungen , sodass man sich die einem am besten gefallene aussuchen kann.

Für den Preis bekommt man wirklich sehr viel geboten und man wird das Buch nicht mehr missen wollen.

Hoffe auf weitere Bücher aus diesem Verlag!!

William Shakespeare Sämtliche Werke in einem Band
William Shakespeare Sämtliche Werke in einem Band
von W. Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Recht gut, aber sehr groß und sehr schwer!!!, 24. September 2010
Zunächst einmal ein dickes Dankeschön an den Verlag, dass er das Buch so preisgünstig herausgegeben hat. In der Tat finden sich darin alle Shakespearsche Werke. Für einen Shakespeare-Liebhaber wie mich gerade richtig.

Allerdings muss man natürlich dem Umfang Tribut zollen! So ist das Buch im großen Din A-4 Format erschienen und dementsprechend sehr schwer. Lange kann man es deshalb sicher nicht in der Hand halten, ohne es abzustützen. Die einzelnen Seiten sind auch recht eng und klein gedruckt, weil man offenbar viel Text auf den einzelnen Seiten unterbrigen wollte. Das Seitenlayout umfasst in der Regel pro Seite zwei bis drei Spalten kleingedruckt. Das ist nun schon recht ungewöhnlich und verdirbt etwas die romantische Stimmung beim lesen. Zumindest geht das mir so. Gemütliches schmökern ist bei mir nicht aufgekommen. Andere mögen das anders sehen.

Neben den Werken selbst gibt es keine separaten Erläuterungen so wie von Reclam gewohnt. Das ist vielleicht etwas schade, war aber sicher aufgrund des Umfangs und des Preises nicht zu realisieren. Shakespeare pur sozusagen!! Mich hat das aber jetzt nicht gestört.

Aber darüber werden Fans hinwegsehen.

Fazit: Eine sehr schöne Idee des Verlages in ein modernes, aus meiner Sicht ein bisschen gewagtes Format, preisgünstig umgesetzt. Da es aber bisher nach meinem Wissen das einzige Gesamtwerk aller Shakespearetexte in deutscher Sprache ist, vergebe ich verdiente 5 Punkte.

Weiße Hochzeit
Weiße Hochzeit
DVD ~ Vanessa Paradis

4.0 von 5 Sternen Wie ein gestandener Lehrer zum Sklaven seiner Schülerin wird !!, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Weiße Hochzeit (DVD)
Ein leider immer aktuelles Thema in der Schule und auch in anderen Bereichen.

Wie lange kann ein erfahrener Lehrer den Annäherungsversuche einer Schülerin widerstehen. Tja, nicht allzulange, wie man spätestens zur Mitte des Films erfährt.
Obwohl der Lehrer genau weiss, dass das falsch ist, lässt er sich dennoch auf eine Affäre mit einer Minderjährigen ein!!
Das endet natürlich zwangsläufig in einer Katastrophe, da er dafür sein komplettes Eheleben aufgeben soll.
Was dann passiert, wird nicht verraten!!

Man sieht in diesem Film auch sehr gut, dass es eben nicht der Lehrer, sondern die Schülerin ist, die eine Affäre eingehen will.

Denn in solchen Fällen steht ja immer der Lehrer am Pranger, aber kann man ihm denn einen Vorwurf machen, wenn die junge Frau nicht locker lässt. Dass er sich dann hingibt??

Das ist das Thema des Films.

Mir hat gerade der innere Kampf des Lehrers, zu wissen, dass das falsch ist, aber sich trotzdem darauf einzulassen, gefallen.
Ein meiner Ansicht nach hochaktuelles Thema, mit einer sehr guten Vanessa Paradis als damals sehr junge Darstellerin.
Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht.

Bild und Ton sind auch absolut o.k.

Deshalb eine klare Empfehlung von mir.

Wie sehr liebst du mich?
Wie sehr liebst du mich?
DVD ~ Monica Bellucci

4.0 von 5 Sternen Tragischkomisch !!, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Wie sehr liebst du mich? (DVD)
Na ja also ich kann meinem Vorgänger nur recht geben. Diesen Film mit 12 Jahren freizugeben und ihm dann auch noch das Prädikat "besonders wertvoll" zu verpassen, ist schon ziemlich grotesk. Ich frage mich wirklich, was unsere obersten Sittenwächter da bloß gedacht haben. Offenbar verkommen in unserem Land die Sitten immer mehr.

Das im Hinblick auf das Thema und die Nacktszenen angemerkt. Denn es wird hier wirklich alles von Belluccis wunderbarem Körper gezeigt!

Der Film selbst ist eine gelungene Mischung aus Groteske und unfreiwilliger Komik. Wunderbare Bella Bellucci, die hier wirklich sehr sinnlich und betörend spielt. Und Depardieu als Zuhälter muss man gesehen haben.

Ansonsten ein wirklich interessantes Thema. Kann man eine Professionelle zum Haumütterchen umerziehen? Die Antwort sieht man in diesem Film, der meiner Ansicht nach aber etwas zu kurz geraten ist. Dafür ist das Bonusmaterial recht üppig. Was mir auch aufgefallen ist, dass der gesamte Film sich eigentlich nur an 2 Orten abspielt. Nämlich dem Bordell und der Wohnung des Mannes. Hier hätte man vielleicht etwas mehr draus machen können.
Dennoch habe ich mich sehr amüsiert und kann ihn nur empfehlen.

Wegen der zweifelhaften Altersfreigabe letztlich ein Stern weniger!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2011 10:04 PM MEST

Bleib wie du bist
Bleib wie du bist
DVD ~ Nastassja Kinski
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Immer wieder aktuelle Story eines alten Mannes und einer jungen Frau !!, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bleib wie du bist (DVD)
Tja die typische Konstellation: Ein alter Herr in der Midlifecrisis und ein junges hübsches und lebensfrohes Ding. Gesteigert wird das noch dadurch, dass das Mädchen die Tochter des alten Herrn sein könnte!

Das endet dann natürlich zwangsläufig in einer Affäre und der anschließenden Tragödie. Ausnahmsweise ist es hier das junge Mädchen, das vernünftg wird!! Mehr wird aber nicht verraten.

Beide Darsteller machen ihre Sache gut, wenngleich man der jungen Kinski doch die schauspielerische Unerfahrenheit anmerkt. Das wird aber durch den erfahrenen Mastroiani wett gemacht. Im Gegenteil ist das unbekümmerte Spiel der jungen Nastassja sehr erfrischend. Man merkt beiden den Spaß an.

Bild und Ton sollte man natürlich nicht überbewerten. In den 70érn gab es natürlich kein Breitbildformat in 16:9, weshalb man nur das normale Format ansehen kann. Aber mir hat das gereicht. Untermalt wird das Ganze mit einer sehr stimmungsvollen typischen 70er Musik, die zwar doch recht schön aber eigentlich immer gleich klingt.

Ansonsten eine interessante und eben immer aktuelle Story mit einer sehr hübschen sinnlichen jungen Kinski.
Vor allen Dingen handelt es sich hier auch nicht um Softerotik. Im Gegentil kommt es gerade einmal zum Ende des Films zu einer erotischen Szene zwischen den beiden, was schon alles ist.

Wer diesbezüglich etwas anderes erwartet und sehen möchte, der soll sich bitte nach den einschlägigen Filmen umsehen!! Hier handelt es sich wirklich nur um einen sehr schönen Liebesfilm, der für mich auch eine Zeitreise in die 70er war.

Ich kann diesen Film nur empfehlen, wenn man nicht zuviel Anspruch an Bild und Ton stellt.

steviapura - Stevia flüssig Tafelsüße 80ml
steviapura - Stevia flüssig Tafelsüße 80ml
Wird angeboten von stevia-pura

4.0 von 5 Sternen Tolle Produkt, aber für Tee und Kaffee nicht so geeignet!!, 19. August 2010
Also ich bin ja ein grosser Stevia-Fan und war auf der Suche nach Tropfen, mit denen ich den Tee oder den Kaffee süssen kann.
Denn mit dem Pulver hatte ich immer Probleme mit der Dosierung. Deshalb habe ich nun die Tropfen probiert.

Die Dosierung klappt natürlich viel besser. Man kann tröpfchengenau dosieren. Allerdings reichen 1 oder 1 Tropen nicht aus, sondern ich persönlich muss schon das Doppelte bzw. Dreifache nehmen. Jeder wie er es mag. Leider muss ich sagen, dass der Geschmack aber nicht jedermanns sache ist. Die Tropfen haben irgendwie einen bitteren Geschmack im Vergleich zum Pulver. Deshalb bin ich etwas enttäuscht. Tee oder Kaffee schmecken eigentlich nicht süss. Dafür kann ich es nicht empfehlen!!
Ich stelle mir die Frage, warum das so ist??

Wer aber auf der Suche nach Stevia-Tropfen ist, der ist damit gut bedient. Es ist leicht zu dosieren und hat den typischen Steviageschmack. Die Menge ist so großzügig bemessen,dass die Flasche lange halten wird. Auch das Design ist sehr ansprechend und vor allen Dingen ist es ohne Alkohol!! Es gibt viele Steviarezepte, bei denen man diese Tropfen sicher gut einsetzen kann. Für Tee und Kaffee jedoch nicht geeignet.

Deshalb eine Kaufempfehlung!!

Duster Set 4-tlg. - Wischmop - Handwischmop - Bodenmop
Duster Set 4-tlg. - Wischmop - Handwischmop - Bodenmop

4.0 von 5 Sternen Guter Staubmob !!, 19. August 2010
Das ist mein zweiter Duster. Ich war mit dem Ersten schon sehr zufrieden und bin es auch mit diesem. Man bekommt 3 Teile. Alle drei sind gut geeignet zum Staubwischen. Der Clou ist, dass die Teile mit einem speziellen Öl behandelt wurden, das Staub regelrecht anzieht. Na ja, man sollte das nicht so glauben. Für meine Zwecke reicht das aber aus.

Der Teleskopstiel lässt sich größenmässig verstellen, so dass auch Leute über 1,80 die richtige Größe haben.

Man darf keine Wunder erwarten. Der Mob fängt zwar viel Staub auf, oftmals bleibt aber auch Staub liegen, also wie in der Werbung wirkt das nicht!!! Ich habe es oft festgestellt, dass der Mob Staub aufwirbelt. Feucht Wischen ist deshalb auch hier noch nötig.

Also auch kein Wundermittel, das jeden Staub magnetisch anzieht, wie angepriesen. Aber sonst gut geeignet zum täglichen Staubwischen!! im Übrigen kann man das Spray im Handel kaufen. Ich sprühe meinen alle 4 Monate damit ein, um die Saugkraft zu erhalten.

Klare Kaufempfehlung!!

Bama Gel Comfort 21018170004, Unisex - Erwachsene Einlegesohlen, EU 39/40
Bama Gel Comfort 21018170004, Unisex - Erwachsene Einlegesohlen, EU 39/40

2.0 von 5 Sternen Für Männer nicht geeignet !!!!, 19. August 2010
Na ja, also die Sohle ist ja als "Unisex" ausgezeichnet. Nur die Sohle ist so etwas von schmal und klein, dass
sie für Männer überhaupt nicht tragbar ist!!! Keine Ahnung, was Barma sich bei dieser Größenbezeichnung gedacht hat!?

Frauen dagegen werden damit Ihre Freude haben, denn sie passt aufgrund ihrer schmalen Größe in jeden typischen Damenschuh.

Sie ist im Gegensatz zu anderen Gelsohlen wirklich sehr leicht und deshalb angenehem zu tragen, weil man sie nicht so "spürt".

Für mich als Mann keinesfalls geeignet. Ich habe sie deshalb meiner Mutter gegeben, und die ist absolut begeistert davon.

Für Frauen super, Männer hände weg!!!

Seite: 1 | 2 | 3