Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Martin Bennung > Rezensionen

Beiträge von Martin Bennung
Top-Rezensenten Rang: 1.541.662

Martin Bennung "DerChe"

Seite: 1 | 2 | 3
Osprey Single Kick Skateboard Mini Cruiser, Spiralen-Design, Blau
Osprey Single Kick Skateboard Mini Cruiser, Spiralen-Design, Blau

4.0 von 5 Sternen Am besten als handliches Transportmittel in der Stadt geeignet., 15. September 2014
Habe mir vor einem halben Jahr ein baugleiches Board mit einem anderen Aufdruck geholt. Ich hatte die Nase voll davon, für die Fahrradmitnahme teils extra zu zahlen oder genervte Blicke von Mitfahrern zu kassieren, wollte aber auch mal flotter unterwegs sein. Statt eines Scooters holte ich mir ein Miniboard in der Einsteigerklasse.

Für 50 Euro in Währung bekommt man hier 50 Euro in Leistung. Das Teil ist nicht extrem hochwertig oder sonstwas, aber es fährt flüssig, lässt sich gut auseinanderbauen (Nötig bei der mit eingeschraubten Verpackung) und ist vor allem klein und handlich. Wer sich ein Board als Transportmittel überlegt, ist hier richtig. Wer richtig Skaten möchte, mit Tricksereien, der schaut eh anderswo. Immerhin ist das Teil nicht aus Plastik.

Wer wie ich auf dem Ding erstmal skaten lernen muss, der lebe damit, dass sich die Rückseite stark abnutzt. Hier hilft das abtapen am Anfang. Wegen der insgesamt geringen Größe und den breiten aber kleinen Reifen fliegt man außerdem bei jeder Kastanie und jedem Ast, über den man fährt, lang auf die Fresse, wenn man nicht aufpasst. Ich finde das ganz witzig, daher stört mich das nicht. Sieht witzig aus. Aber: Augen auf!

Ich habe mich diesmal für dieses "Modell" entschieden, weil das Design nicht so albern vinylig ist. Ich halte von diesem Prollo-Stil nichts. Ich will einfach schnell durch Hamburg kommen, das Ding bei Bedarf unter den Arm klemmen und in die Bahn steigen. Dafür ist das Teil perfekt und auch als Alternative für die sehr verbreiteten Longboards ( fast 1 Meter) zu empfehlen. Die sind mir nämlich wirklich zu long.

Schöne Neue Extrawelt
Schöne Neue Extrawelt

4.0 von 5 Sternen 100% Extrawelt, 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Schöne Neue Extrawelt (Audio CD)
Ersteinmal: Die CD beinhaltet genau das, was man von Extrawelt erwartet. Komplexe und anspruchsvolle elektronische Musik. Das Zusammenspiel aus unzähligen kleinen Samples und einer komplexen Bassline beherrschen Extrawelt wie bekannt perfekt.
Ich habe mich, als ich sie endlich hatte, erst einmal hingesetzt und mir das Ding von vorn bis hinten durchgehört. Chilloutpotential: 100 %!
Im Gegensatz zum anderen Rezensenten halte ich die CD an und für sich aber nicht für partytauglich, oder nur teilweise. Daher der kleine Hinweis für Djs. Allein laufen lassen kann man die Tracks nicht auf Partys, aber in Kombination mit anderen Samples oder Loops geht das wunderbar und klingt super. Oder einfach bei Beatport die Remixes durchsehen ;).
Für den Privatbedarf sowieso zu 100% empfehlenswert, auch wenn die Qualität ETWAS unter der von früheren Extrawelt Tracks liegt. Darum 4 Sterne. Viel Spaß
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2009 2:27 PM MEST

Die Sims 2: Vier Jahreszeiten
Die Sims 2: Vier Jahreszeiten
Wird angeboten von poweronlineshop

3.0 von 5 Sternen Alle Monate wieder, 1. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Vier Jahreszeiten (Computerspiel)
Kennen sie das? Da haben sie soeben ein Sims 2 Addon erworben, da kommt das nächste. Sie bemerken schon bald, das da eine Menge Geld aus der Tasche rieselt.

Ich mag die Sims und , ja, das Addon bringt viel sinnvolles, spassiges, neues. Aber warum kommen so viele. Jedes der Addons kostet Geld und ich habe den Eindruck, 2 Addons hätten auch auf eines gepasst. Ja, es ist nunmal die Sache mit dem Profit. Maxis hat mit den Sims etwas gemacht, das sich nicht wiederholen oder kopieren lässt. Einen grösseren Erfolg wird es nicht für sie geben (Obwohl.... Spore?)Was macht man also? Man stützt sich auf den Erfolg und erweitert ihn schlicht. Das bringt Geld. Wer das Addon aber will, der wird Spass daran haben

Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
Völkerball (Special Edition 2 DVD + CD / DVD-Package)
DVD ~ Rammstein
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

4.0 von 5 Sternen Konzert? Nein! Eher Theater, 1. März 2007
Man darf Rammstein nicht falsch verstehen. Ihre Konzerte leben von der Inszinierung. Jedes Lied kommt mit einem eigenen Bühnenspiel daher, mal makaber, mal melancholisch. Gefallen hat mir besonders "Mein Teil".

Man merkt den Herren schon an, das sie etwas alt sind. Aber die Fans lieben die Show und im Kern ist Rammstein Rammstein geblieben. Schiefe Töne und Krächzstimme verschmerze ich so.

Daher bekommt man in der DVD vor allem die Show zu sehen. Musik bekommt man ja auf den CDs. Wer die überzeichneten Auftritte mag, der sollte zugreifen.

ArmA: Armed Assault
ArmA: Armed Assault
Wird angeboten von Buecher-Topshop

4.0 von 5 Sternen Flashpoint aufgewärmt??, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: ArmA: Armed Assault (Computerspiel)
Nun erscheint also Armed Assault und allgemein hört man Befürchtungen, ein OFP 1.5 zu spielen. Ob das der Fall ist kann man nicht sagen. AA soll allerdings eine grössere Insel (allerdings nur eine), mehr Einheiten, eine neue Kampagne, bessere Grafik (die man in Videos schon bewundern konnte) und mehr Freiheit im Verlauf der Handlung bieten. So kann man eine Hauptmission vereinfachen, indem man vorher eine Nebenmission löst. Deren Ausgang hat Einfluss auf die folgenden Missionen.

AA soll und sollte aber auch Altbewährtes bewahren. Der Realismus, die dichte Story, das "Mittendrin"-Gefühl und der mächtige Editor suchen seit Operation Flashpoint ihresgleichen.

Vor allem Letzteres bietet eine Chance, das Spiel noch über Jahre am Leben zu erhalten.

Der Multiplayer soll grosse Schlachten und kleinere Scharmützel bieten und sich aller Fahrzeuge und Waffen aus dem Singleplayer bedienen. OFP war durch die Mods zwar auch zu einem guten Multiplayerspiel geworden, aber AA kann noch einiges besser machen.

Ob das gelingt, zeigt der 10. November. Dann soll Armed Assault erscheinen

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ay Caramba!, 14. September 2005
In der Zukunft sieht es düster aus, wenn in Mexiko der Terror herrscht und auf den Strassen der Krieg tobt.
Wer wäre da besser geeignet, Ordnung in die prekäre Lage zu bringen als das Team der Ghosts, welche sich bisher vor allem durch Laub- und Tannenwälder geschlagen hat.
Wie zu erwarten soll es weiter taktisch zugehen. Nur taktisch? Nein, ULTRAtaktisch und viel besser als in den ersten beiden Teilen soll es werden. Sie lenken ihre Kameraden direkt im Spiel über eine eingeblendete Karte und empfangen immer wieder vom Hauptquartier neue Befehle. Dies setzt das Spiel stilvoll mit dem in den Helm integrierten Monokel um. Damit können sie auch in einem kleinem Fenster in die Augen ihrer Kameraden schlüpfen oder sich per Kompass orientieren. Das Advanced Warfighter System setzt zudem auf futuristische, bisher etwas merkwürdig aussehende Waffen und weitere technische Spielereien.
Auch Panzer und Ähnliches sollen sie befehligen, jedoch nicht selbst steuern können.
Technisches läst das Spiel einiges sehen. Wenn die Sonne sie bestrahlt und sie durch die Strassen wandern, fällt der Realismus der Umgebung auf. Auch High Dynamic Range Rendering für tolle Licht- und Schatteneffekte und alles, was die heutige Grafikgeneration bietet, ist integriert und kommt zur Geltung.
Man sollte sich dieses Spiel als Taktiker gut merken und das Aufrüsten schon einplanen. Denn ohne einen High End Rechner müsste das Spiel wohl eher einer Diashow gleichen.
Natürlich sind einige Details noch nicht enthüllt, man darf also gespannt sein
In dem Sinne: Adios

Gainward FX 2600PCX ULTRA Golden Sample Grafikkarte (GeForce 6800 ULTRA / 256MB DDR /PCI -EXPRESS)

3.0 von 5 Sternen Karte top, Preis flop!, 11. März 2005
Wer nach Power sucht findet sie hier. Mit dem Shader Model 3.0 und 256 MB RAM ist die Karte fit für alles, was auf dem Markt zu haben ist und zu haben sein wird.
Ihr Stromverbrauch ist horrend hoch und der Lüfter sehr laut. Doch nur geschulte Hände sollten eventuell einen neuen Kühler anbauen, da jeder Eigenversuch die Garantie erlöschen lässt.
Der Preis ist abschreckend hoch, doch wer das Geld investiert hat erst einmal ausgesorgt.
Allerdings sollte man bedenken das leise Spekulationen von (noch) einer Grafikrevolution in den nächsten Monaten sprechen. Man munkelt auf Karten mit zwei Grafikchips.
Da diese jedoch auch in 2 Jahren nicht bezahlbar sein werden kann man getrost zur Gainward greifen!

Ich beide & sie
Ich beide & sie
DVD ~ Jim Carrey

5.0 von 5 Sternen Albern aber zum luftholen komisch!!!, 30. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)
Ich bin ja ein Liebhaber von geschmackloseren Gags, und davon gibt es in diesem Film so manche. Aber sie sind von Jim Carrey so goettlich dargestellt das man bis zum umfallen lacht.
Die Grimassen und Zoten von Jim Carrey waren selten so gut wie in diesem Film. Er liefert eine Ein-Mann-Show ab und stellt dabei zwei Charaktere dar, wobei besonders Hank fuer Lacher sorgt.
Charlie ist ein guter Cop bis ihn seine frau verlaesst. schockiert durch dieses erlebnis sperrt er seine wut in sich ein. Doch waehrend er drei kinder zur welt bringt, die, wie er feststellt, nicht seine sind, von aller Welt zum Clown gemacht wird und Probleme mit seiner Arbeit hat, steigt die Wut in Charlie hoch, bis er explodiert und mit einigen herrlichen Grimassen zu Hank wird. Die darauffolgenden Obszoenitaeten des Hank sind ein einziger Spass. Doch die Lage wird kompliziert als sich beide in Irene verlieben.
Im grossen und ganzen ist der Film nichts fuer pruede Leute oder solche, die schmutzigen Humor absolut nicht moegen. Aber Liebhaber guter Komoedie werden merken, das alles so geschickt verpackt ist, dass der Film von Anfang bis Ende Spass macht. Der Film ist sehr empfehlenswert und ohne jede Bedenken zu geniessen.
Nur Kinder unter 12 koennten mit manchen Stellen ihre Schwierigkeiten haben.

Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman, Band 1)
Artemis Fowl (Ein Artemis-Fowl-Roman, Band 1)
von Eoin Colfer

5.0 von 5 Sternen Spannend und sarkastisch, 26. Juli 2004
Artemis Fowl macht Spass.
Der Junge Artemis ist genau das, was man sich unter einem Jungen vorstellt, der in zu Jungen jahren zu viel Macht bekommt. Er wird hochnaesig und will erst einmal die Fantasiewesen einfangen, von denen er gehoert hat. Artemis ist keine Figur die man gern hat. Seine Mutter scheint ihm egal zu sein, er beluegt sie und nutzt das Familien vermoegen fuer seine Zwecke.
Als er dann aber die Wesen findet, die er so verzweifelt gesucht hatte, kommt alles ganz anders und zum ersten mal muss Artemis die Konsquenz seines Handelns tragen.
Das Buch ist toll und fesselnd geschrieben und sehr zu empfehlen.

Spider-Man 2 [2 DVDs]
Spider-Man 2 [2 DVDs]
DVD ~ Tobey Maguire

5.0 von 5 Sternen Der neue Held, 26. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 2 [2 DVDs] (DVD)
Spiderman 2 ist ein toller film! Warum?
Der Held, Peter Parker, ist anders als alle anderen bisherigen Helden. Er ist nicht die strahlende und stolze Figur eines Mannes, der tagsueber arbeitet und ein tolles Leben mit der Familie fuehrt und nachts gangster jagt und von allen gefeiert wird.
Nein, Peter Parker sieht seine Familie in Gefahr, ist uebermuedet und hat deshalb probleme im studium, hat keine chance auf eine Beziehung mit seiner grossen Liebe, hat Probleme mit seinem Bruder und beluegt seine Tante in Bezug auf den Tot seines Onkels.
All das bringt Peter soweit, seine Heldenfasade abzulegen und nur noch Peter Parker zu sein. Doch alles kommt anders.
Wie man sieht, ist Spiderman kein gewoehnlicher Held. Das macht den Film so spannend und interessant.
Abgesehen davon ist der Ganove Dock Ock, von Alfred Molina herrlich gespielt, einer der coolsten Boesewichte ueberhaupt.
Das ganze ist mit Humor, tollen Aufnahmen und heissen Actionszenen komplettiert und reisst den Zuschauer gnadenlos in seinen Bann.
Ein ganz besonderer Film fuer alle Marvel Fans und Alle, die tolles Popcornkino lieben!!!

Seite: 1 | 2 | 3