Profil für Musikfan > Rezensionen

Beiträge von Musikfan
Top-Rezensenten Rang: 1.493.377

Musikfan

Noel Gallagher's High Flying Birds (Inkl. Bonus Track / Exklusiv bei Amazon.de)
Noel Gallagher's High Flying Birds (Inkl. Bonus Track / Exklusiv bei Amazon.de)

3.0 von 5 Sternen Etwas flügellahm, 16. Oktober 2011
Eins vorweg. Vom Ex-Oasis Mastermind erwartet die interessierte Musikgemeinde immer Außergewöhnliches. Und die N. Gallagher Kompositionen auf den letzten Oasis-Alben waren auch zum Teil eher durchwachsen. Aber kommen wir jetzt zu "High Flying Birds".

Mit "Everybody on the run", "If i had a gun", "Record Machine", "The death of you and me" und "Aka Broken Arrow" enthält es durchaus schöne Songs. Jedoch verpasst N. Gallagher einfach bei fast allen Songs, wie schon bei Oasis, den optimalen Zeitpunkt für das Songende. Lieber wiederholt er die ewig gleichen Akkorde, bis der interessierte Hörer entnervt zum nächsten Song springt. Besonders negativ fällt dies bei "Aka What a life auf". Und warum wird nahezu jeder Song mit Geigen und sonstigem "Trara" zugekleistert? Gerade bei "Stop the clocks" beschleicht einem der Eindruck, als ob hiermit Songschwächen versteckt werden sollen.

Alles in allem ist es für "Gallagher-Ansprüche" ein recht durchwachsenes Album. Aber dennoch enthält es schöne Momente. Ob Gallagher als Solokünstler mehr kann wird sich mit dem nächsten Album zeigen..

Dirt Devil M686-1 Tempo Akku-Upright / Hand / Bürstsauger / silber/schwarz
Dirt Devil M686-1 Tempo Akku-Upright / Hand / Bürstsauger / silber/schwarz
Wird angeboten von despacho24

1.0 von 5 Sternen Leider totaler Fehlkauf, 18. Dezember 2010
Ich bin auf diesen Akkusauger aufmerksam geworden, da es ein kombinierter Hand/ -und Stielstaubsauger ist. Und mit der Fa. Dirt-Devil kann man ja schließlich auch nichts falsch machen. Dachte ich zumindest. Das Gerät ist soweit solide verarbeitet. Dennoch trat die große Ernüchterung ein, als der Akku des Saugers bereits nach dem zweiten Aufladen streikte. Zweimal schickte ich das Gerät zu Dirt-Devil und erhielt in beiden Fällen einen neuwertigen Ersatz. Diese gaben aber auch nach kurzer Zeit den Geist auf. Letztendlich sendete ich den Staubsauger an Amazon zurück. Zumindest wurde die Rückgabe wie gewohnt kulant von Amazon abgewickelt. Das war aber auch das einzig Gute an diesem Gerät.

Ewig
Ewig

4.0 von 5 Sternen Maffay in Reinform, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Ewig (Audio CD)
Eins vorweg: Die richtig harten Töne und Riffs wie auf "X" sind auf "Ewig" nicht vertreten. Ungewöhnlich, da der Meister der Rockgitarre ,Carl Carlton, zurückgekehrt ist. Derart zerbrechlich tönt der Opener "Schnee der auf Rosen fällt". Die eher seichten Nummern werden aber durchaus mit fetzigen, meist auf akustischer Basis, Songs durchsetzt. Alles, wie man es von der Maffay-Band kennt, handwerklich und musikalisch auf höchstem Niveau. Wie schon öfter thematisiert Peter Maffay auf gesetzte und intelligente Art und Weise in seinen Texten das Thema "Liebe", Hoffung und die Rückbesinnung auf elementare Werte wie Vertrauen und Verlässlichkeit. Am ehesten erinnert es an das Meisterwerk "Sechsundneunzig", findet aber im "Maffaykosmos" seinen berechtigten eigenständigen Platz.

Begegnungen-Eine Allianz für Kinder (CD+DVD)
Begegnungen-Eine Allianz für Kinder (CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Peter Maffay -Einfach unglaublich-, 9. Oktober 2006
Man muss schon ziemlich lange suchen, um einen derart vielseitigen Musiker wie Peter Maffay zu finden. Letztes Jahr tourte er noch mit seiner großartigen Band im Sommer und spielte ein Open-Air Set, daß an Härte nicht zu überbieten war. Und nun nimmt er mit internationalen Größen ein derart facettenreiches Album auf. Nicht etwa, daß dieses Konzept neu wäre. Mitnichten. Bereits 1998 gab es ein Begegnungen. Damals stand die Idee verschiedene Völker mit Musik zu verbinden, und Brücken zu schlagen im Vordergrund. Dazu kommt diesmal "Eine Allianz für Kinder". Man muß kein Fan von Maffay sein, um dieses Album zu kaufen. "Waschechte" Maffay Songs klingen anders. Aber das ist auch nicht das Ziel dieser CD. Hört auf jeden Fall mal rein. Vielleicht findet der eine oder andere danach auch Zugang zu "Laut und Leise" "X" und wie eben alle anderen Alben heissen.

Laut und Leise (Limited Premium Edition / Digipak)
Laut und Leise (Limited Premium Edition / Digipak)

5.0 von 5 Sternen Ein großes Album von Peter Maffay und Band, 1. Februar 2005
Ca. 5 Jahre haben wir warten müssen seit "X" und dem Album "Heute vor dreissig Jahren". Jetzt ist endlich das neue Album da. Von der Idee ein Doppelalbum zu machen, auf dem auf der ersten CD die rockigen und auf der zweiten die langsamen sein sollten habe ich schon länger gehört. Und da ich eher ein Anhänger der schnelleren Songs bin, habe ich dieser Idee eher kritisch gegenübergestanden. Aber ich bin angenehm überrascht. Die erste CD rockt sowieso. Aber die zweite CD ist alles andere als eine "B-Seite". Musik zum Träumen, Abheben und Entspannen. Puristen mögen Maffay deswegen immer noch das Schlagerimage anheften. Aber was machen denn Laith Al Deen und Konsorten? Also :-). Und die Qualität mit der Maffay diese Songs präsentiert ist der Konkurrenz meilenweit überlegen. Man darf auf die Open Air Tour in diesem Sommer gespannt sein. Aber nach zwei Konzerten dieser wunderbaren Band kann es nur grandios werden. In diesem Sinne.

Anguish Means Control
Anguish Means Control
Wird angeboten von music-on-the-web-germany

5.0 von 5 Sternen Das ist großes Kino!, 19. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Anguish Means Control (Audio CD)
Pussybox. Was für ein Name für eine Band. Hört sich ziemlich albern an. Alles andere als albern ist jedoch die Musik, die einem entgegenkommt, wenn man Anguish means control auflegt. Wer Bands wie Placebo, Muse oder die Cardiacs liebt, wird diese Scheibe lieben. Ab und zu erkennt man aber auch Nu Metal Anleihen, wie etwa zu Linkin Park (go, something hurts). Die ganze Scheibe ist alles in allem eher glatt und schnörkellos produziert worden. Der Sound wirkt daher etwas kühl und steril. Das gerade macht aber auch den Reiz dieser CD aus. Wer nicht mal in diese Scheibe reinhört ist selber schuld! In diesem Sinne.

Heathen Chemistry
Heathen Chemistry

5.0 von 5 Sternen Born on a different cloud, 7. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Heathen Chemistry (Audio CD)
Definitely Maybe, (What's the story) Morning Glory?, Be here now, Standing on the shoulder of giants und jetzt Heathen Chemistry. Das wohl bis jetzt reifste Album einer Band die in den 90er Jahren wie keine andere Band der Welt die Rockszene nach Belieben beherrschte. Heathen Chemistry ist als Gesamtwerk einmalig. Besonders sind natürlich THT, SCYHO, LBL,BOADC und HIABP hervorzuheben. Ganz und gar großartig. Ein völlig eingenstädiges Album, was aber ohne seine Vorgänger so nicht möglich gewesen wäre. Einfach anders. Ein Meisterwerk

Hindu Times
Hindu Times
Wird angeboten von japazon

5.0 von 5 Sternen Definitely Maybe meets Standing on the shoulder of Giants, 20. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Hindu Times (Audio CD)
The hindu times ist durch und durch ein genialer Rocksong. Dem interessierten Hörer sollte nicht entgehen, dass Noel Gallagher hier die Songs "Columbia" und "Go let it out" kombiniert hat. Aber dieses Prinzip ist ja nichts neues. Weiter so Jungs! Mit Vorfreude auf "Heathen Chemistry" .....

Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live
Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live
DVD ~ Mike Oldfield

5.0 von 5 Sternen grossartige symphonische Klangwelten, 18. September 2001
Ich kannte Tubular Bells vorher überhaupt nicht. Nur das Cover aus dem Plattenregalen. Bei einem Freund habe ich zufällig "Secrets" gesehen. Sofort habe ich mir dann die DVD mit Tubular Bells 2 und 3 gekauft, und erst mal Teil 3 angespielt. Bombastisch. Die Mischung zwischen Technosound, Gitarren, Pauken, Klavieren und Glocken ist unbeschreiblich gigantisch. Und Oldfields Gitarrenspiel ist super. Tubular Bells 2 kommt da ein bisschen anders daher. Hier fehlen die Technosounds. Es ist aber auch klasse. Zum Einstieg sollte man sich aber teil 3 ansehen, da dieser eingängiger ist.