Profil für Grashüpfer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
babywalz Ärmellätzchen mit Nässeschutz
babywalz Ärmellätzchen mit Nässeschutz

4.0 von 5 Sternen Niedliches Lätzchen zu fairem Preis, 15. November 2010
Wir haben das Lätzchen für unseren gut 1jährigen Sohn und benutzen es täglich. Für die ersten Eßversuche leistet es prima Dienste, hält Bauch, Shirt und Arme trocken und sieht mit dem lustigen Elefanten auch noch sehr niedlich aus.

Einziges Manko: Die Ärmelbündchen sind bißchen eng, wobei unser Kind normal gebaut ist.

Dennoch, ich werde jetzt noch einige zum Wechseln kaufen.

Nattou 252218 Serie Luna & Loulou Krabbeldecke mit Bogen
Nattou 252218 Serie Luna & Loulou Krabbeldecke mit Bogen

4.0 von 5 Sternen Schöne Spieldecke für kleine Babies, 9. Februar 2010
Das Material von Decke und Figuren ist sehr schön flauschig und weich, die Tiere sind ausgesprochen liebevoll gestaltet und lassen sich einfach an- und wieder abnehmen. Sie sind knautsch-, beiß- und zerr-sicher - alles ohne Verluste bisher nach 5monatiger täglicher Nutzung. Jedes Tierchen hat eine Mini-Rassel im Bauch, die ganz dezent klingelt. Der erste Eindruck der Decke stimmt auch heute noch - sehr niedlich.

Etwas nachteilig empfinde ich die Dicke der Spieldecke; hier hätte der Hersteller durchaus etwas mehr auspolstern können. Auf Parkettfußboden ohne eine weitere Decke drunter ist meinem Kleinen kalt, trotz normal temperierten Räumen.

Die Farben könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger, nicht ganz so pastellig sein, damit auch die ganz kleinen Babies sie besser erkennen können. Zumal der Durchmesser der Decke nicht für ältere Säuglinge ausgelegt ist, nur für die Minis ist es gut. Mein Sohn wächst inzwischen mit den Füßchen über die Decke hinaus, wenn er noch mit den Tieren spielen möchte. Zugegeben, er ist groß. Dennoch ...

Summa summarum: Eine schöne Spieldecke, die meinem Sohn jeden Tag viel Spaß macht und auch allen Kids, die zu Besuch sind, Freude bereitet.

Baby Art 34120013 - 3D Print deluxe  - 3D Bildderrahmen mit Fußabdruck, taupe
Baby Art 34120013 - 3D Print deluxe - 3D Bildderrahmen mit Fußabdruck, taupe

2.0 von 5 Sternen Sieht niedlich aus auf dem Foto, in echt wirkt's aber billig, 9. Februar 2010
Ich wollte die Füßchen oder Händchen von unserem Zwerg der Nachwelt erhalten und habe mir das Set bestellt. Die Enttäuschung war groß:
Der Rahmen ist Plastik und wirkt bißchen billig, dafür ist die Farbe schön. Die Masse für den Fußabdruck war allerdings für diesen Zweck null zu gebrauchen - viel zu fest, so dass wir den Fuß unseres Babies ziemlich hinein drücken mußten. Dennoch, die Zehen bzw. Fingerchen wurden nichts, von feineren Linien völlig zu schweigen. Wir haben dann aus dem Baumarkt eine Knet- und Stuck-Masse besorgt und in den Rahmen gesteckt.

Fazit: Ich kann's nicht empfehlen.

Kidsmax Laufgitter Laufstall David 100x100 weiß lackiert inkl. Spielkugeln, Polsterboden, Schlupfsprossen, Höhenverstellung und Rollen
Wird angeboten von Kidsmax

4.0 von 5 Sternen Schönes Laufgitter zu fairem Preis, 9. Februar 2010
Die Verarbeitung ist ordentlich, beim Zusammenbauen muß man allerdings bißchen vorsichtig die Schrauben hinein drehen, sonst splittert das Holz leicht. Im Lieferumfang ist ein gepolsterter Boden enthalten, der auch völlig ausreicht. Erst recht, wenn man noch eine Spieldecke der Dekoration wegen drüber legt. Ich habe die Laufgitter-Matratze mit bestellt, die jetzt nie genutzt im Keller liegt.

Fazit:
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ als Möbel in der Wohnung ansehnlich
+ leicht zusammenzubauen
+/- Zur- Höhenverstellung des Laufgitterbodens muß man 4 Schrauben an den Seitenteilen lösen und kann dadurch jede beliebige Höhe einstellen. Das ist bißchen frickelig und geht nicht mal eben so, macht man ja aber nicht so häufig.
- Die Rollen rollen nicht so doll; ich hab' immer bißchen Bange um unseren Parkettboden.

Summa summarum aber zu empfehlen.

Osann 0500-01 - Babywippe Swing blau-braun
Osann 0500-01 - Babywippe Swing blau-braun

4.0 von 5 Sternen Schöne Wippe zum günstigen Preis, 8. Februar 2010
Die Verarbeitung der Wippe wirkt gut. Die Farben sind toll - endlich mal keine quietschig bunte Wippe, die evtl. dem Kind gefällt, den Eltern allerdings Gruselschauer überjagt. Immerhin muß das Teil ja auch einige Zeit quasi als Möbelstück in der Wohnung dienen.

Die Sicherheit bei der Wippe scheint mir okay, aber nicht überzeugend zu sein. Gurte sind vorhanden in guter Qualität, mein Sohn konnte jedenfalls nicht herausfallen, trotz ausgeprägtem Temperaments. Ich bin mir aber nicht sicher, wie kippsicher sie nach vorn ist, wenn die Minis sich mit den Bauchmuskeln hoch ziehen und zappeln.

Was ich nicht so toll fand war, daß die Wippe recht steif ist und mein Kleiner es fast gar nicht schaffte, sie von allein zu bewegen, obwohl er groß und schwer ist. Heißt also, ich hätte immer wippen müssen - das wollte ich nun nicht. Außerdem war mein Kleiner anfänglich sehr kuschelbedürftig und brauchte zur Eigen-Beruhigung Schaukelbewegungen, die er selbst produzieren sollte. Daher habe ich mich letztlich für die BabyBorn-Wippe entschieden, die auch länger einsetzbar ist. Angeblich einige Jahre ... sollte das Kind klein genug bleiben.

Fazit für dieses Produkt:
+ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ viel schöner als die meisten anderen, die ich kenne
+/- qualitativ in Ordnung, evtl. nicht völlig kippsicher, aber das Kind sollte nicht rausrutschen könnten
==> Wer eine Wippe wirklich für ein ruhiges bis normal temperamentvolles Kind braucht, z.B. während essen und kochen, ist das Produkt völlig in Ordnung.

Fehn 164718 - Musik-Mobile Esel/Windmühle
Fehn 164718 - Musik-Mobile Esel/Windmühle
Wird angeboten von Spielzeug Heller

3.0 von 5 Sternen Okay für kleine Babies, 8. Februar 2010
Der Klang des Musik-Mobiles ist okay, für Babies genügt es allemal, es quäkt nicht, ist nicht zu laut und - das Beste - man kann die Musik anhalten, wenn Baby schläft oder die Eltern inzwischen leicht genervt sind vom dauernden Düdeldü. Die Figuren haben für kleine Babies eine schöne Größe von 10 - 12 cm.

Im Detail:
+ niedliche Figuren, weiches Material, gute Haptik
+/- An- und Abmontieren habe ich nicht probiert.
- Für kleine Babies sind die niedlichen Figuren zu pastellig in der Farbgebung, da die Minis, glaubt man den einschlägigen Ratschlägen, diese Farben noch gar nicht erkennen können.
- Ausgeschrieben ist dieses Musik-Mobile für Babies von 0 - 5 Monaten und dieser Empfehlung würde ich mich anschließen. Das finde ich zu wenig für ein Musikmobile, dies sollte man länger nutzen können.

Für meinen 5 Monate alten Sohn habe ich es daher nicht genommen.

NUK 10256188 - Janosch Badethermometer mit natürlicher Messflüssigkeit aus Rapsöl
Wird angeboten von Widder-Apotheke

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Mängeln, 8. Februar 2010
Das Badethermometer hat eine gute Größe, weder zu klein, noch zu groß, ist niedlich anzusehen und hat ansprechende Farben. Gekauft habe ich es mir vor allem, weil das alte Badethermometer sehr schlecht zu reinigen war und nach 4 Monaten teilweise ziemlich schlierig war, ohne dass ich die Schlieren beseitigen konnte. Dies hier ist einfach im Aufbau, schwimmt im Wasser und ist gut zu sehen.

Vorteile:
+ schöne Farben
+ gute Größen
+ kindgerechte Aufmachung
+ wirkt bruch- und stoßfest

Nachteile:
- blauer Farbbalken zum Ablesen der Themperatur ist nicht ideal abzulesen, ein roter Balken hätte farblich auch gut gepaßt und wäre besser zu sehen gewesen

Daher auch 1 Sternchen-Abzug. Sonst aber bestens geeignet und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5