Profil für Ostholsteiner > Rezensionen

Ostholsteiner "Ostholsteiner"

Wir geben nicht auf
Wir geben nicht auf

5.0 von 5 Sternen Ein echter Ohrwurm der .., 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir geben nicht auf (MP3-Download)
.. hoffentlich dabei mithilft, die Abgeordneten der vier etablierten Versagerparteien dazu zu bringen, die Wähler wieder etwas ernster zu nehmen. Wir haben Volksvertreter gewählt - keine Herrscher-Clubs.

TriVision Indoor IP Kamera mit IR Cut Funktion Fern Sicherheit Überwachung MPEG4 Format 802.11n Wireless Lan, 30 fps MPEG4 Video Leistung mit Resolution 640 x 480 und Audio
Wird angeboten von atcde

2.0 von 5 Sternen Geht so, 23. Dezember 2012

+ Einrichtung: geht gut
leider nur englisch, aber einigermaßen ausführlich. W-Lahn war inkl. Verschlüsselung kein Problem.
Für die Zeitgenossen die wenig Erfahrung mit Netzwerken haben und ein so verkorkstes Netzwerk haben, das sie zur W-Lahn Einrichtung tatsächlich nirgendwo ein Netzwerkkabel anschließen können, ist eine Anleitung dabei, wie die W-Lan Einrichtung auch ohne funktioniert.

+ Bildqualität: recht gut, auch bei wenig Licht (Der Auflösung entsprechend)
Die Umschaltung mit/ ohne IR Filter und von normaler Tag-Ansicht zur Nightvision ( = Schwarz weiß mit Reduktion auf 7,5 FPS pro Minute) funktioniert hervorragend.

+ Zusammenarbeit mit Synologie Surveillance Station: gut-sehr gut

+ Verarbeitung/ Wertigkeit: gut , ausgenommern die Kugelkopfbefestigung.
Die Kugel ist unglücklicherweise an einer Stelle abgeflacht, so das die Kamera nicht in allen Positionen gleich gut hält. Am Besten einmal einstellen, vorsichtig festziehen und zum Verstellen dann wieder lösen.

Nachtrag 17.01.2013.
----------
Die Kamera lief jetzt einige Wochen im Dauerbetrieb. Bei Nutzung von Primär- und Sekundärstream laufen 640x480 selbst bei 20 Bilder /sec meistens nicht ohne rythmisches Ruckeln (Netzwerkanschluß per Kabel!)). Schwach im Zeitalter der Megapixel-Auflösungen.

Die Kamera verfügt theoretisch über viele nützliche Features, jedoch geht einiges nicht. Z.B. soll FTP-Sending Filmchen von der SD-Karte auf einen FTP-Server spielen. Ging bei mir nicht. Nur mit Bildern.

Beim rumexperimentieren mit den Kameraeinstellungen (via Webbrowser) stürzt diese ab und zu ab, und nimmt erst nach dem trennen- und wiederherstellen der Stromverbindung wieder Ihre Arbeit auf.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt zu reklamieren. Da aber nicht einmal auf meinen Wunsch, eine Rechnung zu bekommen reagiert wurde, will ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben und schlucke die Kröte. Amazon interessiert das nicht so wirklich, die schicken nur Standardmails. Enttäuschend.

2. Nachtrag 01.04.2013.
----------
Die optische Bewegungserkennung ist in Räumen mit Fenster (also leider in ziemlich allen) praktisch nicht zu brauchen, da es bei jeder allerkleinsten Änderung der Lichtverhältnisse zu Fehlauslösungen kommt. Nach ewig langem Rumprobieren mit der Ansprechempfindlichkeit bin ich auf ca. 10-15 Fehlauslöungen pro Stunde runtergekommen. Ich bau das Ding wieder ab und nutze es nur noch mit einem Stativ, um gelegentlich zu schauen, was unser Katze macht, wenn Sie sich unbeobachtet fühlt. Die Kamera ist wohl am ehesten für Daueraufnahmen geeignet und nicht für automatische Alarmaufzeichnungen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2013 8:50 PM MEST

Kerbl 82652 Sport Katzengeschirr rot mit flexibler Leine 110 cm
Kerbl 82652 Sport Katzengeschirr rot mit flexibler Leine 110 cm

2.0 von 5 Sternen Nur für sehr kleine Katzen, 28. November 2012
Unserem (schlanken) 5kg Kater paßt das Teil nicht. Für andere als sehr kleine Katzen daher unbrauchbar.

Verkauft wird das aber als "Katzengeschirr" - ohne Einschränkung hinsichtlich der Größe. Das ist nicht in Ordnung.

2 Punkte für die erträgliche Qualität.

LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K
LG LB08E827L0A.E20JWE0 LED Bulb E27, 7.5 W 2700K

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 27. November 2012

- akzeptabel warmes Licht
- ordentliche Helligkeit (Einsatz in Deckenlampe in Schlaf- und Arbeitszimmer mit 26/ 16 m²)
- brummt nicht

Lighting EVER 12W A60 Sehr Helles LED Lampe, Samsung LED, Gleich 75W Glühlampe, 1080lm, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen

1.0 von 5 Sternen Brummt, keine ordentliche Rechnung, 27. November 2012

- recht hell
- brummt vernehmlich
- Lichfarbe nicht wirklich warm, aber noch akzeptabel

Einigermaßen für Keller, Carport oder Gartenhaus geeignet, wo das Brummen nicht stört. Für den Wohnbereich m.E. nach ungeeignet.

Nachtrag:
Es ist auch auf Nachfrage nicht mit ordentlicher Rechnung mit ausgewiesener MWSt. zu bekommen (zumindest vom Verkäufer "Home Mart") - insgesamt aus unserer Sicht eine etwas zwilichte Sache. Amazon wurde eingeschaltet.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2013 6:11 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 1. November 2012
Wir sind von der Klappe enttäuscht.

In einer Richtung läßt sich die Klappe einigermaßen leicht öffnen, in die andere fast doppelt so schwer, weil ein zweiter Klappenrahmen mitbewegt werden muß, der ebenfalls mit einem recht starken Magneten gesichert ist, und sehr lautstark zufällt. Wir mußten basteln, damit die Klappe leichter geht und unsere Katze überhaupt da durchgeht.

Die Teile der Klappenteile werden von beiden Seiten an die Tür geschraubt, in der Mitte dazwischen ist keinerlei Abdeckung; man schaut in die Hohlräume der Tür.

Die Schrauben sind 3mm im Durchmesser und sitzen nur ca. 2..3 mm vom Türdurchbruch entfernt. Wer nicht sehr genau sägt und bohrt, wird Schwierigkeiten bei der Befestigung bekommen. Wenn die Rahmen nicht exakt gegenüber sitzen, schabt die Klappe beim durchschwingen am Rahmen der Gegenseite.

Wir konnten allerdings keine Verletzungsgefahr für die Katze feststellen und auch die Größe ist in Ordnung, deshalb noch 2 Sterne. Für einen so geringen Preis erwarten wir keinen Luxusartikel. Diese Klappe ist jedoch sehr unüberlegt aufgebaut. Wir werden Sie austauschen.

August MB300 - Radiowecker - MP3 Player / Stereoanlage - Uhrenradio - AUX-Eingang / Kartenleser / USB-Eingang / 2x3W Lautsprecher / Eingebauter aufladbarer Akku
Wird angeboten von Daffodil DE

4.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 15. Januar 2012
Mit anständigem Klang, Fernbedienung USB- und SD-Kartenleser ein - für den niedrigen Preis - hervoragendes Gerät. Das Gehäuse scheint mir allerdings aus Plastik zu sein, und nicht aus Holz wie angegeben. Ist aber auch nicht so wichtig. Ich würde es für unter 30 Euro wieder kaufen.

Ich habe das Gerät im Hobby Keller im Einsatz; dafür ist es hervorragend geeignet.

Ein Punkt Abzug, weil die Bedienungstasten am Gerät ungewöhnlich schwer zu betätigen sind, und deren Beschriftungen auch nicht besonders eindeutig plaziert sind.