Profil für Krimileser > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Rovers Carmino 41004TA, Damen Stiefel, Braun (taupe), EU 40
Rovers Carmino 41004TA, Damen Stiefel, Braun (taupe), EU 40

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh mit leichten Abstrichen, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rovers Carmino 41004TA Damen Stiefel (Schuhe)
Der Schuh fällt etwa eine halbe Nummer kleiner aus. Der Schaft lässt sich in der Weite regulieren. Die Verarbeitung ist gut. Sehr weiches Leder. Die Sohle hat kein Profil und ist daher extrem rutschig. Großer Mangel ist das minderwertige, nach Chemie stinkende Schaumstoff-Fußbett, welches extreme Schweißfüße verursacht. Bei so einem hochwertigen Schuh, sollte ein vernünftiges Fußbett schon dabei sein. Habe mir jetzt ein Pedag Vita Fußbett dazu bestellt.

6 HEPA Allergie Filter für Neato XV11, XV12 ,XV15, XV21, XV25, XV Signature & Vorwerk VR100
Wird angeboten von Kniwelshop

5.0 von 5 Sternen Passt, 25. November 2013
Passt genauso gut wie das Original von Vorwerk, ist aber viel günstiger. Aber Achtung: Es ist wie das Original auch kein HEPA Filter, sondern aus Papier, also nicht waschbar!

ATC Hochleistungs Werkzeug Ni-CD Akku 14,4V 2000mAh ersetzt Bosch 2 607 335 264, 2 607 335 276, 2 607 335 432, 2 607 335 465, 2 607 335 528, 2 607 335 533, 2 607 335 534, 2 607 335 678, 2 607 335 685, 2 607 335 686, 2 607 335 694, 2 607 335 711, BAT038, BAT040, BAT041, BAT140, BAT159
Wird angeboten von atcde

5.0 von 5 Sternen Passt!, 25. November 2013
Passt genauso so gut wie das Original Ersatzteil von Bosch. Ich nutze den Akku für die Heckenschere AHS 41 Accu. In der Leistung konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen.

Ranco Thermostat Kühlschrank - K59-L2677 (ersetzt K59-L2622)
Ranco Thermostat Kühlschrank - K59-L2677 (ersetzt K59-L2622)
Wird angeboten von ersatzteil-lager

5.0 von 5 Sternen Super Ersparnis, 31. Mai 2013
Dieses baugleiche Ersatzteil für einen Liebherr Kühlschrank funktioniert einwandfrei und hat nur ein Viertel soviel gekostet wie das Original Ersatzteil.

Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver, silber
Technisat Digit S2 e digitaler Sat Receiver, silber

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Schwächen, 16. Oktober 2012
Zu den technischen Einzelheiten möchte ich hier nicht viel sagen, da sie hier bereits ausführlich diskutiert wurden.
Ich möchte nur kurz ein paar Dinge anführen, welche mir besonders aufgefallen sind:

Besonders positiv ist ist die Programminformation hervorzuheben, welche zeigt, auf welchem Sender gerade was läuft und was die Inhalte (sehr ausführlich) der Sendungen sind (das spart die Programmzeitschrift).

Die Fernbdienung ist sehr handlich, hat leichtgängige Tasten und die Sende-/Empfangseigenschaften sind sehr gut.

Die Lautstärkeregelung des Gerätes regelt bei mir leider nicht die Lautstärke des Fernsehers, sondern nur die Lautstärke eines zusätzlich angeschlossenen Verstärkers. Ist der Verstärker ausgeschaltet, muss ich die Lautstärke über die Fernbedienung des Fernsehers regeln.

Die Formateinstellung (4:6, 16:9) ist vertauscht.

Mit meinem alten Receiver (ein ebenfalls sehr günstiger Medion) konnte ich mehrere Sateliten gleichzeitig (Astra 1 und 2, Sirius) empfangen, sodass man bei schlechtem Wetter zwischen den Sateliten zapen konnte. Beim Technisat, kann man zwar verschiedene Sateliten zusätzlich speichern, die Programme werden auch zum Teil in der Programmliste angezeigt, haben jedoch keinen Empfang.

Viele Programme aus der Programmliste haben keinen Empfang (z. B. Holländische Sender, Deluxe Music u. a.), welche ich mit meinem alten Receiver einwandfrei empfangen konnte oder werden gar nicht in der Programmliste angezeigt(z. B. Viva Österreich, Wetterkanal u. a.).

Da jedoch keine wirklich "wichtigen Programme" fehlen, bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Jo Ghost 1162/5171 Damen Stiefel
Jo Ghost 1162/5171 Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh!, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jo Ghost 1162/5171 Damen Stiefel (Schuhe)
Die Farbe des Schuhs ist in Natura wesentlich grüner, als auf den Bildern zu erkennen. Ich empfinde dies aber als Vorteil, da er sich von den sonst üblichen Brauntönen individuell abhebt.

Der Schuh ist ausgezeichnet verarbeitet (reine Handarbeit aus Italien!!). Der Schuh ist vollständig aus Leder (auch die Außensohle), nur der Absatz ist zur Hälfte mit Gummi besohlt.

Die Größe fällt wie in der Artikelbeschreibung genannt ein halbe Nummer größer aus. Für mich ist dies ideal, da mir Schuhe in Größe 39 immer zu klein sind und Schuhe in Größe 40 oft von den Füßen rutschen.

Als ich die Schuhe ausgepackt habe, dachte ich erst: "Die passen dir nie", weil sie sehr spitz und schmal aussehen. Normalerweise trage ich wegen meiner breiten Füße eher "Duckshoes". Aber der Eindruck täuscht. Ich habe selten ein Paar Schuhe gehabt, die auf Anhieb so bequem sind, wie diese.

Geliefert wurde der Schuh in einem grauen Schmuckkarton zusammen mit einem Schuhbeutel aus Satin und einem Schuhanzieher!

Ein in jedem Fall empfehlenswerter Schuh in Spitzenqualität.

Groove Buds Premium In-Ohr Kopfhörer - MP3 In-Ear Ohrhörer + Flugzeugsitz Adapter + stereo Splitter + PDA   Adapter Reise Edition Eco
Groove Buds Premium In-Ohr Kopfhörer - MP3 In-Ear Ohrhörer + Flugzeugsitz Adapter + stereo Splitter + PDA Adapter Reise Edition Eco

2.0 von 5 Sternen Haben nicht lange gehalten, 30. Oktober 2011
Der Klang der Kopfhörer ist recht ordentlich. Die Benutzung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Leider haben die Kopfhörer nach noch nicht einmal einem Jahr den Geist aufgegeben. Ich habe mir deshalb einen Sony Kopfhörer besorgt, dessen Klang gleichwertig ist. Dieses Gerät kostet aber nur die Hälfte und funktioniert nach zwei Jahren immer noch.

Kathrein BZD40 DVB-T Outdoor-Antenne aktiv für BIII/ UHF-Bereich
Kathrein BZD40 DVB-T Outdoor-Antenne aktiv für BIII/ UHF-Bereich
Wird angeboten von EE-SATSHOP

5.0 von 5 Sternen Toller Empfang, 30. Oktober 2011
Ich habe mir diese Antenne zugelegt, da es mit unserer digitalen Satelitenantenne immer wieder zu Senderausfällen kam. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Zunächst habe ich mich im Internet kundig gemacht, wo der nächste Sendemast steht und in welche Richtung ich die Antenne ausrichten muss. Dies war alles jedoch überflüssig. Ich musste die Antenne gar nicht ausrichten und ich habe sie noch nicht einmal außen angebracht. Die Antenne steht jetzt in der Wohnung hinter einem Schrank und der Empfang ist trotzdem super. Ich muss aber dazu sagen, dass wir in einem Gebiet mit gutem Empfang wohnen (Hannover/Braunschweig).

Schimmelhygrometer TFA Wetterladen Edition
Schimmelhygrometer TFA Wetterladen Edition
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum kleinen Preis, 30. Oktober 2011
Auf Grund der guten Bewertungen habe ich mich zum Kauf dieses Gerätes entschieden und bin überaus zufrieden.

Ich habe drei Geräte gekauft. Alle Geräte zeigen nebeneinander aufgestellt fast identische Werte an (Abweichungen nur im Nachkommabereich), weshalb ich davon ausgehe, dass sie sehr genau messen.

Die Geräte reagieren innerhalb weniger Sekunden auf Änderungen. Man sieht sofort, wie sich die Luftfeuchtigkeit verändert wenn man ein Fenster öffnet. So wird überlanges Lüften vermieden und man spart Heizkosten.

Update 31.05.2013: Die Geraete laufen inzwischen seit 1 1/2 Jahren ohne Ausfall, es mussten bisher noch nicht einmal die Batterien gewechselt werden. Bin immer noch sehr zufrieden.

Verwesung
Verwesung
von Simon Beckett

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Fortsetzung, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Verwesung (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mich sehr auf die Fortsetzung der "Hunter Reihe" gefreut, bin aber enttäuscht.

Das Buch ist, wie immer, flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen, aber es fehlt eindeutig die Hingabe für diese Geschichte.

Alles, was normaler Weise einen Hunterroman ausmacht, fehlt hier. Hat man sonst als Leser Einblicke in die gerichtsmedizinische Arbeitsweise, Infos über Antropologie, Verwesungsstadien usw. erhalten, ist die einzige Info aus diesem Roman, dass Leichen im Moor langsamer verwesen als an anderen Orten. Gut recherchiert Herr Beckett, hätte ich Ihnen aber auch erzählen können, denn dies ist eine Tatsache, die wohl jedem schon bekannt ist.

Die Geschichte ist flach, unglaubwürdig und extrem konstruiert (Höhlen im Moor, die niemand kennt. Aber ein paar Seiten später wird von Höhlenforschern gesprochen, die diese bereits untersucht haben [Bisschen viel Amnesie in dem Buch]).

Hunter löst diesmal keinen Fall, sondern er stolpert einfach nur zufällig von einer Situation in die nächste und am Ende erzählt ihm der Mörder, dass er es war.

Super enttäuschend.

Seite: 1 | 2