Profil für Suedalpen > Rezensionen

Sony MDREX100IPB.CE7 In-Ohr-Kopfhörer für Apple iPod/iPhone schwarz
Sony MDREX100IPB.CE7 In-Ohr-Kopfhörer für Apple iPod/iPhone schwarz
Wird angeboten von Sebastian's Kaufhaus

3.0 von 5 Sternen Hält nicht lange, 2. Mai 2015
Das war der 2. In-Ear-Kopfhörer für meinen Ipod Nano. Er hat ca. 1 Jahr gehalten, dann ist an einem Stöpsel der Lautsprecher einfach abgebrochen. Sonst war er zuverlässig. Die Bedienung ist einfach, löst aber manchmal von alleine aus, so dass der Ipod in der Jackentasche sich wieder einschaltet und später entladen ist, wenn man es nicht rechtzeitig merkt. Das passierte mit den anderen In-Ears nicht.

Zettelbox Office, inkl. Papier (92 x 92 mm), Drahtmetall, schwarz
Zettelbox Office, inkl. Papier (92 x 92 mm), Drahtmetall, schwarz
Wird angeboten von ZIB Informations- und BürosystemeService GmbH

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz einfach ..., 17. Januar 2015
, aber das Ding kippelt. Da nutzt auch die schlichte Schönheit nichts. Sehr schade, aber es liegt einfach nicht plan auf dem Schreibtisch auf. Gefüllt war es gut zur Hälfte mit passenden Zetteln.

Die rechte und die linke Hand des Teufels [Blu-ray]
Die rechte und die linke Hand des Teufels [Blu-ray]
DVD ~ Terence Hill
Wird angeboten von jp-top-dvd

3.0 von 5 Sternen Schade ..., 5. August 2014
... dass hier nur eine der beiden Synchronfassungen drauf ist, denn ich bin mit der anderen Fassung groß geworden und konnte mich nicht so recht an die hier im Schnitt besser bewertete Fassung gewöhnen. Die ulkigere Fassung habe ich sehr vermisst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 7:57 PM MEST

Panasonic TX-L55WTW60 139cm (55 Zoll) Smart VIERA 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 3600Hz bls, Twin HD Triple Tuner DVB-T/C/S2, 2x CI+, WLAN, USB-Recording, HbbTV)
Wird angeboten von Monbeck GmbH & Co. KG
Preis: EUR 1.649,00

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 5. August 2014
Ich musste 2 Geräte dieses Types wieder zurückschicken, da sie leider optisch nicht überzeugen konnten. Beide Geräte waren zwar in der Darstellung von Filmen auf BluRay nahezu perfekt (über den Schwarzwert war ich positiv überrascht), aber bereits hier konnte ich in hellen, gleichmäßigen Flächen erkennen, was dann beim Fernsehbild insbesondere bei Fußball- oder Golfübertragungen offenbar wurde. Der bauartbedingte DSE (dirty screen effect) war jeweils so stark, dass ich mich dauerhaft geärgert hätte. Ich kann nicht sagen, ob ich hier 2 mal Pech hatte und dieser Effekt bei anderen Geräten derselben Baureihe weniger stark oder auch gar nicht auftaucht, ein Techniker von Panasonic aber meinte, das sei normal und man müsste bei 4 von 5 Geräten damit rechnen. Fand ich eine traurige Aussage bezogen auf das ehemalige Premiumgerät dieser Baureihe, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei meinem alten Plasma-TV zu bleiben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2014 10:22 PM MEST

Westwand
Westwand
von Malte Roeper
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nur für eingefleischte Kletterer, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Westwand (Broschiert)
Es kommt schon selten vor, dass ich mich durch ein Bergbuch quälen muss, hatte es zwischendurch sogar für eine Weile zur Seite gelegt. Die fiktive Geschichte erscheint mir wenig glaubhaft, verherrlicht ein Lebensgefühl zwischen Freiheit, unhygienischen Zuständen und Kriminalität. Die den Hauptpersonen zukommende Popularität nach der Besteigung scheint mir auch eher Wunschdenken des Autors zu sein, aber Klettern wird medial nie auf einer Stufe mit Steffi Graf oder Lothar Matthäus stehen.
Und auch wenn die Geschichte einige Anleihen aus der Realität haben sollte, so wird das nur von Interesse für die Menschen sein, die das selbst so oder so ähnlich erlebt haben. Die Zeltplatz- und Outlawromantik kommt bei mir nicht an. Dass das Werk mehr als ein Jahrzehnt gebraucht hat, um sich vom Filmprojektvorschlag über ein Drehbuch in einen Roman zu verwandeln, scheint ihm auch nicht geholfen zu haben.

Das dies nur meine Meinung sein könnte, ist mir klar, aber dafür sind Rezensionen ja da, um einen eigenen Eindruck wiederzugeben.

Gefangener der Annapurna: Auf dem Grat zwischen Leben und Tod
Gefangener der Annapurna: Auf dem Grat zwischen Leben und Tod
von Jean-Christophe Lafaille

5.0 von 5 Sternen Tolle Einsichten in das (Innen-)Leben eines Bergsteigers, 1. Februar 2014
Man kann über den Sinn oder Unsinn von Achtausender-Besteigungen natürlich unterschiedlicher Auffassung sein, wenn man aber Interesse am Thema hat, findet sich ein weit überdurchschnittlicher Beitrag hierzu. Während mir vor dem Buch die Annapurna zwar als der gefährlichste Achtausender bekannt war, stand er doch hinter anderen Kandidaten wie Everest, K2 oder Nanga Parbat zurück. Jean-Christophe Lafaille schafft es in seinen Schilderung nicht nur, seine persönliche Geschichte zu erzählen, sondern er weckt auch Faszination genau für diesen Berg. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Es hat keine Längen, ist immer spannend und eng am Hauptdarsteller. Es gelingt ihm wirklich einen auf die Reise mitzunehmen. Ihm vorzuwerfen, er hätte eine eigene Meinung zum Bergsteigen, finde ich unangebracht. Es ist vielmehr interessant, genau diese Einstellungen kennenzulernen.

Graubünden Nord: Alpinwandern Prättigau/ Arosa/ Lenzerheide/ Flüela/ Albula/ Julier/ Hinterrhein/ Avers/ Surselva
von Fabian Lippuner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht für den durchschnittlichen Wanderer, 1. Februar 2014
Man kann das Buch leicht mit dem fast gleichnamigen SAC Führer Alpinwandern Graubünden Nord von 2008 verwechseln. Während in der älteren Veröffentlichung vor allem Etappen zwischen Berghütten beschrieben werden, zielt dieses Buch hier auf die Gipfelziele. Ich hatte es verwechselt und habe es gleich zurückgeschickt, es aber im Detail nicht gelesen. Nur ist mir, bei der Überlegung es doch zu behalten, aufgefallen, dass die Gipfelziele fast durchweg für den Normalwanderer nicht geeignet sind, da man fast immer Höhendifferenzen von mehr als 1400 Höhenmetern (teilweise bis 2000 Höhenmeter) rauf und runter bewältigen muss. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber Euro 39 sind hierfür eine zu hohe Investition. Was für den ambitionierten Bergschweizer gut ist, hilft für die Tourenplanung eines durchschnittlich fitten Menschen wenig. Daher kann ich das Buch nur eingeschränkt empfehlen, wenngleich es sicher gut recherchiert ist und die Touren an sich eine Veröffentlichung wert sind.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Achtung: kein Maxibriefkarton, 24. September 2013
Dass die Kartons von nicht allzu hoher Qualität sind, kann man sich bei dem Preis vorstellen. Dass Sie aber entgegen der Produktbeschreibung kein Maxibriefformat haben, ist ein no-go!!! Deshalb nur 1 Stern.

Curve 90° mini Soundsystem für Apple iPhone/iPod schwarz
Curve 90° mini Soundsystem für Apple iPhone/iPod schwarz
Wird angeboten von BELAHDO

3.0 von 5 Sternen Feines Teil mit entscheidender Macke, 4. Dezember 2012
Ich habe die Curve jetzt seit einem Jahr in Betrieb und wäre eigentlich mit fast allem zufrieden. Eine für mich entscheidende Macke ist aber die Lautstärkenregelung. Diese erfolgt über + und - Tasten, die gerade im untersten Bereich zu stark abgestuft sind. Auf Stufe 1 ist kaum etwas zu hören, auf Stufe 2 ist es auf dem Nachttisch schon zu laut. Tagsüber kein Problem, aber im Bett zum Lesen oder auch für andere Anlässe dort denkbar ungeeignet. Deshalb werde ich mir ein anderes Gerät zulegen müssen, da es die Hauptfunktion bei mir nicht zu erfüllen vermag. Ärgerlich, weil ein einfacher Drehregler ohne Abstufungen sicherlich das Budget in der Herstellung nicht gesprengt hätte.

Everest, Staffel 3 - Berg ohne Gnade [2 DVDs]
Everest, Staffel 3 - Berg ohne Gnade [2 DVDs]

2.0 von 5 Sternen Eine ewige Wiederholung, 22. Mai 2012
Nachdem ich die beiden ersten Staffeln sehr gerne gesehen hatte, ist diese 3. Staffel schon eine Enttäuschung. Zum einen zeichnet die Staffel die Einzelschicksale nicht mehr so anschaulich nach, da in fast jeder Folge andere Bergsteiger vom Tal bis zum Gipfel gehen, zum anderen wird man müde, den immer wieder gleichen Text und die immer wieder gleichen Bilder anzuschauen. Die amerikanische Art in der TV-Ausstrahlung alle paar Minuten Werbepausen einzubauen, merkt man ständig, da wesentliche Inhalte nicht nur in jeder Episode wiederholt werden, sondern auch innerhalb jeder Episode dauernd die gleichen Aussagen getroffen werden. Für die schönen Bilder 2 Sterne, der Rest ist nur mühseelig.

Seite: 1 | 2 | 3