Profil für Paul Temple > Rezensionen

NEW & SEALED! FIFA 14 Sony Playstation 2 PS2 Game UK PAL
NEW & SEALED! FIFA 14 Sony Playstation 2 PS2 Game UK PAL

3.0 von 5 Sternen Update der alten Fifa Teile, 2. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Gibt es Veränderungen? Um es gleich zu beantworten, es gibt fast keine, das Spiel ist nur ein Update.
Neuerungen sind lediglich die Manschaftszusammensetztung, die Trikots, die Musik (die Songs sind wieder sehr gut) und die Hintergrundbilder, das war es schon.

Was mir schon in der Version des letzten Jahres negativ aufgefallen ist, ist das wieder Spieler in anderen Positionen spielen. Ich habe bis jetzt nur dem HSV im Managermodus gespielt, aber Maximilian Beister ist definitiv kein Mittelstürmer, sondern ein Mittelfeldspieler. Der Stürmer Lasogga fehlt ganz im Aufgebot des HSV, was ich richtig ärgerlich finde. Auch wenn er von Herta nur geliehen ist und später dazu kam, passierte dass noch während dieses Spiel programmiert wurde. Leider verweigert Herta (das Spiel) einen Verkauf oder Ausleihung, mit der Begründung, dass die Berliner zu wenig Spieler im Kader haben, was jetzt? Ich empfinde das als extrem ärgerlich und war richtig sauer. Einen Dortmund, Bayern oder Arsenal Fan wird das nicht stören, aber wenn man mit dem HSV und dem aktuellen Kader spielen will, ist es großer Mist. Außerdem ist der genannte Lasogga, der Spieler, der meistens die Tore macht.

Genug gemeckert weiter…

Spielerisch hat sich absolut Garnichts geändert.

Technisch auch so gut wie nichts.
Ich finde nur, dass die Ladezeiten sich etwas verkürzt haben. Das empfinde ich so, aber ich bin mir nicht 100% sicher, für mich fühlt es sich etwas schneller an. Auch die Farben kommen etwas satter rüber, vielleicht wurden die Texturen etwas nachgebessert, aber dann auch nur minimal.
Zu 99% ist das Spiel mit dem Vorjahresspiel identisch.
Wer das FIFA 2012 oder 2013 Spiel bereits besitzt und keinen Wert auf die aktuellen Kader legt, braucht das Spiel nicht.
Wer up to date sein möchte und die einfache, torreiche und unkomplizierte Variante, der der PS3 Fassung vorzieht, wie ich, wird hier wieder bestens bedient.

Schon letztes Jahr, sollte das letzte Jahr, für die PS2 Version sein.

Wir haben nochmal ein PS2 Version bekommen, was sicher nicht zu Letzt, unter finanziellen Aspekten, von EA, entschieden wurde. Trotzdem freue ich mich darüber.

Viel Spaß mit der vielleicht letzten PS2 Fassung dieses Spiels!

FIFA 14 - [PlayStation 2]
FIFA 14 - [PlayStation 2]
Wird angeboten von Catvertrieb

3.0 von 5 Sternen Update der alten Fifa Teile, 2. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 2] (Videospiel)

Genug gemeckert weiter…

Spielerisch hat sich absolut Garnichts geändert.

Technisch auch so gut wie nichts.
Zu 99% ist das Spiel mit dem Vorjahresspiel identisch.

Schon letztes Jahr, sollte das letzte Jahr, für die PS2 Version sein.

Viel Spaß mit der vielleicht letzten PS2 Fassung dieses Spiels!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 12:30 AM CET

Hören bis zum Ende der Nacht: 9 Krimis großer Bestsellerautoren
Hören bis zum Ende der Nacht: 9 Krimis großer Bestsellerautoren
von Val McDermid
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Viel für wenig Geld, 3. September 2013
Viel für wenig Geld, das bekommt man bei dieser Sammlung von Hörbüchern.
Die Geschichten sind ideal für kürzere Auto Strecken, da sie alle nicht besonders lang sind. Es fällt schon etwas schwer hier von Hörbüchern zu sprechen, es sind eher Kurzgeschichten und die sind sehr unterschiedlich. Das mag manchmal etwas ungewöhnlich sein, aber so kommt keine Langeweile auf und die Mischung stimmt.
Vom eher modernen skandinavischen Krimi von Åke Edwardson, hin zu Klassikern wie Dashiell Hammett: "Ein Mann namens Spade", bis zu Mary Higgins Clark und Edgar Wallace.
Wie schon gesagt, sind die Geschichten relativ kurz und es drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass hier etwas weggelassen wurde, oder die Storys aus einer großen Geschichte oder einem Roman herausgenommen wurden. Viele Geschichten haben zwar ein Ende, aber es gibt danach keine Erklärungen mehr was aus den Protagonisten wurde oder wie es vielleicht weitergegangen wäre.
Das stört zwar nicht wirklich, aber bei der einen oder anderen Geschichte hätte ich mir etwas mehr gewünscht, deshalb auch nur 4 Sterne.
Trotzdem kann ich jedem diese Sammlung von Kurzkrimis nur wärmstens empfehlen.

Looper [Ltd.Edition]
Looper [Ltd.Edition]

3.0 von 5 Sternen Der Film des Jahres 2012, aber nicht der Soundtrack, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Looper [Ltd.Edition] (Audio CD)
Ich habe den Film sehr, sehr genossen und fand die Musik über weite Strecken eigentlich sehr gut, aber es ist leider nicht so, wie es zuerst schien.

Ich liebe Soundtracks und höre mich auch in schwierige Werke hinein, aber hier muss ich das erste Mal sagen, das der Score nicht ohne den Film funktioniert, leider!

Nett sind die Bonus Tracks auf der CD, aber sie reißen leider den faden Gesamteindruck nicht heraus, ohne sie hätte ich aber noch einen Stern abgezogen, da das Klavierstück des Hauptthemas, zu den besten Tracks auf der CD gehört.

Wer Interesse an der Musik dieses Ausnahmefilms hat, sollte sie erst mal im Netz probehören.

The Collection
The Collection
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen ... wenn sie älter werden kaufen sie nur noch Sampler, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Collection (Audio CD)
...zu mindestens, wenn man Nick Hornby trauen kann.
Aber im Ernst, ich bin durch Zufall auf diesen Sampler gestoßen und finde ihn großartig. Es ist eben keine typische Best of... Sammlung, sondern es sind viele Stücke von den ersten Alben und aus den 70ern, als Roxy Music noch ungeschliffen waren und eher zur Avantgarde zählten.
Es sind eben nicht die Hits aus den 80ern, als die Jungs um Bryan Ferry, doch langsam immer mehr Mainstream wurden und später von den restlichen Bands dieser Dekade kaum noch zu unterscheiden waren. Ferrys Soloalben gingen dann noch mehr in diese Richtung.
Umso schöner, dass man hier eher die Anfänge hört und wie einer meiner Vorrezendenten schon geschrieben hat, man muss sich etwas reinhören und das bei einer Kompilation!!!
Das macht umso mehr Spaß und mit "Love is the drug", "Dance Away und "More Than This" sind auch 3 allseits bekannte Songs drauf, aber der Rest will entdeckt werden, für die, die es noch nicht kennen.
Für alle den "Slave to love" und alles in der Richtung zu weichgespült oder einfach überhört ist, der ist hier richtig aufgehoben!

Viel Spaß beim Hören dieser genialen CD.

FIFA 13
FIFA 13
Wird angeboten von Gameland GmbH

3.0 von 5 Sternen Noch einmal FIFA für die PS2, 7. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Es gibt es noch ein Fifa für die PS2, das ist gut und auch ich finde es toll, dass EA es nochmal gemacht hat.

Aber was hat sich im Vergleich zur 2012er Version geändert?

Fast nichts!
Es gibt ein neues Hintergrundbild und neue Songs im Soundtrack, alle Spielmodi sind die gleichen geblieben.

Ich hatte beim ersten Spielen den Eindruck, dass die gegnerische Abwehr etwas mehr auf Zack ist und sich ein bisschen weniger schnell überwinden lässt, aber das kann täuschen.

Die Kader der Vereine sind auf dem neusten Stand und das dürfte der Hauptgrund für die Meisten sein, sich überhaupt die neuste Version dieses Spiels zu kaufen.

Bei einer meiner Lieblings Mannschaften - Celtic - ist mir aber trotzdem etwas aufgefallen:

Da ist der Spieler Samaras, der jetzt als Mittelfeldspieler geführt wird und in der letzten Saison noch Stürmer war.
In der Abwehr hat es auch eine Veränderung gegeben, dort wurde ein Abwehrspieler, der letzten Saison, zum Mittelfeldspieler, ebenfalls bei Celtic.

Wurden hier Fehler behoben, oder gemacht? – laut Wiki ist Samaras ein Stürmer.

Trotzdem, ich mag die schnelle direkte Spielweise, mit vielen Toren und unkomplizierten Spielaufbau der PS2 Version, obwohl ich seit längerer Zeit auch eine PS3 besitze und auch dort Fifa schon gespielt habe.
Deshalb auch 4 Sterne für den Spielspaß.
Für das Produkt gibt es aber nur 3 Sterne, da sich seit 2 Jahren nichts Wesentliches verändert hat und zu mindestens die Grafik, der Zeit, hätte angepasst werden können.
Auch für die PS2, ist meiner Meinung nach, noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, man siehe nur den letzte Gran Turismo Teil für diese Konsole.

Spaß macht es trotzdem und den wünsche ich allen mit dem letzten Fifa für die PS2.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 10, 2012 8:25 PM MEST

Zurück im Sommer - Alles Liebe Edition
Zurück im Sommer - Alles Liebe Edition
DVD ~ Ryan Reynolds

5.0 von 5 Sternen Arthouse Kino mit Anspruch und Humor, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Zurück im Sommer - Alles Liebe Edition (DVD)
Ich habe den Film das erste Mal durch Zufall auf Arte gesehen und war so begeistert, dass ich ihn mir auch gleich gekauft habe.

Wie schon vielfach beschrieben handelt es sich um einen gefühlvollen nicht gerade einfachen Film, aber er schafft die Balance zwischen heftigen Szenen und lustigen, skurrilen Einfällen. Auch wenn der Film als Liebesfilm beworben wird, ist er doch ' eher eine Familienchronik.

Was mir leider negativ aufgefallen ist, dass vieles nur angedeutet wird. Achtung leichte Spoiler!
Warum war Jane als Teenager einen Sommer bei der Familie ' man kann es sich nur denken (ungewollte Schwangerschaft?), aber es wird nicht weiter darauf eingegangen. Warum erträgt die Mutter den diabolischen Vater und verlässt ihn nicht einfach, sie ist ja kurz davor ' was hält sie ab? Man muss leider vieles als gegeben hinnehmen. Dadurch regt der Film natürlich auch zum Nachdenken an und man kann seine eigenen Schlüsse ziehen, aber hier wäre eine Special Edition mit Entfernten Szenen oder eine Erklärung des Regisseurs zur Story geradezu Pflicht. Leider wird es wohl keine solche Veröffentlichung geben, da der Film kein so großer Erfolg gewesen ist. Auch eine Veröffentlichung als BR mit Bonusmaterial, wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.

Warum trotzdem 5 Sterne? Der Film hält, wie schon oben beschrieben, sehr gut die Balance zwischen Anspruch und Humor und macht dadurch auch einige der angesprochenen Punkte wieder wett. Die Geschichte ist sehr gut und wird gut erzählt. Ich würde dem Film 4,5 Sterne geben, den halben Punkt Abzug für die genannten Punkte.
Viel Spaß beim Entdecken dieses Films.

P.S. Alles Liebe Edition und die normale DVD sind bis auf die Verpackung identisch.

Zurück im Sommer
Zurück im Sommer
DVD ~ Ryan Reynolds

5.0 von 5 Sternen Arthouse Kino mit Anspruch und Humor, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Zurück im Sommer (DVD)

Viel Spaß beim Entdecken dieses Films.

Crazy, Stupid, Love [Blu-ray]
Crazy, Stupid, Love [Blu-ray]
DVD ~ Steve Carell

1.0 von 5 Sternen Crazy, Stupid, Langweile, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Crazy, Stupid, Love [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen blenden lassen und den Film gestern Abend blind gekauft und war einfach nur enttäuscht.
Es ist lange her und ich sehe mir wirklich viele Filme an, aber ich kann mich kaum erinnern, wann ich wären eines Films gehofft habe, er möge möglichst schnell zu Ende gehen. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die anderen Rezendenten einen anderen Film gesehen haben müssen.

Wo soll ich anfangen, der Film wird als Komödie beworben und bis auf die im Trailer gezeigten Szenen, ist den restlichen Film nichts davon zu merken.
Der Film will alles sein: Komödie, Drama, Coming of Age Drama und Schnulze und nichts ist er richtig. Überhaupt ist die Grundidee sehr gut, wenn auch nicht neu - Mann quasi geschieden, wird von einem anderen Mann umgekrempelt und entdeckt die (Frauen-) Welt für sich neu und umgekehrt. Das ist eine Geschichte die viel Potential gehabt hätte, dass hätte ein spritziger und witziger Film werden können und es ist ein Langweiler Movie geworden.

Die Geschichte kommt nicht in Gang, wenn es mal etwas besser wird, z.B. am Anfang als die beiden Männer einkaufen gehen, wird der Film gleich wieder durch Sinnfragen und eine viel zu langatmige Erzählweise ausgebremst - halt einfach unglaublich langweilig, vor allen Dingen auch, weil man das in vielen andern Filmen schon besser gesehen hat.
Auch wenn es zum Ende noch zu einigen, zugegeben, netten Verstrickungen kommt, rettet das diesen Film nicht mehr, die Story wird einfach zu zäh erzählt. Auch Steve Carell sieht immer aus als wäre er permanent unter Drogen. Ein Schauspieler sollte doch dem Zuschauer seine Gefühlslage nahebringen, ich habe davon nichts, aber auch garnichts gespürt.

Den einen Stern verdient sich der Film mit den zwei, drei Schmunzlern und dem recht turbulenten Ende.
Positiv ist die Blu-ray von der technischen Seite, gestochen scharfes Bild und ordentliche Extras, da kann man nicht meckern.

Abschließend kann ich nur von dem Film abraten, wer ein gutes Drama mit humoristischen Einlagen sucht sollte eher zu Sideways greifen. Wer einen gut gemachten Liebesfilm sucht, sollte zu Verlobung mit Hindernissen greifen, Komödie ist gerade Kill the Boss sehr zu empfehlen, Coming of Age gibt es duzendfach besser, mir gefällt aber immer noch Stand by me am besten.
Also Finger weg von diesem Film!
Kommentar Kommentare (27) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 2:27 PM CET

Component-HD-AV-Kabel für Nintendo Wii (grau)
Component-HD-AV-Kabel für Nintendo Wii (grau)
Wird angeboten von BZ-Shop Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Keine Verbesserung, 6. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
- Leider eine Verschlechterung! Ich habe das Kabel an meinen neuen Phillips Full HD Fernseher und die Wii angeschlossen, die Wii auf 480p umgestellt und dann Wii Sports gespielt - die Texturen waren matschiger, das Kantenflimmern stärker und der Gesamteindruck schlechter. Das normale Wii-Kabel hat bei mir ein leicht besseres Bild, ich habe es durch Umstecken verglichen.
Ich bin sehr enttäuscht und werde das Kabel zurückgeben. An alle Anderen, Finger weg von diesem Kabel!!!!!!!!!!!!

Seite: 1 | 2