Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV wintersale15_finalsale
Profil für Bookmark > Rezensionen

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
DVD ~ Paul Brannigan

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechter Mist, 27. Dezember 2015
Die Bezeichnung "Whisky-Komödie des Jahres" ist das einzig Lachhafte hier! Ich konnte über den Film noch nicht mal schmunzeln! Anschauen Zeitverschwendung! 0 Sterne wären gerechtfertigt, aber das gibt es ja leider nicht!

GAO 1GW/2A-1 Mechanische Wochen-Zeitschaltuhr max. 96 Schaltungen pro Woche
GAO 1GW/2A-1 Mechanische Wochen-Zeitschaltuhr max. 96 Schaltungen pro Woche

2.0 von 5 Sternen "Laut"!, 19. Juli 2015
Ich wollte unbedingt eine mechanische Zeitschaltuhr haben, weil die digitalen immer Knopfzellen brauchen, um bei einem Stromausfall ihre Programmierung nicht zu verlieren. Leider ist diese Uhr richtig "laut", die ganze Zeit geht's "rrr-rrr-rrr...", das nervte nur. Wenn man in den Raum kam, schaute man immer zuerst wo "dieses Geräusch" herkommt. Zurückgeschickt, Geld erstattet bekommen, alles gut!

Deine Juliet
Deine Juliet
von Mary Ann Shaffer

5.0 von 5 Sternen So schön, dass man es weiterverschenken muss!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deine Juliet (Taschenbuch)
Habe dieses Buch wegen des "schrägen Originaltitels ("The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society")" auf Englisch auf meinen Kindle geladen und wurde verzaubert! Hatte es in "Nullkommanichts" ausgelesen und habe es dann gleich als Taschenbuch weiterverschenkt. Die Hauptfigur Juliet und ihre Freunde auf Guernsey ziehen einen in eine andere Welt - und das nur über ihre Briefwechsel. Vielleicht auch gerade deswegen: Wünscht man sich heute nicht manchmal, man würde einmal wieder einen ganz altmodischen Brief erhalten? An der Handlung u.a.interessant und mir z.B. überhaupt nicht bekannt: Die deutsche Besatzung Guernseys im 2. Weltkrieg. Aber das Herz kommt auch nicht zu kurz...

Das Haupt der Welt: Historischer Roman
Das Haupt der Welt: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Jetzt ist die deutsche Geschichte dran!, 18. Juni 2014
Rebecca Gablé widmet sich nun der deutschen Geschichte, juhuu! Habe beim Lesen gleich wieder meinen Geschichtsatlas zur Hand genommen: Alles ist so hervorragend recherchiert, wie man das von Frau Gablé gewohnt ist. Da einem die Handlungsorte nun aber viel vertrauter sind (Brandenburg, Magdeburg, Quedlinburg....), als die englischen, empfand ich das Ganze als noch viel lebendiger - wenn das überhaupt möglich ist! Ich war traurig, als ich das Buch ausgelesen hatte. Die handelnden Personen waren mir so vertraut geworden.

The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society
von Mary Ann Shaffer

5.0 von 5 Sternen Was für ein Kleinod!, 18. Juni 2014
Habe dieses Buch wegen des "schrägen Titels" auf meinen Kindle geladen und wurde verzaubert! Hatte es in "Nullkommanichts" ausgelesen und habe es dann gleich als Taschenbuch weiterverschenkt. Die Hauptfigur Juliet und ihre Freunde auf Guernsey ziehen einen in eine andere Welt - und das nur über ihre Briefwechsel. Vielleicht auch gerade deswegen: Wünscht man sich heute nicht manchmal, man würde einmal wieder einen ganz altmodischen Brief erhalten? An der Handlung u.a.interessant und mir z.B. überhaupt nicht bekannt: Die deutsche Besatzung Guernseys im 2. Weltkrieg. Aber das Herz kommt auch nicht zu kurz...

The Art of Racing in the Rain
The Art of Racing in the Rain
von Garth Stein

5.0 von 5 Sternen Was für's Herz!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art of Racing in the Rain (Taschenbuch)
Hund Enzo zieht am Ende seines Lebens Bilanz. Da sein heißgeliebtes Herrchen motorsportbegeistert ist - und Enzo auch - findet er so manche Parallele zwischen dem Sport und dem Leben. Und im Leben von Herrchen passiert eine Menge (Achtung: Spoiler - Alert!!!) Die Frau erkrankt an Krebs, das Sorgerecht für seine Tochter wird ihm entzogen und die Schwiegereltern arbeiten mit allen schmutzigen Mitteln daran, das dies auch so bleibt. Der Schluss des Buches ist herzzerreißend schön!
Finger weg von der deutschen Übersetzung, da ist schon der Titel zum Heulen: "Enzo oder die Kunst ein Mensch zu sein"....

Silentium Regent Dornfelder Jahrgangs-Cuvée Rotwein halbtrocken 0,75 l
Silentium Regent Dornfelder Jahrgangs-Cuvée Rotwein halbtrocken 0,75 l

5.0 von 5 Sternen Lecker Weinchen!, 18. Juni 2014
Bin froh, dass ich den Wein im Internet bestellen kann: Nachdem ich ihn im Supermarkt entdeckt und für gut befunden hatte, wurde er dort aus dem Sortiment genommen. Nun wird er ins Haus geliefert, um so besser. Eine runde, weiche Cuvée für jede Gelegenheit!

Weber 6470 Fisch- und Gemüsehalter , klein
Weber 6470 Fisch- und Gemüsehalter , klein

2.0 von 5 Sternen Nur für Plattfisch?, 18. Juni 2014
Haben den Fisch- und Gemüsehalter zurückgeschickt, weil sich die Dicke des Grillguts nicht einstellen lässt. Alles wird in die Metallmaschen gequetscht. Wir haben es lieber nicht ausprobiert, für zarte Fischfilets schien es uns ungeeignet.

The Rosie Project
The Rosie Project
von Graeme Simsion

1.0 von 5 Sternen Gääähn...., 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rosie Project (Gebundene Ausgabe)
Mir wurde das Buch von der Bibliothekarin unserer Bücherei empfohlen - es gäbe eine Warteliste dafür! Oh, weh! Der durchgeknallte Professor ist ja vielleicht über 10 Seiten witzig, aber dann hört es auf.
Sein Partnerinnentest (bitte keine Vegetarierinnen) u.a.: Er bestellt beim gemeinsamen Essen Hirn oder Niere und wartet auf die Reaktion....Einmal ist das ja ganz nett, Wiederholungen machen es nicht besser.
Jedes Gegenüber bekommt einen geschätzten BMI - Wert zugeteilt (nach dem 10. Mal möchte man anfangen zu heulen). Der beste (und einzige) Freund hat es sich (trotz vorhandener Frau + Kindern) zur Aufgabe gemacht, mit so vielen Frauen verschiedener Nationalitäten zu schlafen, wie möglich. Wer's braucht...
Wegen stark einsetzender Müdigkeit bei jedem erneuten Versuch weiterzulesen, habe ich dann nur noch ca. jede zwanzigste Seite gelesen - und das war gut so.
Unsympathische Figuren und eine seltsame "Witzischkeit", nee, danke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2014 12:39 PM CET

LG E975 Optimus G Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 1,5GHz, 13 Megapixel Kamera, microUSB, Android 4.1) schwarz

2.0 von 5 Sternen Mein erstes Smartphone, 10. September 2013
Bin voll und ganz mit dem Handy zufrieden. Hatte bislang "nur" einen ipod touch. Dieser war das erste Gerät, für das ich nie eine Bedienungsanleitung lesen musste. Dem ist hier nicht so. Und für mich war es ein Schock meine Musik mit dem mitgelieferten Kopfhörer zu hören, total blechern! Dachte zuerst, es läge am Musikplayer. Dann die alten ipod - Kopfhörer angeschlossen und alles war gut...

Update:
Das Display wurde plötzlich komplett schwarz, nichts ließ sich mehr bedienen. Eingeschickt -> meine Daten liessen sich nicht mehr sichern, alles auf Anfang.
DIE AUTOMATISCHE HELLIGKEIT IST EINE KATASTROPHE mit Herzinfarktpotential, weil manchmal der Bildschirm total schwarz wird und man keine "Tasten" mehr bedienen kann. Bis der Bildschirm irgendwann komplett schwarz bleibt und das Handy eingeschickt werden muss. Gerade zum 2.Mal!!!
Die Software ist nicht besonders Bedienerfreundlich - momentan lässt sich kein Backup auf dem PC machen!
Die Kamera hält nicht, was die Pixelanzahl verspricht, habe Handys mit weniger MP und besserer Bildqualität gesehen.
Fazit: Ich würde nicht nocheinmal zu einem LG Handy greifen
Update 2: Zunächst wurden Websites nicht mehr richtig angezeigt, dann war der Proxyserver angeblich nicht mehr erreichbar und plötzlich wieder ein schwarzer Bildschirm, keine Funktionen mehr verfügbar. Gerade schicke ich es wieder ein.

Seite: 1 | 2 | 3