Profil für ole > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von ole
Top-Rezensenten Rang: 822.703
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
ole "565"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Samsung N150 Emilia Plus 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450, 1,7GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter) rot
Samsung N150 Emilia Plus 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450, 1,7GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter) rot

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Samsung N150 Plus, 14. Januar 2011
Ich suchte ein Netbook in weiß (so kann ich die Tasten besser erkennen) ohne scheußliches Klavierlackgehäuse und ohne glänzendes Display. Eigentlich blieb mir da nur das Samsung N150 Plus, nicht zuletzt wegen der versprochenen langen Akku-Laufzeit. Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Selbst mit deaktiviertem Bluetooth und niedriger Bildschirmhelligkeit komme ich nicht über 5-6 Stunden hinaus trotz der vorhandenen Einstellmöglichkeiten.

Gut ist das Touchpad mit dem seitlichen Scrollbereich. Das ist besonders praktisch, wenn man mal nicht mit der Maus arbeiten kann. Auch das Regeln der Lautstärke und der Bildschirmhelligkeit mit der Fn-Taste und den Pfeiltasten ist sehr bequem.

Für die Arbeit im Freien ist das Samsung wie fast alle Netbooks nur bedingt geeignet. Die Bildschirmhelligkeit reicht dafür einfach nicht aus.

Einen Punkt Abzug wegen der Akku-Laufzeit. Trotzdem würde ich es wegen der genannten Gründe wieder kaufen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2011 6:48 PM CET


Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard)
Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer (Standard)
Wird angeboten von nagyvintage_(Impressum/Widerruf/AGB)
Preis: EUR 175,90

5.0 von 5 Sternen Philips RQ1250/16 SensoTouch, 14. Januar 2011
Ich hatte früher Schwingkopfrasierer, mit denen ich nie richtig zufrieden war. Ständig musste ich im Halsbereich nicht erfasste Barthaare zupfen und hatte viel Hautreizungen. Gelegentlich habe ich mich nass rasiert, besonders wenn ein langer Abend bevorstand. Seit etwa 20 Jahren benutze ich nun Philips-Rasierer. Seitdem hatte ich das Problem mit den Barthaaren am Hals nie wieder und Hautreizungen gab es kaum. Mein letzter Rasierer war der Philips HQ9100, der schon richtig gut war. An die Qualität der Nassrasur kam er zwar nicht ran, aber das Rasierergebnis war das bisher beste.

Nun habe ich mir den RQ1250/16 gekauft und bin angenehm überrascht. Schon die Trockenrasur kommt mit Preshave fast an eine Nassrasur heran. Noch besser ist die Nassrasur mit einem Rasierschaum oder Gel. Von der Nassrasur mit Klinge kaum zu unterscheiden. Der neue Scherkopf mit 3D-System passt sich im Halsbereich noch besser an, sodass auch hier endlich eine glatte Rasur möglich ist. Früher war die Rasur in diesem Bereich nicht so gründlich. Hautreizungen habe ich wie bisher auch nicht. Die Rasierqualität hängt stark von der Rasierdauer ab. Nur mal so drüberhuschen bringt keine glatte Rasur zustande, man braucht schon ein paar Minuten für eine gründliche Rasur.

Von mir eine volle Kaufempfehlung.

Seite: 1