Profil für Michael H > Rezensionen

Michael H (Rosenheim)

Osram 73259 QOD Domino Short 3 x 4 W LED-Unterbauleuchte, weiß
Osram 73259 QOD Domino Short 3 x 4 W LED-Unterbauleuchte, weiß

3.0 von 5 Sternen Naja, 26. Mai 2014
Hab mir mehr erwartet von Osram. Wie schon ein par mal geschrieben, franst das Licht an den Kanten sehr aus. Sprich unschöne Farbsäume. Bei der Domino geht es noch einigermaßen weil gleich drei Paneele nebeneinander sind. Die einzel QODs sind noch schlimmer. Kann jedem nur die slim shape 8 Watt von Osram empfehlen, die hat eine Streuscheibe und angenehme Farbtemperatur.
Für alle, die es wie ich übersehen haben: es ist ein externer Trafo dabei.

Kärcher 2.640-916 Spritzschutz für Dreckfräser
Kärcher 2.640-916 Spritzschutz für Dreckfräser

5.0 von 5 Sternen Auf Terrasse getestet, 26. Mai 2014
Das Wasser entweicht mit dem Spritzschutz zum Großteil flach nach vorne. Jetzt ist nicht mehr die ganze Hausmauer dreckig.
Viel interessanter ist aber das durch die Borsten ein guter Abstand für den Fräser vorgegeben wird. Er ist quasi zwei Stunden lang über die Bodenplatten "gegleitet". Empfand ich als sehr angenehm, man führt quasi nur noch den Handgriff.
Auf der Oberseite ist noch ein dreieckiges Loch, unklar ob das zum aufhängen dient oder als Guckloch. Sehen tut man jedenfalls nicht wirklich was während dem Arbeiten.
Ist meiner Meinung nach sein Geld absolut wert.

Faulenzer Etui sortiert
Faulenzer Etui sortiert
Wird angeboten von SCRIO (AGB und Widerrufsbelehrung) - Trends und Markenartikel vom Fachhändler !!!

5.0 von 5 Sternen Gute Tasche für Bose Soundlink Mini, 26. Mai 2014
Soundlink passt incl. Gummiüberzug in die Tasche. Reisverschluss ist stabil gebaut.
Wenn man den Soundlink halb hineinstellt ( Rückseite in die Tasche, Vorderseite auf das Mäpchen auflegen ),
hat man einen guten Abstrahlwinkel falls der Soundlink unter Ohrhöhe aufgestellt ist. Betont die Mitten ein wenig besser und
dämpft den Bass, der sonst über die Soundlink Unterseite an die Stellfläche weitergegeben wird. Ganz hilfreich für alle die den Soundlink zu basslastig finden.

Pioneer SC-2022 AV-Receiver (Direct Energy HD Endstufe, Apple AirPlay, DLNA, Win 7 Streaming-Client, 7x HDMI) schwarz
Wird angeboten von Elektrowelt24

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck und Details, 1. Februar 2013
Der 2022 kam als Nachfolger für meinen TEAC AG 15 D. Der Alte läuft zwar noch einwandfrei aber ist noch HDMI los und kann keine HD Formate.
Paket in den zweiten Stock getragen, erster Gedanke: echt ordentliches Gewicht, spricht für ihn.
Aufgestellt sieht er nun schon echt schick aus. Im Gegensatz zu den LX Geräten hat er keine blaue Powerknopf LED für alle die auf so etwas Wert legen :). Aber das hatte ich schon aus den Foren herausgelesen. Die Gesammterscheinung ist schon wirklich toll, er ist groß und das aufgeräumte Design mit der Klappe ist wirklich edel. Die Materialwahl ist vielleicht nicht perfekt, der alte TEAC hatte Alufront und Drehregler, Pioneer ist halt nur Plastik. Aber für mich nicht wirklich störend.
Einschalten, Mikro einstecken, wird erkannt und MCACC startet automatisch. Die Messung dauert ca 10 Minuten und lief bei mir reibungslos.
Ersten Film einlegen (über PS3) und los. Also klanglich wirklich beeindruckend was er aus meinem momentan Subwooferlosem sieben Kanal Set so rausholt. Die Surround, Back und der Center Kanal wurden zwar bei 150 Hz getrennt und die Front dafür im EQ relativ aufgedreht im Bass, der Klang ist aber sehr sehr stimmig. Habe mal manuell bei 100 Hz getrennt. Das war der erste Eingriff. Bin mir noch nicht sicher warum er das getan hat, spielen meine Kompaktboxen mit 11er Bass doch sicher bis 90, wenn nicht 80 Hz hinunter. Das ganze intressiert mich momentan nur bedingt da ein Woofer folgen wird und dann eine neue Ausmessung erfolgt. Werden wir sehen, kommt dann sicher ein Nachtrag.
Zur Bedienung noch ein paar Worte. Negativ zu nennen ist das Display. Es hat nur eine Zeile und so werden Menüpunkte mit den dazugehörigen Aktualwerten stark abgekürzt dargestellt. Das heisst viele Abkürzungen mit drei oder vier Buchstaben. Finde ich persönlich nicht mehr ganz zeitgemäß bei den immer besser werdenden Visualisierungen in letzter Zeit. Ebenso muss sich das OSD ein wenig Kritik gefallen lassen. Es sieht einfach nicht nach einem 2012er Gerät aus. Alt wirkende Schrifft, schlecht aufgelößt wenig Bilder. Das hat mich dann doch wieder ein wenig an meinen 6 Jahre alten TEAC erinnert :). Aber man findet sich sehr gut zurecht was die Menüstruktur angeht. Den Klang noch ein wenig im oberen Bassbereich und unterm Mitteltonbereich angepasst, nun kommt er dem Souncharakter meines Lieblingskinos sehr nahe. Ich bin ein Mensch der einmal Seine Anlage ausführlich anpasst und dann nicht mehr oft in Menüs herum navigiert. Film rein, und einfach starken Sound hören. Das kann er wirklich gut.
Deshalb gebe ich gute 4 Sterne. Menschen die gerne und viel "spielen" und neues testen wird die Bedienung mehr stören.
Ein letzter kleiner Kritikpunkt ist die Fernbedienung, viele kleine Knöpfe, alle gleich groß und teilweiße doppelt belegt. Ist ein bischen störend bei Bedienung im dunkeln mit Beamer.
Werde die Bewertung in den folgenden Wochen um Erfahrungen mit Sonderfunktionen und Betrieb mit Subwoofer ergänzen. Hoffe meine Impressionen konnten ein wenig weiterhelfen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2013 5:48 PM CET

Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro
Rain Design mStand Ständer für Notebooks, MacBook und MacBook Pro
Wird angeboten von grafipress GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Dezember 2009
perfekter halt, abstand der vorderen gummipuffer stimmt genau mit der apple aufklappöffnung überein, es liegt nie mac book direkt auf metall an, und die farbe stimmt 100%ig mit meinem macbook pro 13" überein. das sind die kleinen details die die mac user lieben werden. empfehlung.