ARRAY(0xa7672624)

Profil für Michael Scheunemann > Rezensionen

Beiträge von Michael Scheun...

Michael Scheunemann (Hannover, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Wicked Chili KFZ DUAL USB-Adapter für Apple iPhone 5S / 5C / 5 / iPad 4, 3, 2 / iPad mini / iPod Touch 5 (2 x USB / max 2.100mA, 12V / 24V, schwarz / chrom)

4.0 von 5 Sternen Reklamation unmöglich (Nachtrag), 7. April 2014
Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar:
"Inzwischen hat man sich meines Problems angenommen (evtl. aufgrund der Rezension?) und mir problemlos einen neuen Adapter zugesendet.
Inklusive Rücksendeschein für den alten defekten Adapter.
Das Ganze lief total unproblematisch. Ich habe nun meine Sternezahl korrigiert und diesen Nachtrag hinzugefügt.
Es ist am Ende doch sehr gut gelaufen."

-------

Ursprünglicher Kommentar:
"Der Adapter wurde natürlich sehr schnell geliefert. Soweit alles Bestens.

Aber:
Nach kurzer Zeit war der Adapter defekt. Die Rücksendezeit von Amazon war inzwischen abgelaufen. Und eine Herstellergarantie kann man nicht in Anspruch nehmen, weil schlicht kein Hersteller im Web zu finden ist.
Ich kann das Ding also gar nicht reklamieren bzw. umtauschen. Somit ist es nur für den Müll.
Ganz schlecht. Nie wieder "Wicked Chili"."
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 12:05 PM MEST

Lego Star Wars III: The Clone Wars
Lego Star Wars III: The Clone Wars

1.0 von 5 Sternen Speichern geht nicht, 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Spiel an sich finde ich gut. Trotzdem kann ich es nicht empfehlen.
Grund: Die Speicherfunktion funktioniert einfach nicht.
1. kann man nur speichern, wenn man eine Mission abgeschlossen hat. Das ist zwar ärgerlich aber dennoch gerade noch so verschmerzbar.
2. Ich habe den Spielstand dann nach abgeschlossener Mission gespeichert. Und ich kann den Spielstand auch laden und weiterspielen. Blöderweise wird dieser Spielstand aber gelöscht, sobald man das Gerät ausschaltet. Somit ist die Speicherfunktion völlig unbrauchbar.

Ich möchte mein Kind aber nicht mehrere Stunden durchspielen lassen, am nächsten Tag weiterspielen ist nämlich praktisch unmöglich. Man müsste das Gerät also imm eingeschaltet lassen um nicht wiedre von vorne beginnen zu müssen.

Das ist ganz großer Mist und ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT !

Revell 06724 - easykit Steckbausatz Star Wars, Darth Vader's TIE Fighter
Revell 06724 - easykit Steckbausatz Star Wars, Darth Vader's TIE Fighter

2.0 von 5 Sternen Schrott, 7. Dezember 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Billigster Schrott. Nasen vom Ausbrechen aus den Plastikhalterungen, überall muss man nachträglich entgraten damit etwas passt. Ohne Kleber hält das Ding genau 5 Sekunden. Ich empfehle also dringenst etwas Kleber zu benutzen. Steckt man ein Teil dran, fällt ein anderes wieder ab. Man braucht Prinzessinenfinger um die Winzigstteile zusammenzubekommen. Als Spielzeug kaum geeignet, in der Vitrine abgelegt ohne gegenzukommen okay. Für die Virtine gibt es aber schönere Modelle.

Ligawo ® HDMI Konverter für Wii an HDMI Tv / Beamer mit Skalierung auf 720/1080p White Edition

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 2. April 2013
Wii per Konverter an den Beamer angeschlossen.
Alles super.
Klappt sofort.
Skalierung funktioniert auch ohne Probleme.
Auch der Ton wird problemlos übertragen.

B&W Zeppelin Air Soundsystem für Apple iPod/iPhone (wireless Apple AirPlay-Technologie) glanzschwarz

2.0 von 5 Sternen Installation ist eine Frechheit, 18. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Amazon hat sehr schnell geliefert. Wunderbar.

Die Installation war dann aber nicht so berauschend. Ich habe mir über den Apple App Store das Konfigurationsprogramm für das iPhone beladen. Blöderweise konnte ich darin praktisch nichts machen, weil ich erst eine Firmware Update (2.00.24) auf den Zeppelin spielen sollte. Dazu muss ich den Zeppelin per USB-Kabel an einen Rechner anschliessen, die Firmware von der Homepage laden und per USB auf den Zeppelin übertragen. Praktischerweise wird das USB-Kabel NICHT (!!!) mitgeliefert. Schonmal super. Die beworbene Installation per WLAN und iPhone / iPad geht also schonmal gar nicht...

Also den Mac hervorgezergelt und irgendwo ein passendes USB-Kabel besorgt. Ich war eigentlich schon soweit, das Gerät zurückzuschicken. Hatte dann aber erstens keine Lust, das Ding wieder in die tausend Umkartons zu packen und eine Retourmarke anzufordern. Habe mich also entschlossen das ganze dämliche Update-Prozedere zu machen, schliesslich wollte ich wissen, ob der Klang wirklich so gut ist wie versprochen. Nachdem ich den Zeppelin nämlich ausgepackt hatte, war der schon gar nicht mehr so gross wie ich mir vorgestellt habe. Mir schwante da also schon nichts Gutes...

Nach ungefähr 5 Minuten war die Firmware installiert und das Setup schien relativ leicht zu gehen. Blöderweise hat der Zeppelin, nachdem ich ihn mit meinem bestehenden W-LAN-Netzwerk verbunden habe, gar nichts mehr gemacht und ich bin auch nicht mehr per App auf das Ding gekommen. Also Handbuch rauskramen und nachschauen, wie man das Ding auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ich hatte jetzt echt schon keine Lust mehr weiterzumachen aber die Neugier auf den Klang hat mich dann doch bewegt, weiterzumachen. Die Bedienungsanleitung ist schwer zu lesen und der Abschnitt "Zurücksetzen" übrigens nur auf Englisch. Jetzt musste ich mich also noch auf die Suche nach einer Büroklammer machen, diese aufbiegen und einen kleinen Knopf auf der Rückseite des Gerätes damit betätigen. Super, diese Prozedur kenne ich noch aus der Technik-Steinzeit.

Danach hat mein iPhone den Zeppelin wieder gefunden und ich startete das Setup erneut. Wieder an der gleichen Stelle (Verbindung zu meinem W-LAN) ging gar nichts mehr. Also nochmal per Büroklammer zurückgesetzt.

Dieses Mal wollte ich mich per Ethernetkabel (glücklicherweise sogar mitgeliefert, wenn auch viel zu kurz) mit dem Mac auf dem Zeppelin verbinden und das Setup per Browser vornehmen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Der Mac erkennt auch den Zeppelin als Ethernet-Gegenstück, blöderweise kann ich im Browser den Zeppelin unter der beschriebenen IP nicht finden. Ich habe den Mac dann also per W-LAN und per Ethernetkabel mit dem Zeppelin verbunden. Beim dritten Versuch hat der Browser tatsächlich den Zeppelin gefunden und ich konnte das Setup starten. Funktioniert hat es allerdings auch nicht.

Ich habe ganze 4 Stunden versucht, das Ding in mein W-Lan zu bekommen, auch die Tricks hier aus den Rezessionen haben bisher nicht geholfen.
Es ist ein grosses Wunder, dass ich noch nicht in den Scheiss Zeppelin reingetreten habe.

Am Ende des Tages (noch geht nichts, ich überschlafe es erstmal eine Nacht) habe ich mein iPhone in das Zeppelin-Dock gesteckt um wenigstens mal den Klang zu testen. Klanglich finde ich den Zeppelin recht gut, man darf aber nicht mit der Erwartung kommen, eine richtige Stereoanlage damit ersetzen zu können.

Ich werde morgen nochmal versuchen, das Setup zu starten. Wenn ich das nach spätestens 3 Versuchen nicht hinbekomme, geht das Ding zurück an Amazon. Auf Hotline und dergleichen habe ich keine Lust bei dem Preis des Gerätes. Ich bin echt sauer und vergebe trotz des guten Klangs nur 2 Sterne für diese Frechheit.

Die Insel der Skelette
Die Insel der Skelette

1.0 von 5 Sternen Gruselig, nicht im positiven Sinne..., 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Insel der Skelette (Audio CD)
Die Edition 2000 und die Classics waren bisher die unglaublich besten Hörspiele die ich kenne. Nun aber sind die neuen Folgen ganz fürchterlich schlecht geworden. Das erinnert doch sehr stark an die alten Tonstudio Braun Folgen. Leider ist die wohl beste Hörspielreihe jetzt so verschandelt, dass ich sie nicht mehr anhören kann. Das Ende dieser Folge habe ich schon gar nicht mehr mitbekommen...

mumbi Steckdosen Dimmer mit Drehregler - Steckdosendimmer für Glühlampen
mumbi Steckdosen Dimmer mit Drehregler - Steckdosendimmer für Glühlampen

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll sehr gut., 6. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt ist ordentlich verarbeitet. Ich habe es mit einer 40 Watt Glühlampe ausprobiert, diese wird in vernünftig regelbaren Schritten gedimmt.
Das Produkt tut also, was es soll.
Der Drehregler ist angenehm drehbar und geht weder zu schwer noch zu leicht.
Das Gerät brummt nicht.
Die Grösse ist auch vernünftig gewählt, es gibt durchaus Geräte am Markt, die erheblich grösser sind.
Alles in Allem empfehlenswert.

Filmer 31033 Lenkrad-Bezug Puma
Filmer 31033 Lenkrad-Bezug Puma
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

1.0 von 5 Sternen Stinkt wirklich wie Teufel..., 6. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Filmer 31033 Lenkrad-Bezug Puma (Automotive)
Ich kann mich den Vorredner wirklich nur anschliessen. Dieser Bezug stinkt ganz gewaltig. Auch die Hände stinken sofort nach Berührung.
Ich habe den Bezug nun zweimal mit sehr warmen Wasser und Seife/Shampoo gewaschen, das Teil ist immer noch unbrauchbar für eine geschlossene Fahrgastzelle.

FINGER WEG !!!

Schade, denn ansonsten macht der Bezug einen guten Eindruck.

NF-Entstörfilter, Frequenz 20 - 20.000 Hz, galvanische Trennung
NF-Entstörfilter, Frequenz 20 - 20.000 Hz, galvanische Trennung
Wird angeboten von Nico-Shop

1.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir nicht, 11. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Filter zwischen mein Laptop und externe Lautsprecher mit eigenem Netzteil gesteckt. Das Brummen ist nach wie vor unverändert, für diesen Zweck scheint der Filter völlig nutzlos zu sein.
An anderen Geräten habe ich den Filter noch nicht ausprobiert.

Proporta iPhone 4S Alu - Leder Hülle / Tasche / Case / Einsteckhülle mit Aluminium Verstäkung
Wird angeboten von Proporta

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 7. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Tasche ist vom Material sehr hochwertig.
Mein iPhone 4S passt ganz genau hinein. Die ersten Tage ist es etwas eng, das gibt sich aber mit der Zeit (Benutzung).
Das hinein- und herausziehen des iPhones geht mit jedem Tag etwas leichter, die Benutzung der Lasche ist aber zwingend notwendig.
Leider löst sich bei mir nach kurzer Zeit der Anfangsknoten der Naht, nun muss ich mir etwas einfallen lassen, damit die Naht nicht weiter aufribbelt...
Die Aluplatte ist übrigens nur auf der Vorderseite, die Rückseite hat keine Aluplatte.
Die Tasche macht das iPhone nur unwesentlich wirklich dicker, ich würde ca. 1,5 mm je vorne und hinten sagen.
An den Rändern (Seiten rechts und links) wird es etwa je 3 bis 4 mm dicker.

Insgesamt eine sehr gute Tasche, die Qualität der Naht ist allerdings noch ein klein wenig verbesserungswürdig.

Ich habe dazu mal 4 Bilder hinzugefügt...

Seite: 1 | 2 | 3