Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Smilin' Milan > Rezensionen

Beiträge von Smilin' Milan
Top-Rezensenten Rang: 1.465.779

Smilin' Milan (Koblenz)

Seite: 1 | 2
Six Feet Under Superbox (alle 5 Staffeln in einer Box) [25 DVDs]
Six Feet Under Superbox (alle 5 Staffeln in einer Box) [25 DVDs]
DVD ~ Peter Krause

5.0 von 5 Sternen Lediglich einige zusätzliche Bemerkungen und eine Warnung, 4. Mai 2016
Zunächst die Warnung: Wer diese Box kauft, um die Serie anzusehen, ohne sie bereits zu kennen, wie ich es getan habe - sollte auf keinen Fall das Booklet zur Hand nehmen, bevor er/sie die letzte Folge gesehen hat. Schon oberflächliches Durchblättern kann wirklich richtig übel spoilern!!!

Davon abgesehen schließe ich mich im Großen und Ganzen den sehr positiven Bemerkungen an. Also nur ein paar Punkte:
- Wenn es einen interessiert, kann man zur Kenntins nehmen, dass die Bestattungskultur in den U.S.A. (und natürlich auch sonstwo) eine etwas andere ist als hier in Deutschland. Die Thanatopraxie (Modern Enbalming) durch Flüssigkeitsaustausch und die Aufbereitung bzw. Wiederherstellung des toten Körpers, die es da permanent zu sehen gibt, ist hier eher die Ausnahme.
- Persönlich finde ich über alle Staffeln hindurch, immer wieder Dialoge - nicht nur, aber auch gerade bei den Beratungsgesprächen - ausgesprochene und unausgesprochene Statements, die ich für wirklich bedenkenswert halte, wenn man mal über Sterblichkeit, Familie und andere nicht ganz unwesentliche Themen nachdenken möchte. Ein ganz grosses Plus dafür!
- Als wesentlich erachte ich auch den Aspekt, dass die Verstorbenen sich via Traum oder Halluzination regelmäßig wieder zu Wort melden, um zu den verbleibenden Protagonisten zu sprechen. Dabei geht es nicht immer sehr liebevoll zu. Könnte gut sein, dass es sich lohnen würde, hier nochmal bei Freud zum ÜberIch und so nachzulesen, so man denn Bock drauf hat. Es funktioniert aber auch so wunderbar...
- Die Konstellationen/stories wirken relativ echt - was der Grund dafür sein könnte, dass die Ein-Sterne Wertungen von nervigen und langweiligen etc. Charakteren sprechen - solche soll es ja wohl im echten Leben geben... Andererseits ist die Serie voll von extremen Figuren - manche nerven nun mal, andere nicht...
- Den negativen Stimmen, die bemängeln, dass hier alles mögliche PC-mässig durchgewunken wird, kann man leicht entgegenhalten, dass es hier keiner Lebenssituation - egal wie angeblich "konventionell" bzw. unkonventionell man sie finden mag - leicht gemacht wird. Das Glück (auch die Komik) ist momentan; die Tragödie ist langfristig. Weder Glück noch Tragik interessieren sich für political correctness oder deren Gegenteil.

Auch diese Box ist physikalisch nicht immun gegen den Verfall. Ich habe sie gebraucht gekauft - bin völlig zufrieden - aber den Rasen um das Kissengrab könnte ich nochmal nachkleben und die Klappe schließt nicht perfekt. Dennoch für meinen Geschmack eine nette Kiste.

Skechers Equalizer This Way, Herren Sneakers, Schwarz (BKLM), 46 EU
Skechers Equalizer This Way, Herren Sneakers, Schwarz (BKLM), 46 EU

5.0 von 5 Sternen Zweites Paar Sketchers, 3. Oktober 2015
Die Optik ist natürlich Geschmackssache; mir gefällt's.
Ich bin es gewohnt, im Laden lange herumzuprobieren, welcher Schuh nun passt. Zum zweiten Mal passen die online bestellten Sketchers perfekt. Wie auch beim ersten Paar (On the Go Playa) bin ich vom Tragekomfort sehr positiv überrascht - obwohl es eine andere Sohle wie beim ersten Paar ist. Ich schätze, dass die Sohle nicht jedem sofort angenehm sein wird, wenn man dieses "Gel-Gefühl" nicht kennt; ich habe mich schnell daran gewöhnt und empfinde es nun als angenehm.
Wie auch beim vorher gekauften Paar, kann man den Eindruck haben, dass die Schuhe nicht ewig intakt bleiben werden - will sagen - eher günstig verarbeitet sind. Die Playas haben zwar nicht ganz streng ihre Form behalten; sind aber tatsächlich die bequemsten Schuhe, die ich jemals getragen habe - daher ist es mir egal, dass sie nun leicht verbogen aussehen. In anderen Rezensionen werden Wolken als Vergleich herangezogen - so weit würde ich nicht gehen, aber dass eine solche Bequemlichkeit nicht mit starrem Material einhergehen kann ist klar. Die Equalizer, um die es hier ja gehen sollte, sind nicht ganz so wolkig; haben aber auch ihre Form nicht verändert!
Beide Paare sind bisher nicht auseinandergefallen und - ich wiederhole mich - extrem bequem.

Ich habe eben ein drittes Paar bestellt und bin gespannt, ob das so erfreulich weiter geht...

Niveau Weshalb Warum [Vinyl LP]
Niveau Weshalb Warum [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Deichkind machen Deichkind, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Niveau Weshalb Warum [Vinyl LP] (Vinyl)
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Puristische Anhänger der frühen Hip-Hop Phase werden sich für dieses Album kaum erwärmen können; allerdings sollten diese bereits seit "Aufstand" und spätestens "Arbeit" gemerkt haben, dass dieser Zug abgefahren ist.
Wenn man Deichkind heute musikalisch als kommerziellen Elektro bezeichnen darf und man solcher Musik etwas abgewinnen kann, ist man meiner Ansicht nach bestens beraten mit dem neuen Album. Was BPMs angeht, gibt es etwas für jeden Geschmack; ich persönlich mag die flotteren Nummern wie "Powered by Emotion", aber auch wenn es langsamer wird, funktionieren die Songs.
Und hier könnte hintenrum der Vorwurf reinkommen: Es ist schon ein bisschen die sichere Nummer, die Deichkind hier abliefern. Darauf, dass die Songs funktionieren, hat man mehr Wert gelegt, als auf echte Experimente. Da gab es auf "Aufstand" oder "Arbeit" ein paar mehr Überrachungen. Diese sind aber nicht alles, denn auf "Arbeit" und "Befehl" gab es auch einiges, was eventuell wagemutiger war, mir aber schicht und einfach nicht reingegangen ist.
NOCH kein echter Kritikpunkt - aber beim nächsten Album wird's kritisch: Die ewigen Aufzählungen von Zitaten, assoziierten Zusammenhängen bzw. Widersprüchen funktionieren mal mehr, mal schon weniger. Da zeichnen sich meiner Meinung nach erste Abnutzungserscheinungen ab.
Insgesamt macht mir das Album viel Spaß; ich finde "So'ne Musik", "Powered by Emotion", Naschfuchs", "Die Welt ist fertig", den Titeltrack, "Oma gib Handtasche"" und den Bonustrack (Warum Bonus?) "Selber machen lassen" am stärksten.
Für meinen Geschmack hat das Album weniger Ausfälle als die letzten beiden, aber da greift natürlich wieder die Geschmacksfrage... "Was habt Ihr?" ist für mich der Ausfall; wenn man schon mit Ferris hausieren geht, wäre es schon geiler, wenn dann da auch mal was Absurdes passieren würde... ;-)

Ein Wort zu zu den Jammer-Kritiken: Ihr könnt hier reinhören, auf youtube und sonstwo sofort das komplette Album anhören; was zum Teufel soll das Geheule, dass das plötzlich nicht mehr so klingt wie im Mai 2000? Hallo?

RDX Herren Gym Gewichtheben Handschuhe Fitness Bodybuilding Workout Sports Trainingshandschuhe
Preis: EUR 25,45 - EUR 27,98

5.0 von 5 Sternen scheint sehr gut zu sein..., 3. August 2014
...das ist zumindest der Eindruck nach lediglich einem Monat Benutzung.
Die Metalösen haben mir anfangs auch Sorgen bereitet; aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sie eigentlich nur bei Fehlhaltungen wirklich drücken. So gesehen könnte man sie auch als Korrektiv begreifen ;-) Ausserdem kann man sie auch bei geschlossener Umwicklung immer noch etwas vom Handgelnk wegdrücken. Sonst alles gut und schön. Mal abwarten, wie sie sich in ein paar Monaten machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2015 4:53 AM MEST

Indie Cindy - Deluxe Doppel-CD (exklusiv bei Amazon.de)
Indie Cindy - Deluxe Doppel-CD (exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß keine Sensation, aber ein gutes Album, 26. April 2014
Die Rezension von Mapambulo unterschreibe ich uneingeschränkt und habe auch kaum etwas hinzuzufügen. Eigentlich möchte ich diese Stelle nur missbrauchen, um meiner Irritation über zahlreiche über-kritische Rezensionen einen Raum zu geben.

Man darf sich fragen, mit welcher Erwartungshaltung die Leute dieses Album anhören, bevor sie ihre teilweise sehr scharfen Kritiken schreiben. Diese Musiker sind um mehr als zwanzig Jahre gealtert; man kennt Ihre Musik von früher nun eben so lange und mißt "Indie Cindy" an den vier Alben der späten 80er bzw frühen 90er Jahre, die allesamt als Klassiker des Indie-Rocks gelten.

Obwohl diese Alben in dem, was man unter "Indie" versteht eine ordentliche Portion Dilettantismus verankert haben, bieten sie eine bemerkenswerte musikalische Bandbreite: Zwischen liebenswerten Verschrobenheiten, die sich instrumental durch eine sehr eigene Mischung aus Dissonanzen, recht uneingäniger rhythmischer Maßnahmen und dem entgegengesetzt naiver, bisweilen geradezu kitschiger melodiöser Schönheit auszeichnen, findet sich überraschend straighter Punkrock, alternativer Pop, sowie einiges an Zitaten traditioneller amerikanischer Rockmusik. Passend dazu fasziniert Black Francis' Gesang mit grotesken Phrasierungen, andersweltischem Wohlklang und sich überschlagenden Gewaltausbrüchen.

Sicher läßt es sich sagen, dass die Leadgitarre Joey Santiagos' früher bissiger und auf angenehmste Weise unsicherer war; sie liegt liegt auf "Indie Cindy" auch für meinen Geschmack zu tief im Mix. Keine Ahnung, ob das hier wirklich zutrifft; aber die unerfreuliche Entwicklung möglichst massiver Komprimierung könnte hier eventuell auch eine Rolle spielen. (?) Richtig: wir hören keine Aneinanderreihung von Klassikern und erlebenden die ein oder andere Belanglosigkeit. Andererseits ist dieses Album aber auch nicht über zwanzig Jahre, sondern aktuell gerade mal ein paar Wochen alt. Vielleicht sollte man es doch ein paar mal hören, anstatt nach einem Durchlauf sein Urteil zu fällen.

Man beklagt, dass der Opener "What goes boom" mit Metalriffs aufwartet. Exakt dieselbe Kritik hatte damals "Planet of Sound" von "Trompe Le Monde" erfahren. Es wird moniert, dass Francis auf "Blue Eyed Hexe" schreien würde, wie ein AC/DC-Möchtegern. Tatsächlich fühlt man sich an AC/DC erinnert; das muß aber nicht bedeuten, dass man den Song nicht mögen muß. Ein bisschen zitiert haben sie immer und das kann hier auch gute Laune machen... Andro Queen sei eine belanglose Ballade, bei der Francis per Gesangseffekt eine gewisse Merkwürdigkeit erzeugen wolle.
Alles was wie in diesen Beispielen in vielen Rezensionen kritisiert wird, sind schlichterdings Trademarks, die die Band geprägt hat.
Auch "Bossanova" und "Trompe Le Monde" hatten bei ihrer Veröffentlichung viel Kritik von der radikalen "SurferRosa"/"Doolittle" Fraktion einstecken müssen.

Ich meine, dass man "Indie Cindy" als logischen Schritt nach den beiden Vorgänger-Alben verstehen kann. Den muß man natürlich nicht zwangsläufig gut finden und - wie gesagt - es gibt Schwächen, die nicht zu leugnen sind. Mir gefallen die Trademarks der Pixies jedoch und ich bin nicht enttäuscht, dass sie nun nicht etwas anderes machen. Auch bei mir wird es das neue Album wohl nicht in die Top Four des Pixies Output schaffen, aber mir ist ein "Trompe Le Monde" Nachfolger sehr viel lieber als keiner.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 12:14 PM MEST

Trainingshandschuhe - Gel Grip mit Handgelenksbandage, Größen S, M, L und XL - Marke: HD Heavy Duty Series

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 3. Februar 2014
Diese Handschuhe benutze ich seit etwa 8 Monaten 1 bis 3 mal pro Woche. Ich empfinde sie als sehr angenehm und schätze die Bandage. Ich habe bisher keinerlei Geruchseindrücke gehabt und habe den Eindruck, dass Handwäschen keinen negativen Einfluß auf die Dinger haben. Den einen Punkt Abzug gibt es für die Verarbeitung: Obwohl bisher nicht wirklich etwas aufgegangen ist, mußte ich einige aufgehende Nähte mit dem Feuerzeug wieder "fest kleben"; was gut geklappt hat. Tatsächlich gibt es einige Stellen, an denen sie sich aufgerieben haben - obwohl ich bescheiden unterwegs bin (Bankdrücken höchstens 80 Kg) - aber das tut ihrem Nutzen keinen Abbruch. Und bei dem Preis ist das sicherlich ok.

Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von ak trade

1.0 von 5 Sternen Sehr ärgerlich, 28. November 2013
Call Of Duty - Ghosts bietet einen Single Player, der - wenn man den Stil der bekannten COD SP Kampagnen mag - Spaß machen wird. Die gewohnten Nachteile: Sehr kurz, linear, unglaublich primitive Weltsicht (USA! USA! USA!) Die Vorteile: Gelungene Action nonstop, trotz ihrer Primitivität ist die Story unterhaltsam und stringent (anders als z.B. bei Battlefield 3 und 4).

Die Tatsache, dass es mir nach einigen Wochen und endlosem Forschen in sämtlichen einschlägigen Foren nicht möglich ist, den Multiplayer zu starten, sorgt für den einen Stern. (Mein PC ist den Systemanforderungen des Spiels eindeutig überlegen.)
Derartige Probleme scheinen bei Käufern der PC-Version aber weit verbreitet zu sein. Die Hersteller äußern sich mit keinem Wort dazu und liefern Updates, die sich dieses Problems nicht annehmen. Das ist insofern untragbar, als der Multiplayer schon lange, wenn nicht schon immer das Hauptinteresse des Call Of Duty Spielers/Käufers ist.

Fazit: Hier wird ein zum größten Teil unbrauchbares Produkt verkauft und die Hilfestellungen/der Service des Herstellers sind/ist gleich Null.

Die geschilderte Problematik gilt nicht für alle PC User; auch darf man hoffen, dass es irgendwann ein Update gibt, welches das Problem behebt.
Zur Zeit besteht jedoch eine gute Chance, dass das Spiel nicht funktioniert. Darum gilt für jetzt: Hände weg!

Das Traumstern-Orchester spielt Hits von Pink Floyd
Das Traumstern-Orchester spielt Hits von Pink Floyd

1.0 von 5 Sternen Unsensible Zusammenstellung, 22. Mai 2012
Es liegt mir völlig fern, den pikierten Fan zu geben, denn der ist hier fehl am Platz. Über die musikalische Geschmackssicherheit der Umsetzung dieser Coverversionen ließe sich aus Sicht von Musikern/Produzenten sicherlich vehement streiten, aber sie mag dem speziellen Zweck dieser CD-Reihe gerecht werden. Ein schläfriges Baby wird sich nicht an eventuell durchaus "bezahlbaren" Synthie-Sounds stören. Auch wird man in sehr jungen Jahren kaum die beispiellos ernsthafte, unaufgesetzte Depression und den ernsthaften, unaufgesetzten Zynismus von Pink Floyds Roger Waters erahnen, aber wenn man an eine "wortlose" Wirkung von Musik glaubt, wird man mit diesen Melodien und Harmonien dennoch mindestens Melancholie erleben.
Davon abgesehen ist die Vorstellung, Babies mit Musik über extreme oder absurde Daseinsphasen einschlafen zu lassen für mich sehr befremdlich.
Obwohl die Auswahl an Songs meinem persönlichen Pink Floyd - Geschmack viel näher kommt als die sonst anzutreffende, erscheint sie mir für ein solches Projekt als total verfehlt. Es sind unversöhnliche, bissige und zum Teil zutiefst verzweifelte Songs. Gerade "Mother" geht in diesem Kontext überhaupt nicht. Eine Zeile aus "The Final Cut" lautet ziemlich akkurat übersetzt: "Ich hielt die Klinge in zitternden Händen [...] ich hatte nie den Nerv, den letzten Schnitt zu machen." Wie gesagt, das hört man nicht, aber es ist dennoch leider geschmacklos und zynisch daraus ein Schlaflied zu machen. Hier wäre ausnahmsweise eine Compilation aus den eher auf Wohlklang bedachten David Gilmore-Songs angezeigt gewesen. Meines Erachtens nach ist das Kaputte auch ohne Worte in Roger Waters' Musik spürbar.
Diese Kritik bezieht sich ausschliesslich auf die Pink Floyd CD - andere CDs aus dieser Reihe mögen für den angegebenen Zweck sicherlich sehr gut geeignet sein, aber das hier ist daneben.

Stadium Arcadium (Limited Edition mit Bonus-DVD)
Stadium Arcadium (Limited Edition mit Bonus-DVD)
Wird angeboten von heinzman1

3.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu geniessen..., 5. Mai 2006
ist diese limited edition box. Der Kasten sieht zweifelsohne sehr hübch aus, das extragrosse booklet ebenfalls, aber was dann? 55 € sind ja nun kein Pappenstiehl und den Kreisel mit vier auswechselbaren Motiven kann man sich selber Basteln, die "Notizen" der Bandmitglieder sind vier Blättchen: 1 x kindisches Gekrickel wie es von John Lennon schon versteigert wurde nur ohne Phallus, 1 x ein Handabdruck von Chad, mit dem er uns "Hallo!" sagen will, nochmal Gekrickel, das wohl Kunst sein möchte und schliesslich ein Zettel mit 5 guten Ratschlägen (sei Du selbst, stelle eine Verbindung zu einer Pflanze her, etc...) Weiter gibt's einen winzigen Schreibblock, der aussieht wie ein Schreichholz-Heftchen aus dem man sich ein Daumenkino basteln könnte, wenn man Stift und Bock hat. Als letztes finden wir einen Beutel mit 4 Murmeln. Tja, da drängt sich fast die Vermutung auf, dass Flea's Töchterchen hier auf dem art-direction Sessel Platz genommen hat - ach nee, doch nicht, die ist schon lang zu alt für die gelieferten Utensilien. Was bleibt sind die cds, die nach erstem Eindruck tatsächlich sehr, sehr gut und abwechselungsreich geworden sind sowie die dvd, auf der es das Video zu Dani California, ein etwa halbstündiges making of desselben sowie eine Stunde Kommentare zu einigen Songs des Albums gibt. Das ist schon ganz interessant, aber ich würde mich wohler fühlen, wenn ich für Doppel cd und dvd zwischen 20 und von mir aus 30 € hätte zahlen können/müssen und nicht nochmal 20 - 30 € für Krimskrams, den man selber schon vor Jahren rausgeschmissen hat.

Watten: Ein Nachlaß (suhrkamp taschenbuch)
Watten: Ein Nachlaß (suhrkamp taschenbuch)
von Thomas Bernhard

5.0 von 5 Sternen Vielleicht wesentlicher Zusatz zu den oben stehenden Rezis, 7. Oktober 2004
Den obenstehenden Rezensionen im grossen und ganzen folgend, soll nur hinzugefügt werden, dass dieses Buch für die richtigen Augen auch ein immenser Spass sein kann. Die Wiederholungs- Orgien Bernhards nehmen in "Watten" ein dermassen groteskes Ausmass an, dass der Rezensent darauf wettet, dass er nicht der einzige Leser ist, der sich von lautem Auflachen geschüttelt kaum von der faulen Fichte zur Schottergrube schleppen kann. Wie so oft liegt der befreiende Effekt der Bernhard-Lektüre auch hier im Zusammenprall der Erkenntnis der totalen Unerträglichkeit des stets happyend-freien Lebens mit dem Humor der Sprache, die prinzipiell nur Horror spricht; diesen aber durch ihre eigene Kraft ad absurdum führt. Wahrscheinlich der "lustigste" Text Bernhards.

Seite: 1 | 2