Profil für O.R. > Rezensionen

Beiträge von O.R.

O.R. "Dropkick" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)
Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen passt, 1. Juni 2014
wer ein "ohne wenn und aber" funktionierendes win 7 mit servicepack1 betriebssystem sucht. ist hier richtig !
mit dieser original ausgabe gibt es keine probleme. alles klappte super.
ich hab lange gesucht und jetzt bin ich zufrieden.
dafür habe ich gerne auch ein paar euro mehr bezahlt.

Stacking - [PC/Mac]
Stacking - [PC/Mac]
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen klasse idee, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stacking - [PC/Mac] (Computerspiel)
dieses spiel ist mal ein anderes adventure.
jeder kennt die russischen "mamutschka" figuren. wo eine kleine figur in eine größere passt u.s.w.
genau darauf basiert dieses spiel. man beginnt als kleine figur und kann sich dann die
individuellen eigenschaften einer größeren figur aneignen in dem man einfach in sie rein schlüpft.
das ist notwendig um eine menge, teils nicht ganz einfache, aufgaben zu lösen.
das ganze kommt in einer grafisch liebevoll gemachten szenerie daher und auch der humor kommt nicht zu kurz.
ein spiel was wirklich spaß macht zu spielen. doch es gibt leider auch einen kleinen wehrmutstropfen.
und das ist die steuerung. die figur wird per tastatur bewegt und man muß mit der maus das blickfeld (360 grad) steuern
um auch zu wissen wo man hingeht. das ist echt schade und nimmt dem spiel leider ein wenig den "spaß am spiel" faktor.
ich denke das hätte man besser machen können. in dem man eine typische point & klick steuerung gewählt hätte und die tastatur für gespräche und das rein schlüpfen in andere figuren genutzt hätte.
trotzdem gebe ich dem spiel 4 sterne, weil mich die spiel idee sehr überzeugt hat.
und man stunden damit zubringen kann alles zu entdecken und auch die kleinen minigames zu lösen.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG schon wieder Tonfehler !!!, 6. Januar 2014
wir schreiben das jahr 2013/14 !!!
am anfang sei gesagt die 2 sterne gibt's für amazons zügige lieferungen!!!
der rest ist nur noch peinlich.
ich höre meine dvd's / bd's über kopfhörer.
ich legte also "Die Gefährten" teil 1 rein. alles super. bild und ton klasse.
dann kam "Die Gefährten" teil 2. was war das? die tonspur hat aussetzer.
der ton eines films besteht grob gesagt aus 4 spuren:
effektspur; musikspur; sprachspur und hintergrundgeräuschspur.
und genau die letzt genannte hat aussetzer. anspiel tip: kapitel 16, zeit 1:18:13 > 1:18:35
immer wenn im film keine der anderen spuren die oberhand hat sind deutlich, über den ganzen film hinweg,
tonaussetzer zu hören, die mir das filmvergnügen gründlich vermiest haben.
ich habe die blu-ray box zurückgehen lassen und bekam auch prompt eine neue geliefert.
genau das selbe !!! hier wurde, nachdem joke mit der sprachspur in der älteren version, der nächste klopps geschaffen. unfassbar.
was für ein amateurhaftes verhalten. die anderen bd's sind in ordnung.
aber für das geld will ich eine technisch anständige arbeit haben und nicht so ein murx.
1 1/2 stunden mit fehlern ist schrott auch wenn das gesamtwerk ca.11 std geht.
die bd-box geht zurück und bis diese fehlpressung nicht korrigiert wurde, oder vom markt ist, gibt's auch keine neue.
(getestet auf zwei blu-ray playern, panasonic und sony)

96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen guter film mit kleinen schwächen, 3. Januar 2014
zuerst einmal muß man fair sein und sagen, der erste teil ist nicht zu toppen. der neue regisseur macht seine sache dennoch gut, denn er schafft es das selbe feeling zu erzeugen wie beim ersten teil. der film baut sich eine halbe stunde auf um es dann rappeln zu lassen. ob der film immer den besten weg geht muß jeder für sich selbst entscheiden. das die logik hier und da ein wenig das bein nachzieht...naja...wenn eine fahranfängerin plötzlich so fährt als könnte sie Paris-Dakar gewinnen....naja....das muttern halbtot in der ecke liegt und plötzlich wieder lebendig wird wo ihr retter naht....naja.
es gab auch im ersten teil so ein paar sachen die man als freiheit des films bezeichnen darf und auch sollte. ich gebe dem film (knappe)4 sterne,
da ich ihn trotz einpaar kleiner schwächen für absolut sehenswert halte.
und ein würdiger nachfolger.

The Whispered World
The Whispered World
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen erst naja... dann klasse, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Wenn man sich an die Stimme unseres Hauptdarstellers erstmal gewöhnt hat, erwartet einen ein schönes buntes Adventure im Old-School touch.
Viele schöne Szenarien. Humor (sprechende Steine) und intelligente Rätzel wo man seinen Kopf schon mal anstrengen muß.
Wie gesagt, eine kleine Gewöhnungsphase war bei mir notwendig um mich dann aber viele Stunden an diesem Adventure zu erfreuen.

Morrissey - 25Live [Blu-ray]
Morrissey - 25Live [Blu-ray]
DVD ~ Morrissey

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Morrissey - 25Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Morrissey ist in klasse Form und liefert ein schönes Konzert ab. Die Songauswahl weiss zu gefallen und auch das Bild und der Ton lassen keine wünsche offen. Das Bonusmaterial finde ich nicht so prickelnd. Vor allem die Studio-Session, die man schon seit 2011 auf you-tube sehen kann hätte man sich sparen können. Und eine Sache nervt mich gewaltig und das trotzdem ich ein großer Morrissey-Fan bin. Und Zwar sind das die huldigungen der Fans. Der Meister reicht sein Micro ins Publikum um die Lobpreisungen seiner glaubensjünger in empfang zu nehmen. Was Soll Das? Auch das ein kleiner Junge auf die Bühne gehoben wird wirkt doch sehr inziniert. Hollywood eben. Deshalb 4 Sterne

Gladiator (10th Anniversary Edition) [Blu-ray]
Gladiator (10th Anniversary Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen 10th Anniversary Edition, 16. März 2013
was habe ich mich darauf gefreut einen meiner absoluten lieblings filme
nun in einer wunderbaren blu-ray extended version sehen zu können. und dann das :-(
ich rede hier von der angeblich besten version des films. der 10th anniversary edition!
ich habe den film über einen panasonic blu-ray player, einem sony fernseher und einem onkyo 5.1 receiver angeschaut.

bild: die bildqualität würde ich als gut beschreiben. für mich hat der ganze film allerdings einen blaustich, den ich bei der dvd so nicht feststellen kann. mag aber sein das durch die schärfere bildqualität dieser faktor nun mehr heraus sticht. (besonders zu sehen am anfang des films wo selbst die eigentlich grauen rüstungen blau scheinen) ansonsten finde ich die qualität schlechter als das normale hd fernsehbild. da hatte ich mehr erwartet.

ton: ich sehe mir filme meistens per kopfhörer an. mit dem ziel das, sprache als auch musik und effekte deutlich und gleichmäßig hörbar sind und mich in den film eintauchen lassen. das klappt normalerweise super. was hier allerdings für lautstärkeunterschiede aufgefahren werden ist schon bald eine frechheit. so sehr die geräusche der schlacht oder die musikalische unterlegung (klingt teilweise sehr nach fluch der karibik) auch fazinieren mögen. genau so dünn klingen zum teil die dialoge.
wenn man pausenlos mit der fernbedienung die lautstärke korrigieren muß ist das ein armutszeugnis für jeden film. ist mir so extrem noch nie zu ohren gekommen. schwach

extended-version: hier zieht's mir echt die schuhe aus. wenn zusatzscenen mit anderen stimmen als die originalen synchronisiert werden, hört der spaß auf. zu hören bem sklaventreiber proximo oder senator chrachus. unfassbar das man in der heutigen zeit, wo ja eigentlich fasst immer eine extended version noch nachgeschoben wird, den film nicht gleich komplett synchronisiert. das ist sowas von schlecht das man universal hier nur die note 6 setzen, geben kann. zum glück sind die zusatzscenen (bis auf zwei) nicht wirklich bereichernd so das man auch ohne probleme die kinofassung, die auch mit dabei ist, sich anschauen kann. übrigens ist diese auch der directors cut!

ich gebe daher für einen meiner lieblingsfilme nur 3 sterne. und das auch nur weil die bildqualität natürlich besser ist als auf dvd und man die kinofassung mit bei gelegt hat. das zusatzmaterial kann man sich mal anschauen reisst hier aber auch nichts mehr raus.
universal, das war amateurhaft!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2013 4:45 PM MEST

Thor (+ DVD) [Blu-ray]
Thor (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

3.0 von 5 Sternen chance nicht genutzt, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Thor (+ DVD) [Blu-ray] (Blu-ray)
schade, so könnte man den film wohl am besten beschreiben. es hätte ein großer fantasy-film werden können. hat es meiner meinung nach allerdings nicht geschafft über mittelmaß hinweg zu kommen.
warum? die vorrausetzungen waren vielversprechend. tolle schauspieler. zwar simple aber trotzdem eine annehmbare story. das nötige budget war wohl auch vorhanden und trotzdem fehlt, für mich, jegliche kontinuität.
beispiele-- effekte: zum einen wird eine wunderbare welt von asgard geschaffen. auch die eisriesen sind gut animiert aber auf der anderen seite wird eine tankstelle nur mit hilfe eines billigen effekts in die luft gejagt. dialoge: mal mit inhalt versehen, mal humorvoll und dann kommt vom gottvater in einer szene nur ein "hey" um loki ruhig zu stellen. wirkt vollig albern. schnitt: thor kämpft gegen einen geheimagenten. das ganze sieht fast aus wie in zeitlupe. so wie es halt am set normal ist. aber um so eine szene mit energy zu füllen ist ein dynamischer schnitt von nöten siehe "96 hours". das hat man hier wohl vergessen. fehler: thor hängt am stab von seinem vater. und loki hängt an thors bein. loki lässt los und thor wird gezeigt wie er seinen bruder nachschaut wie dieser in die tiefe fällt. er wird allerdings so gezeigt wie er auch am stab seines vaters hängt , also mit dem kopf nach oben. er müßte eigentlich an seinem körper herunter gucken um loki fallen zu sehen. tut er aber nicht. es gäbe noch einige szenen über die man schreiben könnte aber dieses sollen ja nur beispiele sein.
mein fazit: der film wirkt hier und da zu billig und lieblos gemacht. (die location auf der erde). die dialoge...naja, das drehbuch mittelmäßig. die regie fehlerhaft.
schade hätte was großes werden können....

Lost Horizon - [PC]
Lost Horizon - [PC]

3.0 von 5 Sternen blablabla, 24. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Horizon - [PC] (Computerspiel)
Lost Horizon ist ein point & click game, mit einer super grafik, toller sounduntermalung und professionellen sprechern. die story ist unterhaltsam aber auch sehr "fantastisch". wenn die hintergründe der story zu erklären versucht werden, kann man sich in der zeit was zu trinken holen und was zu essen machen :-) ab und zu fragt man sich auch ob man noch mit spielt oder ob der rest des spiels jetzt zu einem reinen film motiert ist. ausserdem sind die rätzel so leicht das ich nicht einmal wärend des spiels nachdenken mußte (bischen wenig)

negativ: ich hatte am anfang, beim "bild im safe", einen fiesen bug. der hat sich nach dem speichern des spielstandes und dem neu starten zum glück verabschiedet. danach war das spiel sauber programiert.

Lost Horizon knüpft da an wo geheimakte trunguska aufgehört hat. Nein nicht vom inhalt her sondern vom nerv-faktor.
so viel unnützes, humorloses teils pädagogisches gelaber macht jede gute spielidee kaputt.
wie bei einem katastrophenfilm, wo zwar die bider imposant sind aber die story und die dialoge schlecht.
das spiel hätte ein ganz grosses werden können.
ist es aber nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 11:56 PM CET

Panasonic DMP-BD75EG-K Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz
Panasonic DMP-BD75EG-K Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen panasonic dmp-bd75eg-k, 31. August 2012
schon seit monaten suche ich nach einem hdd-blue ray player, ohne das mich
ein gerät restlos begeistern konnte.
also hab ich mich für einen einfachen blu ray player entschieden.
der alleskönner kommt später.

was wollte ich also haben:
einen einfachen blu ray player ohne den ganzen schnick schnack.
einen einfachen zuspieler der seine aufgabe gut bewältigt.

fazit:
getestet habe ich die dvd's "das leben des brian", "herr der ringe", "morrissey live konzert"
blue ray "machete", "van helsing"
der blue ray player erfüllt all meine erwartungen.
die bild und ton qualität sind ausgezeichnet.
das upscaling von dvd's funktioniert erstaunlich gut.
selbst bei einem film wie "das leben des brian",
der ja nun doch schon einige jahre auf dem buckel hat.
ist eine deutliche bildverbesserung aus zu machen.
der player macht keine geräusche die auch nur ansatzweise störend wären
(bin da sehr sensibel),weder beim abspielen noch beim einlesen.
das einlesen geht auch erstaunlich schnell. (herr der ringe ca. 3-4 sekunden)
ob ein gerät wirklich super ist kann man natürlich erst nach einer
gewissen zeitspanne, ohne das probleme aufgetaucht sind, sagen.
aber allein schon das preis/leistung verhältnis macht diesen player
zu einer echten kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2