Profil für O.R. Dropkick > Rezensionen

Beiträge von O.R. Dropkick

O.R. Dropkick "Dropkick" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
American Gangster [Blu-ray]
American Gangster [Blu-ray]
DVD ~ Denzel Washington

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne für einen klasse Film, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: American Gangster [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir schreiben das Jahr 2015 und ich komme gerade wieder nach Hause.
In der Hand halte ich den Film „American Gangster“, den ich für 6,99.-euro
erworben habe. Obwohl Ridley Scott, Russel Crowe und Denzel Washington
zu meinen lieblings Filmschaffenden gehören, ist dieser Film 2008 an mir vorbei gegangen.
Das was ich sehr häufig mache, wenn ich einen Film oder ein Buch gekauft habe
welchen/s ich vorher nicht auf der Rechnung hatte ist, ich sehe mir bei Amazon
die Rezensionen an um zu schauen ob meine Wahl vielleicht ganz ok war oder eben nicht.
Das was ich bei Amazon an Rezensionen vorfand, haben mich schlimmes vermuten lassen.
Also den Film in den BR-Player (einfacher billiger Panasonic Player) geworfen und auf Grund der nicht vorhandenen deutschen Tonspur, bei der Extended Version (lächerlich), gleich die Kinofassung angesteuert.
Zur Erklärung noch dies: ich habe einen 46“ Fernseher von Sony und höre Filme grundsätzlich über einen „Beyerdynamic DT 770 Pro“ Kopfhörer.

Natürlich ist es so, das wenn man sich Rezensionen zu einem Film vorher ansieht, man dementsprechend sensibel mit den Kritikpunkten umgeht. So war es auch in meinem Fall.
Als erstes möchte ich etwas zu dem Film ansich sagen.
Ridley Scott ist bekannt dafür großes Kino auf die Leinwand zu zaubern. Längere Filmsequenzen und Monumentale Darstellungen gehören, wie z.B. bei Gladiator, Königreich der Himmel oder Robin Hood, zu seinen Markenzeichen.
Dies findet man hier nicht. Im Gegenteil. Kurze Filmszenen sind das was diesen Film eine gewisse Geschwindigkeit verleiht. Am Anfang hatte ich damit ein wenig Schwierigkeiten.
Aber das verging sehr zügig und Szenen die am Anfang für mich noch nicht so greifbar waren bekamen im weiteren Verlauf des Films ihren Sinn. Den Film empfand ich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Was bei einem 158 Minutenfilm schon ein gutes Zeichen ist. Ich habe mir die Extended Version nicht angsehen da meine englischkenntnisse das nicht her geben. Kann mir aber gut vorstellen das die ein oder andere zusätzlich erklärende Szene nicht schlecht wäre. Ist aber auch nicht wirklich notwendig um dem Film zu folgen.
Wie dem auch sei. Der Film ist großartig und absolut zu empfehlen!!!
Thema Tonspur:
Wie schon erwähnt höre ich Filme über Kopfhörer, und kann mein Hörerlebniss nur als positiv bewerten. Der Sound ist sehr ausgewogen und auch kleinste Umgebungsgeräusche sind gut hörbar und geben dem Film eine kompakte Atmosphäre.
Thema Bildqualität:
Dieser Film spielt in den endsechzigern b.z.w 70er Jahren und ich denke das Ridley Scott auch die bildliche Darstellung, verbunden mit dem Mafiagenre, Rechnung tragen wollte.
Filme wie „Der Pate“ oder auch „Es war einmal in Amerika“ kommen mir da in den Sinn.
Diese Filme haben immer einen gewissen Schleiereffekt und die Kontrast und Farbdarstellung wird hier nicht so dargestellt wie bei Filmen aus anderen Genres. Daher nutzen diese Filme auch in der Regel die HD-Möglichkeiten unserer Zeit, gewollt oder ungewollt, nicht voll aus
um diese Gewisse Atmosphäre besser transportieren zu können. Wie man das empfindet muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich gebe zu, das meine Erklärungsversuche nicht darüber hinwegtäuschen lassen das der Film auch ein wenig besser ins BR-Format hätte übertragen werden können. Aber ich kann mit dem Endresultat gut leben. Verstehe aber auch jeden der 16-18.- Euro für eine bessere BR-Version ausgegeben hat und sich darüber ärgert.

Mein Resume lautet daher:
American Gangster ist ein spannender, nie langweilig werdender Film mit tollen Darstellern, einer spannend gut erzählten Story, einer Soundmäßig dichten Atmosphäre und einer Bildqualität die besser hätte sein können, aber dem Filmvergnügen, bei mir, nicht geschadet hat.

Noch eine kurze Bemerkung:
Die Profis im Filmgeschäft sind die Menschen die einen klasse Film in die Kinos bringen.
Die Amateure in diesem Genre sind die Menschen die dem Kunden eine Blu-Ray für teures Geld servieren, und sich keine Mühe geben; Ohne Liebe zum Film agieren und vor allem ohne Respekt dem Kunden gegenüber, zu häufig, ein schwaches bis schlechtes Produkt abliefern. z.B. Gladiator (mitten im Film plötzlich beim Sklavenhalter eine andere Synchronstimme. Nicht so auf der DVD) oder Herr der Ringe (zu langsame Tonspur, neuere Version Tonfehler auf BR1) nicht zu vergessen fehlende deutsche Synchronspur bei der Extened Version dieser Blu-Ray u.s.w. Ich glaube jeder Filmliebhaber könnte diese Auflistung ohne Probleme erweitern und das darf nicht sein!
Also ihr Amateure, macht eure Arbeit anständig. Und wenn es 2-3 Wochen länger dauert bis die Blu-Ray in die Regale kommt, EGAL, für ein anständiges Produkt warte ich gerne !!!

Gomo
Gomo
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

2.0 von 5 Sternen für kinder, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gomo (Computerspiel)
da ich machinarium liebe, hatte ich gehofft hier änliches zu finden.
für mich war das spiel leider ein schuß in den ofen.
gomo ist die toastbrotvariante von machinarium.
geeignet für kinder um die 5 jahre.
sehr leicht und auch nicht sehr lang.

Der Heidenfürst (Die Uhtred-Serie, Band 7)
Der Heidenfürst (Die Uhtred-Serie, Band 7)
von Bernard Cornwell

4.0 von 5 Sternen gute vortsetzung, 29. August 2014
bernard cornwell bringt die uthred-serie wieder ein stück voran und läßt endlich wieder "bebbanburg" auftauchen.
ich bin ein großer fan der uthred geschichten aber ich wünschte mir das der nächste teil (8) der letzte ist, weil man sonst den spaß an der, bis dahin, interessanten geschichte verlieren könnte. vieles wiederholt sich natürlich. und teil 6 "der sterbende könig" hat gezeigt das auch diese geschichte endlich ist. im 8. teil ruft die "bebbanburg" ohne wenn und aber. (man darf ja wohl noch hoffen ;-) )

Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 5)
Der Totschläger: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 5)
von Chris Carter

3.0 von 5 Sternen nicht so dolle, 29. August 2014
ich hab bisher den "kruzifix-killer" und den "knochenbrecher" von cris carter gelesen und beide gefielen mir besser.
mit der brutalität der morde zieht carter natürlich sofort wieder die leser auf die seite der ermittler. wie in jedem seine bücher.
aber hier finde ich die darstellungen überzogen. und die ermittlungen ziehen sich langsam und nicht erfolgsversprechend in die länge.
und wenn sie nicht auch gestorben wären würden sie wohl heute noch ermitteln. es lebe der geistes-blitz.
früher wäre das buch wohl eher nicht auf die spiegel-bestsellerliste gekommen.
carter hat bewiesen das er es besser kann. also auf ein neues.

Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)
Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)
Wird angeboten von 24now

5.0 von 5 Sternen passt, 1. Juni 2014
wer ein "ohne wenn und aber" funktionierendes win 7 mit servicepack1 betriebssystem sucht. ist hier richtig !
mit dieser original ausgabe gibt es keine probleme. alles klappte super.
ich hab lange gesucht und jetzt bin ich zufrieden.
dafür habe ich gerne auch ein paar euro mehr bezahlt.

Stacking - [PC/Mac]
Stacking - [PC/Mac]
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt. Impressum & AGBs unter Verkäuferinfo)

4.0 von 5 Sternen klasse idee, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stacking - [PC/Mac] (Computerspiel)
dieses spiel ist mal ein anderes adventure.
jeder kennt die russischen "mamutschka" figuren. wo eine kleine figur in eine größere passt u.s.w.
genau darauf basiert dieses spiel. man beginnt als kleine figur und kann sich dann die
individuellen eigenschaften einer größeren figur aneignen in dem man einfach in sie rein schlüpft.
das ist notwendig um eine menge, teils nicht ganz einfache, aufgaben zu lösen.
das ganze kommt in einer grafisch liebevoll gemachten szenerie daher und auch der humor kommt nicht zu kurz.
ein spiel was wirklich spaß macht zu spielen. doch es gibt leider auch einen kleinen wehrmutstropfen.
und das ist die steuerung. die figur wird per tastatur bewegt und man muß mit der maus das blickfeld (360 grad) steuern
um auch zu wissen wo man hingeht. das ist echt schade und nimmt dem spiel leider ein wenig den "spaß am spiel" faktor.
ich denke das hätte man besser machen können. in dem man eine typische point & klick steuerung gewählt hätte und die tastatur für gespräche und das rein schlüpfen in andere figuren genutzt hätte.
trotzdem gebe ich dem spiel 4 sterne, weil mich die spiel idee sehr überzeugt hat.
und man stunden damit zubringen kann alles zu entdecken und auch die kleinen minigames zu lösen.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG schon wieder Tonfehler !!!, 6. Januar 2014
wir schreiben das jahr 2013/14 !!!
am anfang sei gesagt die 2 sterne gibt's für amazons zügige lieferungen!!!
der rest ist nur noch peinlich.
ich höre meine dvd's / bd's über kopfhörer.
ich legte also "Die Gefährten" teil 1 rein. alles super. bild und ton klasse.
dann kam "Die Gefährten" teil 2. was war das? die tonspur hat aussetzer.
der ton eines films besteht grob gesagt aus 4 spuren:
effektspur; musikspur; sprachspur und hintergrundgeräuschspur.
und genau die letzt genannte hat aussetzer. anspiel tip: kapitel 16, zeit 1:18:13 > 1:18:35
immer wenn im film keine der anderen spuren die oberhand hat sind deutlich, über den ganzen film hinweg,
tonaussetzer zu hören, die mir das filmvergnügen gründlich vermiest haben.
ich habe die blu-ray box zurückgehen lassen und bekam auch prompt eine neue geliefert.
genau das selbe !!! hier wurde, nachdem joke mit der sprachspur in der älteren version, der nächste klopps geschaffen. unfassbar.
was für ein amateurhaftes verhalten. die anderen bd's sind in ordnung.
aber für das geld will ich eine technisch anständige arbeit haben und nicht so ein murx.
1 1/2 stunden mit fehlern ist schrott auch wenn das gesamtwerk ca.11 std geht.
die bd-box geht zurück und bis diese fehlpressung nicht korrigiert wurde, oder vom markt ist, gibt's auch keine neue.
(getestet auf zwei blu-ray playern, panasonic und sony)

96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen guter film mit kleinen schwächen, 3. Januar 2014
zuerst einmal muß man fair sein und sagen, der erste teil ist nicht zu toppen. der neue regisseur macht seine sache dennoch gut, denn er schafft es das selbe feeling zu erzeugen wie beim ersten teil. der film baut sich eine halbe stunde auf um es dann rappeln zu lassen. ob der film immer den besten weg geht muß jeder für sich selbst entscheiden. das die logik hier und da ein wenig das bein nachzieht...naja...wenn eine fahranfängerin plötzlich so fährt als könnte sie Paris-Dakar gewinnen....naja....das muttern halbtot in der ecke liegt und plötzlich wieder lebendig wird wo ihr retter naht....naja.
es gab auch im ersten teil so ein paar sachen die man als freiheit des films bezeichnen darf und auch sollte. ich gebe dem film (knappe)4 sterne,
da ich ihn trotz einpaar kleiner schwächen für absolut sehenswert halte.
und ein würdiger nachfolger.

The Whispered World
The Whispered World
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen erst naja... dann klasse, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Wenn man sich an die Stimme unseres Hauptdarstellers erstmal gewöhnt hat, erwartet einen ein schönes buntes Adventure im Old-School touch.
Viele schöne Szenarien. Humor (sprechende Steine) und intelligente Rätzel wo man seinen Kopf schon mal anstrengen muß.
Wie gesagt, eine kleine Gewöhnungsphase war bei mir notwendig um mich dann aber viele Stunden an diesem Adventure zu erfreuen.

Morrissey - 25Live [Blu-ray]
Morrissey - 25Live [Blu-ray]
DVD ~ Morrissey
Wird angeboten von hardliner-music

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Morrissey - 25Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Morrissey ist in klasse Form und liefert ein schönes Konzert ab. Die Songauswahl weiss zu gefallen und auch das Bild und der Ton lassen keine wünsche offen. Das Bonusmaterial finde ich nicht so prickelnd. Vor allem die Studio-Session, die man schon seit 2011 auf you-tube sehen kann hätte man sich sparen können. Und eine Sache nervt mich gewaltig und das trotzdem ich ein großer Morrissey-Fan bin. Und Zwar sind das die huldigungen der Fans. Der Meister reicht sein Micro ins Publikum um die Lobpreisungen seiner glaubensjünger in empfang zu nehmen. Was Soll Das? Auch das ein kleiner Junge auf die Bühne gehoben wird wirkt doch sehr inziniert. Hollywood eben. Deshalb 4 Sterne

Seite: 1 | 2