Profil für jumphog > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von jumphog
Top-Rezensenten Rang: 4.555.087
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"jumphog"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Fandango [VHS]
Fandango [VHS]
VHS

0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Über das Fallschirmspringen..., 20. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Fandango [VHS] (Videokassette)
Ein Klassiker für alle Fallschirmspringer, in der Fallschirmszene wird wird das Image dieser Sportart überzeichnet und parodiert, und jeder der weiß, wie's wirklich geht, kann sich nur königlich darüber amüsieren. Für jemanden, der nicht sicher ist, ob er sich aus einem Flieger "stürzen" soll, ist das keine gute Anleitung. Aber auch sonst eine gute Unterhaltung an einem verregneten Sprungtag...


Der kleine Prinz
Der kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry
  Taschenbuch

20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mehr als "nur ein Kinderbuch", 19. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz (Taschenbuch)
Der Kleine Prinz wird oft als Märchenbuch für Kinder missverstanden. Dabei ist er so viel mehr, und gerade Kinder können die Tiefe nicht begreifen. Vielmehr wird den Erwachsenen vorgehalten: schaut euch nochmal alles mit Kinderaugen an, unabhängig von den Formen und Konventionen, in die ihr gepresst seid. Schaut "mit dem Herzen". Oder wie Erich Kästners Idee ist: Nur der ist richtig erwachsen, der die Kindheit nicht abgelegt hat, also sich die Wurzeln nicht abgeschnitten hat. Man kann dieses Buch immer und immer wieder lesen, und man entdeckt doch wieder was neues oder versteht Passagen anders, auch abhängig von der eigenen Lebenssituation. War für mich früher die wichtigste Aussage:"Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt den Augen verborgen", so hat nun auf Grund besonderer Lebensumstände folgendes Zitat an Wichtigkeit gewonnen:"Die Zeit, die Du an deine Rose verloren hast, sie macht Deine Rose so wichtig." Für mich ist es ein wichtiges Buch, das uns Erwachsenen den Spiegel vorhält.


Seite: 1