Profil für Anuschka > Rezensionen

Beiträge von Anuschka

Anuschka "Anuschka" (Koblenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Marionette: Thriller (Knaur TB)
Die Marionette: Thriller (Knaur TB)
von Alex Berg

3.0 von 5 Sternen Mehr Sachkenntnis wäre schön, 26. Mai 2014
Die Autorin schrieb diesen Roman 2011.
Die ersten Versuche, Frauen beim KSK einzusetzen erfolgten 2013.
Zitat: Sie kannte Meyer aus ihre gemeinsamen Zeit beim KSK, so vor ca. vier Jahren bevor er zum BND gewechselt war...
Einer von mehreren Fehlern.
Trotzdem ganz spannend.

Apple TV  (3. Generation, 1080p) schwarz
Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei bei schnellem Internetanschluss, 10. Mai 2014
Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht verstehen. Erklären kann ich sie mir nur, indem ich vermute, daß die Rezensenten über eine sehr langsame Verbindung verfügen.

Ich schicke voraus, daß ich eine schnelle Kabelanschluss Versorgung habe (zw. 50 u. 70 MB/Sec).
Bei mir läuft daß kleine Apple TV Kästchen einwandfrei und die Videothek ist genauso umfangreich, wie alle anderen. ( Filme je nach Aktualität u. HD od. SD zw. 2,99 u. 4,99.
Soviel kosten sie bei SONY od. Telekom auch. Lediglich Amazon/Lovefilm ist etwas billiger.
Die Aussage, die Videothek sei alles, was geboten wird stimmt nicht! Neben YouTube, Vimeo, Flickr, Sport und News Apps, gibt es noch etliches mehr und mit den Updates der Softwarw kommt stets einiges hinzu.
Außerdem kann ich JEDEN Inhalt meiner Apple Geräte problemlos über WiFi streamen.
Auch die Remote App auf dem IPhone oder IPad funktioniert prima. Mit ihr kann ich auch ein Menü aufrufen und dann Originalton Untertitel etc. aufrufen.
Wenn der Download mal nicht klappt, liegt es bei mir immer an einem notwendigen Software Update. Hier ist auch der einzige kleine Kritikpunkt, den ich am Apple TV habe: Das Update funktioniert meist nicht einfach durch die Auswahl des entsprechenden Menüpunktes sondern ich muß den Stecker hinten am Kästchen kurz rausziehen, so den Strom abschalten und einen Neustart initiieren. Das dauert ein paar Minuten aber dann läuft alles wieder wie geschmiert.
Geschwindigkeit und Bild- und Tonqualität sind prima und ich denke, ich wäre mit Apple TV auch allein zufrieden. Habe aber noch eine PS 3 sodaß mir SONY, Watchever und Amazon auch zur Verfügung stehen.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung. Das A und O bei Streaming ist meist die Geschwindigkeit der Internet Verbindung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2014 10:57 PM MEST

Das Los
Das Los
Wird angeboten von Audible GmbH

2.0 von 5 Sternen Weiß nicht, ob ich es überhaupt hören kann..., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Los (Hörbuch-Download)
Zur Qualität des Buches kann ich nach acht Kapiteln nichts beitragen.
Ich denke, daß die Begeisterung anderer Leser/Hörer nicht grundlos ist.
Ich werde es vielleicht nie erfahren, weil mich die Stimme und Lesart des Sprechers nervt.
Ich find sie eilig( man hört ständig Atemgeräusche), Charakter schwach und kaum betonend. Wenn er nicht gerade "den Italiener darstellt", erscheint mir jeder Handlungsstrang und jede Figur gleich.
Bei meinen beliebten Sprechern kann ich das sofort unterscheiden und merke sofort an der Stimme, welcher Handlungsstrang es ist, ob Mann, Frau, Kind, Greis etc.

Es würde mich sehr interessieren, wie andere Hörer diesen Sprecher beurteilen.

Wie mir ein Freimaurer aus Balgach das Leben zur Hölle macht: Tatsachenbericht
Wie mir ein Freimaurer aus Balgach das Leben zur Hölle macht: Tatsachenbericht
von Nadia Lang
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Freimaurer können Mörder und Satanisten sein, 23. Oktober 2013
Der Vorrezensent bespricht menschenverachtend die Leiden einer ehrenwerten von einem Freimaurer gepeinigten Frau.
Wieso soll sie weniger ehrenwert sein, als die von pauschal verteidigten Freimaurer?
Entweder er ist selbst Maurer oder er hat keine Ahnung welche Exzesse hinter dem hermetischen Schleier der Freimaurerei möglich sind.
Es gibt in dieser Sekte genau wie in allen größeren Organisationen wohlmeinende und schreckliche.
Niemand wird bestreiten können, wieviele Opfer, Rache- und Ehrenmorde der Freimaurerei zur Last gelegt werden.
Literatur und Kriminalstatistik sind hier eindeutig und ich kann meine eigene Erfahrung beisteuern. Die "seidene Schnur" und das Aufhängen an den Füßen mit Steinen in den Taschen sind Vielen bekannt.
Und es ist nicht nur eine Hilfe für die arme Autorin, wenn Schandtaten eines Freimaurers öffentlich gemacht werden. Es ist auch zum Nutzen anständiger Freimaurer, die gute Werke verrichten, wenn sie so einen falschen Bruder entlarvt sehen und sich von ihm distanzieren können.
Auf jedenfall hat der Rezensent den Anspruch auf moralische Kritik verwirkt, wenn er sich beleidigend über die Autorin lustig macht. Möge er nie in das Visier eines übergeschnappten Sektierers geraten!

Rolling Stones - 50th Anniversary Edition [3 DVDs]
Rolling Stones - 50th Anniversary Edition [3 DVDs]
DVD ~ The Rolling Stones

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Alternativen, 9. September 2013
Ich empfehle diese DVD nicht! Sie hat zwar 3 Discs aber schlechte Qualität. Besser ist die BlueRay mit nur 2 Discs ( Ladies and Gentlemen+Some Girls Live in Texas).
Diese wurde speziell sowohl in Bild als auch im Ton neu abgemischt nach den Masterbändern und hat Top Bild und Ton. Wer kein BlueRay hat oder auf Drei statt Zwei Scheiben steht, kann diese DVD nutzen.
Was mich ärgert,ist, daß unter dem Suchbegriff " rolling stones hyde Park 2013" hier diese DVD erscheint, die gar nichts damit zu tun hat.

Die Zeitfalle [VHS]
Die Zeitfalle [VHS]
VHS

2.0 von 5 Sternen Ohne Kinskis Stimme nicht sehenswert, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Zeitfalle [VHS] (Videokassette)
Der Film ist gute Unterhaltung aus 1986. Ich würde mich freuen, ihn auf DVD und vor allem mit Kinskis Originalstimme zu kriegen.
Kinski fremdsynchronisiert. Das geht gar nicht. Da fehlt das Wichtigste. Daher nur zwei Sterne.

The Supernatural: Your Guide Through the Unexplained, the Unearthly and the Unknown

1.0 von 5 Sternen Scharlatan and Nihilist, 31. Juli 2013
Wilson has no education. He obviously has no clue of science. And his writing style and grammar are poor. Don't understand, why so many follow his books.

Some of my favourits: Dolphins are fish.....Birds often orient themselves after signals from the milky way...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2013 10:00 PM MEST

Staatsaffäre Natascha Kampusch: streng vertraulich
Staatsaffäre Natascha Kampusch: streng vertraulich
von Guido Grandt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine der Quellen für meine Hypothese zum Buch 3096 Tage, 20. Juli 2013
Lesen Sie dort meine Rezension. Auch ich glaube nicht an die offizielle Version. Daher kann ich das Buch sehr empfehlen. Auch im Web finden sich noch zahlreiche Hinweise.

3096 Tage
3096 Tage
von Natascha Kampusch

1.0 von 5 Sternen Ich glaube ihr nicht, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 3096 Tage (Taschenbuch)
Sie war mit ihrem "Entführer" Ski fahren, einkaufen und sogar allein unterwegs. Da hätte sie jederzeit abhauen können.
Meine Hypothese: Kampusch war ein frühreifes intelligentes Kind. Ihre häuslichen Verhältnisse waren völlig zerrüttet und hätten ihr keinerlei Perspektive geboten.
Sie hatte auf dem Schulweg schon vor der "Entführung" Kontakt und hat ihm erzählt, daß sie es zuhause nicht mehr aushält und abhauen will. Er hat ihr dann den Deal angeboten bis zu ihrer Volljährigkeit bei ihm unterzutauchen. Für ihre Gesellschaft versprach er, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Er hat sie dann so geliebt, daß sein Selbstmord beschlossene Sache war genau, wie ihre gemeinsam geplante Karriere nach ihrem 18ten Lebensjahr.
Da er tot war, gab es über die "Leidenszeit" nur ihre eigene Aussage.
Ein Mißbrauch an Kampusch konnte forensisch nie bewiesen werden. Weder physiologisch noch psychologisch.
Sie hatte ein Leben und eine Zukunft, die ihr bei ihrer bescheidenen Herkunft niemals möglich gewesen wäre.
Das ganze ist eine unglaubliche Geschichte. Und nur wenige glauben, daß eine 10jährige so etwas aushecken und durchziehen könnte.
Aber ich glaube nicht an Kampusch als Opfer. Dazu kam sie schon in den ersten Interviews viel zu professionell rüber.
Auch im Web finden sich viele interessante Hinweise, die meine Hypothese stützen.
Darum und weil in diesem Ghostwriter Buch nichts Neues steht, mag ich es nicht.
Echte Erlebnisberichte oder Gefühle von Kampusch kommen nicht vor. Wie auch? Sie wären zu leicht zu entlarven.
Das ganze war ein fairer Deal, teuer mit dem Leben bezahlte 8 Jahre Glück für einen Gestörten und eine Karriere für das"Opfer"
Aber es gibt viel schlimmere Geschichten zu tausenden in den Kriegs- und Elendsgebieten der Welt, die nie zur Sensation werden.
Aber ich gönne Frau Kampusch ihren Verdienst. Sie hat sich nicht von ihrer üblen Herkunft zum Opfer machen lassen sondern bereits mit 10 Jahren ihr Schicksal in die Hand genommen. Wenn auch auf höchst fragwürdige Art.
Ich möchte diese Hypothese nicht ad absolutum setzen sondern kalkuliere auch die völlige Fehlsicht ein. Denn wirkliche Beweise gibt es nicht. In diesem Fall entschuldige ich mich bei Frau Kampusch für meine Idee.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 11:39 AM CET

LG BP330 w/built-in Wi-Fi MultiZone Region Code Free DVD 012345678 PAL/NTSC Blu Ray Zone A/B/C. Spielt alle Standard-DVD-Region 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und Region ABC Blu-ray Discs. 110-240V World Wide Spannung - mit EU / UK-Netzstecker & 2M HDMI Cable Included Compact/Small Size Dimensions (W x D x H) 270 x 203 x 39 mm
Wird angeboten von WORLD ELECTRONICS

3.0 von 5 Sternen Nicht die beste Wahl für mich, 13. Juli 2013
Das Gerät ist winzig aber das steht ja in der Beschreibung.
Was nicht in der Beschreibung steht, ist warum.
Es hat keinerlei Display. Kapitel, Zeitablauf etc. Sind nicht zu erkennen auch nicht OnScreen.
Was ganz schlimm ist: Es hat kein eingebautes Netzteil. Die gesamte Stromverarbeitung ist am Netzsteckerende des Stromkabels in einen großen und dazu noch länglichen "Knubbel" verbaut. Das führt dazu, daß die unzulänglichen flachen amerikanischen Steckerpole im europäischen Adapter auf Rundpole durch das Gewicht ausgehebelt werden.
Es war ein unerfreuliches und aufwendiges Unterfangen, Netzteistecker und Adapter so mit Isolierband zu verkleben, daß das Ganze hielt UND auch noch in eine Steckdose passte.
Außerdem ist das Bild ganz leicht körnig, wenn keine Top DVD Produktion vorliegt.
Ich habe das Teil trotzdem behalten, weil ich den letzten (im Januar 2013) gekauften schon defekt zurückschicken mußte.
Das Mehrnormenhobby ist aufwendig. Ich hatte inzwischen in drei Jahren fünf Player. (Drei direkt aus US nicht von Amazon) Amazon hat mich bei dem Austausch sehr kulant und schnell bedient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5